Beiträge von kingfisher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nicht nur die ganz kleinen Kinder nutzen wohl TikTok. Wohl auch irgendwie Leute unter 30 (die aber schon erwachsen sind).

    Eh ja, natürlich nutzen nicht nur "ganz kleine" Kinder TikTok, sondern euch erwachsene Menschen und auch Leute über 30.


    Mal gucken, wie sich das so weiterentwickelt. Ich fand es interessant, als bei der Anhörung letztes Jahr die Leute keine Ahnung von TikTok und Smartphones hatten und daran beteiligt gewesen sind.

    Natürlich kann man über alle social medias sagen, nicht nur Tiktok, dass ihre Nutzung auch Schaden verursacht, vor allem an der Aufmerksamkeitsspanne von Kindern aber auch Erwachsenen.

    Es gibt halt auch viel Pseudoscience, Verschwörungstheorien und sowas wie die Alpha-Male-Ideologie, also generell viel Bullshit, was auf der App verbreitet wird und das alles in dieser Kurzform, was halt sehr accessible ist.

    Wie sieht es denn eigentlich mit der Implementierung weiterer Sprites aus? Fand das bisher irgendwie sehr inkonsistent, da manche ziemlich schnell ins System kamen (wie Windewoge), während andere richtig lange brauchen. Würde z.B. sehr gerne meine Furienblitz- oder Baojian-Icons im System haben :/

    Hat wer Lust auf einen Tausch von Meilensteinen? Kann einen Meilenstein beantragen oder vielleicht interessiert euch was aus meinen vorhanden Meilensteinen :)

    Ich hätte Interesse an Kyogre, Yveltal, Gigadynamax-Evoli, -Bisaflor oder -Turtok, bin aber auch für andere Angebote offen.

    Für meine Teilnahme am FAxRPG-Wettbewerb hätte ich gerne ein Wolwerock-Medaille (Tagform) Wolwerock.

    Danke für den netten Kommentar Rusalka. Ich gehe mal kurz näher darauf ein und möchte auch zum letzten Kommentar von JeCel was schreiben, nachdem ich letztes Mal nur ganz kurz darauf eingegangen bin.


    Besonders Freyas Frisur wirkt angesichts des nordischen Settings so natürlich und wild, wie man es erwarten würde

    Ich war vor allem damit zufrieden, wie ich die Federn hinbekommen habe ^^

    Durch die Schattierungen wirkt sie sogar etwas älter als im Spiel.

    Ja, irgendwie hab ich mit der Mundpartie gestruggled und bekam es nicht besser hin.


    Die Linienführung wirkt sehr selbstbewusst und ich mag die Dynamik, die ihnen teilweise innewohnt. Das kann man vor allem an deinem Bild von Barnabas erkennen, welches doch recht schwungvolle Haare aufweist und durch die lockere Strichführung des Kragens seinen letzten Schliff bekommt.

    Danke, ich bin selber auch sehr zufrieden mit den Haaren bei Barnabas gewesen und mir gefällt vor allem die Stelle links im Bild. Hier hat es mit dem Verwischen auch echt sehr gut geklappt überraschenderweise.

    Generell mag ich sehr, wie du Haare in deinen Portraits zeichnest. Auch hier verwendest du wieder recht schwungvolle Linien und du findest eine gute Balance zwischen Detail oder dem eher nur andeuten der Haare - das gefällt mir sehr gut :)

    ich bin ein großer Fan von Portraits, die nicht bis ins kleinste Detail ausgearbeitet sind, das gibt ihnen irgendwie mehr Leben.

    Danke! Genau das ist auch etwas, was mir - nicht nur an Porträts - sehr gefällt. Ich finde es langweilig, wenn man wirklich alles komplett schattiert und dann das Papier weiß lässt und lasse sehr gerne Teile aus meiner Zeichnung gezielt unfertig. Es ist auch ein guter Trick, um nicht zu viel Zeit mit Sachen zu verschwenden, die man eigentlich nicht so gut versteht bzw. ungerne zeichnet und schattiert.


    FAXRPG-Abgabe

    Meine Abgabe für den FAxRPG-Collab. Ich hatte einfach voll Lust darauf einen Charakter zu entwerfen, aber habe dann doch gemerkt, dass es nicht so einfach ist, wie ich es mir anfangs gedacht habe. Für mich war es auf jeden Fall eine ganz gut Übung für meine Digital-Art-Skills. Ein paar kleine Sachen habe ich übersehen, weshalb das Bild an einigen Stellen auch richtig unfertig aussieht, aber so insgesamt bin ich schon ganz zufrieden mit meinem Bild. Der Hintergrund ist gezielt weniger detailreich gemalt worden (ich mag auch generell keine vollen Hintergründe).



    Es ist so unpolished und genau das gibt dem Bild in diesem Fall einen tollen Charakter.

    Ich nutze gleich mal die Gelegenheit und antworte mal kurz auf diesen Kommentar ^^

    Ich mag es, wenn Bilder unpolished sind und würde liebend gerne digital in so einem Stil zeichnen, aber gleichzeitig sieht das Bild im Endeffekt nicht wirklich so aus, wie ich es gerne hätte, da mir noch viel Übung bei Digital Art fehlt, vor allem was Hintergründe und Outlines angeht und ich vor allem mit Brutalanda sehr überfordert gewesen bin :x



    Songbird (Cyberpunk 2077)

    Ein kleine Zeichnung mit einem HB-Bleistift auf normalem Druckpapier, die ich so random gemacht habe, als ich wieder was zeichnen wollte. Habe mit Referenzen gearbeitet. Hat mir echt Spaß gemacht und ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden und ich möchte in Zukunft zwischendurch mehr so kleinere Sachen zeichnen.



    Möchte demnächst wieder ein bisschen mehr zeichnen, mal gucken was ich so hinbekomme :D

    Die neuen Charakterdesigns gefallen mir übrigens gar nicht. Wieso haben sie eigentlich die Geschlechter abgeschafft?

    Man hat zwar mehr Individualität, aber irgendwie muss ich mich an den neuen Aussehen der Gesichter, Augen usw noch gewöhnen.

    Ist halt nichts Neues und kennt man schon von woanders. Ich finde die größere Auswahl an Frisuren und Body-Shapes ganz ok, aber die haben das eigentliche Design der Charaktere gezielt hässlicher und weniger figurbetont gemacht - in einem Spiel, das zum Rausgehen und Laufen animieren soll. Eine ordentliche Haarfrisur für meinen Charakter fehlt mir außerdem immer noch.

    Ich liebe es sonst auch, wie "Brustkorb" wohl Brüste heißen soll.


    Aus einem Ei ist mir heute mein 2. schillerndes Schlurp geschlüpft und es hat leider nur 2 Sterne. Den Knofensa-C-Day hab ich komplett vergessen, aber mich hat Knofensa sowieso nicht interessiert.

    Final Fantasy XVI - The Rising Tide (PS5)

    Hab am Release nach Mitternacht direkt mal das DLC gestartet und am nächsten Tag das DLC-Kapitel abgeschlossen und Leviathan im Final-Fantasy-Modus besiegt. War nicht einfach, da ich auch erst Lv. 90 war und fast fehlerfrei spielen musste bzw. jede Sekunde zählte, damit ich die DPS-Phase (press the attack) schaffe und hab diese auch ganz knapp bei der allerletzten Sekunde dann geschafft ^^" das OST war aber richtig gut, weshalb ich es nicht mal so schlimm fand, wenn ich verlor und nochmal in der Mitte vom Kampf anfangen musste.

    Jetzt bleibt Kairos Gate, welches ich mir noch angucken möchte, aber davor mache ich noch die neuen Quests und levele mich ein bisschen hoch. Die neuen Fähigkeiten von Leviathan sind ziemlich gut und ein bisschen broken, da die den Stagger-Meter sehr schnell erschöpfen.



    Rise of the Ronin (PS5)

    Hab glaub ich die letzte Mission in Kyoto gemacht und mir gefiel das Gebiet visuell bisher am besten. Auch wenn viele die Grafik vom Spiel kritisieren, mache ich echt oft Screenshots.

    Ich finde die Story gerade ziemlich verwirrend, weil es einfach so viele verschiedene Charaktere sind, die unterschiedlichen Fraktionen angehören wie die Shinsengumi oder den Chōshū-Clan und ich die ganze Zeit zwischen den Fraktionen hin und her springe und dann immer gegen einen wichtigen Charakter kämpfe und diesen auch mit meinem Schwert stark verletze und ordentlich viel Blut fließt, nur damit dieser später wieder auftaucht, was meine Immersion stark beeinträchtigt lol.


    Kennt ihr das, wenn ihr manchmal echt ne Pause vom Internet braucht?


    Aber die Eltern sind türkischer Abstammung und was die Vorbereitungen zur Hochzeit betrifft, sehr traditionsbewusst und fordern von meinem Bruder extrem viel (er darf die Schwiegereltern nicht beim Vornamen nennen, solange sich die Eltern nicht kennen gelernt haben, Verlobungsfeier mit Ringetauschen, natürlich mit zusätzlichen Ringen, die nicht die späteren Eheringen sein dürfen, Besuch bei den Verwandten in der Türkei, usw.)

    Ich komme da aus der Gegend und finde genau sowas richtig abschreckend. Bei uns ist es allerdings auch nach der Hochzeit nicht üblich, dass man die Schwiegereltern mit Vornamen anspricht. So kenne ich das zumindest.

    Es ist am Ende immer noch nicht so schlimm wie "Games as a Service", wo man Vollpreis für ein Spiel bezahlt, es am Ende aber gar nicht wirklich besitzt (jetzt erst letztens passiert mit "The Crew"). Mikrotransaktionen hat man wenigstens noch selbst in der Hand.

    Für mich war Pokémon Go eigentlich immer ein Game as a service. Habe gerade nachgeguckt und bei diesen Spielen ist es halt üblich, dass immer neuer Content zur Verfügung gestellt wird in Form von Seasons, damit das Spiel jahrelang relevant bleibt und das ist bei Go der Fall. Bei den Vollpreis-Spielen wie Suicide Squad oder Skull and Bones war eben auch die Kritik, dass diese nicht Vollpreis sein sollen, sondern free-to-play.

    Pokémon Go besitzt du ja eigentlich auch nicht, oder hast du eine physische Version bei dir irgendwo rumliegen?


    Ich habe das Spiel leider nicht mehr angefasst bzw. gehe ich nur online, wenn ein Ei ausschlüpft (gerade eben schlüpfte z.B. mein 2. Frospino). Mich interessieren die neuen Events nicht und man liest nur noch hier ein Ticket, da ein Ticket und am Ende sind es, wie Germignon schon sagt, nur ein paar Shinies mehr oder irgendwelche Posen, die mich nicht interessieren.

    Shogun (Disney +)

    Gerade wird ja diese Serie gehyped, also hab ich selber mal reingeschaut. Erwartungen hatte ich gar keine und ich war einfach offen für alles. Am Anfang war ich noch ein bisschen verwirrt, aber irgendwann wird man halt warm mit den Charakteren und versteht auch, worum es überhaupt in der Serie geht. Mir gefällt die Serie jedenfalls echt gut und ich fand es sehr entspannend, jede Nacht ein paar Folgen zu gucken, vor allem weil die Serie sehr schön atmosphärisch ist und es häufig sehr dunkel ist, da auch viele Szenen in der Nacht spielen. Die Schauspieler finde ich auch sehr überzeugend, vor allem Hiroyuki Sanada, den ich bereits im Film Bullet Train total mochte. Die Serie wirkt sehr authentisch auf mich und scheint einen sehr hohen Production Value zu haben und das Intro ist übrigens auch geil. Ich bin gespannt darauf, wie die Staffel endet. Zwei Folgen sollen noch kommen, glaube ich.


    Fallout (Prime)

    Ist noch ganz frisch, aber hier hat man ja auch viele positive Sachen gehört. Mit der Videospielreihe hab ich kaum Berührungspunkte und ehrlich gesagt bin ich auch kein Fan von Bethesda, aber ich gucke gerade die Serie trotzdem. Bisher gefällt mir Shogun besser, muss ich sagen, da mir die Atmosphäre da doch mehr zusagt. Ich fand die ganzen Songs in den ersten beiden Folgen auch sehr nervig, da gefühlt alle 5-10 Minuten ein Song abgespielt wird. Ich bin auch hier mit keinerlei Erwartungen reingegangen und war dann überrascht davon, wie blutig die Serie doch ist. Bisher scheint die Serie insgesamt eher nicht so meins zu sein.

    Für mich wird in den nächsten paar Monaten eigentlich ziemlich interessant.


    Am 18.04. gibt es die neue Erweiterung zu Final Fantasy XVI und Stellar Blade kommt 26.04. auf die PS5 und bisher schien die Demo sehr gut angekommen zu sein und auch ich fand die Demo ziemlich gut und das Gameplay hat mir Spaß gemacht. Ist halt ein Soulslike mit gutem Combat und die Entwickler haben bereits gesagt, dass es keine Mikrotransaktionen im Spiel geben wird bzw. um die 30 Outfits im Spiel ohne Mikrotransaktionen freischaltbar sein werden.


    Elden Ring Shadow of the Erdtree kommt dann am 21.06. und dieses Datum passt einfach perfekt für mich, da ich nur weniger Tage davor mein Abschlussexamen habe und mich dann voll und ganz dem DLC widmen kann :D


    Black Myth Wukong dann am 20.08. und dann werde ich zwischen April und Mai noch irgendwann meine physische Edition von Baldur's Gate 3 bekommen :D aber das werde ich aufgrund von Zeitmangel vermutlich dann später nachholen, aber ich freue mich auch schon darauf.

    Für mich wären das zusammen mit Final Fantasy VII Rebirth, welches auch noch zu einem späteren Zeitpunkt gezockt wird, eigentlich auch schon genug Spiele für das ganze Jahr.

    Mit dem neuen Star Wars Outlaws Trailer hat sich jegliches Interesse, welches ich für das Spiel hatte, verabschiedet. Die Story scheint maximal uninteressant zu sein und mit dem Humor kann ich überhaupt nichts anfangen. Dann kommt natürlich das größere Problem mit den Gold und Ultimate Editions mit Early Access von 3 Tagen, Skins und DLC (davon ist eine Mission direkt bei Release spielbar). Wenn überhaupt warte ich auf einen Sale.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich viel interessanter finde, ist das neue Prince of Persia von den Machern von Dead Cells, welches im Early Access auf Steam kommt. Finde die Musik richtig nice.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich sonst interessant finde: Silksong bekam wohl scheinbar ein Rating. https://www.pcgamesn.com/hollo…silksong/age-rating-korea

    Vielleicht ist es ja bald soweit (wird ja auch Zeit).

    Rise of the Ronin (PS5)

    Das Spiel macht gerade schon viel Spaß und einige Elemente gefallen mir sogar ziemlich gut. Ein paar Sachen finde ich aber auch blöd, wie die Kamera bei einigen Kämpfen und ein paar Perfomance Issues. Das Parieren fällt mir hier schon schwer, da die Gegner sehr viele verschiedene Techniken verwenden, die jeweils einen anderen Rhythmus haben.

    Ich finde die einzelnen Charaktere, die echten historischen Figuren nachempfunden sind, ziemlich interessant und lese manchmal auch einige der Einträge zu denen durch und lerne somit auch ein paar Sachen über die Geschichte von Japan in den 1850er Jahren.

    Die Nebenquests, spezifisch die zu einigen der wichtigen Charakteren, finde ich erstaunlich gut und die Belohnung für diese ist auch nicht schlecht. Man kann die Bindung zu den einzelnen Charakteren verstärken und auch entweder Pro- oder Anti-Shōgun sein.

    Nach etwa 13 Stunden mach ich noch einige Sachen im Yokohama-Gebiet fertig und dann geht es mit der Story in Edo weiter 😄



    Ori and the Will of the Wisps (Switch)

    Denke das werde ich die nächsten Tage durch spielen. Habe jetzt 4 Irrlichter und bin jetzt am Tempel in der Wüstenregion. Ein paar Abschnitte fand ich hier wieder etwas frustrierend, aber bisher war es nicht so schlimm wie im ersten Teil. Ich wusste auch ne lange Zeit nicht, wo ich hin muss, kam aber dann doch noch darauf, wie man den Bär weckt und dann konnte es auch weitergehen.

    Ich freu mich schon auf Demon Slayer, wobei ich mich frage, was die alles animieren werden. Soweit ich mich erinnere, passiert im Hashira-Training-Arc nichts Besonderes außer eben das Training und danach folgt ja eigentlich das Finale, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie davon was zeigen.


    Kaiju No. hört sich interessant an.