Beiträge von kingfisher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Graphic ist ein Schritt forwärts gegenüber Swosh und hat ne nette Atmo, aber was wirklich saftig ist, ist was man in dem Game machen kann.

    Sehe ich auch so. Die Grafik nützt mir nichts, wenn das Spiel langweilig af ist. Ich hab kein Bock darauf meine Zeit damit zu verschwenden, Sheinux beispielsweise 15x zu fangen, damit ich da irgendwie 'nen perfekten Pokédex beisammen habe. Mir ist es viel wichtiger, dass im Spiel Exploring-Elemente eingebaut werden mit mehreren legendären und mysteriösen Pokémon und einigen Rätseln BOTW-mäßig. Stellt euch vor, wie geil das aussehen könnte und ich muss sagen, dass mir diese Richtung echt besser gefällt, als das, was wir sonst von GameFreak aufgetischt bekommen. Habe echt keinen Bock mehr darauf, erneut Arenen mit Leichtigkeit durchzulaufen mit irgendwelchen shitty Mimiks wie Dynamax und was weiß ich noch.

    Ich habe gerade mit meinem besten Freund 50 Minuten lang telefoniert und ich bin so glücklich, dass ich neben meiner Familie jemanden habe, den ich anrufen kann und mit dem ich über alles reden kann. Ich war nämlich früher jemand, der kaum Freunde gehabt hat und habe immer noch massive Probleme damit, mich mit anderen Menschen anzufreunden. Ich bin nämlich schüchtern und habe sehr starke Vertrauensprobleme.

    Jetzt muss ich auch mal was los werden.


    Ich habe in den letzten Jahren einen gewaltigen Backlog an Games angehäuft. Ich komme leider kaum dazu in abzuarbeiten. Für die Switch stapeln sich in meinem Zimmer extrem viele Spiele, für meine Anderen Konsolen gilt das gleiche, beim PC (Steam, Epic Games) will ich garnicht mehr reden. Immer nehme ich mir vor ein Game durchzuspielen, habe aber später kein interesse mehr daran. Manchmal wünschte ich mir man würde für die nächsten 10 Jahre keine Spiele mehr entwickeln. Dann hätte man Zeit alles schön nachzuholen.

    Ich könnte auch auf die Angebote verzichten, aber das fällt mir leider schwer.

    Passt glaub ich hier besser xD


    Ich habe das Problem auch, aber nicht in dem Ausmaß, oder wie bei den anderen Usern, die sich anschließend gemeldet haben. Ich habe eine kleine Auswahl an Games auf der Switch oder der PS4, die ich nicht spiele und manchmal kaufe ich mir ein Spiel, das ich doch nicht spiele, welches aber mein kleiner Bruder dann durchspielt. Beispiel Mario Origami King, was er in den letzten paar Tagen spontan durchgesuchtet hat. Das hatten wir uns damals bei 'nem Angebot im Saturn geholt. Weitere Spiele wären Hyrule Warriors, Link's Awakening, Bayonetta (beide Teile), Celeste, Dark Souls Remastered (war ein Fehler das für die Switch zu kaufen) und zum Beispiel Mario Party oder Mario Kart, womit ich verhältnismäßig wenig gespielt habe. Einige Spiele hab ich auch gar nicht durchgespielt, aber ich habe trotzdem mehrere Spielstunden drauf.


    Auf der PS4 hab ich momentan Resident Evil VII und Shadow Of The Tomb Raider, welche ich noch nicht weitergespielt habe. Nioh und Sekiro hab ich nicht komplettiert (weil zu schwer; bei Sekiro war ich beim letzten Boss im Spiel und ich spiele das gerade nochmal von neu). God Of War hab ich damals auch nicht durchgespielt, aber hier hat auch mein kleiner Bruder das Spiel durchgesuchtet, von daher...

    Zum Video: "Being single is highly underrated" ist aber auch dumm, genauso wie zu sagen, man könnte keine Ziele erreichen, wenn man eine Beziehung hat.

    Es stimmt genauso wenig, dass man mehr Zeit hat "eine bessere Beziehung mit sich selbst" aufzubauen, wenn man keinen Partner*in hat.

    Like... ich sitz ja trotzdem nicht in einem tibetischen Kloster und meditiere?

    Ja, ich kenne auch Menschen, die während einer Partnerschaft sehr aktiv geworden sind und viele neue Sachen ausprobiert haben, während andere single Menschen, die ich kenne, nach wie vor hinterm Mond leben.

    Nachdem ich eine Reihe seiner Videos gesehen habe, hab ich auch irgendwann realisiert, dass er kein Vorbild für mich sein kann. Er will eher Karriere machen, als wirklich Beziehungen einzugehen und hat für seine Youtube-Karriere auch seine Freundin verlassen, die laut seinen Videos quasi "die Richtige" gewesen sein soll.

    Ich date lieber und sammle dadurch Erfahrungen, als mir von Anderen sagen zu lassen, wie schön es ist, single zu sein ^^ Menschen zu daten und sich selbst aufzubauen und an sich zu arbeiten, schließen sich halt nicht gegenseitig aus, denke ich.

    Ich fühle mich die ganze Zeit scheiße. Es ist so ein scheiß Gefühl, wenn man jemanden wertschätzt und die ganze Zeit an diese Person denken muss, aber die andere Person scheint das am aller wertesten vorbeizugehen.

    Das ist mir über die Jahre mehrmals passiert und jedes Mal hab ich mich eigentlich sehr schnell davon erholen können, da die Frauen mir klare Signale gegeben hatten und wir im Nachhinein doch kaum zueinander passten, aber dieses Mal ist es anders. Wir haben uns jetzt öfters getroffen und mit jedem Mal hab ich ihr mehr und mehr Signale gegeben, aber jedes Mal wenn wir texten, gibt sie mir so wenig Aufmerksamkeit und gibt mir Anzeichen, dass ich ihr völlig egal wäre. Wir haben uns noch diese Woche getroffen, nachdem zwischen uns 3 Wochen lang Funkstille herrschte, bis ich ihr wieder geschrieben habe. Ich wollte ihr gar nicht schreiben, doch irgendwann hab ich nachgelassen... sie meinte auch am Ende unseres Treffens, dass ich mich wieder melden kann. Ich finde es so schön, wenn ich mit ihr unterwegs bin und es gibt so Vieles, was ich ihr noch sagen oder zeigen möchte, aber sie gibt mir fast keine Chance, das alles zu tun :(


    Sie meinte, dass sie es mag, wenn sie sich mit anderen Menschen trifft, sie es aber lästig findet, wenn sie über Whatsapp antworten muss. Würde sie mich gerne haben, so würde sie es doch nicht so lästig finden, mit mir zu schreiben? Vor allem bin ich jemand, der generell gerne über Whatsapp schreibt (und ich spamme sie nicht zu oder so. Ich rede hier von 2-3 Nachrichten, die ich nur schicke, wenn wir uns wieder treffen können und anderen random Sachen).

    Wenn ich ihr nicht schreibe, wird sie mir gefühlt zu einer Wahrscheinlichkeit von 99% nicht schreiben.

    Aber trotzdem denke ich die ganze Zeit nur an sie. Der schlimmste Gedanke ist der, dass ich keine andere Person wie sie finden werde. Im Moment interessieren mich alle anderen Menschen auch gar nicht.

    Ich hab mir auch gerade Videos dazu auf Youtube angeguckt und ich finde es erschreckend, wie das 1:1 zu dem passt, was ich durchmache. Die gleichen Gedankengänge und Gefühle.

    Ich versuche mich die ganze Zeit abzulenken, aber ich schaffe es nicht, mich auf irgendwas für ne längere Zeitspanne zu konzentrieren.

    Natürlich weiß ich mittlerweile auch, dass man nur das Beste für sich verdient. Wenn eine Person die Liebe nicht erwidert, dann hat diese Person diese Liebe nicht verdient und man muss dann auf die Person warten, die unsere Liebe ihr gegenüber wertschätzt und erwidert, aber well... unser Gehirn spielt da konstant Streiche mit uns, deswegen ist sowas oft deutlich einfacher gesagt, als getan.


    Ich hab vor ihr beim nächsten Treffen zu sagen, wie ich mich fühle und das zu klären, damit ich endlich meine Antwort habe und damit abschließen kann.

    Die neuen Pokémon-Formen und Entwicklungen gefallen mir sehr gut, aber man kann wirklich keine großen Geheimnisse und Rätsel erwarten, wie in BOTW, was echt sehr geil wäre. Ich kann nur darauf hoffen, dass solche Exploring-Elemente in den Spielen vorhanden sein werden, denn sonst wird mir das Spiel halt null Spaß machen, aber sehr wahrscheinlich wird das Spiel nur eine größere Naturzone... ich kann nicht mehr erwarten :/

    Die gleichen Pokémon fangen, die man schon zigtausend Mal auf anderen Spielen gefangen hat... irgendwann macht das halt keinen Spaß mehr.

    Diese "Boss"-Pokémon überzeugen mich auch nicht. Die Animationen missfallen mir sehr.



    Die Remakes interessieren mich gar nicht. Keine Spur von Pokémon ab Gen 5.

    Halt wirklich nur eine aufgehübschte Version der Spiele, die vor 15 Jahren rauskamen.

    Von Sirius "...und helfen dabei die aktuellen Themenlage einzuschätzen, zum Beispiel was die Freischaltung von neuen Themen angeht."


    Ja, Quertel und ich mussten beide lange auf eine Freischaltung warten (in meinem Fall kam es zu einer Löschung) und da kam halt für eine Zeit lang gar nichts. Quertel und ich mussten uns beide zuerst nochmal melden. Ich wünsche mir nach wie vor, dass man bei sowas etwas mehr Transparenz zeigt und den User in der Diskussion miteinbezieht und sich halt einfach meldet mit Worten wie "ja, wir gucken grad" etc.

    Das hab ich schon vor ein paar Wochen geschrieben und bekam darauf auch keine Antwort von der Moderation oder dem Komitee. Kommt halt so rüber, als kümmere es niemanden, was wir denken.

    Joa, es ändert sich halt nichts :D

    Man kann noch so viel Kritik schreiben, aber in sämtlichen Bereichen herrscht nach wie vor halt null Transparenz und die Userschaft wird, sofern ich das anhand der oben geschriebenen Beiträge beurteilen kann, auch nicht irgendwie entscheidend mit eingebunden. Man sieht schon oben, dass Mods Kritik manchmal auch einfach ignorieren :thumbsup:

    Im Fanart-Bereich hat sich das nach vielen Jahren zumindest anders entwickelt.

    Was das Komitee hier im Bereich so macht, bleibt bislang auch ein Mysterium :biggrin:

    Sehe das eher so wie Sunaki

    Aber wenn das immer und immer wieder passiert und du wirklich merkst, dass das was mit dir persönlich zu tun hat, dann Kontakt abbrechen.

    War bei einer so, die am Ende länger als 'nen Tag brauchte, um auf mich zu antworten. Ich hab sie von Angesicht zu Angesicht gefragt, ob sie denn beschäftigt sei (ohne das mit den Nachrichten zu erwähnen und wie scheiße ich mich dadurch gefühlt habe) und sie meinte dann "Ich?! Nein überhaupt nicht!". Dann lieber nach 'nem anderen Kontakt suchen, der*die dich und deine Zeit respektiert :D

    Kenne das aber von einigen Freunden, die halt etwas länger zum Antworten brauchen und auch von mir selbst. Manchmal muss ich wirklich überlegen etc. und manchmal ist man wirklich beschäftigt.

    - Kennt ihr das, wenn ihr morgens ganz plötzlich Darm-Beschwerden bekommt und es sich wirklich so anfühlt, als würde sich alles in euch zusammen ziehen, aber ein paar Minuten später geht es euch wieder vollkommen ok?


    - Kennt ihr das, wenn ihr manchmal alles anzweifelt, was ihr im Moment macht und massive Angst vor der Zukunft bekommt?


    - Kennt ihr das, wenn euch dann Anime oder andere Medien, die ihr gerne konsumiert (oder Musik etc.) total aufheitern? :D

    Kennt ihr das, wenn ihr Essen vor euch habt, aber einfach kein gutes YT-Video zum schauen findet? D:

    AHHH first world problems.

    Kennt ihr das, wenn ihr bewusst keine Youtube-Videos beim Essen schaut, weil es euch vom eigentlichen Schmecken des Essens ablenkt und ihr dadurch das Essen nicht richtig genießen könnt?

    Ich höre eigentlich alles. Am liebsten asiatische Musik und Rock/Metal.


    Zu meinen Lieblingskünstlern gehören FKA Twigs, Lorde, Rotting Christ, Gorillaz und Linkin Park.


    Linkin Park hab ich während meiner Abizeit sehr gerne gehört, sowie auch andere Rock-Songs. Diese Songs haben mich während dieses schwierigen Abschnitts meines Lebens sehr motiviert. Lorde mochte ich auch damals schon sehr. Ich fühlte mich zu ihrer Persönlichkeit sehr angezogen und einige ihrer Songs sind eben auch sehr stark, andere wiederum doch ganz ruhig. Kpop höre ich natürlich auch gerne, sowie auch KRnB und KIndie. Von einigen Künstlern höre ich ein paar Songs mehr, aber es ist nicht so, als ob ich da ganz klar eine Band oder einen Künstler favorisiere, aber well, ich glaube ich mag Seventeen sehr gerne und höre auch sehr viele Songs von Stray Kids und oh, ich mag auch Day6 sehr gerne. Songs auf Japanisch und Mandarin höre ich auch sehr oft. Gerade so Anime-Openings und Endings und noch so n Kram. Gibt halt sehr viele.

    Aktuell höre ich am liebsten Songs von der griechischen Metal-Band Rotting Christ. Ihre Songs sind sehr atmosphärisch und kräftig. Gestoßen bin ich auf die Band durch den Trailer zum PS4 Spiel Mortal Shell, welches ich dadurch entdeckt habe, dass es in Inspiration durch eines meiner absoluten Lieblingsspielen entstanden ist. Den Song in dem Trailer verlinke ich unten direkt als erstes, weil er zu meinen absoluten Favoriten von der Band gehört.

    Früher hab ich auch Songs von Rihanna, The Weeknd, Chris Brown und von vielen weiteren bekannten US-Künstlern gehört.


    Auf Konzerten war ich nie. Albums hab ich auch keine. Ich höre Musik immer auf Youtube oder auf Spotify.


    Lieblingslieder von einigen der oben genannten Künstlern (werde jetzt nicht allzu viel dazu schreiben; liest sich eh niemand durch):


    Rotting Christ - Χ Ξ Σ (666)

    Rotting Christ - In Yumen / Xibalba

    Rotting Christ - The Raven

    Rotting Christ - The Four Horsemen

    Joa, ich mag halt das Geschreie und die Musik und die Tatsache, dass diese Songs auf verschiedenen Sprachen gesungen werden und von unterschiedlichen Religionen inspiriert werden. Wie gesagt, sind die Songs auch sehr atmosphärisch und kräftig.

    FKA Twigs - Daybed

    FKA Twigs - Cellophane

    FKA Twigs & A$AP Rocky - Fukk Sleep

    Lorde - Tennis Court

    Lorde - A World Alone

    Linkin Park - One Step Closer

    Tatsächlich der erste Linkin Park Song, den ich je gehört habe. Somewhere I Belong ist auch einer meiner Favs, gibt auch sonst sehr viele LP-Songs, die mir sehr gut gefallen.

    Seventeen - Don't Wanna Cry

    Ist glaube ich einer der besten Kpop-Songs, die ich kenne. Einfach wunderschöne Ästhetik, schöne Choreographie und insgesamt doch ganz catchy.

    Day6 - Zombie

    Finde ich ist auch einer der besten Songs, die ich aus Südkorea kenne. Von der Band gehören auch Congratulations und Hi Hello zu meinen Favoriten <3


    Ich könnte noch stundenlang weitermachen und alte Songs rauskramen, die ich immer noch ab und zu höre, weil sie mir etwas mehr als der Rest bedeuten, aber ich belasse es mal hierbei :D Kpop-Songs und Anime-OSTs hab ich auch schon in anderen Topics verlinkt.

    Ich brauchte in den letzten paar Wochen echt diese Videos von diesem eher underrated Youtuber, dessen Videos ich generell sehr empfehle. Er spricht mir echt aus der Seele.

    Finde es ist sehr wichtig, über das Singlesein bzw. Virginsein normal reden zu können, weil wir in einer Gesellschaft leben, in der single und virgin Männer belächelt und als Weirdos bzw. Creeps degradiert werden und in der sexuellen Erfahrungen zu viel Wichtigkeit gegeben wird.

    Generell gibt er auch sehr gute Beziehungstipps, die mir auch dabei geholfen haben, meine Augen zu öffnen und die Sachen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Er spricht zum Beispiel darüber, wie wichtig es ist, dass man sich zuerst selbst liebt und mit sich selbst in einer Beziehung ist, bevor man überhaupt jemanden für sich findet und darüber, wie er eine echte, langanhaltende Beziehung definiert. Tbh dachte ich, ich wüsste, was ich haben möchte, aber ich habe gemerkt, wie falsch ich einige Sachen doch angegangen bin!

    PS. ich gucke viele Videos mittlerweile mit 1.25x oder 1.5x Geschwindigkeit, falls wer noch nicht wusste, dass das geht: das geht! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab noch nie verstanden, was Leute daran finden Sport im Fernsehen zu sehen, daher hab ich auch selten was von diesen weltweiten Events mitbekommen oder verfolge, welches Land eine Medaille gemacht hat. ^^'

    Ich glaube dieses Jahr gewinnen die Spiele extra mehr Aufmerksamkeit, vermutlich weil sich Menschen im Zuge der Pandemie umso mehr auf solche sportlichen Events freuen. Das merkt man auch daran, dass erst im Zusammenhang mit den diesjährigen Olympischen Spielen ein Topic dazu eröffnet wurde.

    Mich interessieren solche Veranstaltungen auch nicht, aber ngl, ich habe auch geguckt, welche Länder wie viele Medaillen gewonnen haben und fand einige Bilder aus den Spielen ganz interessant (auf Twitter und anderen Apps sieht man sowas - ob man will oder nicht, lol). Schade, dass auch dieses Event von gesellschaftlichen Problemen wie Rassismus und Sexismus nicht geschont bleibt.

    Aber wir reden hier ja jetzt von sexistischen und rassistischen Witzen, die nicht als Kritik an einer Kultur und deren Praktiken und Weltanschauung dienen sondern einfach nur billige Klischees forcieren möchten. z.B. Witze darüber, wie gierig Juden sind. Welchen anderen Sinn hat der Witz, außer halt jüdische Menschen zu diskreditieren und ihnen einen bestimmten Stereotyp zuzurschreiben.

    Wie gesagt, irgendwo muss man eine Grenze ziehen und mein Post generell hat mit dieser Art Witze nichts zu tun, sondern beschreibt tatsächlich ein anderes Problem und ich wollte meine Meinung dazu einfach nur teilen, nachdem ich den Beitrag von Bastet gelesen habe. Den Abschnitt aus ihrem Beitrag hab ich ja auch deswegen zitiert.

    Wenn Betroffene das offensichtlich nicht haben wollen und klar danach verlangen, dass man mit sowas aufhört, dann sollte man sowas auf jeden Fall verbieten.

    Gibt aber auch Beispiele, wo sich Leute betroffener Kulturen über manche Witze freuen - sollte man einigen Youtube-Kommentaren Glauben schenken, wie beispielsweise unter diesem Video (und ich persönlich finde den Edit mit dem chinesischen Song und die Kommentare darunter mega lustig :D):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von Youtube-Kommentaren


    The most ironic thing is, the only ones getting offended by this are people who wouldn't even be affected by it

    Zitat von Youtube-Kommentaren

    I’m Chinese and I’m more offended by the people who aren’t Asian telling people how this is offensive...

    Ich hab schon an einem türkischen (queeren) Freund erlebt wie ihn ein self-righteous white girl erzählen wollte, dass er nicht so feindlich gegenüber seiner Kultur sein soll und seine Witze zu böse sind. Und ihm dann erzählt wie wundervoll der Islam und türkische Kultur im Allgemeinen sei.


    Denen geht es nicht um die Sache selbst. Denen geht's darum als moralisch überlegen darzustehen und sind ironischerweise genauso rassistisch wie rechtsextreme Personen, weil sie PoC herablassend und patronizing behandeln.

    Und sobald du jemanden derart patronizing behandelst oder für bzw. statt dieser Person das Wort haben willst, nimmst du sie eben nicht als Person wahr, sondern als ein Objekt, das dir dabei hilft dich selbst als guter und aufgeschlossener Mensch zu sehen.

    Das erinnert mich an solchen Geschichten, wo Menschen in westlichen Ländern wegen des vermeintlichen Rassismus bestimmter Traditionen von Kulturen in anderen Ländern aufschreien, mit der sie sich selber nicht ausreichend befasst haben und das häufig auf dieser doch etwas frechen Art und Weise, wie im zweiten Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwo muss man halt auch eine Grenze ziehen und ab einem gewissen Punkt geht es anderen Menschen auch wirklich nichts mehr an, was Menschen in weiten fremden Ländern machen oder wie man Fanarts zu gewissen Charakteren zeichnet.

    Die Bevormundung Menschen anderer Kultur seitens weißer Menschen ist auch irgendwo ein Zeichen des Glaubens an einer Superiorität westlicher Kultur im Vergleich zu anderen Kulturen, vor allem wenn betroffene Menschen nicht danach verlangt haben.

    Zwar herrscht in offiziellen Behörden oder an der Uni/am Arbeitsplatz und Co. noch Maskenpflicht, aber wer draußen Spaß haben will und beispielsweise was essen möchte, braucht sich nur einmal testen lassen und das war's (wenn ungeimpft). Verstehe den Frust total, aber nicht immer auf die Zahlen fixiert zu sein, sondern ruhig mal die momentanen Freiheiten, die wir hier zum Teil auch haben, aus zu genießen (bevor sich die Lage noch verschlimmert), anstatt die ganze Zeit rum zu jammern und sich aufzuregen, tut einem auch gut.