Beiträge von DeltaA1lines

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und gingst du davon aus dass Mandelev den Shrink fakeclaimed? Oder wie darf ich das verstehen? Klär mich mal bitte auf.

    Ja ich ging davon aus das Mandelev den shrink fakeclaimed hat.

    Die Frage ob man an Mandelev claimen soll oder nicht, obwohl PokeViper zu dem Zeitpunkt noch nicht zeigte ob er das cc't oder nicht, so war Mandelev strenggenommen noch gar nicht confirmed. Sorry bin manchmal echt schlecht im erklären, lol.

    Ich stellte die Frage zu dem Zeitpunkt schon, weil ich ja davon ausgegangen bin das Mandelev kein shrink ist. Ich war mir also sicher das entweder ein cc von pokeViper kommt oder das Mandelev mit dem fakeclaim durchkommt. Deshalb wollte ich die anderen Mitspieler erstmal davon abhalten Mandelev zu claimen.

    Und der Shrink war nach der doppelten Konvertierung ein blue, also keineswegs eine Gefahr für einen Maf.

    Wie gesagt der shrink konnte als möglicher dorfleader betrachtet werde, als solcher würde er der Mafia schon eine gefahr werden können.

    Lynche Agent

    Aber sind wir mal ganz ehrlich, egal was ich hier gerade mache, nichts kann euch (oder besser gesagt Mandelev) davon abhalten mich heute einfach zu lynchen. Der claim von PokeViper klingt halt einfach glaubhafter obwohl PokeViper Mafia ist.


    Aber mir kommt gerade ne super Idee wie wir meine rolle überprüfen können°°

    1. Wir lynchen Olynien. Hier sind sich ja mein und vipers claim einig. olynien kommt als Maf sehr gut in frage.

    2. Mandelev besucht jemanden und ich tracke Mandelev

    3. Ich sage wenn Mandelev besucht hat = meine Rolle ist bewiesen

    4. Wir lynchen die viper. alle sind glücklich

    Natürlich darfst du das sagen, wüsste nicht, was dagegen spricht. Das Docziel stammt von mir, der Plan war, dass Agent, falls er tatsächlich Tracker ist, so entweder die Nacht überlebt und einen Report hat oder stirbt, aber dann ist PokeViper sicher Maf. Keine Ahnung, wie gut der war, aber es hat scheinbar funktioniert.

    Also das war der Plan den du in unserer Konversation kurz erwähnt hattest.

    Verstehe ich es richtig, dass du Olynien ankreidest, dass er dafür war, dass der Shrink claimt?

    Ich kreide ihm an, dass er immer ganz schnell dabei war wenn es darum ging eine PR zu claimen.

    da kommt dann schon die Frage auf, warum du erstmal fragen musst ob man an ihn claimen kann, obwohl du eigentlich hättest wissen müssen, dass er confirmed ist.

    Ich wusste es zu diesem Zeitpunkt noch nicht weil ich erst verspätet die nachricht von der Spielleitung bekommen habe.

    Als wir also an den shrink claimen sollten ging ich bei ihm noch von einem spieler aus der keine nachtaktion hat und den shrink damit fake claimt. Das kann Webu Johnson sicher gerne bestätigen

    Aber denken wir mal deinen Report weg; warum stellt man sich schon die Frage, obwohl Viper noch nicht mal cc't oder nicht-cc't hat? Wusstest du als Maf vllt schon, dass Mandelev confirmed Shrink ist?

    Welche Frage?

    Soweit ich mich erinnere, habe ich diesen Gedanken aufgebracht. Yara und Olynien sind dem gefolgt, aber nicht von selbst drauf gekommen, und du hattest es wegen deinem Report. Oder?

    Olynien ist dem direkt gefolgt und ich hatte das durch meinen report richtig. ich meine Yara hatte das auch selbst gereaded muss da aber noch mal nachschauen.

    Warum stellt eigentlich zwei Stunden vor Deadline niemand die wirklich wichtigen Fragen?

    Ich wäre schon froh wenn sich pokeViper mal meldet damit ich eine vernünftige Argumentation gegen ihn aufbauen kann. Aber er schweigt ja schon lange.

    Am naheliegendsten wären PR-Reads

    Du meintest am naheliegendsten wurden PR Reads Konvertiert. Und in wem haben mehrere Spieler eine PR gesehen? richtig, in pokeViper.

    Du hast es wahrscheinlich nur vergessen, aber in der Nacht kann noch das Docziel und die Bulletproofs getroffen werden.

    Also wenn du doch in der Nacht getroffen wurdest, dann müsstest du doch eigentlich auch für Risikominimierung sein statt jemanden zu lynchen den man noch nicht gut readen konnte. Du wusstest ja in diesem Moment das es nur noch einen BP gibt der was abwehren kann und konntest das Risiko gut einschätzen.

    Andererseits warst du ja mit PokeViper in der Mafia und wolltest vielleicht einfach nur einen lynchvote auf ihn abgeben damit du als towny angesehen wirst.

    Den Shrink claimen zu lassen ist eigentlich dasselbe, wie die Frage nach einem Hit des BP. Es schränkt die Auswahl an Kills für die Nacht ein. Wäre aber genauso dafür.

    Olynien war außerdem schnell dafür das der shrink claimt und hatte einen BP claim sogar selbst vorgeschlagen.

    Hier kann man meiner Meinung nach sehen das Olynien versucht die spieler die ihm als Maf gefährlich werden können zu finden (also den BP weil er einen kill abwehren kann und den shrink weil er als Dorfleader arbeiten kann)

    PokeViper

    Es wäre sehr nett wenn du mir meine fragen beantworten kannst. danke.


    Lynche Olynien

    So, jetzt wird es hier mal spannend.

    Dein "ist mir egal" lässt dich gerade nicht so gut dastehen, Agent.

    Interessant. Siehe es mal von meinem Standpunkt aus, ich habe zwei Leute als Mafia Mitglieder identifiziert. Jeder davon ist zu 100% Maf. Also wie soll ich da entscheiden wer gelyncht werden soll? Ich finde es nur sehr wichtig das einer von diesen beiden gelyncht wird.

    So, hier bin ich! Wie ihr ja bereits wisst, bin ich der Doc und gerade, weil ich der Doc bin, kann ich auch mit Sicherheit sagen, dass Agent lügt und damit zu 100% Maf ist.

    So da bin ich, PokeViper lügt und ist Maf.

    Wie kann ich bitte in der ersten Nacht Olynien besucht haben, wenn ich noch gar nicht im Spiel war? Ich bin als Sub für Decode ins Spiel gekommen!

    Hier solltest du wissen, dass ich einen sub und den spieler davor als eine einzige person sehe. ich habe in der ganzen runde noch nie den namen decode geschrieben sondern immer nur dich erwähnt.


    meinen stärksten Town-Read Yara

    Warum war yara dein stärkster Town read? Welche ihrer aktionen fandest du besonders towny? Was sagst du zu meinen argumenten die für Yara als Maf sprechen (oder gesprochen haben)?


    In der dritten Nacht habe ich mich dann nach einer kurzen Absprache für Agent entschieden.

    Wieso außgerechnet für mich?

    Mit wem hast du dich denn abgesprochen? (Könnte man schon als slip werten)


    Warte mal kurz: Wenn die Mafia in der zweiten Nacht auf Yara , die von mir beschützt wurde, gegangen wäre, dann wäre doch auch niemand gestorben, richtig?

    Richtig und du hast auch in der zweiten nacht jemanden besuchen können, weil der doc besuch vor der konvertierung passiert (siehe prioritätenliste).

    Das heißt logischerweise, dass @Olynien als Mafia Mitglied bestätigt wird, da sein BP claim falsch ist.


    Also laut PokeViper sind Olynien und ich oder yara und ich Mafia.

    Laut mir sind pokeViper und Olynien Mafia.


    Ich warte dann mal auf die antworten von PokeViper.

    Lynche Agent

    Was genau hat dich jetzt umgestimmt?

    Mir ist es egal wenn wir zuerst lynchen, Yara wollte PokeViper gerne lynchen also lynche ich halt ihn zuerst

    Du musst mich nicht nach mir richten, hab ruhig mal deine eigene Meinung. Ich habe Viper gelyncht, weil ich ihn am Vortag schon lynchen wollte. Bei Olynien wäre ich auch nicht abgeneigt, hauptsache wir lynchen einheitlich da die Mafia sonst was drehen kann, aber ich bin gerade in der Arbeit und kann nicht auf alles eingehen gerade, bin erst am Laufe des Abends zuhause.

    Es ist mir wie gesagt ziemlich egal ob ich jetzt PokeViper oder Olynien lynche, Hauptsache einen maf. Mir ist auch nur ein einheitlicher Lynch wichtig, deshalb richte ich mich nach Mandelev und dir.

    Danke, hab es ganz vergessen.

    Agent + Olynien

    Nicht sinnvoll, da Olynien unbedingt mich lynchen und ich unbedingt ihn lynchen möchte.


    Agent + Yara

    Diese Kombination würde schon eher Sinn machen, da muss ich dir recht geben. Denk aber daran dass wir gemeinsam entschieden haben Yara und nicht PokeViper zu besuchen. Wäre ich mit Yara in einem Team hätte ich ja von Anfang an sagen können ich besuche sie.

    Außerdem, wenn ich mit Yara Maf wäre hätte ich den Lynch an PokeViper von Anfang an unterstützt um den doc loszuwerden.


    Agent + PokeViper

    Ist eine Möglichkeit aber ich lasse auch gerne PokeViper lynchen um zu beweisen dass ich kein maf bin aber er einer ist.

    Meine Meinung wurde geändert


    Lynche Agent

    Das war von Anfang an klar, deine einzge chance ist es jetzt noch mich lynchen zu lassen.

    Es gibt nämlich genau zwei mögliche Teams: Olynien und pokeViper oder ich und irgentwer.

    Das heißt ich könnte eigentlich die selbe begründung wie du nennen: Alle anderen kombination sind sinnlos, Olynien ist maf!

    Claime BP mit Hit in Nacht 2

    Alles klar, ich dachte jetzt kommt ein CC von pokeViper aber jetzt habe ich doch nur so einen claim bekommen :/

    Du kannst natürlich der BP sein, jedoch ist es irgentwie sinnlos für die Mafia erst jemanden zu töten und diesen dann noch zu konvertieren.

    Hier an der stelle würde ich mal sagen, dass du BP bist aber in nacht 2 nicht das Killziel der mafia warst.

    Zuerst einmal: Agent ist Maf. Die Alternativen sind alle nicht möglich:

    Zuerst einmal: Olynien ist Maf. Die Alternativen sind alle nicht möglich^^

    Du meinst, dass er mit dem Report von ihm die anderen davon abhalten wollte, an Mandelev zu claimen, wäre glaubwürdig? Sollte er sich nicht freuen, wenn ein Maf an den für ihn bestätigten Shrink einen Faketracker claimt?

    Diesen Teil verstehe ich nicht so ganz. Warum sollte ich mich freuen wenn ein Faketrcker claimt? Das ist meiner Meinung nach die ungünstigste situation in die ich kommen kann, denn so ist es noch viel schwieriger allen klar zu machen das ich der echte tracker bin.

    Was soll das denn heißen? Wann morgen? Abends um 18 Uhr?

    Jetzt.



    Ich meinte damit eher, dass deine Nummer 1 und Nummer 2 die jeweils gegenteiligen Seiten sind, für die man sich entscheidet. Warum führst du eine dritte an?

    Einfach um alle möglichkeiten für heute mal erwähnt zu haben.


    2. Was hast du dir erhofft, durch den Report an Yara zu erfahren?

    yara fande ich gestern am verdächtigsten von allen Mitspielern hier. Mandelev war ja schon bestätigter shrink, pokeViper zu überprüfen wäre verschwendung meiner Nachtaktion gewesen (auch wenn ich am anfanh diesen besuch noch vorhatte).

    In niemanden sah ich einen inno, deswegen fande ich es leicht verdächtig, dass besonders Yara einen verdacht an niemanden geäußert hatte, der irgentwie nicht besonders begründet war. Ein weiterer Grund war, dass yara den vorschlag mit dem shrink claim gemacht hat und diesen irgentwie unbedingt durchsetzen wollte. Hier dachte ich das yara mit einem towny wirkenden Vorschlag den shrink aus seinem versteck locken wollte und ihn dann in der Nacht töten, um den sicheren Inno loszuwerden.


    Was mir dazu gerade einfällt, das die Mafia niemanden und nicht den shrink getötet haben könnte, weil die mafia noch wusste das irgentwo noch ein tracker war und sie diesen erwischen müsssen.

    1. Warum sind das denn sehr praktische Reports?

    2. Beantworte ich lieber morgen ausführlich.

    3. In keinem Szenario, deswegen habe ich auch autolose dahinter geschrieben

    Ich hab es geschafft solange zu überleben wie es nötig war um die Mafiosis unter uns aufzudecken.


    claime Tracker Quiekel


    1.Nacht: pokeViper besucht Olynien

    2. Nacht: Mandelev besucht Mandelev

    3. Nacht Yara besucht keinen


    Das heißt laut meinen Reports sind @Olynien sowie PokeViper die Mitglieder der Mafia.

    Bereits nach dem shrink claim von Mandelev habe ich diesem in einer privaten konversation meine Rolle geclaimt und wir haben gemeinsam beraten und uns darauf geeinigt diese nacht Yara zu besuchen, welche sich als Inno herausgestellt hat.

    Dies wird Mandelev sicher gerne bestätigen, der ebenfalls für einen claim von mir hier im topic war.


    Tatsächlich habe ich mir sorgen gemacht das meine regelmäßigen erwähnungen des trackers oder mein offensichtliches zögern beim claimen der rolle an den shrink die aufmerksamkeit der mafia erregt haben, dies war aber zum glück nicht der Fall.


    Dann gibt es jetzt drei Möglichkeiten zu überprüfen ob ich nicht konvertiert bin.

    1. einen der beiden Mafia Mitglieder töten und sehen dass ich recht habe

    2. mich töten und sehen dass ich der tracker bin (autolose)

    3. yara töten und sehen das sie inno ist. (autolose)


    Yara  Mandelev

    wenn wir noch gewinnen wollen, müsssen wir heute einen der Mafia Mitglieder töten.


    Sollten noch Fragen bestehen werde ich die ab morgen gerne ausführlich beantworten, heute bin ich ab jetzt nur noch am handy.