Beiträge von doro89

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nur als Ergänzung: Es ist aber möglich, zwischen den Virtual Console-Versionen von Rot/Blau/Gelb und Gold/Silber/Kristall zu tauschen, direkt und ohne Umweg über Pokémon Bank und Home. Solltest du also deine Pokémon aus Gelb unbedingt in der Johto-Region verwenden wollen, gibt es die Möglichkeit, dir eine VC-Edition der zweiten Generation zuzulegen.

    Falls es jemand ganz kompliziert haben möchte, gibt es auch diese Grafik dazu:

    Dafür muss ich aber 2 3ds haben oder? Kann nicht beide vc editionen auf dem selben 3DS haben zum tauschen?

    So Danke für die Erklärung nun habe ich es verstanden.


    Nun wenn das Übertragen erst nach abschliessen der Story möglich ist. Fehlt mir ehrlich gesagt die Motivation die Spiele zu spielen. Dann werde ich dies wohl leider sein lassen. Oder ich muss mich Schlau machen ob man die Kanto Pokemon über andere Wege ins Spiel bringt.


    Aber ich danke euch für die Erklärungen und die Geduld.

    Naja wollte einige Kanto Pokemon wie Bisaflor Glurak oder Turtok immer ins nächste Spiel "mitnehmen" und nur die remakes spielen (von denen wo es remakes gibt) anstatt die originalen. Das scheint ja dann spätestens bei alpha saphir und omega Rubin nicht mehr möglich.

    Wie meinst du? Die Remakes HeartGold und SoulSilver gehören eben zur vierten Generation und Alpha Saphir und Omega Rubin schon zur sechsten. Du bräuchtest also dazwischen ein Spiel der fünften Generation (am besten Schwarz 2/Weiß 2), um die Pokémon schrittweise zu übertragen, aber das geht. Und wenn du Kanto-Pokémon auf HeartGold/SoulSilver übertragen willst, geht das nur von den Remakes Feuerrot/Blattgrün, aber eben nicht von den Originalspielen auf der Virtual Console, letztere können nur auf die 7. Generation oder auf die Originale Gold/Silber/Kristall auf der Virtual Console.

    Und keine Sorge wegen den Fragen, das ist verwirrend, und meine Antwort ist jetzt leider auch nicht so gut strukturiert ^^'

    Also ich versuche das ganze mal etwas strukturierter. Ich möchte der Reihe nach spielen.

    Gelb

    Heart gold soul silver da dies die Remakes von Gold und Silber sind. Da hätte ich gedacht das die als Remakes mit Gen1 kompatibel sind.

    Omegarubin und AlphaSaphir da dies die Remakes von Saphir und Rubin sind.

    Diamant und Pearl

    Schwarz und weiss

    Schwarz und weiss 2

    X und Y

    Sonne und Mond

    Ultra Sonne und Ultra Mond


    Ich wolte die Kanto Pokemon halt von Edition zu Edition übertragen weil ich am liebsten die Kanto Pokis habe. Und ich bin davon ausgegangen das die Remakes halt kompatibel sind, da es eben Remakes von früheren Versionen sind.


    Dies scheint ja aber nicht so zu sein leider.


    Aber auf Heartgold und Soulsilver kann man doch die Kanto Pokemon fangen. Und man kriegt doch von Professor Eich am Ende des Spiels entweder Bisasam Schiggy oder Glumanda. Die Frage ist bekommt man irgendwie alle drei oder nur eines der drei?

    Naja wollte einige Kanto Pokemon wie Bisaflor Glurak oder Turtok immer ins nächste Spiel "mitnehmen" und nur die remakes spielen (von denen wo es remakes gibt) anstatt die originalen. Das scheint ja dann spätestens bei alpha saphir und omega Rubin nicht mehr möglich.


    edit: Habe grade gesehen da sman in heartgold und soulsilver die kanto Pokemon fangen kann. Kann man von eich Bisasam, Schiggy und Glurak erhalten oder nur eins der drei? Kann man die anderen online Tauschen mit Leuten hier aus dem Forum oder so? Sorry für die vielen Fragen.

    doro89 Die meisten Neuerungen aus Kristall, wenn nicht sogar alle, haben es auch in die Remakes HeartGold und SoulSilver geschafft. Also ja, in dem Fall ist es möglich, gleich zu den neueren Spielen zu greifen.

    Super Danke dir für die Antwort spiele Gelb auf der Virtual console auf dem 3ds, wenn ich zwei 3ds habe, kann ich dann pokemon von gelb auf soulsilver oder heartgold übertragen?

    doro89 Das kommt ganz auf deine persönlichen Präferenzen an. Remakes bieten natürlich viele Komfortfunktionen, die die jeweiligen Originale nicht hatten, sowie bessere Grafik und aktuellere Spielfunktionen, aber wenn dir ein nostalgischer Faktor in der Präsentation wichtig ist, solltest du eher zu den Originalen greifen. Grundsätzlich kannst du sie aber weglassen.


    Das heisst anstand gold silber oder Kristall kann ich direkt soul silver oder heart gold nehmen? Oder haben die mit Kristall nichts zu tun?

    Hallo zusammen


    Mich hat das Pokemon Fieber wieder gepakt.

    Als Kind spielte ich Rot, Blau, Gelb möchte nun eigentliche die ganze Reihe durchspielen, da ist nun die Frage spielt man die original Teile oder kann man die gleich weglassen und direkt die remakes beziehungsweise erweiterungen spielen?