Beiträge von Suppe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: Keiner meiner Beiträge wurde editiert, nachdem jemand nach mir geschrieben hatte (max. 30 Minuten zwischen Erscheinen und letztem Edit.) Wie sollte ich denn da Spuren verwischen?

    Ich versuche nur, Doppelposts zu vermeiden, wenn mir noch etwas einfällt. (Oder manchmal sehe ich auch Rechtschreibfehler und die stören mich.)

    Gelogen! Dieser Post wurde das letzte Mal in Nacht3 editiert.


    Wie kommst du darauf, dass Al Dracone Watcher ist? Nur eine Frage.

    Würde mich aber auch interessieren, wie du jetzt auf Freshi kommst.

    Das war eine Vermutung eurer Taktik und ich wollte gucken wie ihr reagiert.


    Das hier hat mich skeptisch euch gegenüber werden lassen:

    Schock zu tief, melden uns morgen um 21 Uhr wieder

    Warum verordnest du eine Nachtruhe? Wenn das Dorf nicht redet, spielt das der Mafia nach meinem Verständnis in die Karten. Warum redest du in der Mehrzahl? Bist du Dorfchef und sprichst für uns alle?


    Ich habe in der Nacht3 übrigends nicht geschrieben, weil ich befürchtet habe ins Fadenkreuz der Mafia zu geraten und lieber die Lynchphase zum diskutieren nutzen möchte.


    Es sieht wirklich so aus als ob Freshi versucht Al Dracone zu lynchen allerdings ist SuppE vorher ziemlich pasiv gewesen und jetzt plötzlich so offensiv.

    Bin auch ein Anfänger und wollte erstmal versuchen, zu gucken was passiert. Da wir heute aber verlieren können, möchte ich nicht tatenlos zusehen wie das Dorf untergeht.


    Zu Punkt 1: Ich mag nicht so wie du für alle sprechen. Aber ja die Verteidigung von Mr.Ultracool war mies (nicht böse gemeint, ist klar das du Chaneira nicht claimen wolltest) und war für die Mafia dadurch ein gefundenes Fressen.

    Punkt 2: Siehe oben, das halte ich für eure Taktik. da du deine Kollegen ja in einer Konversation hast, könnt ihr vorher absprechen.

    Punkt 3: Weil von euch noch keiner tot ist, bin ich mir sicher das ihr beide Mafia seid. Ansonsten denke ich, hätte die Mafia versucht euch in der Nacht zu killen. Ihr "wirkt" am gefährlichsten für die Mafia.



    Da Evoluna für mich gelogen hat:


    Lynche Evoluna


    Einen Lynch an Freshi finde ich unlogisch, könntes du mir bitte sagen was deiner Meinung nach gegen Freshi spricht? Aktuell halte ich ihn als Wertvollsten Dorfbewohner.

    Und ich denke genau da liegt die Taktik der Mafia. Die beiden gaukeln uns vor, wie wertvoll sie für das Dorf sind und damit spielen sie uns aus. Ich vermute mal Peddah ist tot, weil er mit den beiden in Kontakt stand und misstrauisch wurde.


    Ich hätte aber gerne mal Reaktionen von Freshiba Inu und Evoluna.

    Moin, ist ja schon einiges passiert heute. Schön das die Runde ein wenig an Fahrt gewinnt.


    Ich hätte erstmal eine Frage an Evoluna, denn nach deinem Schuss in den Ofen mit deinem Doc Lynch hätte ich schon gerne mal eine Stellungnahme von dir. Gestern stand in deinen Kommentaren noch, dass du dir zu 100% sicher bist, dass Mr.Ultracool zur Mafia gehört.


    Warum editierst du deine Beiträge eigentlich so regelmäßig, willst du deine Spuren verwischen?


    Ich vermute mal der Lynch am Doc reicht dir und zum Abschluss der Runde darf Freshi sich noch den Lynch am Watcher gönnen?


    Da ich ihn für gefährlicher halte:


    Lynche Freshi

    Naja, jetzt ist es eh zu spät : /

    Bin tatsächlich nicht der Watcher, sondern Chaneira - aber als Doc zu claimen ist Unsinn.

    Genau das habe ich die ganze Zeit befürchtet, ich war grad soweit doch meinen Lynchvote für ihn abzugeben. Das Problem ist, Mr.Ultracool war bei mir die ganze Zeit so bei 50/50 Mafia/Doc. Passte beides für mich. Ich bin durch. ^^


    Ich vertraue dem Gefühl von Reyleen und Goomy und halte es für einen letzten Rettungsversuch.


    Lynche Mr.Ultracool

    Moin.

    Hier geht es ja langsam los :)


    Ich habe mal die Nachtphase genutzt und das Regelwerk etwas genauer unter die Lupe genommen und mal geguckt was diese Hypowatch/Hypocop Taktik genauer bedeutet. Dazu erstmal eine Frage: Wie startet das? Ich denke mal die Hälfte des Dorfes stimmt dafür ab und dann geht es los?


    Kann allen die sich unsicher fühlen, auch nochmal herzlich empfehlen in die Mafia-Guide Abteilung hier im Board zu schauen. Besonders der hier könnte im Moment hilfreich sein, falls ihr ihn noch nicht gesehen habt: Hypocop Der erklärt nochmal einige Vor- und Nachteile dieser Taktik.


    Der Verlust von Pikachu/Cop trifft uns hart, besonders durch die fehlenden Reports. Ich habe ein paar mal bei euch gelesen, dass Pikachu die wichtigste Rolle ist, gerade am Anfang sehe ich das auch. Wenn ich Noctuh/Watcher allerdings richtig einschätze, wird das Beobachten im fortgeschrittenen Spielverlauf sehr stark, wir haben also noch gute Möglichkeiten! Klärt mich gerne auf, falls ich da was übersehe.


    Ansonsten bin ich beim mitlesen etwas stutzig geworden, ich denke einen einfachen Claim mit Schutz von Chaneira wird uns gerade nicht weiterhelfen. Zumal nicht alle besonders aktiv sind, könnte auch das Chaneira darunter sein, oder?


    Auch wenn ich immer noch ein wenig die Befürchtung habe, dass die Hyporolle etwas die Neueinsteiger:innen (inklusive mir) hier lahmlegt, sehe ich den Hypowatch als gute Möglichkeit im Moment. Bis wann sollten wir das für heute ernsthaft in Betracht ziehen?


    Auf die Äußerrungen von Evoluna möchte ich erst weiter eingehen, wenn Mr.Ultracool sich zurück gemeldet hat. Sein Verhalten an Tag1 wirft auf jeden Fall Fragen auf. Ich bin gespannt.


    Wie sieht es eigentlich mit dem Gebrauch von Privatnachrichten aus? Wird das viel genutzt oder ist es eher nur eine seltene Option?


    Grüße SuppE

    Moin Yumemi2 ,


    schön dich wieder hier begrüßen zu dürfen. Ich hatte schon ein wenig Angst, dich verschreckt zu haben. :)


    Meine neue Auflistung würde so aussehen. Das Wesen wäre sehr schön, aber nicht zwingend nötig.

    Ball Pokémon Fähigkeit Gewünschte DV-Werte Wesen
    Traumball Smogmog
    Smogmog
    Reaktionsgas 0 DV auf Angriff und Initiative
    xx|00|xx|xx|xx|00
    locker
    Traumball Alola-Raichu
    Alola-Raichu
    Surf-Schweif 0 DV auf Angriff
    xx|00|xx|xx|xx|xx
    scheu


    Von den Smogmog hätte ich gerne sechs und bei Raichu wäre ich mit vier sehr zufrieden.


    Was sagst du dazu?


    Grüße SuppE

    Moin, ich wünsche uns allen erstmal eine schöne Runde. :)


    Ich fühle mich noch ein wenig unsicher, aber erste Gedanken habe ich schon.


    Die Claim Geschichte klingt für mich nach einer waghalsigen Taktik am ersten Tag. Es gab ja erst Informationen zu einer Nacht und ich traue mir gerade nicht zu, daraus irgendwelche Informationen zu ziehen. Muss ich aber auch nicht zwingend, scheinen ja genug Leute mit Erfahrung dabei zu sein. Fühlt sich aber für mich eher nach einer Taktik an, welche sich an Tag zwei oder drei mehr lohnt. An Tag zwei wären es ja doppelt soviele Beobachtungen. Eine weitere Befürchtung dazu ist, es haben sich noch nicht alle gemeldet (ich ja auch erst jetzt) und eventuell ist der Cop (oder Watcher) hier noch garnicht aktiv dabei.

    Ist es für heute nicht eh schon zu spät? Die nächste Nacht fängt ja bald an und dann fehlt wieder jemand.


    Grundlegend denke ich aber, dass wir nicht zu spät anfangen sollten etwas zu unternehmen und so Geschichten wie drei Tage NoLynch dürfen dann nicht passiv gestaltet werden. Allerdings auch keine Idee, was das genau sein soll, da würde ich mich sehr über Ideen eurerseits freuen.



    Lynche Niemanden

    Huhu DrakeZet ,

    sorry, ich hoffe meine Anfrage ist nicht zu groß. :)


    Ich hätte zunächst einmal großes Interesse an diesen elf DV-Events auf Generation 8. Falls wir uns auf ein Tauschgeschäft einigen sollten, können wir natürlich auch alles nach deinem Wunsch aufteilen und ich kann auch gerne kleinere Bestellungen, mit einem genauen Angebot aufgeben. Ich weiß nur leider nicht, was dir als Angebot lieber ist. :)


    Ich könnte anbieten, dir die fehlenden Pokémon im Traumball auf Generation 8 zu züchten. Wenn ich deine Tabelle richtig verstehe (alles wo VF oder ein Häkchen ist, ohne mit Farbe unterlegt zu sein), zähle ich 19 Pokémon ohne VF und 58 Pokémon mit VF. Wenn ich deinen Tauschkurs richtig verstehe und die Anzahl stimmt, wären das bereits 231 Credits.

    Pokémon die keine VF besitzen zählen dabei auch drei Credits?

    Würde natürlich eine Weile dauern, bis ich die fertig habe... :D

    Wenn du mir sagst welche, kann ich dir auch gerne Pokémon mit 5DV +Wesen und gewünschte ZA züchten.


    Habe auch 600 GP zur Verfügung, falls dich das mehr interessiert. An GP-Items habe ich auch noch einiges rumliegen, da würde ich bei Interesse auch genau auflisten was da ist. Silberkronkorken habe ich auch noch über 150 Stück.


    Ansonsten kann ich dir im Moment noch folgende selbstgezüchtete Shinies auf Generation 8 anbieten:

    Porenta (schillernd) Wesen: hart, Fähigkeit: Adlerauge, DV: 31|31|31|xx|31|31 Traumball OT: SuppE ID: 807715

    Dusselgurr (schillernd) Wesen: hart, Fähigkeit: Rivalität DV: 31|31|31|31|31|xx Traumball OT: SuppE ID: 807715

    Dusselgurr (schillernd) Wesen: hart, Fähigkeit: Brustbieter DV: 31|31|31|xx|31|31 Traumball OT: SuppE ID: 807715

    Meikro (schillernd) Wesen: hart, Fähigkeit: Anspannung DV: 31|xx|31|31|31|31 Mondball OT: SuppE ID: 611273

    Alle Level 1 und im Brückental geschlüpft. Ein Foto mit Trainerpass und so, ist natürlich kein Problem.


    Falls du an Pokémon GO Shinies interessiert bist, kann ich dir auch gerne dafür eine Auflistung machen.


    Ich glaube mehr kann ich dir erstmal nicht anbieten. Würde mich freuen, wenn es in der einen oder anderen Art zum Tausch kommt. :)

    Grüße SuppE

    In Chrome funktioniert es einwandfrei!


    Wie im PS gesagt, darf man nicht in der Tabelle mit dem markieren anfangen, sondern sollte es außen machen.

    Da im spoiler keine Leerzeile vor der Tabelle kommt, habe ich es mal darunter probiert und dann nach oben hin markiert(mit der Maus) und es funktionierte. Ich benutze im Übrigen auch Firefox.

    Hatte ich nach deinem Hinweis vorhin auch kurz so ausprobiert, da hatte es mir im Editor allerdings die Tabelle zerrissen. Vorschau sah normal aus, aber darin weiter arbeiten wäre eine Zumutung gewesen. Ich hatte es dann nicht gespeichert.

    Habe gerade noch damit rumprobiert und wenn ich die Änderung mit der zerissenen Tabelle speichere und neu bearbeite, ist sie wieder normal. Vielleicht hilft diese Erkenntnis noch jemanden.


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Einen schönen Abend noch! :)

    Danke Cassandra und @Olynien !


    Bei den Sprites werde ich mal ein wenig rumprobieren. Vielen Dank für den Hinweis!


    Bei den Tabellen geht es zum Beispiel um diese hier, zu finden hier:

    Egal wie rum ich sie markiere, es wird immer nur das erste Feld oben links von allen markierten angepasst. Alles einzeln mit STRG zu markieren, bringt leider auch nichts. Ob sich die Tabelle im Spoiler befindet oder nicht, macht auch keinen Unterschied.

    Wenn ich das für alle meine Tabellen mache, wären es ~2000 Felder die ich einzeln ändern muss, daher die Frage. :)

    Ich benutze Firefox, falls das als Information hilfreich sein sollte.


    Danke für eure Hilfe! :)

    Huhu,

    ich habe mal zwei Fragen.


    1. Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße einer bereits fertigen Tabelle auf einmal zu ändern? Habe bis auf diesen Post nichts dazu gefunden und dort wurde die Frage per PN beantwortet. :)

    Ich nutze derzeit nur den Editor des BisaBoards.


    2. Einige Pokémonsprites werden größer dargestellt als andere. (z.B. Lavados Galar-Lavados oder Heatran Endynalos) Ist mir bisher nur bei Pokémon aus der achten Generation so aufgefallen.


    Zum Vergleich. Gleicher Satz, nur ohne größere Sprites:

    Einige Pokémonsprites werden größer dargestellt als andere. (z.B. Lavados Lavados oder Heatran Heatran) Ist mir bisher nur bei Pokémon aus der achten Generation so aufgefallen.


    Finde ich persönlich in der Darstellung sehr unschön und störend. Sieht halt häufig so aus, als ob eine Leerzeile unter den Sprites eingefügt ist.

    Ich wollte fragen ob ich dies irgendwie selber skalieren kann oder die Möglichkeit dazu in Zukunft irgendwie umgesetzt werden könnte bzw. die Sprites dahingehend geändert werden könnten?



    Vielen Dank!

    Grüße SuppE :)

    Das Problem ist ich habe kein Smogon im Traumball auf Pokemon X.

    Lg Teddy

    Das ist schade, ich kann auch leider keines in einem anderen Basar dafür finden. Dann wird es wohl leider erstmal nichts mit dem Tausch.


    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende! :)

    Grüße SuppE

    Schön wieder von dir zu hören Teddy23 ! :)

    Auf den ersten Blick werde ich in deinem Basar leider nicht fündig, da ich keine Ballpokémon (mehr) suche.


    Beim zweiten Blick sehe ich, dass du Pokémon X in deinen Trainerdaten aufführst. Falls du die Möglichkeit hast, mir das unten aufgelistete Smogmog so nach zu züchten, zu entwickeln und auf Generation 8 zu bringen, würde mich das riesig freuen. :D

    Smogmog mit Fähigkeit Reaktionsgas, 0 DV auf Angriff und Initiative im Traumball

    Alle anderen Werte und das Wesen wären mir dabei egal.


    Ich mach einfach schonmal einen Vorschlag für den Tausch: 6mal das Smogmog gegen die drei Bälle und ich gucke mal was ich noch an Zuchtresten über habe, welche in deinem Basar nicht aufgeführt sind und würde dann sechs davon noch dazu packen. ^^


    Eine andere Idee fällt mir gerade leider nicht ein.

    Grüße SuppE

    Oh...ehm...mir gibg es wirklich nur um die guten DVs und die VF. Wesen und ZA würde ich einfach so übernehmen wie sie eben fallen. :3

    Hätte ich da spezielle Wünsche gehabt, hätte ich das schon vermerkt. :D

    Wenn du sie alle auf 6DV + gängigen Wesen mit VF züchten würdest (perfekt für Shinyzuchten!) - würde ich dir sogar noch 3x Traumball drauflegen können. <3

    Tut mir wirklich Leid, dass ich so umständlich bin. T.T

    Alles gut, ist für mich nicht umständlich. Geht mir nur darum, dass wir am Ende beide zufrieden sind. :)

    Dann mach ich dir die Pokémon mit 6DV und Wesen fertig. Die zusätzlichen Bälle sind dafür auch nicht nötig, aber Danke für dein Angebot. ^^


    Ich melde mich dann bei dir, wenn ich fertig bin mit züchten.

    Sorry, ich muss nochmal bei dir nachhaken. Mir fehlen für DV-Zuchten noch einige Angaben.


    Eine DV-Pokémon Bestellung stelle ich mir zum Beispiel in etwa so vor (gerne auch in anderer Form) :

    Nidoran♀ DV: 31|00|31|31|31|31, Fähigkeit: VF, Wesen: mäßig, Zuchtattacken: keine, Spitzname: keiner


    oder:

    Pokémon: Dusselgurr

    DV: 31|31|31|31|31|31

    Wesen: hart

    Zuchtattacken: keine

    Spitzname: keiner


    Ich könnte dir auch anbieten, alle auf DV: 31|31|31|31|31|31 und dem jeweils gängigen Wesen zu züchten. Falls es dir so recht sein sollte. ^^

    Ich dächte da so an drei 6DV-Pokémon (wie im Basar beschrieben) pro Traumball. Wären dann ingesamt 15 Pokémon, falls dir das zusagen sollte. :)

    Oha, dann bin ich einfach blinder als ich dachte weil ich nicht raus gelesen habe, dass 1x Ball 3x DV Pokémon sind, sorry dafür. :D

    Das steht auch so nicht im Basar. Mit "wie im Basar steht", meinte ich die DV-Pokémon. :)


    Ich meld mich dann bei dir, wenn ich sie fertig gezüchtet habe.


    PS: Falls hier grad irgendwer eine komische Mitteilung gelesen hat, mir ist ein Glas über die Tastatur geflogen... :D