Beiträge von Suppe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Moin, ich bin noch am überfliegen und hier kommt zu viel rein...


    Hab im moment keine wirkliche Lynchpräferenz, wobei der letzte Beitrag von X-Draco lynchwürdig ist. Geht aber wieder etwas zu einfach.


    Wirklich einschätzen kann ich X-Draco jetzt aber nicht. Tendiere eher zum NL gerade.

    Wenn Suppes Theorie, dass die Mafia nur Leute mit Drogen killen kann, stimmt, dann wäre es doch absolut dumm Drogen selbst zu claimen?

    Nochmal das, was ich mehrfach von Anfang an gesagt habe. Wenn an den Beweismitteln was dran sein sollte, wird es wahrscheinlich nicht nur Drogen geben die als Item dafür herhalten.


    Darf ich nochmal fragen warum du Evolunas Drogen-Claim für unglaubwürdig hältst?

    Wie oben steht, seh ich die Möglichkeit, dass viele Items, am ehesten die Beweismittel (wenn es sie gibt), vielfältig sind, da finde ich den direkten Drogenclaim fragwürdig, weil es so wirkt, als wenn sich damit schnell Mal Dorfpünktchen geholt werden sollen. Morgen kann uns Evoluna sonst was erzählen, da ich ja schon über den Effekt berichtet habe. Ob also wirklich mehrmals Drogen in der Runde sind lässt sich am ehesten überprüfen wenn wir heute Evoluna lynchnen.


    Auch wenn mein Report von letzter Nacht fragwürdig ist, fand ich es schon einen merkwürdigen Zufall, dass Evoluna darin auftaucht und sie dann auch die Drogen hat. Tendenziell könnte sie befürchtet haben im Report auf zu tauchen, weil sie befürchtete, dass sie darin erwähnt sein könnte.


    Ich vertrau Evoluna bei Claims auch aus Erfahrung einfach nicht besonders. Gerade wenn es den Eindruck erweckt, dass sie Inno wirken will.


    Ansonsten hab ich den Eindruck, mich bei Fragen andauernd wiederholen zu dürfen, dass ist aus Erfahrung auch kein gutes Zeichen bei ihr.


    Na klar laufe ich grad Gefahr mich zu verennen, aber intuitiv spricht für mich grad vieles gegen Evoluna und aus meiner Sicht ist der Lynch da erkenntnisreicher und der Lynch an Vix scheint mir nicht verkehrt. Ich habe nur ein wenig die Befürchtung, dass Vix eher gelyncht werden will und dann sowas wie Revengekiller dahinter steckt. Mal sehen.


    Mipha beantwortet das deine Frage mit?


    Nach SR 158 überrascht mich das willkürliche Verhalten von Vix aber nicht mehr wirklich.

    Das spricht meiner Meinung auch ein bisschen für Vix, wobei ich Third nach wie vor vermuten würde.


    Um sie zu confirmen? Die Tatsache, dass kein anderer eine Droge geclaimt hat, unter der Annahme, dass jede Nacht eine verteilt wird, confirmt sie doch ein bisschen. Und wenn morgen noch eine Droge gefunden wird, noch mehr. Unter der Annahme, dass jede Nacht eine verteilt wird. Und ein ehrlicher Insasse, der sie auch wirklich claimt, bekommt. Jeder Plan hat eben seine Nachteile. Aber besser, als Evoluna zu lynchen.

    Sollte Evoluna Vollstreckerin sein, ist das die Einladung, ab morgen für die Vollstrecker Innopunkte zu sammeln, weil wir überhaupt nicht abschätzen können, was an den Claims dran ist. Da sollte auf jeden Fall nicht zu sehr drauf vertraut werden.


    Abseits von meiner zugegeben spekulativen Theorie: Ich geh davon aus, dass die ganzen PRs uns gar nicht so viel bringen werden und eher die Koordination der Items wichtig sein kann. Deswegen wollte ich in die Richtung zum Nachdenken anregen, damit die Items nicht zum Nachteil werden, weil wir sie nicht nutzen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob Items die man bekommt BEIM TOD ANGEZEIGT WERDEN.

    Sicherlich nicht, aber wenn Evoluna Insassin ist, würde das meiner Meinung nach die Droge bestätigen. Wenn sie Vollstreckerin ist, würde ich eher nicht davon ausgehen, dass sie die Drogen hatte. Können wir aber nur heute sicher rausfinden denke ich. Evoluna macht ja gerne Fakeclaims soweit ich mich erinnere.


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage was hatte der Spieler davon dich zu besuchen? Er hat durch die Drogen deine NA verhindert

    Ich weiß ja nicht warum ich besucht wurde oder ob überhaupt von den beiden, aber die Drogen haben meine NA "verhindert" und durch den Rauscheffekt ausgetauscht. Als blockiert wurde nicht wirklich was, oder es ging nicht die Drogen zu blockieren.

    Zu meiner Theorie: Klar versteife ich mich etwas stark darauf, aber einfach nur Vix lynchen scheint mir für heute nicht ausreichend und Reaktionen sind immer gut.


    Möglich wäre es auch, dass die Vollstrecker auf irgendeine Art und Weise die Leute rekrutieren und nur einzelne Strongkills/Guns oder so benutzen und die eigentliche Aufgabe ist die Mehrheit darüber zu bilden. Was weiß ich.


    Und natürlich ist es plausibel, dass BP, Blacksmith, Doc oder ähnliches dahinter stecken. Mag ich aber nicht recht glauben, weil mir das Setting nicht allzu sehr nach verschieden beschützenden Rollen aussieht und zwei Nächte in Folge schon mega großes Glück wäre.


    Das drüber reden scheint mir halt sinnvoller, zu Mal sich meine Vermutung ja auch eher nur darauf bezieht was ich weiß und wie ich es einordne.


    Nochmal dazu, warum Evoluna meiner Meinung nach das wichtigere Lynchziel heute ist.

    Klar bringt uns Vix informationen, aber dass tut es auch morgen noch, bei Evoluna sieht das schon anders aus.

    Heute können wir gucken, was es mit der Droge bei Evoluna auf sich hat, was uns im weiteren Spielverlauf mehr bringen sollte. Denn zum einen kann sie morgen sonst was behaupten, z.B. geklaut, genutzt und X ist passiert oder garnicht genommen. Desweiteren könnten ab morgen die Vollstrecker anfangen Drogen zu claimen, ohne, dass wir wissen ob das item wirklich mehrfach vorkommt. Ich bleibe dabei, dass der Lynch aus spieltechnischer Sicht deutlich mehr bringt heute.


    Sollte es mehrere Drogen geben, können wir auch heute schon eventuell anfangen einzuschätzen wie hilfreich meine Halluzination überhaupt war.


    Ernsthafte Frage, was übersehe ich, dass Vix heute sinnvoller ist?


    @Olynien wegen deinem Vorschlag und den Claims. Ich würde ja eher behaupten, dass die Informationen in der Nacht helfen sollten und nicht um wen bestimmtes am ersten Tag raus zu locken. Aber wie gesagt, vielleicht hast du einfach nur versucht etwas Schwung in die Runde zu bringen.


    Da einige anscheinend noch nicht mitbekommen haben, dass ich den Report bereits veröffentlicht habe. Evoluna und Neochu haben mich angeblich letzte Nacht besucht.

    Moin, dass mit dem bei mir melden war nicht wirklich ernst gemeint. Mir ging es darum zu verdeutlichen, dass ich mir an dem Lynch von Evoluna mehr verspreche als an Vix. Weil wir durch die (vermeintliche) Droge bei Evoluna wohl mehr über das Setup herausfinden werden.


    Ansonsten ist die Weitergabe der Items wohl langsamer als der NK, was also nichts bringt, sollten die Vollstrecker Beweise finden müssen. Ob die Nutzung der Items schneller als der NK sind, hängt von dem jeweiligen Item ab. Information stammt von der Spielleitung.


    Zu meiner Halluzination, ich hab doch extra gesagt, dass ich den Report vor 19 Uhr rausgebe, um ihn zu sichern. Wollte nur gucken ob noch berechtigter Gegenwind dazu kommt, wobei ich nicht wüsste was das sein sollte. Außerdem hatte ich gehofft, dass der zweite Name sich noch hier im Thema meldet.


    Meine Halluzination hat mir Neochu und Evoluna offenbart. Damit möchte ich auch nochmal meinen Lynch an Evoluna bekräftigen für heute.


    Zu Neochu kann ich derzeit keine Meinung abgeben, weswegen ich hoffte, dass da noch was kommt.


    Sorry, mein müdes Hirn hat den Teil mit dem verspäteten Kill durch das Einnehmen der Drogen nicht begriffen. Das macht allerdings schon viel mehr Sinn. Und wenn deine Theorie stimmt, müsste einer deiner beiden Besucher aus der letzten Nacht Mafia sein, sofern die Mafia dich angegriffen hat und der Report nicht verfälscht wurde? Dann wäre es schon sinnvoll, die Namen zu veröffentlichen. Dass die Besucher sich privat melden würde auch gehen, aber damit wird der Report vermutlich noch nicht confirmed, weil die Mafia das wohl kaum tun wird, solange sie darauf hoffen oder zumindest damit argumentieren kann, dass der Report nicht korrekt ist.


    Wenn die Drogen aber tatsächlich zum Killen nötig sind, wäre es wahnsinnig von einem Maf, Drogen zu fakeclaimen, wenn das Item unweigerlich zum Tod führt - entweder durch den Kill oder durch die Einnahme. Ich bin vielleicht nicht die hellste Glühbirne oder so, aber ganz so dämlich bin ich auch nicht. Außerdem würde es sich wohl eher nicht lohnen, auf einen Kill zu verzichten.

    Das mit dem Delaykill war eine Vermutung von Burst, zu der ich meinte, dass es nicht schlimm wäre. Damit rechnen tue ich allerdings nicht. Die Spekulation dazu bringt uns auch gerade echt nichts, finde ich. Es kommt wie es kommt.


    Ich würde dir ja substiles Fishing vorwerfen, aber ich verstehe auch deine NEUGIERDE. Ich würde dazu aber lieber erstmal nichts zu sagen wollen.

    Ich werde auch nicht weiter drauf eingehen und wollte nur nochmal darlegen wie ich deine Sprachregel interpretiere. Ging mir auch darum, zu gucken wie drauf reagiert wird, weil eine Interpretation schlecht verwertbar ist.


    Doc, BP und Blacksmith wären Rollen, die es evtl. geben könnte.

    Halte ich nach wie vor einfach für zu unwahrscheinlich. Die Möglichkeit besteht aber natürlich.


    Aha. Ich werde das versuchen zu interpretieren, wie du die Sache siehst, also wenn ich falsch liege, gib einen Ton von dir. Vor allem, weil ich nicht weiß, wer oder was einen Meisterdieb angekündigt hat. Es gibt da diesen berühmten Schurken Arsène Lupin. Mit meiner Namensliste habe ich versucht ihn herauszulocken, wohl wissend, dass ihn natürlich alle Welt eher kennt, als andere Verbrecher und er garantiert die Mehrheit bekommt, so dass er sich auch stellen muss, da ich ja weiß, er muss hier existieren, weil ähm...hm...wegen irgendetwas. Und ich weiß auch, dass ich(/wegen FoS eher wir) ihn dann einfach erledigen können.

    Das sind ziemlich viele Annahmen. Ein FoS ist nun nicht so schwerwiegend, also würde ich da auch nicht so sehr darauf reagieren, wenn es nicht eine einfachere Sache geben würde, die du ansprechen könntest: Ich wollte nicht, dass Items weitervergeben werden. Dafür muss man keine weiteren Annahmen treffen. Da frage ich mich doch, wieso du das nicht gemacht hast? Sollte das jemand anderes erledigen? Wolltest du einfach einen Namen nennen?

    Naja, ich gebe dir mal deinen FoS zurück. Behalte ihn, bis du wieder etwas mehr Klarheit hast.

    Ich sagte, dass der FoS rausgeht, falls Items eine wirklich wichtige Spielmechanik sind. Wissen wir ja noch nicht und ich kann mir gut vorstellen, dass du mit dem Vorschlag die Disskusion ins rollen bringen wolltest.

    Mir ist neben Lupin noch Catwoman eingefallen. Wenn du eine Liste an Namen hast, sollte es allerdings nicht allzu schwer sein per Suchmaschine Namen zu suchen die du nicht kennst, also das du nur Lupin kennst zieht halt so garnicht. Generell ist dein Vorschlag halt sehr fishy, weil ja jeder Name interessant sein kann.


    Der Meisterdieb wurde sehr direkt in der Anmeldung angekündigt. Erster Absatz der Vorgeschichte.

    Vom Kleinkriminellen bis zum Gangsterboss, vom Schläger bis zum Meisterdieb, sie alle wurden hier eingesperrt.

    Da ich vermute, dass Items eine wichtige Rolle in diesem Setup spielen, wäre der Meisterdieb ja offensichtlich interessant für die Vollstrecker. Besonders wenn Beweise für den Kill vorliegen müssen.


    Abgesehn von meinem Report, halte ich den Evoluna Lynch tatsächlich für am wertvollsten heute. Anderweitig wird es schwierig, die zweite Droge zu verifizieren. Sie kann ja morgen auch einfach behaupten, dass ihr die Drogen geklaut wurden. Sollte in dem Setup ja wahrscheinlich sein, dass vielleicht sogar mehrere Rollen was klauen können. Ich würde es ungerne drauf ankommen lassen und wenn Evoluna als Insassin stirbt, können wir davon ausgehen, dass es das Item öfter gibt. Ab morgen wird es schwierig damit um zu gehen.


    Vix wird halt verständlicherweise wegen dem Randomplay und den dabei entstanden Aussagen gelyncht, aber spieltechnisch bringt uns der Lynch eher weniger weiter finde ich.

    Wenn die Mafia nur Leute mit Drogen killen kann, könnten wir ja einfach die Drogen immer sofort einsetzen und es gibt nie NKs? Eher unwahrscheinlich. Und ansonsten wüsste ich nicht, warum die Mafia Items an Dörfler verteilen sollte, die für das Dorf sogar einen Nutzen haben. Also entweder kommt das Item von einem Dörfler oder der Watch ist gefälscht, warum sollte die Mafia die Drogen sonst nicht nur unter sich verteilen?

    Mit diesem Hintergrund verstehe ich auch nicht, warum du und Vix jetzt glaubt, ich würde Drogen claimen, um Dorfpünktchen zu sammeln. Die einzige sinnvolle Situation dafür wäre, dass das Item nutzlos ist, von der Mafia kommt und die Mafia dachte, es wäre witziger diese Nacht keins an das Dorf zu verteilen, sondern selbst eins zu claimen, warum auch immer sie das tun sollte.

    Wie ich bereits sagte, vermute ich das es nicht nur Drogen als Beweis geben wird. Wegen den Items mit Nutzen, hab ich ja die Aservatenkammer erwähnt und das Items einzigartig sein können. Items aus einer Aservatenkammer stammen halt von Gefangenen, warum sollten sie nicht nützlich sein? Sollen ja auch als Beweis dienen. Wenn ich verschiedene Items zum verteilen hätte, würde ich zuerst auch sowas wie Drogen nehmen. In den Regeln ist angedeutet, dass die Weitergabe von Items langsamer als die meisten Aktionen ist, dass sollte auch den NK miteinschließen. Wer nimmt schon einfach so Drogen und redet drüber? (Lerneffekt aus der Itembeschreibung!)


    Mit diesen ganzen Annahmen verstehst du dann hoffentlich warum dein Claim fragwürdig wirkt. Einfach nur Drogen nehmen wäre wohl sicher nicht das Spielprinzip. Und über das müssen wir nachdenken, wenn zweimal niemand stirbt. Ein glücklicher Doc oder ähnliches wäre natürlich auch möglich, aber bei 17 vorhanden Rollen doch sehr unwahrscheinlich.


    Was haltet ihr von der Idee, dass sich die melden die mich besucht haben? So könnte ich den halluzinogenen Report einordnen. Sollte Evoluna sich als Insassin heraus stellen, würde das eine zweite Droge bestätigen und bringt vielleicht in der Zukunft was für die Runde. Die Mafia, kann natürlich das bei mir melden manipulieren.


    Für die Bestätigung der zweiten Droge reicht allerdings auch der Evoluna Lynch, ohne das sich wer bei mir meldet.

    Weißt du wann die Besuche stattfanden? Also N1 und N2 oder nur N1 oder N2?

    Wurde während meines Rausches besucht, also diese Nacht. Ich weiß nur nicht warum sie da waren. So deute ich die Benachrichtigung.


    Wäre das aber nicht ein wenig overpowered, wenn die Maf nur töten könnte, wenn jemand ein "Item" oder so hätte? Weil einerseits wäre die Wahrscheinlichkeit ja recht gering, dass sie jemanden random erwischen in der Nacht. Andererseits müsste ja auch derjenige, von dem das Item stammt dann vorsichtig damit umgehen, weil er ja so riskieren würde, Dorfmitglieder zu töten, no? Oder verstehe ich das grad falsch, hu.

    Es besteht ja die Möglichkeit, dass mehrere Zellen pro Nacht durchsucht werden können. Wissen wir nicht, wäre eine Vermutung. Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass die Vollstrecker Gefangene finden können, die sich den Vollstreckern anschliessen und mit der Zeit mehr Zellen durchsuchen können, weil mehr Personal.

    Desweiteren ist es möglich, dass Items bereits von Beginn an im Spiel waren und die Vollstrecker Zugriff auf die "Aservatenkammer" haben, also auch Sachen unterjubeln können. Dorfrollen werden sicher auch Items verteilen, da dann hoffentlich auch anderweitig nützliche Sachen.


    Btw falls jemand eine Gun haben sollte wäre es nice diese zu nutzen gegen ein mehr als offensichtliches Ziel und vorher zu claimen.

    Schwierige Idee, die Vollstrecker könnten besser bewaffnet sein und ich find Illusionist (Gun+möglichen Fakewurf) eine wahrscheinliche Rolle. Würde in benannte Schützen beim Schuss per se nicht viel Vertrauen setzen.


    Das ist eine ziemlich interessante Theorie und finde ich sogar recht reliable im Hinblick darauf, dass Wärter sich ja immernoch irgendwo als Gerechtigkeitsverfechter sehen und sowas loretechnisch Sinn ergeben würde und die nichterfolgten NKs erklären würde.

    Hoffentlich sind diese Drogen aber kein Delaykill, dass du jetzt daran stirbst, weil du sie genommen hast.

    Dass du durch den Effekt quasi nen Selfwatch hattest, finde ich auch eine interessante Situation. Davon ausgehend, dass der angezeigte Besuch "echt" ist, solltest du dir natürlich Gedanken machen, wie sinnvoll es wäre die Personen zu outen. Das musst du abwägen.

    Aber kann ja auch gut möglich sein, dass die Drogen (eben weils Drogen sind lol) auch einfach nur random Namen raushauen

    Ja find auch, dass die Theorie gut passt. Delaykill, wäre okay, konnte ja was berichten und wer weiß was mich sonst diese Nacht ereilt hätte. Dem Report vertrau ich auch nicht. Mal gucken, ich hau vor 19 Uhr wahrscheinlich die Namen auch raus, falls da nicht berechtigte Argumente gegen kommen.


    Ich hab diese Nacht auch Drogen gekriegt. Von der Lore her würde es eher zu einer "Dorf"-Rolle passen, sowas zu verteilen, aber ich bin trotzdem empört, dass man ausgerechnet mir sowas andreht :<

    Ich vermute ja, die Drogen kamen aus der Aservatenkammer und wurden Nacht1 untergejubelt in der Hoffnung, dass damit nichts gemacht wird, weil Drogen. Würde auch vermuten, dass viele Items nur einmal vorkommen, daher halte ich den Claim erstmal für zweifelhaft. Ist halt auch gerade der Move um Inno zu wirken.



    Noch ein paar Gedanken aus dem Gedächtnis, weil ich gestern kaum aktiv war. Nochmal lesen habe ich heute nicht geschafft.


    Falls die Items generell ein großer Teil der Spielmechanik sind, würde ich mal einen Fos an Olynien geben, der gestern eine Namensliste haben wollte. Über die Namen könnten sich schnell mögliche Ziele für den angekündigten Meisterdieb ergeben, der den Vollstreckern sicher ein Dorn im Auge ist.


    Es ist natürlich nicht klar warum Zujuki Wörter groß schreiben muss, aber bei dem Setting ist das meine Interpretation:

    Soweit mir bekannt ist, gewöhnen es sich besonders Leute in autoritären Strukturen an rumzubrüllen, das kann sich verfestigen. Halte es für wahrscheinlicher, das ein Vollstrecker dazu tendiert. Eher höher in der Hierachie, also starke Rolle.

    Da sich Fiktion ja auch an der Realität orientiert und die Vollstrecker hier die (zurecht) böse Fraktion darstellen, wird die Spielleitung eventuell nicht die freundlichsten fiktiven Charaktere dafür ausgewählt haben.

    Bin so neugierig, dass ich lynchen würde.


    Eine stärkere Rolle bei Zujuki könnte weiter erklären, warum Evoluna und Oinkpanther nochmal drauf eingegangen sind, dass es ja eher ein Insasse sein wird mit so einer Regel. Zu Evoluna steht ja oben noch was.


    Vix schien mir gestern erst die Aufmerksamkeit von Zujuki weg holen zu wollen, später klang es wie "Hallo bin Third, kann aber lieb zu den Insassen sein." Schwierig, wegen vorheriger Runden wo Vix sich glaub ich öfter als Inno in eine ähnliche Bredouillee gebracht hat?



    Evoluna würde ich derzeit gefühlt am sichersten lynchen wollen. Wobei mir Zujuki mehr in den Fingern kribbelt, weil ich da eine stärkere Rolle vermute. Die ganzen Lynchvotes auf Vix seh ich nach gestern auch erstmal als sinnvoll an. Trotzdem.


    Lynche Evoluna

    Mal ein Gedankengang, warum Nacht1 (und Nacht2) niemand gestorben ist.


    Auf die Idee kam ich, weil ich Nacht1 Drogen bekommen habe. Wer gibt sowas wunderbares schon weiter?


    An dieser Stelle eine Weisheit, die mir meine Omi mit auf den Weg gegeben hat: Wenn dir Drogen untergeschmuggelt werden, schnell nehmen, damit du nicht damit erwischt wirst!


    Mal angenommen die Vollstrecker müssen belastendes Material bei uns finden, damit der Kill klappt.

    Könnte bedeuten, dass sie daher nur verzögert töten können, weil Nacht1 kein Beweismaterial vorhanden war und/oder sie nicht wussten wo.


    Es könnte verschiedene belastende Items geben.


    Ich hoffe, dass der ein oder andere Beweis dann schneller genutzt werden kann, als der NK passiert von der Priorität her.


    Ich habe die Nacht also die Drogen benutzt. Zum einen wollte ich gucken was passiert, zum anderen wegen den Überlegungen mit den Beweisen. Einfach mal gucken. ^^


    Nunja, die Halluzination durch die Drogen behauptet das ich zwei Besuche hatte, ich weiß aber nicht warum. Die Namen hab ich, lasst uns aber erstmal überlegen, ob die Sache mit den Beweisen überhaupt so Sinn ergibt.

    Mal wieder zu spät wieder da...

    Im Übrigen bin ich alleine das Team (hatte da meine eigene Rollen-PN zunächst auch missverstanden), kein anderer der Teilnehmer ist mit mir zusammen, aber mir sind natürlich jene genehm, die meinen Kopf nicht rollen sehen wollen. Das will ich betont haben, damit ihr wegen mir keine Schlüsse bei z.B huh zieht oder mit wem ich anscheinend noch geteamt haben soll.

    Ähm für mich liest sich das wie ein Third-Claim oder verstehe ich da was falsch? Seh ich grad kein Grund nicht zu lynchen. (ich weiß zu spät) Schon Mal als Tendenz für morgen.


    Lynche Vix

    Nach Jahren Strafarbeit, Hunger, Isolation und den täglichen Tritten und Schlägen, ist die Zeit gekommen, dass das Blatt sich wendet.

    Lasst uns Rache nehmen und dann raus in die Freiheit!


    Übrig bleiben (solange es keine komplett unbekannte Rolle mit irgendwelchen abgefahrenen Fähigkeiten ist):

    Traitor, Cultist, Killer, Amnesiac, Werwolf

    Die Hauptfraktionen der Insassen und Vollstrecker sind nicht die einzigen im Spiel, allerdings ist keiner anderen Fraktion mehr als eine Rolle zugeordnet.

    Von der Formulierung her würde ich Cultist oder ähnliches ausschließen, zwei Vollstreckergruppen auch.

    Traitor passt meiner Meinung nach sehr gut ins Setting, oder vielleicht auch ein Amnesiac, dass nur den Vollstreckern beitreten kann. Das kann aber auch sowas wie ein Turncoat bei den Insassen sein. Ansonsten wären abgewandelte Formen von Killer, Werwolf oder Brandstifter ne Idee.

    Ich würde generell nicht davon ausgehen, dass alle Rollen wie gewohnt funktionieren bzw. unbekannte Mechaniken besitzen, mal gucken ob sich Hinweise in den nächsten Tagen ergeben.



    Es scheint Items zu geben, welche getauscht werden können. Da wir aus unterschiedlichen Gründen hier sind, können einige bestimmt gewisse Dinge besser gebrauchen. Eventuell sollte sich sowas wie ein kleiner Schwarzmarkt dafür entwickeln? ;)

    Private Nachrichten können ja anscheinend abgehört werden, falls ihr aber was habt und wem vertraut findet sich ja vielleicht was nützliches. Wer den eigenen Bedarf kennt, kann natürlich bei Vertrauen auch rumfragen. Nur so als Idee, müsst ihr selber gucken.



    Ansonsten brauchen wir einen Aufstand, damit es für uns raus geht. Sowas wie eine Gun sollten wir uns wohl erstmal aufheben und daher einfach mit dem Lynchen anfangen. Der Ort ist hier, die Zeit ist jetzt!


    Es wurde zwar schon darüber diskutiert, aber ich mache es vollständigkeitshalber nochmal offiziell:

    ICH HABE EINE SPRACHREGEL!!!

    Mal lose interpretiert, würde ich deine Sprachregel als sowas wie Rumschreien benennen. Würde für mich gut für eine Vollstreckerrolle passen, muss natürlich nicht sein. Gibt ja auch nette Menschen, die öfter brüllen, oder die Herleitung passt gar nicht erst.


    Vix und huh kleben schon ziemlich aneinander. Wäre aber sehr auffällig für zwei Mafs, normalerweise teamen die nicht so offen miteinander. Für mich sieht es beim Nachlesen eher so aus, als würde sich ein Maf bei einem Dörfler beliebt machen wollen. Zumindest mache ich sowas gern als Maf x3

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass beide Vollstrecker sind, wäre sehr offensichtlich. Würde da auch eher Vix den Lynch geben und huh nicht weiter verdächtigen, da Vix sich eher an huh ranhängt und damit verdächtiger wirkt.


    Den Vorschlag Isamu zu lynchen, würde ich bei Burst und Dr. Fahrenheit erstmal nicht weiter kritisch sehen.


    Würde aktuell am ehesten Zujuki oder Vix lynchen, mal gucken was noch passiert. Eine große Meinung hab ich derzeit überhaupt nicht, da aber letzte Nacht niemand gestorben ist, steht es gut für uns und wir können früh ein Risiko eingehen finde ich.

    Ich habe letzte Nacht Olynien besucht und ein gut als Ergebnis bekommen. Das bringt uns leider nicht mit meiner Sanity weiter, ich könnte Naiv Cop sein und nichts anderes als gut Reports bekommen.


    Habe überlegt ob ich Olynien oder Evoluna besuche. Olynien kam mir am ersten Tag weniger offensiv vor als in anderen Runden, weswegen ich mich für diesen Besuch entschieden habe. Hatte auch nicht damit gerechnet heute noch dabei zu sein, weswegen ich ein bisschen drauf gepokert habe da vielleicht richtig zu liegen, weil Hytholodaeus ging ja schon schief.


    Habe ebend nochmal die Beiträge von Olynien überflogen, um meinen Report besser einschätzen zu können und bin jetzt eher an dem Punkt, dass mir Olynien weniger offensiv vorkam, weil der Lynchvote auf mir gleich runtergenommen wurde, nachdem ich mich gemeldet hatte. Bin aktuell eher bei Olynien nicht Mafia, unabhängig vom Report, dem kann bisher nicht vertraut werden.


    Bei Evoluna ist mir aufgefallen wie oft sie in diesem Beitrag scummy verwendet hat, macht sie in der Regal glaub ich eher garnicht und ansonsten hört man häufig, dass die Mafia eher scummy als Formulierung benutzt. Ob das so stimmt kann ich aus meinen anderen Runden so nicht bestätigen, aber hier ist es mir aufgefallen.


    Ansonsten gibt sie Dorfpünktchen für Lynchvotes auf mir an Olynien und Riu, bei Hytholodaeus nicht und sagt dann am Ende dass sie einen Lynch an mir ertmal nicht so gut findet. Klingt auch erstmal nicht sehr stimmig.


    Und Suppe hat dir erst Maf-Tendenz gegeben und dich nicht verteidigt, bis es wirklich ernst wurde und dann

    Zu meiner Tag1-Tendenz zu Bronzi, obwohl ich ja wusste, dass da das Loudmouth versteckt ist. Ich hatte tatsächlich ein bisschen die Hoffnung, dass ihr Bronzi aus Foolangst nicht mehr lyncht und ich uns beide so nicht outen muss. Ich wusste ja, dass ich noch claimen kann, um Bronzi zu retten.

    Hätte auch die Möglichkeit ergeben können, dass die Mafia aus Foolangst beim NK Bronzi mitnimmt und damit in LM läuft.

    Vielleicht nicht der beste Plan, aber es war mir einen Versuch wert.


    Riu das ich und Bronzi Mafia sind ergibt meiner Meinung nach eher weniger Sinn. Die Gefahr, dass wer anderes danach ins echte Loudmouth rennt ist viel zu groß und sobald das passiert, wäre klar das wir beide Mafia sind. Da hätte ich eher einen Mafiakollegen opfern müssen, anstatt es so zu machen. Das spricht mich natürlich nicht davon frei Mafia (oder Third) zu sein, aber bei Bronzi ergibt das echt wenig Sinn. Mit spezifischen Rollen zu argumentieren bringt uns auch eher nicht weiter, zumindest hab ich noch nie mitbekommen dass es hilft, weil einfach zu viel verschiedenes möglich ist. Keine Kritik, ein Hinweiß. Überlegungen schaden aber wohl auch nicht.


    Wegen Thrid habe ich aktuell eher kein Gefühl, aber Gedanken machen sollten wir uns langsam. Wenn ich raten müsste, würde ich mich zwischen Mipha oder Elidibus entscheiden. Beide bisher für mich am unauffälligsten und gefühlt würde ich so versuchen Third zu spielen, keine reale Einschätzung der beiden, sondern wirklich nur eine Möglichkeit, weil ich es so versuchen würde. Als Mafia seh ich aktuell am ehesten Evoluna, bin aber nach dem Lynch an Hytholodaeus vorsichtig was meine Einschätzung angeht.


    Dadurch das die Nacht niemand gestorben ist, hätten wir einen NL offen, da das Setup aber (fast) unbekannt ist, bin ich mir nicht so sicher ob wir den nutzen sollten. Wie steht ihr dazu?

    Ah ich habe die neuen Bronzi lynchvotes noch nicht gesehen.


    Bronzi ist Loudmouth und ich habe einen gut Report auf ihm. Seh mich als Cop


    Edit: der Copclaim, falls ich heute Nacht draufgeh und für andere mögliche cops.

    Bleib bei der Tendenz bei Hythlodaeus. Alles andere als gut begründet von mir, aber die Antwort hat mich nicht überzeugt und wir sollten lynchen.


    Lynche Hythlodaeus

    So von mir dann auch was. Bin krank geworden und hab quasi verschlafen.


    Keine Sonde oder Puppe bekommen.


    Da hab ich heute Nacht das Flurmel/Loudmouth erwischt. Schön, da wissen wir schon mal eine Rolle definitiv, bzw. zwei, weil Ryokun ist ja auch bestätigt.


    Bin mir grad auch gar nicht sicher in wie fern ich da weiter was zu sagen soll. Bin halt eine besuchende Rolle und Nacht1 ist random. Alles weitere hilft gefühlt erstmal Mafia/Third.


    Ich seh jetzt erstmal keinen Grund das Flurmel zu outen, wie sind eure Meinungen? Hab da gefühlt nichts zu gelesen.


    Bei den Lynchvotes auf mir fällt mir besonders Hythlodaeus auf, da dort gefühlt in anderen Runden immer ungern in Inaktive gelyncht wurde und das hier nicht mal erwähnt wird. Ich biete mich aber grad auch super zum drauf aufspringen an. Leichte Mafiatendenz.


    Riu hat am Anfang zwei Rollen durch einander gewürfelt und ist dann trotzdem auf mir geblieben, nachdem der Fehler angesprochen wurde. Zumindest konsequent. Von meiner Seite erstmal eine leichte Dorftendenz.


    Bronzi wurde schon genug erwähnt. Leichte Mafia/Thirdtendenz, wobei ich eine Einschätzung eher schwierig finde bisher.


    Bei den anderen ist mir auf die schnelle nichts aufgefallen, was ich erwähnen möchte.


    Ansonsten bin ich Prolynch heute und mach mir dazu gleich nochmal nen Kopf, dauert bei mir heute alles etwas.

    Tut mir Leid, ich hatte eine miese Woche, kaum Zeit und keinen Kopf für die Runde.

    Das ich bald Lynchfavorit bin war wahrscheinlich und da wollte ich mir dann auch keinen Sub suchen lassen. Diese und nächste Phase sollte ich Zeit haben und kann noch was zur Runde beitragen.

    Werde mich morgen aufs Lesen stürzen und dann kommt auch was zur Runde.


    Lynche Bronzi

    Ach nö, ich bin schon da. Aber ich denke, ich habe meinen Standpunkt heute schon zur genüge erläutert und muss jetzt nicht laufend was neues schreiben, wo ich mich nur wiederholen würde, nur um pseudoaktiv zu wirken.

    Außerdem: Vielleicht verstehen wir beide etwas völlig anderes unter dem Begriff, aber wo habe ich einen Lynch gegen dich gepusht? Ich habe einen Lynchvote auf dich gesetzt, dessen Begründung du nachlesen kannst. Ich habe an keiner Stelle darauf "gepushed", dass andere dich auch lynchen sollen. Das maximale, was ich mir in meinen Post reininterpretieren lasse ist, dass ich pushe, dass Leute nach Reads und nicht nach einem Report lynchen sollen, der uns kein eindeutiges Ergebnis gibt.

    Naja du bist auf meinen Standpunkt gar nicht mehr eingegangen, der zumindest deinen Standpunkt mit 33% wiederlegt hat, weil morgen ist die Chance noch höher wenn wir ohne weitere Reports oder ccs lynchen, mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Reports heute Nacht. Der NL wird später schlechter, ist leider so und ihn nicht zu beachten ist mir schon mal passiert und das Dorf hatte durch mich unnötig verloren.


    Mit dem Push auf Lynch meinte ich eher, dass du nur pro Lynch heute bist und das für mein Gefühl sehr stark gepusht hast, was ich in der aktuellen Situation nicht befürworten kann, aber der Lynch heute scheint ja schon beschlossen zu sein. Den Lynch auf mich meinte ich damit gar nicht, war wieder schlecht formuliert.


    Der Lynch auf Zujuki ist auch erstmal nur ein Versuch, dass er sich meldet. Ist nämlich bisher mein größter Wackelkandidat aus meiner Liste. Deswegen hatte ich auch nach anderen Meinungen gefragt und weitere Reaktionen sind nie verkehrt.

    Einen unccten Tracker zu lynchen, scheint mir grad auch nicht so sinnvoll. Ich muss mir zu Bronzi erstmal Gedanken machen, gut möglich dass da eine Mafiarolle zu finden ist.

    Aber Bronzi ist der unccte Tracker? Also hältst du es jetzt für "gut möglich" dass da ein Maf zu finden ist, und würdest ihn dementsprechend auch lynchen wenn du nach deinen Überlegungen zu diesem Schluss kommst, oder würdest du ihn prinzipiell nicht lynchen wollen solange er unncter Tracker ist?

    Das war schlecht formuliert. Da ich heute für NL bin würde ich Bronzi heute nicht lynchen, zumindest nicht, solange kein CC kam und dadurch ein 50/50 entsteht, wobei ich selbst das lieber morgen machen würde um den NL zu nutzen und heute Nacht gibt es am wahrscheinlichsten nochmal Reports, da die Mafia wohl kaum den Tracker beim NK mitnimmt, wenn Hythlodaeus quasi confirmt ist.

    Sollten wir heute NL oder wen anderes, wäre Bronzi für morgen durchaus eine interessante Wahl, weil das Spiel find ich auch eher diffus und unförderlich bisher und habe eher keine Townvibes auf ihm und tendiere Richtung Mafia. Ohne CC für mich aber eine schwierige Wahl, da ich Bronzi allgemein so überhaupt nicht einschätzen kann.


    Da gefühlt der Großteil heute lynchen möchte, werde ich mich aber nicht enthalten.



    Kurze Liste aus dem Gedächtnis, bin vor kurzem erst nach Hause gekommen und hatte noch keine Zeit alles genau zu lesen.


    Bronzi: Wie erwähnt eine Tendenz zur Mafia, aber auch unccter Tracker, was die Entscheidung schwierig macht. Ist leider abgetaucht, was häufig für Mafia spricht.


    Gray Ninja: Confirmt, alles andere wäre ein Missplay vom echten BP.


    Hythlodaeus: Für mich sehr sicher Confirmt, weil ich nicht davon ausgehe, dass die Mafia sich einen Journalistclaim mit zwei Reports überlegt. Wirkt auch bei dem Claim authentisch.


    Mangara: Da geh ich von einem Reaktionstest aus, passt zu Mangara (auch die Reaktion) und wäre ihm als Mafia glaub ich eher nicht passiert. Eher eine Dorftendenz.


    TosTos: Da habe ich heute eher nen guten Eindruck, bin bei TosTos aber immer ein wenig vorsichtig. Eher neutral mit leichter Dorftendenz.


    Mipha: Da kam bisher nicht allzu viel. Hat aber immer einige Überlegungen zur Runde mitgegeben. Tendenz neutral.


    Loun: Ganz schwierig, hat mir heute zu sehr auf den Lynch gepusht und ist nach dem Lynch an mir verschwunden. Ich nehm das mal nicht persönlich und denke da eher Richtung Dorf.


    Roxas Oblivion: Spielt wie immer und ist fast immer in der Mafia. Sehr viel hin und her gehopse bei den Meinungen und wirkt immer wieder fishy. Tendenz Mafia, aber die hab ich immer bei Roxas.


    Ryokun: Wenig Aktivität bisher. Habe da keine wirkliche Meinung, würde aber per Ausschluss eher in Richtung Mafia tendieren.


    Vix: Sehr aktiv und interagiert viel mit Spielern. Pusht aber auch ein wenig stark, nach meinem Gefühl. Der Blueclaim war Mist, macht es aber auch irgendwo authentisch. Tendenz sehr viel eher Richtung Dorf, aber trotzdem ein wenig skeptisch.


    Zujuki: Auch wenig Aktivität, was mir bei Zujuki sehr ungewohnt vorkommt. Tendenz recht neutral, aber durch Abwesenheit eher Richtung Mafia.


    Demnach würde ich also am ehesten in Ryokun, Zujuki, Roxas und etwas ungern wohl auch Bronzi lynchen.



    Aktuelle Lynchvotes:


    Roxas: Vix, Ryokun

    Suppe: Loun

    Zujuki: SuppE


    Ich würde gerne gucken, ob noch was von Zujuki kommt. Daher erstmal der Lynch auf ihm.

    Was haltet ihr von Zujuki? Habe ein wenig die Befürchtung das da einfach grad wenig Zeit vorhanden ist.


    Lynche Zujuki