Beiträge von MM4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo zusammen,


    bin gerade etwas verwirrt. Wenn ich Rangkämpfe machen möchte, wird mr angezeigt dass Kyogre nicht verwendbar ist. Aber laut der Regeln für April müsste es eigentlich funktionieren (Team: Kyogre, Regieleki, Kapu-Riki, Zapdos, Suicune, Pescragon)...

    Habe auch keine Items doppelt verwendet und weiß gerade nicht woran es liegt... hättet ihr eine Idee?


    Danke euch im voraus ;)

    Hallo zusammen!

    Ich habe über einen Dyna-Raid ein Shiny-Metagross gefangen. Allerdings besitzt es die VF Leichtmetall und ich bevorzuge die normale Fähigkeit Neutraltorso. Mittels einer normalen Fähigkeitenkapsel kann ich nicht von der VF in die normale Fähigkeit wechseln... wisst ihr ob es mittels des Fähigkeiten-Pflasters klappt oder ob es nur in die eine Richtung (normale Fähigkeit -> VF) funktioniert? Fände es sehr schade, wenn es nicht irgendwie funktionieren könnte...


    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    LG

    Hallo Leute!

    Vorige Woche habe ich bereits mein Wunsch-Team für 6on6-Kämpfe gepostet und ihr konntet mir sehr helfen, das Team weiter zu optimieren, auch wenn derzeit einige Pokemon des Teams für die Season 6 gebannt sind.

    Nun habe ich mich am Teambuilding für die Rang-Doppelkämpfe der Season 6 versucht und bin mir noch sehr unsicher bezüglich einiger Pokemon, deren Rollen im Team und auch der ausgewählten Attacken. Nun hoffe ich, dass ihr mir auch diesmal unter die Arme greifen könnt! ;)


    Ausgangspunkt für das Team soll Lucario sein. Demnach habe ich mich für den Stahl-Drache-Fee (Fantasy)-Core entschieden, weshalb ich zusätzlich Pixi und Trikephalo ausgewählt habe. Anschließend habe ich versucht auftretende Schwächen auszumerzen, sodass ich zusätzlich Krarmor, Flampivian und Wasch-Rotom gewählt habe.


    Das Team im Detail:
    Team: Lucario, Pixi, Trikephalo, Flampivian, Krarmor (GD), Wasch-Rotom



    Lucario Lucario Lv. 100


    Item: Leben-Orb Leben-Orb


    Fähigkeit: Konzentrator

    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP

    DVs: 31/31/31/31/31/31

    Wesen: Froh (+Init; -SpezAng)


    - Sternenhieb

    - Patronenhieb

    - Nahkampf

    - Eishieb


    Beschreibung: Lucario hat aufgrund seines Aussehens ein gewissen Flairfaktor für mich, weshalb ich auf Lucario gerne das Team aufbauen möchte. Lucario soll hierbei als physischer Sweeper bzw. Wall-Breaker fungieren.




    Pixi Pixi Lv. 100


    Item: Überreste Überreste


    Fähigkeit: Magieschild

    EVs: 252 KP / 252 SpezVert / 4 Vert

    DVs: 31/31/31/31/31/31

    Wesen: Still (+SpezVert; -Ang)


    - Mondgewalt

    - Tarnsteine

    - Wunschtraum

    - Teleport


    Beschreibung: Pixi soll die Tarnsteine legen, das Team mit Wunschtraum heilen und mit der Feen-STAB-Attacke Mondgewalt schaden anrichten. Nichtsdestotrotz soll Pixi mit der erhöhten SpezVert und KP vorzugsweise stabil sein und in erster Linie supporten.




    Trikephalo Trikephalo Lv. 100


    Item: Wahlglas Wahlglas


    Fähigkeit: Schwebe

    EVs: 252 Init / 252 SpezAng / 4 SpezVert

    DVs: 31/31/31/31/31/31

    Wesen: Scheu (+Init; -Ang)


    - Finsteraura

    - Draco Meteor

    - Feuersturm

    - Erdkräfte


    Beschreibung: Trikephalo soll als schneller Wall-Breaker mit guter Typencoverage fungieren.




    Flampivian Flampivian Lv. 100


    Item: Wahlband Wahlband


    Fähigkeit: Rohe Gewalt

    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP

    DVs: 31/31/31/31/31/31

    Wesen: Froh (+Init; -SpezAng)


    - Flammenblitz

    - Erdbeben

    - Steinhagel

    - Kehrtwende


    Beschreibung: Flampivian soll mit seinem vielfältigen Attackenpool und seinem extrem starken Angriff eine gute Typencoverage schaffen.




    Krarmor Gigadynamax-Krarmor Lv. 100


    Item: Beulenhelm Beulenhelm


    Fähigkeit: Spiegelrüstung

    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpezVert

    DVs: 31/31/31/31/31/31

    Wesen: Pfiffig (+Vert; -SpezAng)


    - Sturzflug

    - Body Press

    - Auflockern / Rückenwind

    - Ruheort


    Beschreibung: Krarmor soll hier als Supporter mit solidem Bulk fungieren. Mit Auflockern sollen die Entry Hazards beseitigt werden, wobei ich sehr unentschlossen bin, ob und wie ich Rückenwind einbringen soll. Ich denke, dass Rückenwind eine extrem wichtige Rolle in Doppelkämpfen spielt und somit würde es bei Krarmor auch sehr gut passen, da Krarmor sehr stabil ist. Bin nur unsicher, wie das Attacken-Set im Team-Kontext am besten passt und würde mich über eure Hilfe freuen. ;)




    Rotom-Wasch Wasch-Rotom Lv. 100


    Item: Fehlschlagschutz Fehlschlagschutz / Yapabeere Yapabeere


    Fähigkeit: Schwebe

    EVs: 252 KP / 196 Vert / 60 Init

    DVs: 31/31/31/31/31/31

    Wesen: Kühn (+Vert; -Ang)


    - Hydropumpe

    - Voltwechsel

    - Irrlicht

    - Leidteiler / Auflockern


    Beschreibung: Rotom-Wasch soll als nahezu universelle Wall fungieren und dennoch offensiv Nadelstiche setzen. Fehlschlagschutz könnte aufgrund der nur 80%-igen Genuigkeit von Hydropumpe die Initiative entscheidend erhöhren, wohingegen die Yapabeere im defensivien Kontext besser passen würde, da somit 33% der KP erneuert werden können. Dahingehend wäre ich auch sehr dankbar für eure Einschätzung. Des Weiteren überlege ich Rotom-Wasch die Attacke Auflockern zu geben, um somit Krarmor mit Sturzflug, Body Press, Rückenwind und Ruheort auszustatten. Bin mir aber unsicher, ob es logisch ist die Support-Attacken Tarnsteine, Auflockern und Rückenwind auf 3 Pokemon aufzuteilen. Wäre auch in Bezug darauf an euren Meinungen interessiert und wäre sehr froh über alternatve Vorschläge! ;) Außerdem sehe ich, dass viele Supporter-Pokemon in anderen Teams die Attacke "Rechte Hand" einbringen, aber ich bin mir unsicher wo ich diese einbauen soll. Auch ist mir klar, dass die Attacke "Schutzschild" in Doppelkämpfen eine der wichtigsten Attacken ist, aber mir fällt es schwer zu beurteilen, in welchem Slot bzw. welchem Pokemon ich die Attacke einbauen soll, weil ich gleichzeitig mit den Attacken versuche eine umfangreiche Typencoverage zu erreichen. Demnach ist mir auch aufgefallen, dass ich Probleme mit Pokemon wie Gastrodon oder Branawarz bekommen könnte, da ich keine einzige Pflanzen-Attacke im Team habe. An dieser Stelle hoffe ich jedoch mit den starken Wall-Breakern diese Defizite dennoch ausmerzen zu können.




    So Leute, wie bereits angedeutet bin ich mir sehr unsicher in Bezug auf die Team-Komposition und Attacken-Vergabe. Mir ist klar, dass es nicht das ideale Team ohne Schwächen gibt, aber ich würde gerne versuchen das Maximum rauszuholen und eine gute Basis zu schaffen, auch wenn vieles Learning-by-Doing ist. Versuche hier nur mit ausführlicher Planung und eurem Feedback das bestmögliche Fundament zu legen. ;)


    Entschuldigt, dass ich sehr ausführlich geworden bin, aber ich wollte euch meine Gedankengänge im Zuge des Team-Building zugänglich machen und hoffe nun mit eurer Hilfe ein bestmögliches Team nach meinen Vorstellungen zusammenstellen zu können und gleichzeitig vieles in Bezug auf das Team-Building im Allgemeinen sowohl für den Einzel-, als auch dem Doppelkampf dazuzulernen ;)


    Ich danke euch schonmal im Voraus :smile:

    Vielen Dank für deine Rückmeldung! Finde deine Idee mit Liberlo mit VF sehr cool! Hatte das im Hinblick auf die Coverage garnicht auf dem Schirm, aber ich denke, dass ich deinen Vorschlag umsetzen werde :)

    Hallo Leute!


    Ich spiele schon länger Pokemon, aber erst vor kurzem hat die Tiefe des Spiels im Bezug auf das competetive Spiel mein Interesse geweckt.

    Nun habe ich mein erstes Team zusammengestellt und hätte gerne eure Meinungen und Tipps zu diesem Team, um das bestmögliche herauszuholen.

    Mein Wunsch war es mit den Kanto-Startern Glurak, Turtok und Bisaflor den Core des Teams zu bilden. Unter Berücksichtigung der Coverage "gefährlicher" Typen mithilfe entsprechender Resistenzen habe ich zusätzlich die Pokemon Tentantel, Katapuldra und Caesurio gewählt.


    Das Team im Detail:


    Team: Glurak (GD; Shiny), Turtok (GD; Shiny), Bisaflor (GD; Shiny), Tentantel, Katapuldra, Caesurio (Shiny)



    Glurak Gigadynamax-Glurak (Shiny) Lv. 100


    Item: Schlaubrille Schlaubrille


    Fähigkeit: Solarkraft

    EVs: 252 SpezAng / 252 Init / 4 SpezVert

    DVs: 31/31/31/31/31/31

    Wesen: Mäßig (+SpezAng; -Ang)


    - Lohekanonade

    - Solarstrahl

    - Orkan

    - Fokusstoß


    Beschreibung: Die Kanto-Starter haben für mich etwas Besonderes, weshalb ich sie auch als Shinys haben wollte. Nun hoffe ich diese bestmöglich in ein einigermaßen competetives Team einbauen zu können. Glurak soll hierbei als ein spezieller Sweeper fungieren.



    Turtok Gigadynamax-Turtok (Shiny) Lv. 100


    Item: Schlohkraut Schlohkraut


    Fähigkeit: Sturzbach

    EVs: 252 SpezAng / 252 Init / 4 SpezVert

    DVs: 31/31/31/31/31/31

    Wesen: Mäßig (+SpezAng; -Ang)


    - Hydropumpe

    - Eisstrahl

    - Aurasphäre

    - Hausbruch / Turbodreher


    Beschreibung: Die Kanto-Starter haben für mich etwas Besonderes, weshalb ich sie auch als Shinys haben wollte. Nun hoffe ich diese bestmöglich in ein einigermaßen competetives Team einbauen zu können. Turtok soll hierbei als spezieller Sweeper mit solidem Bulk fungieren.



    Bisaflor Gigadynamax-Bisaflor (Shiny) Lv. 100


    Item: Giftschleim Giftschleim


    Fähigkeit: Chlorophyll

    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init

    DVs: 31/31/31/31/31/31

    Wesen: Kühn (+Vert; -Ang)


    - Matschbombe

    - Solarstrahl / Energieball

    - Sonnentag

    - Synthese


    Beschreibung: Die Kanto-Starter haben für mich etwas Besonderes, weshalb ich sie auch als Shinys haben wollte. Nun hoffe ich diese bestmöglich in ein einigermaßen competetives Team einbauen zu können. Bisaflor soll hierbei als ein Wall fungieren und mit Sonnentag Glurak und sich selbst supporten.



    Katapuldra Katapuldra Lv. 100


    Item: Leben-OrbLeben-Orb


    Fähigkeit: Schwebedurch

    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Vert

    DVs: 31/31/31/31/31/31

    Wesen: Ernst (+Ang; -SpezAng)


    - Drachenpfeile

    - Phantomkraft

    - Psychobeißer

    - Kehrtwende


    Beschreibung: Katapuldra soll hierbei als extrem schneller und starker physischer Sweeper mit geeigneter Typenkombination fungieren.



    Tentantel Tentantel Lv. 100


    Item: Großwurzel Großwurzel


    Fähigkeit: Eisenstachel

    EVs: 252 KP / 252 SpezVert / 4 Vert

    DVs: 31/31/31/31/31/31

    Wesen: Forsch (+SpezVert; -Init)


    - Gyroball

    - Egelsamen

    - Tarnsteine

    - Schutzschild


    Beschreibung: Tentantel soll hierbei als Wall und Annoyer fungieren. Tentantel hat eine gute Coverage und Defensive. Tarnsteine und Egelsamen sorgen für kontinuierlichen Schaden.



    Caesurio Caesurio (Shiny) Lv. 100


    Item: Offensivweste Offensivweste


    Fähigkeit: Siegeswille

    EVs: 252 Ang / 252 Vert / 4 KP

    DVs: 31/31/31/31/31/31

    Wesen: Hart (+Ang; -SpezAng)


    - Eisenschädel

    - Abschlag

    - Tiefschlag

    - Schwerttanz


    Beschreibung: Caesurio soll hierbei als Wall-Breaker fungieren.




    Feuer stellt im Prinzip die größte Gefahr für mein Team dar, allerdings kann ich die Schwäche auch mit 3-maliger Resistenz covern. Wie eingangs bereits erwähnt bilden die drei Kanto-Starter die asis für das Team. Mit Tentantel, Katapuldra und Caesurio habe ich versucht die Schwächen bestmöglich abzudecken und Sweeper, eine Wall, Supporter, Annoyer und Wall-Breaker in irgendeiner Form einzubauen. Auch bei der Item-Vergabe und den Fähigkeiten sowie Wesen und EV-Verteilung wäre ich dankbar, wenn ihr mir mit eurer Meinung und Erfahrung helfen könntet das Team zu optimieren. Ziel ist es bei den Rang-Kämpfen weitesgehend konkurrenzfähig zu sein. ;) Ich hoffe, dass dies mit dem Team bzw. den Kanto-Startern als Core möglich ist. :)


    Ich danke euch schon am im voraus :)

    Hallo Zusammen :)


    Mir fehlt bei Pokemon Schwert zur Vervollständigung meines Pokedex lediglich noch das legendäre Pokemon "Zamazenta" aus der Schild-Edition. Über den Zaubertausch habe ich mir jetzt schon mühevoll einige fehlende Pokemon für den Pokedex zulegen können, aber ich hoffe, dass ich nun hier schnell Hilfe bekomme :)

    Werde das Zamazenta natürlich direkt zurücktauschen! Kann auf Wunsch auch gerne Zacian oder ähnliches als Pfand tauschen :)


    Würde mich sehr freuen, wenn das klappt :)


    ERLEDIGT! :)