Beiträge von AngebranntesSushi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit und es hat einen Punkt erreicht, wo auch mal mein Senf dazu geben muss.


    Ich habe den Eindruck, dass bei der ganzen Debatte komplett außen vor gelassen wird, dass die aktuellen Diskussionen über Gender nur ducrh gesellschaftliche Strukturen ermöglicht werden. Die Gesellschaft ermöglicht die Diskussion und gibt ihnen erst die jetzige Reichweite.

    Und wieso ist die Gesellschaft an dieser Reichweite interessiert? Ganz klar, Profit!


    Ich studiere derzeit Soziologie und wir hatten in einer Online-Vorlesung, dass als Thema angerissen.


    Der Kapitalismus hat die Diskussion um und über Gender als eine lukrative Einnahmequelle für sich entdeckt. Und gerade im Lifestyle-Bereich ist eine starke Repräsentation festzustellen. Es für mich persönlich nur schwer vorsetllbar, dass das nur aus reiner Herzensgüte gesponsert wird.


    Mir ist in einigen Beiträgen die genderkonforme/* Formulierung von offizieller Seite aufgefallen, jedoch trotz dieser Bemühungen ist es immer noch nicht möglich zwischen mehr als zwei Genders im Profil zu wählen.