Beiträge von Jewel Blue

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gruppe A

    5 Punkte Intelleon

    4 Punkte Galar-Gallopa

    3 Punkte Hornliu

    2 Punkte Iscalar


    Und Platz 1 für die stylischste Pose geht an Intelleon! Wirklich ein schönes und dynamisches Artwork und zudem auch mein Lieblings-Galarstarter. Galar-Galoppa war mein Vote :heart:

    Bei Hornliu und Iscalar habe ich es bei der Entscheidung nicht leicht gehabt, aber irgendwie war ich von dem Hornliu-Artwork einfach einen Ticken mehr beeindruckt.


    Gruppe B

    5 Punkte Gengar

    3 Punkte Kokuna

    2 Punkte Formeo Schneeform


    Gengar hat auf dieser Karte ein wunderschönes, klassisches Artwork in einem Style der gut zum Pokemon passt und mich sehr anspricht. Auch das Kokuna-Artwork finde prima, einfach schön in Szene gesetzt :thumbup: Und Formeo ist einfach super süß dargestellt. Weckt in mir auch die zarte Erinnerung an leckerem Speiseeis.


    Gruppe C

    5 Punkte Galar-Arktos

    3 Punkte Schimmelreiter Coronospa

    2 Punkte Formeo Sonnenform


    Galar-Arktos super schön, majestatisch und zum Typ passend ein bisschen Psycho im Ausdruck. Auch die kleinen Details wissen mir zu gefallen. Ich mag die Formeo-Reihe in dem Set und auch die Sonnenform weiß mir zu gefallen.


    Gruppe D

    5 Punkte Uralter Freidhof

    3 Punkte Elezebra

    2 Punkte Galar-Lavados


    EIn Friedhof, super atmosphärisch in der Darstellung! Die Karte gefällt mir ausgesprochen gut und gehört mit zu meinen Favoriten. Und es lässt einem das Gefühl nicht los, dass jeden Moment der Rappe auf der Suche nach einer Phantomkarotte auftaucht. Generell mag ich die fokussierter/fließender Angriff Artworks sehr und auch Elezebra überzeugt. Galar-Lavados kriegt die Punkte aufgrund der fast perfekten Symmetrie und einem unglaublich ausergewöhnlichen Eye-Catcher Artwork.

    Ich nominiere feierlich:


    - das alternative Artwork von Galar-Gallopa!


    Nicht zu vergleichen mit einem Pferd! Denn es ist ein magisches EInhorn, mit Heilkräften und der tiefen Verbundenheit zum Wald wie es in Legenden und Sagen beschrieben steht. Galar-Fallopa und das letzte Einhorn sind Seelenverwandte! Ein magischer Moment und eine wunderschöne Arbeit, die trotz der zarten Pastellfarben einfach nicht kitschig wirken will und voller Zauber und Magie steckt. *Glitzer streut*


    Ich nominiere feierlich die folgenden beiden Karten:


    Das scheinbar schlafende Onix - Ich habe mich in diese Karte schon verguckt als ich ein Opening eines japanischen Displays auf YouTube gesehen habe. Ich war - bis ich die Karte selber in den Händen hilt - auch komplett überzeugt, dass Onix auf dem Artwork schläft und ich fand das super süß. Tut es aber nicht... :woot:


    Kramurx auf dem Friedhof - Einfach unglaublich die Atmosphäre die diese Karte ausstrahlt. Sehr detailverliebt, die Szenerie wird durch die Farbgebung in Lilatönen treffend unterstützt. Und das Kramurx auf dem Grabstein schaut verträumt gen Himmel und betrachtet die Sterne.

    ZerberusAC Wow, wenn das schon deine Resterampe ist. Sehr beeindruckend :scared:

    Im Beurteilen von Karten bin ich kein Experte, aber ich sehe die angestoßenen Ecken und das Whitening an den Rändern. Für das Alter der Karten finde ich sie aber ganz gut beieinander. Schöne Karten - muss mal gesagt werden ^^⁻ , dass weckt Erinnerungen.

    Es gibt eigentlich zu jedem Standardset die Prerelease - Built & Battle - Kits. Das nächste Set wird für uns 'Chilling Reign / Abschreckende Herrschaft' sein. Und die Kits bekommst du nur im Kartenladen deines Vertrauens vor Ort oder hast gute Kontakte.

    Ich bin seit Schwert&Schild dabei, habe aber erst zu Kampfstile einen Laden gefunden, wo ich überhaupt welche bekommen kann. Es hat bei mir einfach lange gedauert bis ich einen Laden gefunden habe der Turniere ausrichtet und wo ich Kits zu normalen Preisen kaufen kann.

    Heute vor 10 Jahren habe ich mich im BisaBoard angemeldet. Damals hatte ich das TCG gar nicht auf dem Schirm und wusste nicht mal wie man das Spiel überhaupt spielt. In den letzten 10 Jahren hat sich dann einiges getan. Von mehreren gewonnenen Cups, zu einer gewonnen Nationals, gespielter Worlds, Top16 und Top32 Platzierungen an Regionals, Top16 am Players Cup EU etc. Unzählige Stunden meiner Freizeit investierte ich in dieses Kartenspiel.

    Da bei mir aktuell aber sehr viel anderes läuft, ist es für mich langsam Zeit, mich aus dem BisaBoard zurückzuziehen. Ich bedanke mich bei Euch allen, vor allem natürlich für die Organisation der Online-Liga und die Moderation allgemein aber auch allen, die sich in irgendeiner Weise in diesem Bereich zu Wort gemeldet haben.

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass und Zufriedenheit beim Sammeln, Tauschen und Spielen mit den Karten. Vielleicht sieht man den Einen oder Anderen später wiedermal an einer Regionals. ;)


    Bleibt gesund und LG


    Wie schade...

    Es freut mich aber, dass ich dich kennenlernen durfte. Danke für deine Hilfe!


    Ich wünsche dir alles Gute und nur da Beste für deinen weiteren Weg!


    Schillernde Grüße

    Jewel

    Das aktuell verfügbare V-Kampfdeck-Set mit Turtok und Bisaflor reißt mich leider nicht wirklich von Hocker. Die V-Karten sind nett, aber es ist leider nur eine enthalten und der Rest der Karten so lala. So großartig sind sie nicht zusammengestellt. Da gab es in der Vergangenheit schon deutlich besser Themendecks. Die kommenden Decks werden Gardevoir und Victini als Thema haben, wobei die V-Karten ein alternatives Artwork besitzen. Wir werden sehen was ...


    Auf der anderen Seite finde ich die Liga-Kampfdecks großartig und freue mich schon auf Intelleon MAX. Gespannt bin auch schon auf ein Produkt mit 'Play Level 3'. Vermute aber, dass es sich dabei um eine Art Trainer-Toolkit handeln wird.