Beiträge von Ragusch107

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Mit Pokemon Schwert und Schild verbinde ich meine zurückgewonnene Motivation bezüglich Pokémon und mein Comeback in der Szene.


    Ich habe und liebe Pokemon schon seit meiner Kindheit und habe es auch immer gerne gespielt, jedoch durch verschiedene Faktoren hatte ich die Motivation verloren und somit für mehrere Jahre nicht mehr gespielt.

    Durch die Pandemie im Jahre 2020 wurde man ja durch ziemlich eingeschränkt was die Freizeit Aktivitäten anbelangt aber somit war ich au wieder mehr zuhause und konnte mich anderen Dingen widmen.


    Wie zum Beispiel die neuesten Pokemon Editionen Schwert und Schild. Ich wollte es eine faire Chance geben und bereue meine Entscheidung absolut nicht. Dadurch, dass es die ersten Haupteditionen sind auf einer "Heimkonsole" bekam

    ich ein ganz neues Spielerlebnis und es erweckte mein inneres Kind in mir wieder. Ich fing an es wieder täglich zu spielen und hatte den gleichen Spass wie damals als Kind. Auch wenn es natürlich viel Luft nach oben gibt

    überwiegt für mich das positive vor allem in Bezug auf das Competitive. Durch die ganzen Neuerungen ist es viel einfacher ein "perfektes" Pokemon zu züchten/fangen und das gilt vor allem für die Legendären Pokemon. Auch wenn nicht alle Pokemon

    im Spiel verfügbar sind gibt es trotzdem eine riesige Pokemon Vielfalt wie noch nie zuvor. Man konnte noch nie beim Durchspielen so schnell und vor allem so viele verschiedene Teams erstellen.


    Schwert und Schild half und hilft mir in der aktuellen Situation sehr und hat für mich persönlich wieder den Spass an Pokemon zurückgegeben, den ich verloren hatte.