Beiträge von Loewman

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hast du mal über GSG nachgedacht? Die habe ich jetzt erst entdeckt und sende da denke ich dieses Jahr mal hin. Die graden immerhin alle deutschen Karten und sind scheinbar sehr schnell. :)

    Ich bin leider kein TCG-Spieler, habe aber wie viele andere 2020 das Sammeln wieder für mich entdeckt. :)

    Bitte entschuldigt, dass deshalb mein Post auch etwas kürzer wird.


    Ich habe meine alte Vintage-Sammlung wiedergefunden und mal geschaut, was die mittlerweile so wert ist. Außerdem habe ich einige fehlende Karten nachgekauft, um meine Sammlung zu komplettieren. Ich bin jetzt drauf und dran, einige der Karten bewerten zu lassen, damit ich vor meinem Portmonee rechtfertigen kann, wieso ich wieder anfange Geld für Pokémonkarten auszugeben. ;)


    Um in die neuen Sets rein zu kommen, habe ich im November 2 Booster Display Boxen von Vivid Voltage gekauft, leider überteuert über Ebay weil sonst überall ausverkauft. Das Gefühl Booster zu öffnen ist allerdings unvergleichlich und das hat mir die letzten 18 Jahre auch echt gefehlt.


    Jetzt habe ich auch ein paar mehr Karten eingekauft, um sie als Geldanlage liegen zu lassen. Mal schauen wo mich die Reise hier hinführt. Shining Fates ist auf jeden Fall mein nächstes Augenmerk als Set und ich freue mich tierisch auf das eigentliche Geburtstagsset!


    Vielleicht nochmal abschließend die Frage: wo würdet ihr euch Shining Fates-Produkte auf Englisch kaufen? Gibt es da Geheimtipps, die ich mit Googlen nicht finde? Das Leerkaufen durch Geschäftemacher kotzt mich echt an und könnte mittelfristig auch wieder ein Grund sein, dem Hobby den Rücken zu kehren. Zur Not gern auch als PN, wenn es ein Geheimnis bleiben soll. ^^


    Beste Grüße

    Loewman

    Was ich gerade diese Woche gemacht habe, ist mir hier oder auf youtube anzuschauen wie PSA die unterschiedlichen Grades bewertet. So bekommst du ein Gefühl ob eine Karte PSA 8 oder 6 ist. Als Faustregel: PSA 10 + 9 sind eher Karten, die packfrisch gezogen wurden. Vintagekarten in guter Qualität, die wenig abgenutzt sind, erreichen dann eher mal PSA 8. Alles schlechter entsprechend weniger.


    Sobald du ein Gefühl dafür hast, wie krass deine Karten wirklich sind, kannst du hier oder bei PSA direkt nach dem Set suchen, das dich interessiert (in dem Fall Base) und schauen, was du beispielsweise für eine PSA 8 bekommst. Im Zweifelsfall schätzt du deine Karten tendenziell etwas schlechter ein, damit du nicht enttäuscht wirst. Bei pokemonprice kannst du direkt als Tabelle anzeigen lassen, was in den letzten Verkäufen für PSA X verlangt wurde, hier jetzt mal für PSA 8:

    Hier siehst du z.B., dass sich bereits ab den normalen Unlimited Rares ein Grading nicht mehr lohnt, weil der Verkaufspreis derzeit bei XY Euro beträgt.


    Kannst natürlich auch direkt auf ne Karte klicken und dir den Verlauf für unterschiedliche Grades anzeigen zu lassen, um zu schauen wo deine "Schmerzgrenze" liegt à la "wenn das Entoron als 7 bewertet wird, dann bekomme ich vlt 10 $ dafür..." --> lohnt sich das dann noch? Eher nicht.


    Meine Faustregel ist, dass ich die von mir (eher niedrig) geschätzte Bewertung bei pkmnprice einschätze und sich selbst unter der Annahme der Endwert bei über 100 $ liegt, lasse ich meine Karte graden. Ich habe aus den ersten 5 deutschen Sets alle Karten und trotzdem "nur" 20 Karten gefunden, die danach einen "Mehrwert" für mich generieren. Ich hab auch erst heute gelernt, dass man deutsche Karten nicht bei PSA graden lassen kann (ab Dschungel). Selbst ohne die "Zollthematik" ist das schon eine blöde Ausgangssituation. Ich denke ich sende demnächst mal die 20 Karten zu Beckett's und schaue was passiert. :)


    Diese Woche ging meine zweite Sendung nach Amerika raus.

    Ist nun etwas teurer, da pokegeodude Umsatzsteuerpflichtig wurde.

    Waren dann also noch mal +80€ Umsatzsteuer drauf.


    Würdest du pokegeodude empfehlen für BGA-Sendungen? Oder machst du den Spaß künftig einfach selbst?


    Beste Grüße

    Loewman