Beiträge von Perrydotto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Evoluna - Liebsten Dank für deine Meinung zu meinem Drabble!! Ich bin ziemlich eingerostet, was Schreiben angeht, und ich denke nicht dass ich besonders effektiv darin war, die Bilder in meinem Kopf so kurz und knackig zu kommunizieren. Da waren einige der Autoren hier doch wirklich besser (und inspirierend!) - Trotzdem hat es großen Spaß gemacht, und mich freut, dass die Message trotz meiner etwas unnötig hochgegriffenen Metaphern gut ankam. Ich wollte auf jeden Fall was zum Thema Pokemon machen, und ich bin immer sehr daran interessiert, ein bisschen die Pokemon-Perspektive anzuschauen. Ich hatte versucht, zu kommunizeren, wie riesige, starke, und legendäre Pokemon wohl auf ein sehr kleines, eher schwaches Pokemon wirken würden. Für ein Seemops muss sowas wie Wailord oder gar Kyogre unfassbar groß und mächtig wirken - Aber darum ist Seemops ja nicht gleich hilflos oder wertlos.


    Ich habe viel gelernt von diesem Wettbewerb und hoffe bald mehr zu schreiben <3

    Meine 2 Cents als binäre Cisperson, also definitiv nicht jetzt als Expertenmeinung sehen, ist dass wir früher oder später einfach akzeptieren müssen, dass wir neue Worte im Deutschen hinzufügen bzw. erfinden werden müssen, um wirklich geschlechtsneutral zu sein. Da wirds dann sicher Gemeckere geben, aber ganz ehrlich, das können cis Menschen und binäre Menschen auch einfach mal aushalten, finde ich, sich an neue Begriffe zu gewöhnen. Im Englischen war they/them auch nicht instant akzeptiert, obwohl es sogar als Pronomen bis zu Shakespeare zurückzuführen ist - Da gabs auch viele Leute, die sich aufregten, das wäre ja zu neumodisch, grammatikalisch falsch, und und und. Solche Leute gibts immernoch heute, aber deutlich weniger, einfach weil sich Leute nicht unterkriegen ließen und auf die Verwendung bestanden haben (wär natürlich schön gewesen, das wäre einfach ohne Affentheater und Widerstand gegangen). Im Deutschen wird das denke ich nicht anders sein, aber das ist meiner Meinung nach kein Grund, es nicht dennoch zu tun. Gejammert werden wird sowieso, das war auch schon beim Einführen des "divers" Begriffs so. Sollten wir erst recht machen.

    Für mich sind Scalper wirklich ziemlich widerlich, aber ich bin auch unglücklich darüber, wie wenig die Firmen oft dagegen tun ... denen ist es halt egal, Hauptsache die Produkte verkaufen sich, egal ob an Scalper oder richtigen Fan. Pokemon Center in den USA zum Beispiel limitiert Käufe überhaupt nicht, da war Shining Fates/Gläzendes Schicksal innerhalb von Minuten (!!!) komplett ausverkauft, ohne Chance auf Nachlieferung. Und dann wird halt noch online angegeben, wieviele Sets man sich gezockt hat. Es ist krass. Gerade seit Anbeginn der Pandemie ist mir das auch mehr aufgefallen - Ich sammele die Karten nicht, aber gelegentlich Plüschis, und neue Releases sind alle praktisch instant ausverkauft. Mehr Leute sind zuhause und geben ihr Geld online aus, und mehr Scalper sind auf dem Plan. Es ist furchtbar.

    Ergänzend zu Quartileins Post will ich nur kurz daran erinnern, dass Die Welt ein Springer-Blatt ist und entsprechend den üblichen journalistischen Springer-Standards unterliegt (oder halt eben dem Mangel derselben). Heißt nicht, dass alles worüber sie schreiben immer falsch ist, aber Die Welt taugt als Primärquelle extrem wenig, vorallem bei "kontroversen" Themen. BILD und Welt haben beide schon eine Menge Blödsinn und aufpeitschende Halbwahrheiten über die Pandemie verzapft. Da muss man beim Online-Nachlesen besonders vorsichtig sein, zumal bei den vielen Infos die rumfliegen teilweise auch renommierte Publikationen auf Halbgares reingefallen sind. Also immer Obacht.

    Für mich hängts extrem davon ab, wie es umgesetzt ist. Grundsätzlich bin ich für alles zu haben, was ein bisschen Herz hat oder ein bisschen Pfiff, und nicht nur Massenware ist, die sich zu austauschbar anfühlt. Darum kann ich auch meistens mit diesen riesigen Franchises wie MCU oder Star Wars nichts mehr anfangen, weil die sich immer mehr auf "design by commitee" versteift zu haben scheinen ... alles muss glattpoliert sein und dem kleinsten gemeinsamen Nenner gefallen, ohne wirkliche Überraschungen. Ich muss nicht immer hochanspruchsvolle Sachen sehen, aber wenn sich alles so nach schonmal dagewesen ohne Pepp anfühlt bin ich persönlich nicht zu begeistern.


    Gern seh ich interessante Animationsfilme, stylische Actionfilme, auch gern mal ein Drama, Comedy, Fantasy, oder was auch immer - Ich habe zwar Präferenzen, aber genremäßig bin ich nicht wirklich festgelegt. Ich guck sogar mal Horror, obwohl das meist nicht mein Fall ist, wenn es wirklich was interessantes an sich hat. Wenn blöde oder beleidigende Klischees vermieden werden und stattdessen echte Freude dabei ist bin ich für alles zu haben.


    In den letzten Jahren gefiel mir vorallem Mad Max Fury Road, Shape of Water, Kung Fu Panda und How To Train Your Dragon (da vorallem jeweils den zweiten in der Trilogie, aber alle Teile waren mindestens unterhaltsam), Parasite, Get Out, und die John Wick-Filme.

    Die Familie bekam seinerzeit einen 486er Computer, ganz schick mit DOS ... der neueste Schrei, in unseren Augen. Da war ich 4 oder 5, und durfte meistens nur zuschauen, bis ich dann zum ersten Mal Spiele wie Jazz Jackrabbit selber bekam. Spätens da war es um mich geschehen - Einen Charakter in einer eigenen Welt zu steuern war für mich als Kind kompletter Wahnsinn, und ich war fasziniert. Seitdem sind Spiele immer ein stetiger Teil meines Lebens und meiner Hobbys gewesen.

    Das Frustrierende ist ja, dass die Rechten den Brunnen da extrem vergiften. Daran, wie die Regierung die Situation managed, gibts ne Menge zu recht zu kritisieren - Aber der übliche Opportunismus von Rechts bedeutet dann oft, dass jeder öffentliche Diskurs zum Thema von rechten Trittbrettfahren für ihre - glatt gesagt - Kackscheiße missbraucht wird

    Ja. Aber jede politische Weltanschauung hat Extreme. Da kann man sich denk ich nicht immer darauf berufen. Das ist, als würd man sich bei Diskussionen zu mehr sozialer Gerechtigkeit auf die Antifa berufen, die Molotov Cocktails schmeißt im Kampf gegen den Kapitalismus.


    Oh, ich meine in keiner Weise, dass das heißt dass man nix sagen sollte. Es ist nur ein reales Phänomen, was mich frustriert. Ich wollte mehr sagen, dass man darauf achten muss, sich nicht von machtgeilen Trittbrettfahrern und Nazis einspannen zu lassen. Da gibts ja leider genug im crypto-faschistischen Bereich - Also dort, wo man nicht direkt Nazis vermutet, sondern alles sich mit massentauglicherer PR präsentiert, um dann die "besorgten Bürger" mit reinzuziehen. Offen gesprochen und kritisiert werden muss das, was falsch läuft, immer. Es gilt halt nur Obacht, gerade im Netz, dass man nicht unbesehen auf alles einsteigt, was Kritik an der Regierung äußert.

    Ich vertrage das meiste Fast Food nicht, weil zu fettig und pappig, aber wenns wirklich mal klassische Kette unterwegs sein muss, dann geh ich zu Subway oder Nordsee. Die üblichen Burger- und Pizzaketten sind für mich nichts, da muss es schon der richtige Laden sein, nicht nur die billige Kette. Wenn ich mal was geliefert bekomme oder Takeout mitnehm, dann mag ich vorallem Gyros oder Asiatisches, das vertrag ich gut und es macht so satt, dass ich gleich mehrmals davon essen kann :yeah:

    Das Frustrierende ist ja, dass die Rechten den Brunnen da extrem vergiften. Daran, wie die Regierung die Situation managed, gibts ne Menge zu recht zu kritisieren - Aber der übliche Opportunismus von Rechts bedeutet dann oft, dass jeder öffentliche Diskurs zum Thema von rechten Trittbrettfahren für ihre - glatt gesagt - Kackscheiße missbraucht wird. Die Regierung handelt in dieser Krise oft im Interesse von Lobbys und eigener Tasche und nicht zum Wohl der Bürger, das liegt für mich auf der Hand, wenn Lockdowns falsch umgesetzt werden, Krankenhäuser und Bestatter der Arbeit nicht hinterher kommen und Pflegepersonal in Massen Burnout erleidet. Aber diejenigen die dagegen demonstrieren gehen und lautmachen sind dann mal eben lautplärrende Impfgegner, AFD-Wähler und Antisemiten, die die Problematik zum Free Speech-Problem umfunktionieren. Na toll.


    Es zeigt halt leider, dass viele Menschen mit irgendeiner Form von Macht, oder Hunger auf dieselbe, Krisen gern als Chance für den eigenen Profit sehen. Da grundsätzlich drauf zu vertrauen dass man es schon gut mit uns meint kann ich leider nicht.

    Vielen lieben Dank! Der Seemops-Avatar ist von einer der Sammelkarten - Ich muss dringend in dem Thread posten, der dafür empfohlen wurde. Einige der Karten haben wirklich wunderbare Illustrationen.


    Mystery Dungeon-mäßig fand ich sowohl Explorers of Sky als auch das neue Rescue Team Red/Blue Remake super. Ich mag aber wirklich jedes Spiel in der Reihe sehr, ich hoffe sehr, dass sie noch mehr Spiele machen werden (oder zumindest Explorers of Sky auch ein Remake gönnen!)

    Mir fällt es schwer, Gewohnheiten aufzubauen und vorallem einzuhalten ... aber ich arbeite dran! Der Schweinehund will gezähmt werden :yeah:


    Meine Frauenärzte haben mir immer gesagt, dass es nicht grundsätzlich so ist, dass hormonelle Verhütung die Haut pickelfreier macht ... es ist oft so, aber eben nicht immer. Hormone sind da etwas unberechenbar. Anscheinend hab ich einfach Pech, was das angeht (und muss wie gesagt wirklich auch meine Haut besser pflegen)

    Vieles wäre ja zumindest dann entstresst, wenn die finanziellen Hilfen gerade für kleine Unternehmen und Selbstständige fließen würden ... tun sie aber nicht, weil mal wieder alles verklausuliert und bürokratisch vollgematscht wurde. So sind die Geldtöpfe angeblich so gut gefüllt, aber Leute verhungern am langen Arm, weil die Bürokratie ewig lange braucht. Man könnte sich viel mehr drauf konzentrieren, was sinnvoll zu öffnen ist, wenn der ständige Gelddruck da nicht wäre, aber tja - Da muss man anscheinend schon Lufthansa sein, denn da kommt das Geld aufeinmal sehr schnell. Joberhaltung ist dann das Argument, aber da wird definitiv mit zweierlei Maß gemessen. Ein Job bei einem großen Unternehmen mit kräftig zahlender Lobby ist der Regierung halt mehr wert als ein Job beim Friseur an der Dorfecke.

    Ich finde es ehrlichgesagt ziemlich merkwürdig, wenn sich Leute über ASMR lustig machen ... Es tut ja keinem weh, oder? Als ASMR online aufkam, gab es wirklich viel Hähme, und ich hab das einfach nicht kapiert. Man muss ja nicht draufklicken, wenn es einem nicht gefällt. In Sachen Dinge, die Spott verdient haben, gibts nun wirklich sehr sehr viel, was höher rangiert.


    Für mich persönlich funktioniert ASMR gar nicht. Finde es auch eher unangenehm bis nervig, gerade bei bestimmten Geräuschen. Mein Ehepartner hingegen liebt es, und darum suche ich ihm gern mal Videos raus, die ihm gefallen könnten, um ihm eine Freude zu machen. Ich kann die Logik halt voll verstehen - Ich höre mir beim Schlafengehen Naturgeräusche an wie Regen oder Waldatmosphäre an, das ist ja im Prinzip das gleiche, nur die Quelle ist was anderes. Die Welt kann so stressig sein, ich freu mich einfach für jeden, der Methoden hat damit umzugehen.

    Teebaumöl würde mich auch mal interessieren. Wie wendet man das an?


    Mein größtes Problem bei Akne sind wirklich die Hormone und zu wenig Trinken, denke ich. Ich trinke ohnehin keine Limo oder ähnliches, weil ich sie nicht mag, aber ich trinke nicht genug Wasser am Tag. Mir fällt es sehr schwer, wirklich "durstig" zu sein ... keine Ahnung warum. Hab das Problem aber schon lange. Da muss ich mich wirklich mehr trainieren. Ich benutze hormonelle Verhütungsmittel, und die scheinen bei mir eher Pickel zu begünstigen statt zu vermeiden ... egal welche Form ich probiere. Hab schon überlegt, ob ich da mal zum Hautarzt gehe, aber erstmal sollte ich noch mehr "zuhaus" versuchen, denke ich.