Beiträge von Aspeon3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey! ...Sorry, musste erstmal den PC wieder anmachen.


    Puh, also was mir definitiv fehlt ist das s-Glurak vom vorletzten Event (Gamestop, glaube ich).


    Ansonsten wären shiny Legis toll (Ich bin zu ungeduldig beim resetten und habe kein Glück) oder Shinies, die ne Megaentwicklung haben.
    Shiny-Starter habe ich auch noch nicht (außer Schillock) und bei der s-Knilz Zucht hatte ich auch noch kein Glück.


    Aber auch an anderen Shinies wäre ich interessiert, einfach anbieten. ;)

    Davor habe ich noch nie so ein vermehrtes Beschweren von dem selben immer wiederkehrenden Fehler gehört und das jetzt auf einmal jeder schlampig mit den Modulen umgeht ist eher unwahrscheinlich.

    Das habe ich mir auch gedacht. Schon komisch, dass sich das jetzt so häuft. Mein Perl-Spielstand von 2007 ist aber auch noch prima intakt.


    Mehr als die Bank dafür zu nutzen und nicht jedes einzelne Pokémon auf dem Spiel zu haben, kann man nicht machen

    Ist die Bank sicherer als ein Modul? Ich bin da noch unschlüssig. Hatte schon Schiss, als meine Lizenz abgelaufen war. Was ist denn, wenn ich mal länger als ein halbes Jahr Poke-Pause mache?
    Ich überlege auch zu splitten. Habe ja zum Glück vieles doppelt.

    Hallo Leute!


    Beim Rumstöbern in meiner Pokemon-Bank ist mir aufgefallen, dass ich noch einen Satz Shiny-Raubkatzen "übrig" habe.
    Daher dachte ich, ich biete sie mal hier an. :)


    [tabmenu][tab= Regeln/Hinweise]
    Ich habe und vertausche keine Cheats und das soll auch so bleiben. ;)
    Bitte gebt alles wissenswerte zu euren Angeboten mit an (ID, OT, Pokerus,...)! Ich steh da nicht so auf Überraschungen.
    Wenn ihr nicht selbst der OT seid, gebt bitte an, woher ihr das Pokemon habt. Wundertausch-und GTS-Pokis bitte checken lassen.
    Ich nehme auch gerne Klone, möchte aber darüber informiert werden.


    Die hier angebotenen Pokemon sind nicht geklont und ich bin der erste Besitzer.
    Ich behalte mir vor Angebote ohne Angabe von Gründen abzulehnen.


    Bitte beachtet, dass meine Freizeit leider Grenzen hat, so dass es eventuell etwas dauern kann bis ich reagiere.


    [tab= Raikou]
    Raikou
    Lv. 30
    Jubelball
    shiny
    OT: WIN2011
    ID: 02071


    Offenbar hier durch schicksalhafte Begegnung getroffen: Johto-Region


    Blitzkanone
    Aurasphäre
    Turbotempo
    Meteorologe


    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: hitzig
    [tab=Entei]
    Entei
    Lv. 30
    Jubelball
    shiny
    OT: WIN2011
    ID: 02141


    Offenbar hier durch schicksalhafte Begegnung getroffen: Johto-Region


    Flammenblitz
    Jauler
    Turbotempo
    Zermalmklaue


    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: hart
    [tab=Suicune]
    Suicune
    Lv. 30
    Jubelball
    shiny
    OT: WIN2011
    ID: 02211


    Offenbar hier durch schicksalhafte Begegnung getroffen: Johto-Region


    Eiseskälte
    Luftschnitt
    Turbotempo
    Wassering


    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: locker


    [tab=Celebi]
    Celebi
    Lv. 50
    Jubelball
    nicht shiny
    OT: WIN2011
    ID: 01211


    Offenbar hier durch schicksalhafte Begegnung getroffen: Johto-Region


    Blättersturm
    Genesung
    Ränkeschmied
    Heilopfer


    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: froh oder sanft


    [tab=Keldeo]


    Keldeo
    ging an bellchen für s-Drakrai und s-Flemmli


    Danke dafür! :)


    [/tabmenu]


    Gewünscht sind vor allem Shinys (evtl. DV?) und Events (UT), macht mir einfach Vorschläge.

    Auch ne interessante Sichtweise. Danke dafür. :)


    Da ich mittlerweile meinen 2. Life-Pokedex voll habe (Ok, ein zweites Xerneas fehlt noch), habe schon einiges zu verlieren. Viel wichtiger sind mir allerdings bestimmte Events, wie beispielsweise mein Deoxys von meinem ersten Pokemon-Day. Da hängen irgendwie auch Erinnerungen dran.


    Aber gut, es beruhigt mich ein wenig, dass du das mit der Technik nicht so siehst. Klar, geht nicht jeder sorgsam mit seinen Spielen um (Da hilft es übrigens, wenn man mal alten Super Nintendo-Spielen nachgetrauert hat :D), aber ob es wirklich immer eigenes Verschulden war?


    Mal noch ne doofe Frage: Haben DS-Module auch ne eigene Batterie? Müssten sie ja, wenn der Spielstand auf den Modulen gespeichert wird, ne?

    Hey Leute!


    Ich bin eben wieder auf einen Thread gestoßen, bei dem jemand (ohne eigenes Verschulden (?)) seinen Pokemon-Spielstand verloren hat.
    Da ich neulich mein allererstes Lohgock (mittlerweile ca. 11 Jahre alt) wiedergefunden habe und selbst meine Pokemon auf meiner roten Edition für den Gameboy noch existieren, frage ich mich, ob sich mit den neueren Editionen das Verlorengehen von Spielständen wohl häuft oder ob ich einfach bisher ziemliches Glück hatte.


    Irgendwie lebt man als Pokemon-Spieler ja mit der Angst, irgendwann alles verlieren zu können, aber gerade jetzt macht es mir doch noch etwas mehr Sorgen.


    Wie seht ihr das? Habt ihr das Gefühl, dass diese Probleme mit den neuen Generationen zugenommen haben? Oder gab es diese Probleme schon immer?
    Was werdet ihr tun, wenn es euch mal trifft? Habt ihr Vorkehrungen getroffen? Z.B. Pokemon Bank?


    Würde mich über Meinungen und Anregungen freuen. ;)

    Hey! Ich muss nochmal fragen: Wie wird die Region festgelegt? Ich hab jetzt Omega Ruby auf Englisch gespielt (wollte ich eh), meine von Alpha getauschten Pokis haben jetzt "GER" im Bericht stehen. Reicht das schon für die MM?


    Ich weiß, die Diskussion gab's schonmal, aber ich meine es wär dabei nicht wirklich was rumgekommen. Weiß jemand mittlerweile mehr?

    Hi! Ich habe mehrere Arceus', aber keinen Diancie-Code abbekommen. ;) Mit einem Mew könnte ich eventuell auch noch dienen. Ich klone nicht (weiß garnicht wie das geht) und cheaten eh nicht. Sind alles Originale, suchst du bestimmte Events?

    So, hab das mit den Kämpfen rausgefunden. Die Art des Kampfes kann man ändern, wenn man dieses Info-Brett in der Basis stehen hat. Da kann man dann wählen, ob Einzel-, Doppel-, Dreier- oder Reihumkampf.


    Außerdem gibt es ja noch diesen Automaten, der irgendwas mit dem Kampflevel macht, aber wie der Funktioniert, hab ich noch nicht durchblickt...!


    Jetzt schau ich mal noch, ob das mit der Begegnung und den ersten 3 Pokis stimmt. ...Auch wenn es wirklich angenehmeres gibt, als gegen die eigenen Pokemon zu kämpfen! :( (..also mit 2 3DS und beiden Edis :D)

    Ah, also wenn ich jemandem per Streetpass begegne, sind es die 3 Pokis, die ich zu dem Zeitpunkt im Team vorne habe, ja? Und ich nehme an, die bleiben es dann auch, solang sich nichts an meiner Basis ändert, oder?


    Aber auf das Kampfgeschehen hab ich ja auch irgendwie gar keinen Einfluss, ne?

    Hey! Ich hab auch mal ne Frage. Hoffe, es ist ok, dass ich hier schreibe!


    Ich hab unter meinen Geheimbasen-Freunden (also die, die ich in ihrer eigenen Basis getroffen und eingeladen hab, mein Kumpel zu sein) Leute dabei, die kämpfen mit relativ ungewöhnlichen Pokemon, wenn ich sie herausfordere.
    Einer hatte zB. Rayquaza und Shiny Metagross, ein anderer Diancie, Darkrai und Victini und ein weiterer kämpft mit einem Shiny Mega Glurak Y. Oo
    Habe ich irgendwie Einfluss darauf (oder auch nur Einsicht) welche Pokemon mein Charakter in den Kampf schickt?


    Und passend dazu: Wie kann ich denn die Kampfart in meiner Basis ändern (oder erfahren), also ob Einzel-, Doppel- oder Reihumkampf?

    Ich hab glaube ich das gleiche Problem, aber ich schiebe das mal darauf, dass ich nach Weihnachten vom 3DS auf den 3DS XL umgestiegen bin (hab die Nintendo-Datenübertragung gemacht). In meiner Freundes-Amzeige ist jetzt auch nur jemand, mit dem ich vor ein paar Tagen getauscht habe, aber keiner mehr aus der intensiven "Anfangsspielzeit"! Oo