Beiträge von Aspeon3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    PAUSE - Ich gönne meinem 3DS ne Pause und zocke mal wieder was anderes! Werde daher nicht besonders aktiv sein in nächster Zeit!


    Es gelten die gleichen Regeln wie bei Timmö!
    Wenn ihr Pokemon anbietet, die in irgendeiner Weise besonders sind (Pokérus, fremder OT, ausländisch) gebt dies bitte mit an!
    Ich vertausche keine Cheats und möchte auch keine angeboten bekommen!
    Alle Pokemon haben, soweit nicht anders gekennzeichnet, mich (Änni Y) als OT und die ID 17552!


    Auch ich gebe die DV-Werte folgendermaßen an: KP/Ang/Vert/Sp.Ang/Sp.Vert/Init


    [tabmenu] [tab='Infos'] OT: Änni Y
    ID: 17552
    FC: 2621-3048-2654 [tab='weitere Infos'] Alle Pokis sind ohne EV-Verteilung und auf Lv. 1. Abweichungen gebe ich an. Ort des Schlüpfens variiert zw. Route 5, 7 und Vanitea (evtl auch mal Batika bzw. Kontaktsafari). "Fangbälle" auf Anfrage. [tab='Wünsche'] Andere DV-Pokis (vor allem außerhalb der Ei-Gruppe Feld)
    sinnvolle Items (zB. Mega-Steine, AP-Top, Sonderbonbons, Überreste)
    freue mich auch über Shinies ;) [tab='Sonstiges'] Bitte beachtet, dass mir UT Pokis immer mehr Wert sind, als trainierte. Bietet mir also bitte nicht an, zB. ein Garados auf Lv 100 zu bringen, denn das kann ich auch selbst! ;) [tab='Spitznamen'] Meine Zucht-Pokis sind durchnummeriert. Bitte teilt mir mit, wenn ich den Spitznamen vor dem Tausch ändern soll! Und erinnert mich dran, da ich das gern schon mal vergesse! :huh: [/tabmenu]



    Meine Angebote
    5*31-DV-Pokemon
    [tabmenu] [tab='Evoli']
    Evoli männlich
    Nick: 4A1
    mäßig
    Vorahnung
    31/X/31/31/31/31



    Evoli männlich
    Nick: 4C17
    Lv. 1
    scheu
    Vorahnung
    31/X/31/31/31/31



    weitere Evolis auf Anfrage!


    [tab='Hunduster'] Hunduster männlich
    Nick: 2F12
    Lv. 1
    mild
    Frühwecker
    31/31/31/31/31/X




    Hunduster weiblich
    Nick: -
    scheu
    Frühwecker
    X/31/31/31/31/31



    Hunduster männlich
    Nick: -
    scheu
    Feuerfänger
    31/X/31/31/31/31




    [tab='Kindwurm'] Kindwurm männlich
    Nick: 9B2
    Lv.1
    naiv
    Steinhaupt
    31/31/X/31/31/31



    Kindwurm weiblich
    Nick: 9A12
    Lv. 1
    naiv
    Steinhaupt
    X/31/31/31/31/31



    Kindwurm männlich
    Nick: 9B8
    Lv.1
    naiv
    Steinhaupt
    31/31/31/X/31/31



    Kindwurm männlich
    Nick: 9B5
    Lv.1
    naiv
    Steinhaupt
    31/31/31/X/31/31



    Kindwurm männlich
    Nick: 9B13
    Lv.1
    naiv
    Steinhaupt
    31/31/31/X/31/31



    Kindwurm männlich
    Nick: 9B6
    Lv.1
    naiv
    Steinhaupt
    31/31/31/X/31/31



    Kindwurm weiblich
    Nick: 9A10
    Lv.1
    naiv
    Steinhaupt
    X/31/31/31/31/31


    [/tabmenu]


    4*31-DV-Pokemon (zur Weiterzucht)
    [tabmenu] [tab='Knilz'] Knilz männlich
    Nick: 6H1
    Lv.1
    hart
    Rasanz (wird Techniker)
    31/31/X/X/31/31



    Knilz weiblich
    Nick: 6H2
    Lv.1
    hart
    Rasanz (wird Techniker)
    31/X/31/X/31/31
    [tab='Schalellos'] Schalellos weiblich
    Nick: 8D1
    Lv.1
    still
    Sturmsog
    31/X/31/31/31/X
    [tab='Kindwurm'] Kindwurm weiblich
    Nick: 3E5
    Lv.1
    naiv
    Steinhaupt
    31/31/X/X/31/31
    [/tabmenu]


    [tabmenu] [tab='Anstehende Tauschaufträge']


    [tab='Abgeschlossene Tauschaufträge'] Vinyl Scratch Kaumalat <-> Hunduster 5B1
    Psitara Evoli & eF-eM <-> Hunduster 5B8
    KiteTH Glumanda <-> Evoli 4C16
    Patshu S-Ursaring & Gramokles <-> 2x Hunduster
    Shaenx Lapras <-> Kindwurm 9B1
    Nobiob Dratini <-> Kindwurm
    Shaenx Algitt <-> Kindwurm
    Amazona Glibunkel <-> Evoli 4C26
    [/tabmenu]


    Freue mich auf eure Angebote!


    PS: Bitte habt Verständis dafür, dass ich wg. Uni und Job nicht jederzeit tauschen kann. Bemühe mich aber so oft wie möglich Zeit dafür zu finden! ^.^

    Mein erstes Shiny ist mir in der 3. Generation begegnget. Weiß nicht mehr genau, glaube Blättgrün in der Safari-Zone. Ein S-Nidorina...hab's später gegen nen Celebi getauscht, was sich aber leider als möglicher Cheat herausgestellt hat. :(
    Mein 2. Shiny hatte ich dann in Perl. Nachdem mich das Chainen fast wahnsinnig gemacht hat und ich zwischendurch wirklich diese Methode mit dem "Eier ablehnen" ausprobiert hab (Ja, hinterher ist man immer schlauer... ;)) kam irgendwann endlich ein glitzerndes Grasbüschel mit einem s-Sheinux drin. War so nervös, dass ich'n Meisterball geworfen hab. Oo


    Dann kam zeimlich lange nix und als es dann das S-Pichu-Event gab, hab ich mich nochmal auf Platin auf die Suche gemacht und versucht im trophäengarten ein Evoli zu chainen...ich bekam, nach nur wenigen Versuchen, ein Shiny Pichu! Ausgerechnet! :D


    Bei Weiß2 dann ist mir endlich wieder eins in der Wildnis gegegnet, einfach so. Ein S-Entoron, was ich fast nicht erkannt hatte, aber ich dachte mir: Das Glitzern muss was bedeuten, fängste's mal besser!


    Als ich dann meine Perl leergeräumt hab, um in Weiß2 den Pokedex vollzukriegen, lag noch ein Ei in ner Box...hab's ausgebrütet und es war ein Shiny Wablu...ich weiß nicht mal mehr warum und wofür ich überhaupt Wablus gezüchtet hab. Hab mich aber sehr gefreut.
    Naja, und nachdem man ja in letzter Zeit so mit Event- und festen Ingame-Shinys zugeworfen wurde, kommt mittlerweile doch ein bisschen was zusammen.
    Als ich in Y dann die ersten Fangversuche in der Safari gemacht hab, hab ich ein Shiny Pam-Pam gefunden...und meinen Freund neben mir fast zu Tode erschreckt, weil ich wohl nur laut "Shiny!!!" gequiekt habe! :D
    Beim Züchten eines mäßigen Evolis, hab ich ein japanisches Ditto hinzugezogen, welches mir mein jetztiges Shiny-Psiana beschert hat und gestern habe ich dann endlich mal das Angeln ausprobiert und bin nun stolze Besitzerin eines S-Tandraks. Dann wollte ich weiterangeln, war aber wohl schon zu müde und hab die Angel zu spät eingezogen. Seitdem radel ich wieder auf und ab um Hundusters zu brüten und warte seit bestimmt 80 (ja, ich weiß, das is so gut wie nix) Eiern auf mein blaues Hunduster...!

    Und wegen Kugelsaat brauchste dir überhaupt keine Gedanken machen. Ist nämlich ne TM und kannste deinem perfekten Kapilz jederzeit beibringen.


    Nope, Kugelsaat gibt es in X/Y NICHT mehr als TM! ...Musste ich leider feststellen, nachdem mein Techniker KP "fertig" war. :(

    aber wie kann ein wert grün unterlegt sein? also wenn ein wert rot unterlegt ist, dann ist er positiv und blau unterlegt negativ ... zb ist bei dem wesen mäßig der sp.angriff positiv und der angriff negativ...
    aber grün hab ich noch nichts gesehen, du meinst schon im bericht oder?


    Neenee, ich meine schon bei den Ergebnissen des DV-Rechners. Also nicht im Spiel selbst! ;)


    Laut dem Bewerter müssten alle Werte außer Angriff Auf 31 sein (Da bin ich mir 100pro sicher und hab ihn auch nochmal gefragt). Nur zeigt der DV-Rechner halt an, dass der Init-Wert bei 29-30 liegt (und das ist grün unterlegt).

    Hey! Hab grad den DV-Rechner mal mit meinem Psiana (Lv 77, Ev: 252 Sp.Ang., 252 Init und 6Vert) ausprobiert und der spuckt bei Init nur 29-30 aus, aber der Prüfer in Batika sagt auch für Init "ist nicht von schlechten Eltern".


    Liegt es daran, dass es auf Lv 77 noch zu ungenau ist oder hab ich was falsch eingegeben? Und was sagt mir die farbliche Unterlegung der Werte? (Der Init-Wert ist grün)

    Wenn er das Wunschlvl auf 30-39 (Oder wars 30-40?) setzt ist es garantiert, die Dittos können nur aus der Kontaksafari kommen.


    Ja, dann sind 2 garantiert, aber nicht MEHR als 2!


    Ja, trainieren auf Lv. 1 is kein Problem. Wenn du vorher Vitamine einsetzt, kannst du direkt die höheren Level im Supertraining machen. ;)


    ...Oh, zu langsam! :(

    Wenn Quajutsu mit Wandlungskunst Eisstrahl einsetzt, dann wird es zum Typ Eis und hat damit alle Schwächen, die Eis-Pokemon nunmal haben. Also ja, danach ist es anfällig gegen Feuer-Attacken.


    Ah, ok! Mh, und der Unterschied zu Farbwechsel besteht dann "nur" darin, dass ein Farbwechsel-Poki erst vom jeweiligen Typ getroffen werden muss? Gibt's da denn auch nen STAB? Also falls man das Glück hat von nem Typen getroffen zu werden, von dem man auch ne Attacke beherrscht?

    welche wesen man letztendlich seinem pokemon gibt und was man besser findet, ist einem selbst überlassen^^
    trotzdem bin ich der meinung das es sinnlos ist flamara mäßig zu spielen weil er eben nen spez ang hat und viel mehr ang
    habs kurz überflogen ich sehe nirgends wo du flamara mit flammenblitz geschrieben hast oder bin ich jetzt doof? o_o


    Nee, genau, das mit Flamara wusste ich nicht, deshalb hab ich dazu auch nix geschrieben. Aber zu den anderen ^^. Is ja auch egal. Finde, du hast recht. Im endeffekt muss es jeder selbst wissen. Aber zum Beispiel Nachtara offensiv zu spielen, stell ich mir eher schwierig vor..! ;)

    eher weniger alle spez angreifer sollten mäßig kriegen, außer vill bei aquana weil mans auch def spielen kann, feelinara wahrscheinlich auch
    blitza sollte man eher mit -ang und +init spielen(weiß das wesen grad nicht)
    Flamara z.b. sollte man wieder anders spielen weils höhere ang basis hat und endlich auch flammenblitz erlernen kann
    nachtara weiß ich jetzt nicht


    Was jetzt eher weniger? -ang +init ist übrigens scheu.
    Dass sie Psiana und Flamara mäßig spielen will, hat sie schon erwähnt (oder hab ich das falsch verstanden?). Also außer Flamara's Flammenblitz wiederholst du eigentlich nur, was ich geschrieben hab oder seh ich das falsch? Oo


    Bei Pokefans wird Psiana übrigens mit scheu angegeben und dann EV-Verteilung auf Sp.Ang und Init. Ich hab jetzt sowohl ein mäßiges als auch ein scheues, kann aber noch nicht sagen, welches ich besser finde. Denke Hauptsache ist, du lässt den Ang draußen bei Psiana.
    Achso, und Nachtara wird als Def-Poki angegeben und ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass es sich auch ohne EV-Training mehr für die Defensive als für den Angriff eignet. Ich weiß aber nicht, was sich in den neueren Edis so verändert hat, weil ich es jetzt erst seit längerem nochmal im Team habe.

    Also, ich habe jetzt schon einige Psianas trainiert und von denen hat nie eins das geschlecht gewechselt. Mein Feelinara ist auch männlich geblieben.


    Zu den Wesen (wenn ich deine andere Frage richtig verstanden hab). Für Nachtara, Feelinara und Aquana bietet sich ein stilles Wesen an. ;) Denke Blitza wird wohl auch besser mäßig oder scheu sein.