Beiträge von Aspeon3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also, nochmal genauer: durch den Fatumknoten werden 5 der 6 Werte von den Eltern übernommen. der 6. wird zufällig generiert. Wenn du jetzt 2mal die gleichen 3 Werte hast, ist die Chance zwar ziemlich hoch, dass diese immer dabei sind, aber die anderen Werte kommen (kaum) von allein. Das heißt, um mehr Werte auf 31 zu haben, sollten die Eltern unterschiedliche Werte auf 31 haben. Wenn du Glück hast, wird dann zB. jeweils 31 Ang, Vert, Init vom Vater übernommen und 31 Sp.A und Sp.V. von der Mutter. KP bliebe dann computergeneriert, also Zufall. Hoffe, das machst verständlicher! ;)

    Naja, wenn beide die gleichen 3 Werte auf 31 haben, muss ja irgendwoher noch'n anderer Wert kommen. Wenn du darauf wartest, dass der Zufall das für dich erledigt kann das schon länger dauern. Ich denke es wäre besser neue Werte einzuzüchten. Also lieber noch die zwei-drei fehlenden Werte durch austauschen eines Elternteils mit einbringen.

    Oft hab ich Tauschanfragen von Passanten, die mir einfach ihre Shinies und Legendären Pokemon zeigen wollen.


    Ach, das wollen die immer! -.- Hab mich schon gewundert und oft gedacht "Woher soll ich wissen, was du haben willst?" Oo


    Naja...also ganz gut, dass ich mein Mewtu nicht vertauscht habe (auch wenn ich ja in X noch eins kriegen werde und auch noch ein paar auf den alten Edis hab). Aber für ne Mogelpackung wär's echt ärgerlich! ;)

    Weil manche Leute das dazu schreiben. Und wenn da irgendwas von 5 IV steht...das sind doch die DVs oder? Aber klar, ob's stimmt weiß man natürlich nicht.

    Hey Leute!


    Ich hab grad ein wenig in der GTS rumgesucht und da sind mir einige Dittos mit 5 oder sogar 6 DV-Werten auf 31 aufgefallen. Ich war kurz versucht mein Mewtu gegen eins zu tauschen, weil ich gern "gute Shinies" breeden würde, aber hab's dann doch nicht gemacht, weil ich mich folgendes frage:


    Woher haben die Leute solche Dittos? Hatten die einfach soviel Glück beim fangen? Gezüchtet können die ja wohl nicht sein. ?(

    Ah, ich Blindfisch...doch, unter Massenbegegnungen steht's auch im Spieleberater! Sorry, hab ich übersehen.

    Laut Spieleberater gibt's Yanma nicht auf Route 10. Ich weiß aber auch grad nicht wo's das gibt. Sonst google mal und schau mal auf ner andern Seite...! ;)


    Edit: Mh, komisch! Ich hab eins gefangen und Pokedex sagt auch Route 10! ?(

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bis Lv. 50 heißt, alles drüber wird runtergestuft, alles drunter bleibt wie es ist. ich meine im letzten kampf hätte mein Kapilz Lv. 49 (pff, wie egal! :D) gehabt udn der Rest, der eigentlich drüber liegt Lv. 50.


    Das würde also heißen, wenn deine Pokis über Lv 50 sind: Alles ok! ;)


    Mit den Legis find ich auch immer blöd. Vor allem wenn dann manche meinen, nur weil sie nen Legi auf Lv. 100 trainiert haben, wären sie die totalen Bringer! Oo :D


    Ne andere Möglochkeit wäre natürlich, dass du dir sagst: Shit happens, ich mach die Legis trotzdem platt! ;)

    Vielen Dank euch allen! ;)


    Also, die Gastrodon-Idee gefällt mir immer besser. (Hatte es bei Perl auch im Durchspiel-Team) Mh, nur ich hätte es gern in blau. Wie ist das denn mit dem Vererben der Form? Werden die Kinder da auch so wie die Mutter? Habe bisher nur das pinke inner Safari.
    Was genau macht Sturmsog?


    Ja, mh, Nachtara...also eher Nachtara als Aquana? Aber bräuchte Nachtara nicht eher physische Def wg der Kampfschwäche? Achso, Tank heißt ja, steckt beides ein, ne? Achso, nee, ich seh grad Gastrodon dann speziell und Nachtara physisch!? Oder dann doch lieber Panzaeron statt Nachtara? ...Puh, ist das schwierig! :D


    Edit: Ja, dann werde ich eher Hundemon Mega spielen, daher wär Bisaflor schwierig. Außerdem hab ich grad zufällig ein 6*31 Hunduster gekriegt! *Freu*

    Ja, an Nachtara war ich auch dran (auch weil ich schon Evolis mit guten DV-Werten hab) aber mit der neuen Feenschwäche bin ich doch etwas skeptisch.


    Tentantel fände ich glaube ich nicht so toll...weiß nicht, irgendwie mag ich es nicht so. :(
    Und Bisaflor klingt gut, aber mich auf die Megaentwicklung zu verlassen...ich weiß nicht so recht. Wollte auch vll meinem Hundemon den Megastein geben, aber eigentlich weiß ich garnicht genau was der bewirkt, außer Fähigkeit Solarkraft.

    Oh, ich bin grad in der Safari auf Gastrodon gestoßen. Wär das nicht ne Alternative für den Anfang (also bis Sumpex kommt? ;))? Oder dann doch besser Morlord (wär grad einfacher zu züchten?


    Dann hätte ich für Panzaeron oder Metagross immernoch Platz...!

    Ja, auf Sumpex warte ich auch noch. Das hab ich halt im Netz gefunden und gefiel mir echt gut. Aber ich mach das ja auch um die Zeit bis zur "Tauschfreiheit" zu überbrücken. Vorher ist mir auch der volle Pokedex zu aufwendig bzw. ja eh nicht möglich.


    Naja, kann man denn einfach so ohne Wasser spielen? Brutalanda soll mal Erdbeben können, aber dann war's das z.B. schon mit Attacken gegen Feuer. Und Feuer soll ja recht häufig gespielt werden, wenn ich das richtig verstanden hab. Aber Pottrott klingt eigentlich gut...mh, ne Gesteinsattacke fehlt mir auch noch.


    Ich wollte erstmal, wenn ich soweit bin mit Doppelkämpfen anfangen, weil ich die glaub ich am liebsten mag. Aber irgendwie ist das ja auch wieder blöd, wenn man dann nur 4 Pokis dabei hat. (Ist das überhaupt so? Hab mir die Einstellungen noch nicht so genau angeguckt). Was wär denn ein gutes Startpoki? Also von meinen jetzt? Oder kommt das auf die Attacken an?


    Ja, an Panzaeron hab ich auch überlegt, aber ist das nicht etwas heikel mit den Feuer-Pokis? Oder reicht es auch gegen Feuer, wenn man die EVs auf die Defs verteilt?


    An Metagross müsste ich erstmal rankommen. Gibt's das in der Safari?

    Aaaalso...mei Plan-Team ist bisher folgendes:


    Psiana - scheu - offensiv
    Hundemon - scheu - offensiv
    Brutalanda - naiv - offensiv
    Kapilz - hart - offensiv


    Ich sollte dabei sagen, dass das jetzt nicht das Superduper Competitive Team werden soll, sondern ein starkes Team für den Online-Anfang. Und, was vielleicht etwas engstirnig ist, ich will nicht mit Pokis kämpfen, die ich nicht mag. Dafür aber umso lieber mit denen, die ich mag. ;)
    Also, wie ihr seht, hätte ich noch 2 Plätze frei. Wär Durengard und Pottrott denn gut? Aber dann fehlt mir ja Wasser. Aquana und Pottrott? ...Die Pottrott-Idee find ich grad ganz gut. Das war auch bei XD immer einer meiner nervigsten Widersacher! ;)


    EDIT: Was wär denn mit Morlord? SpDef oder Def?

    Ok, ich hatte jetzt eher an was gedacht, was ich dann voll auf Def mache, weil Angriff wär ja dann Quatsch, oder? Bin grad verwirrt.


    Exitus: Wo krieg ich denn Lunineon her? Und Sp.Atk hab ich schon 2. ...Überleg für Wasser an Aquana. Das soll ja ne gute Sp.Def haben.


    Reydriar: So würde ich Gramokles aber ja wieder eher Offensiv spielen, oder? Oo

    Ah, super. Und wie sollte ich es dann trainieren? Also welches Wesen, welche Attacken, usw?


    Und nehm ich dann noch'n offensives Wasser-Poki oder gibt's da noch andere Möglichkeiten? Dann hätte ich 5 offensive...! Oo

    Hey Leute! Ich brauch mal eure Hilfe!


    Zuerst: Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich dachte, da es auch um die Gen6 Pokis geht, passt das vielleicht!?


    Also, ich hab mich jetzt mal'n bisschen ans DV-Züchten gemacht und würde mir gern ein anständiges Team zusammenstellen. Also eins, mit dem man auch online ne Chance hat und zumindest nicht direkt untergeht. Das ist jetzt das erste Mal dass ich mich damit beschäftige, daher hab ich noch nicht so die Ahnung von einigen Begriffen die fallen, wenn es um die Teamzusammenstellung geht. Habt daher bitte Nachsicht mit mir! ;)


    Jetzt endlich zu meinem Anliegen: Ich brauche noch defensive Pokemon und weiß nicht welche ich nehmen soll. Ich hab bisher (die normalen Stories und was es noch so gab) immer sehr offensiv gespielt. Und wenn halt eins meiner Pokis noch gut was wegstecken konnte, umso besser. Aber ich hab halt nie drauf geachtet, geschweige denn ein Poki auf Verteidigung trainiert.


    Am liebsten wäre mir eigentlich eins, was sowohl physisch als auch speziell was aushält, aber das ist eher unrealistisch, oder? Ich hab aber auch noch 2 Plätze frei im Team.


    An STABs (wenn man das so sagen kann) hab ich bisher Psycho, Unlicht, Kampf, Feuer, Pflanze, Drache, Flug. Wasser fehlt mir also definitiv noch (ich wüsste nicht wie ich ohne Wasser auskommen sollte, oder geht das doch?) und Stahl würde ich eigentlich auch gern mit rein nehmen, aber weiß halt nicht welches. So, lange Rede, kurzer Sinn: Freu mich auf eure Tipps und Anregungen! :)

    Naja, ist die Frage wie du "selten" verstehst. Es ist einerseits nicht mehr so selten wie in Gen 5, weil es eben mehrmals fangbar ist, aber die Chance eins zu treffen ist schon nicht sooo hoch. Laut Spieleberater "sehr selten" im Irrwald und "selten" im Pokemondorf. Also kurz, es ist immer noch seltener als ein Zubat! ;)