Beiträge von Simon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oki ^^


    Symvolara (schillernd) hat von einem Freund aus seiner Kindheit erzählt und wie toll ihre Zeit miteinander war. Dann haben sie sich über die Jahre aus den Augen verloren, nun hat Marill (schillernd) den lang verschollenen Freund Skorgla (schillernd) wiedergefunden.


    Ich schicke morgen ein Kleptifux zum Bahnhof um den neuen/alten Freund in Empfang zu nehmen. ^^ Daten dann per PN :)

    Die Sonne ist schon längst untergegangen und die Wollys liegen schon ganz gesättigt in ihrem Stall, wo sie dann bald auch unter dem hellen Mond ins Schlummer kommen werden. Was? Schlummer und Mond, das erinnert mich doch an mein Abendbrot Kochschlacht mit Evoluna im Schlummerwald. :)


    Da es im Wald schon etwas kälter wurde heizten wir unseren Kochkessel auf der Lichtung ordentlich ein, zücken unsere Beerentasche und schwungen den Kochlöffel in der Luft zur Erwährmung.


    Im ersten Gang kochten wir beide uns erstmal warm und auch die Beeren brauchten diesmal etwas länger, am Ende waren Lunas Beeren leider noch etwas zu roh und somit stand es nach Jury Urteil 1:0.


    Nun waren wir beide aufgewärmt und es ging mit dem nächsten Gang weiter und wir setzten zum Start, beide wieder auf die selben Zutaten. Da aber auch hier Lunas Beeren etwas länger brauchten um Gar zu werden musste sie kurz vor Ziel doch das Curry anders würzen und ließ die Beeren dann wiederum weg. Die Jury verkündete somit das 2:0

    _____________________

    GG dein Menü finde ich persönlich sehr schick ^^ schade das wir nicht länger zusammen kochen können :)

    Ok ^^



    Zuerst find ich deine Idee mit der Kombi von Dragoran und Ninjask (als booster sozusagen) schon sehr Interessant. Aber wenn du schon in jedem Kampf fest zwei Mons mitnehmen möchtest, hindert das ein bisschen die Flexibilität des Teams. Beim Einzelkampf ist das Aus/Eintausch bzw. wechseln der Mons schon sehr wichtig. Man kann natürlich auch sich über den Ninjask Lead ein starkes Dragoran mit den erhöhten Statuswerten aufbauen aber wenn dein Gegner ein gutes Def. Pokémon mit dabei hat zieht die Strategie den kürzeren. (z.B. dein Gegner wirft gegen dein gesteigertes Dragoran ein def. Morlord oder Galar-Corasonn) An sich finde ich Teams die gut ausbalaciert sind besser als welche wo man auf ein Pokémon nur setzt.


    S11:

    Hier ist es wichtig das man die Chance nutzt eines der sonst gebannten Legis mit ins Team aufzunehmen. Welche das sind kannst du hier sehen -> Rangkampf-Serie 11 für Pokémon Schwert und Schild


    Zum Team: ( Tipps in Bezug auf S11)


    Dragoran


    Item: Plateauschuhe passt sehr gut aber Stachler und Tarnsteine wird eher selten gespielt würde hier eher Schwächenschutz empfehlen (durch Multischuppe überlebt es meist auch sehr effektive Attacke und nimmt so den Boost vom Item mit)


    Attacken:

    Doppelflügel

    Wutanfall oder Drachenklaue

    Eishieb statt Donnerschlag würde ich nehmen

    Drachentanz oder Turbotempo


    Werte: Ang 252/ KP oder Int. 252

    Wesen: Hart oder Froh

    _________________

    Mimigma


    Item: Expertengurt geht oder vielleicht Leben-Orb / Prunusbeere


    Attacken:

    Schattenstoß

    Knuddler

    Holzhammer/ Fluch

    Schwerttanz


    -> gerade Schwerttanz in Kombi mit Kostümspuck und Schattenstoß ist sehr effektiv im Einzel


    Werte: Ang 252 KP 252/ Int. 252

    Wesen: Hart / Froh

    __________________


    Arkani


    (würde ich sogar eher def. spielen)


    Item: Tsitrubeere


    Attacken:

    Flammenwurf / Flammenblitz

    Standpauke

    Irrlicht

    Schutzschild


    Werte: 204 KP / 188 SpV / 116 V

    Wesen: Sacht

    _________________

    Morlord


    Item: Überreste

    Fähigkeit: Unkenntnis

    Attacken:

    Erdbeben

    Siedewasser

    Toxin

    Genesung


    Werte: 252 KP / 252 V.

    Wesen: Locker


    ________________


    Feelinara


    würde da:


    Werte: SpA 252 / Int. 252 nehmen wenn Wahlbrille gespielt werden sollte.

    _________________

    Ninjask würde ich in diesem Team durch ein S11 Legi ersetzten.


    --> So das waren jetzt erstmal meine ersten Gedanken zu dem Team bzw. Mons, für Fragen ect. kannst du gern hier weiter schreiben. ^^


    Und falls du Lust hast, kannst du dich auch in der Bisaboard Kampfzone austoben, dort finden regelmäßig Turnieren statt welche auf Schwert/Schild gespielt werden. -> zur Kampfzone


    Hoffe die Tipps können dir ein wenig weiterhelfen :)

    Ein einem mäßigen wettrigen Sonntag abend und gleichzeitig morgen? Was? Ja das geht natürlich ^^ Für mich war es das Abendbrot und für Kitty ihr Frühstück was wir in unserem heutigen Kochduell zaubern durften.


    Und nachdem die Feuerstelle angeheizt wurde, die Beeren aus den Taschen herraus geholt waren und die Gewürze fein sortiert vor dem Kochtopf standen ging es auch gleich los.


    Bei der Vorspeise ging es schon hitzig zur Sache und es wurde während des Kochens immer undurchsichtiger wer nun vorne liegt bei der Jury doch beim finalen abschmecken, fiel mir dann plötzlich eine verkehrte Beere in den Topf. Dann ging es los "Wie kann ich es retten?" Dachte ich mir und zack war das Menü auch schon angebrannt, somit konnte die Jury nur das 0:1 verkünden.


    Dann ging es zum Hauptgang und hier wurde es dann richtig tollpatschig an meiner Kochstelle, gestresst dabei nachdem ich noch den verbrannten Topf reinigen musste, viel mir dieser doch tatsächlich noch in den Sand, welcher ringsum die Feuerstelle ausliegt zum Brandschutz. Nachdem ich nun den Topf endlich wieder aufs Feuerstelle konnte, fragte die Jury "Menüs bitte" und somit wurde auch dieses Gericht mit einer 0:2 gekürt.


    ______________________

    GGs , naja ich glaub du weißt wie unseren Kämpfe verliefen, schade das sie nicht spannender waren aber cooles Menü hast du! :thumbsup:

    Diskussion - Thema: Aufstellung der Tier-Listen in der Kampfzone




    Hallo an alle Strategie-Fans!


    Das erste Turnier dieses Jahr in den B-Modi ist schon vorbei und das Zweite läuft gerade auf Hochtouren. Doch schon in der Apokalyptischen Urlaubsvertretung gab es Fragen und Ideen zu den Tierlisten. Diese können hier diskutiert, besprochen und geteilt werden.


    Teilnehmer der Apokalyptischen Urlaubsvertretung (Einzel B):

    Simon sharp92 Gott Enel  Wattmacks  Blue_Richie  BattleBoi Bambi  @Tyll Ulenspiegel  Rexy  naiK.  Evoluna  Firefist Ace  Laurayka


    Teilnehmer des Curry Cooking Contest (Doppel B):

    Simon  Firefist Ace  Gott Enel  Nikly  Evoluna  BattleBoi Bambi  Kitty  @Tyll Ulenspiegel  Rexy  gammer  Blue_Richie  naiK.  Roxas Memoire


    Teilnehmer des Trainerkarten Tumults (Modemarathon):

    Jackson  Patro93  Wattmacks  Rexy  Blue_Richie  Evoluna  Nikly  Simon  TimTim  Firefist Ace


    Auch das zweite Turnier hat nun sein Ende gefunden und somit sind die Turniere für die B-Modi ersteinmal abgeschlossen. Nun bitten wir, das Strategie-Komitee, um eure Mithilfe! Schreibt uns hier in das Topic (so wie es manche Bisas schon gemacht haben) eure Anregungen/Feedback/Gedanken zu den Tierlisten. Wir werten dann eure Ideen aus und passen dann gegebenfalls die Listen an sodass diese soagr schon vor dem nächsten großen Turnier (dem Modemarathon) zum Einsatz kommen können und so noch mehr Balance in das Tier-System kommt.


    Schreibt bitte aber dazu für welchen Modi eure Ideen gelten, also Doppel B oder Einzel B.


    Vielen Dank schon jetzt für eure Mithilfe!






    Herzlich Willkommen zur Betriebsfeier unseres tüchtigen Unternehmens.



    Sowohl die Finanzbuchhaltung als auch die Logistik Abteilung haben hervorragende Arbeit geleistet und in vielen Schichten ihr können unter Beweis gestellt.

    Doch nun ist es an der Zeit genauer hinzuschauen und zu prüfen welche Mitarbeiter von unserem Unternehmen nochmals ausgezeichnet werden. Dies konnten auch nur Mitarbeiter werden die auch bereit waren Überstunden zu leisten und so unsere Produktivität noch mehr zu steigern.

    Dazu bereit waren Firefist Ace , Rexy , Gott Enel , BattleBoi Bambi und somit ging es nach ein paar Unklarheiten über die DIN eines Formulars wieder an die Arbeit.

    Nach den ersten Überstunden, stand schon fest der Mitarbeiter des Monats kann nur aus der Finanzbuchhaltung kommen aber dafür war Bronze der Logistik Abteilung sicher.


    So nun schauen wir doch mal in die einzelnen Personalakten unserer vier Anwärter auf dem Titel.


    Platz 4 BattleBoi Bambi

    Nach langer Zeit hat er wieder in den Bereich gefunden und legte auch schon solide in seinem ersten Turnier dieses Jahr hier los und schaffte es in den TopCut.

    Leider konnte er keine Überstunden mehr unterbringen und somit kann der Titel an dieser Stelle auch nicht ihm verliehen werden, trotzdem danke für deine Unterstüzung in unserer Firma.



    Platz 3 Gott Enel



    Mit dem Kart rauscht er ins Büro, in der Logistikabteilung smasht er die Lagergüter an die richtige Stelle und zwischen durch lässt er noch die Pokébälle fliegen.

    Und das kann er auch sehr hervorragend ohne einen Fehler zog eher in die Überstunden ein, hier traf er auf unseren Vizesprecher. Dort gingen ihm leider ein paar Papiere verloren und somit kämpfte er um die Bronzemedailie unseres Büro.

    Er hat gezeigt das auch seine Vertretungskräfte absolut sich sehen lassen können und so glückwunsch zum verdienten 3.Platz unserer Mitarbeit.



    Platz 2 Rexy



    Er selbst zeigte schon in den normalen Arbeistabläufen das die Finanzen ihm einfach liegen und so ging er als Favorit seiner Abteilung in die Überstunden. Aber auch sonst war Rexy bis hier hin schon sehr begeistert von dem jetzigen Schichtplan unseres Büros.

    In den Überstunden kam es dann dazu das er sich wieder mit unserem Vizesprecher messen durfte, im finallem Akten sortieren. Am Ende entschied der Personalrat ihm den 2.Platz zu verleihen. Somit zeigt sich das Rexy das Unternehmen mit seiner Arbeit weit vorran gebracht hat und darauf kann er auch stolz sein.

    Jetzt kann er erstmal die vielen Überstunden abbummel oder er legt in anderen Aktion wieder richtig los. Potenzial steckt auf jeden Fall in diesem Mitarbeiter, sagt der Personalrat und somit blicken wir hoffentlich auf eine weitere gute Zusammenarbeit in unseren Unternehmen.

    Das ganze Büroteam gratuliert zum verdient 2.Platz unserer Mitarbeiterliste.



    Platz 1 Firefist Ace



    Nicht nur als feuriger Stürmer der Liberlos holt er sich erste Plätze sondern auch als Bürofachmann darf man Ace nicht unterschätzen. Egal ob beim Fußball Cup als Hobby oder bei der Arbeit in der Finanzabteilung Ace, überzeugt mit soliden Ergebnissen und sauberer Arbeit.

    Er zog als zweiter der Finanzen in die Überstunden ein und legte sich dann nochmal ordentlich ins Zeug um die Profitkurve unseres Unternehmes zusteigern, das merke auch unser Personalrat. Da gab es keine Frage mehr, wer den Titel Mitarbeiter des Monats verdient.

    Mit seinen Vertretungs-Pokémon an der Seite sortierte er Akten in windeseile und bewies somit unseren in den Urlaub geschickten Mitarbeiter, das wir den Laden auch schmeißen können!

    Doch nun ist es an der Zeit das du dich erstmal ausruhen kannst von dem stressigen Büroalltag, vielleicht probierst du dich beim kochen aus oder machst etwas anderes entspanntes.

    Aufjedenfall hast du die Rolle des Vizesprechers unseres Büros wirklich sehr gut vertreten und somit herzlichen Glückwunsch zum


    Titel: Vertretungsmitarbeiter des Monats.



    Schlusswort


    Ich bedanke mich rechtherzlich bei allen Mitarbeiter/innen für eure großartige Unterstützung in unserem Unternehmen nur durch euch konnten wir den Chefs zeigen, das der Laden auch ohne die Mitarbeiter aus der A Schicht läuft. Aber jetzt wirklich ernst gemeint, eine persönliche Meinung von mir. Ich finde es ist völlig egal welche Plätze, bei wem stehen, die Hauptsache ist der Spaß am CP spielen und der Kontakt zu anderen Strategen. Die B-Modi gefallen mir persönlich sehr gut und ich find es immer wieder aufs neue spannend auf welche Pokémon man so trifft und wie sie gespielt werden. Das wichtigste ist und bleibt die Gemeinschaft, Community, ihr ohne euch und eure Teilnahme würde die Turnier nicht mal halb so viel Spaß machen. Den ein Turnier ohne Teilnehmer ist genauso sinnvoll wie ein CP-Pokémon ohne richtiges Wesen oder DV/FP Verteilung.

    Somit ein großes Dankeschön an @Tyll Ulenspiegel  naiK. Evoluna Laurayka  sharp92  Wattmacks  Blue_Richie und auf ein hoffentlich baldiges wieder sehen im Bereich.

    Vielen Dank an Evoluna :thumbsup: , welche uns diese tollen Siegeravatare zur Verfügung gestellt hat. In diesem Fall dürfen sich die Sieger aussuchen ob sie eher in Arbeitsbekleidung oder locker im privaten Outfit sich zeigen möchten. ^^


    Feedback / Anmerkungen


    In den nächsten Tagen folgt noch ein weiterer Post aus der Bereichs-Organisation, nach diesem könnt ihr gerne Feedback und Anmerkungen zu diesem Turnier in das Topic hier schreiben.

    Ein rauer Samstag morgen, es geht auf die Mittagszeit zu. Und was heißt das? Naklar kochen!


    Somit traf ich mich heute mit Nikly auf der Lichtung des Schlummerwaldes. Nachdem wir etwas größere Probleme hatte das Feuer zu entfachen, wurde die Menüs umso feuriger.


    Menü 1 wurde wieder mit den köstlichsten Beeren verziert und der Jury zum genießen übergeben. Nachdem eine kurze Beratung unter der Jury stattgefunden hat, gaben sie meinem Teller das 1:0


    Beim zweiten Menü wurde wieder kräftig der Kochlöffel geschwungen und es wurde viele sanftige Beeren verwendet. Endstand der Jury 2:0


    ________

    GGs vorallem Game 1 war sehr knapp

    Trotz das es sich nun langsam dem Abend zu neigt und es dunkler und kühler wird haben Gott Enel und ich uns zu einem Curry Duell entschlossen.


    Nachdem Enel mit dem Kart angereist kam und ich schon die Kochstelle vorgeheizt hatte ging es dann auch schon los und die Beeren flogen durch die Luft.


    Menü 1 war sehr lecker von beiden Seite aber durch eine Prise mehr aromatischer Gewürze konnte ich diese Runde zum 1:0 entscheiden.


    Im nächsten Gang stellte sich Enel nochmal zu Beginn anders auf und kochte, würzte und schmeckte ab, dann der Moment als die Jury kostet und auch wieder sagten sie mir knapp das 2:0 zu.


    ____________

    An dieser Stelle GGs waren abwechslungsreiche Kämpfe

    Hi :)


    Mein liebstes Mysteriöses Pokemon ist Shaymin. Ich find es generell vom Design her ganz schön und was ich echt gut finde das es eine Wechselform besitzt. So ähnlich wie bei Meloetta. Außerdem find ich die Zenitform sehr cute und das es als Pflanzen-Mon dann noch den Flug Typ bekommt. Und dann hast es auch noch seine eigene Geheimeroute in D/P/P, welche vom Spiel her auch gut eingebaut war.

    Desweiteren ist die Shaymin Zenitform auch in CP nicht schlecht aufgestellt, wenn man sie mal verwenden dürfte.


    (ich bräuchte noch beide Event-Mons)


    Rusalka hab sie vom Newsletter jetzt erhalten somit kann ich aus dem Lostopf raus genommen werden damit andere Bisafans höhere Chancen haben ^^