Beiträge von Grizz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gibt es einen Darstellungsfehler bei Beiträgen im neutralen - dunkelvioletten Stil?


    Der Beitrag wird mir nur komplett angezeigt, wenn ich den normalen Standardstil gewählt habe und ich sehe nicht, dass der Benutzer eine Änderung an der Typo vorgenommen hat. Ansonsten muss ich erst den ganzen Inhalt markieren, um etwas zu sehen...


    Thanks für's Anschauen!


    /e: Sehe gerade, dass wohl doch die Farbe nachträglich geändert wurde...

    Ich nehme an, du meinst Fehldrucke, die bei der Herstellung der Karten entstanden sind? In der Regel werden diese Karten bei der nächsten Auflage korrigiert, so dass diese Fehldrucke durchaus zum Wert beitragen können. Werden diese Fehler jedoch belassen, ändert sich der Wert nicht entsprechend.


    Auch hier ist zu unterscheiden, um welche Art von Druckfehlern es sich handelt. Repetitive Fehler (Randfehler, Zentrierung, ...) kommen häufiger vor, weshalb hier nicht von einem Mehrwert ausgegangen werden kann bzw. diese sogar wertmindernd sein können. In diesem Sinne ist bei einem Fehldruck zu prüfen, ob sich daraus eine Einzigartigkeit der Karte ergibt.

    Meine Termine plane ich in der Regel mit meinem Outlook-Kalender auf der Arbeit. Dort trage ich auch meine privaten Termine ein, da ich dort die meiste Zeit verbringe. Einen privaten Kalender benutze ich höchstens für die Geburtstage auf dem Smartphone, die mich jedes Jahr daran erinnern. Ich habe eine Zeit lang versucht, mit einem Planer/Binder zu planen, um vor allem die universitären Termine möglichst gut zu koordinieren. Letztendlich war ich nicht konsequent und es war ziemlich lästig, mich daran zu erinnern, das Buch mitzunehmen.


    Was ich aber gerne mache, ist, mir kurzfristige Aufgaben auf einen Zettel zu schreiben. Vor allem in der Prüfungsphase liebe ich es, mich so zu organisieren, wie ich in der nächsten Zeit lernen werde. So kann ich erledigte Aufgaben durchstreichen, was mich persönlich immer ein bisschen glücklich macht, lol.

    Ich glaube nicht, dass es eine einheitliche Vorgehensweise gibt. Je nach Medium entscheide ich anders, wobei die Musikauswahl wohl einerseits auf "Vorerfahrungen" mit dem/r Künstler/in beruht, andererseits aber auch auf spontanen Entdeckungen (z.B. aus einer zufälligen Playlist).


    Bei Filmen/Serien oder Videospielen fällt es mir schwer, mich spontan zu begeistern. Da ist es für mich wichtig, dass ich vorher durch User-Bewertungen oder andere Berichte begeistert werde. Manchmal reicht auch ein Trailer oder ein anderer Bezug auf eine Serie oder einen Charakter.

    Wusstest du, dass man als Arbeitsloser nur einen bestimmten Teil nebenbei verdienen darf? Alles was über dieses Limit hinaus geht, wird dir anschließend vom Arbeitsamt wieder abgezogen

    Inwiefern wird einem Arbeitslosen ein Betrag effektiv abgezogen? Das Bürgergeld dient lediglich als Ersatz für das Arbeitslosengeld, um die Lebenskosten aufrechtzuhalten, wobei in der zweiteren Einnahme weiterhin ein Freibetrag besteht, der verdient werden darf. Dass der überschrittene Nettobetrag abgezogen wird, erscheint legitim. Andererseits würden die Voraussetzungen für den Anspruch eines solchen Betrags entfallen.

    Drogensucht ist eine Krankheit die sich nicht mit einem Job heilen lässt, da sind ganz andere Maßnahmen nötig. Dass ein Job alleine sofort zu Stabilität und einem geregeltem Leben verhilft ist einfach Wunschdenken. Ein Alkoholabhängiger kann auch nicht von heute auf Morgen sagen "so, das wars, keine Lust mehr". Da ist Hilfe nötig! Kein Nachtreten.

    Behauptet auch niemand. Es ist aber auch bewiesen, dass Routinen bzw. geregelte Abläufe im Alltag eine positive Auswirkung auf die Bekämpfung einer Suchtkrankheit haben kann.

    Gibt es eigentlich irgendwelche Möglichkeiten, außer Displayhelligkeit verringern, den Akku etwas länger auszureizen?

    Tatsächlich schalte ich die Konsole komplett aus und lasse sie nicht im Standby-Modus, wenn ich weiss, dass ich sie nicht in kurzer Zeit benutzen werde. Des Weiteren kann man durch den Flugmodus auch noch etwas an Akku sparen.


    Habe aber auch am Anfang etwas darauf geachtet, dass die Switch nicht permanent am Stromnetz angeschlossen wird, damit keine zusätzliche Wärme entsteht und sie auch hin und wieder “leergespielt“ habe, bevor ich sie wieder anschliesse.

    Du legst mir Aussagen in den Mund, die ich gar nicht getätigt habe. Wo habe ich das gesagt?

    Pardon. Ich habe deine Aussage falsch aufgefasst. Ändert letztendlich nicht an der Tatsache, dass das korrekte Gendern für Plattform wie das BisaBoard nicht unwichtig ist.

    Rein grammatisch betrachtet ist diese Aussage falsch. Nur weil du oder einige das so denken oder subjektiv empfinden, ist das keine grammatische Regelung.

    Ich kritisiere nicht die grammatikalische Auslegung. Ich bekräftige lediglich die Wichtigkeit einer Inklusion in der modernen Schreibweise. Dir persönlich mag es eventuell nicht wichtig sein, sofern das Geschriebene verständlich ist. Anderen Personen ist es hingegen sehr wichtig, dass sie in ihrem Geschlecht korrekt angesprochen werden. Insofern spielt es keine Rolle, ob die Mehrheit dafür ist, sondern dass jede einzelne Person sich innerhalb der Community bzw. des Forums wohlfühlen darf. Und das beinhaltet auch einen fairen Sprachgebrauch.

    Du sagst also, dass die Rangbezeichnungen geändert werden sollen, weil das Bisaboard ein soziales Forum ist. Aber die Tatsache, dass das Bisaboard ein soziales Forum ist, ist doch kein Argument dafür die Rangbezeichnungen zu ändern. Du musst dann Argumente bringen die wirklich aufzeigen, warum die Änderungen wirklich notwendig sind. Weil sonst kann man den Spieß auch umdrehen und sagen: "Da das Forum nunmal auch ein soziales Medium ist, ist es umso mehr von grosser Bedeutung, dass - zumindest von offizieller Seite - die grammatikalisch korrekten Bezeichnungen beibehalten werden."

    Ich verstehe diese Aussage nicht. Wie im zweiten Abschnitt dieses Beitrags erwähnt, wird die Grammatik an sich nicht kritisiert, sondern in ihrer Auslegung. Mein Argument ist ein soziales und ich habe es im letzten Beitrag auch deutlich begründet, warum das generische Maskulinum in der heutigen Gesellschaft nicht mehr gebraucht werden sollte. Dass versucht wird, an meiner Aussage herumzubasteln, indem die grammatikalische Auslegung in den Vordergrund gestellt wird, verfälscht meine Absicht.


    Diese Diskussion soll nicht komplett von ihrem Ursprung abschweifen, da es prinzipiell nur darum geht, welche Rangbezeichnungen am ehesten für die Community vertretbar ist.

    Die Standardform entspricht aber nicht der Aktualität. Sie ist demnach eine Sprachgewohnheit, welche zur Vereinfachung gebraucht wurde. Es geht darum, dass das Maskulinum primär das männliche Geschlecht anspricht, während ein anderes Geschlecht sekundär miteinbezogen wird. Zurecht wird es auch heutzutage kritisiert, denn keine Form soll in der sprachlichen Anwendung bevorzugt werden.


    Da das Forum nunmal auch ein soziales Medium ist, ist es umso mehr von grosser Bedeutung, dass - zumindest von offizieller Seite - die geschlechtsneutrale Formulierung benutzt wird. Als eine unwichtige Aufgabe würde ich es somit nicht bezeichnen.

    Ich möchte mich auch nochmal dazu äußern, dass mir auch diese Überarbeiteten Vorschläge nicht gut gefallen und ich lieber die ursprünglichen Bezeichnungen behalten möchte.

    Gab es schonmal ein Diskussionsthema oder eine Abstimmung darüber, ob überhaupt die Mehrheit möchte, dass die bisherigen Bezeichnungen geändert werden? Oder wurde das intern beschlossen und es geht jetzt nur um die Umsetzung?

    Ich behaupte mal, dass geschlechtsneutrale Formulierungen bereits seit längerer Zeit in der Interna ein Thema sind (siehe 1. Seite die ersten Beiträge von Rusalka).


    Auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin, dass vorgenommene Änderungen der Community zur Abstimmung vorgegeben werden sollte, ist dieses Thema ein Sonderfall. Nämlich, dass an dieser Stelle die Mehrheit gar nicht gefragt wird, ob man die Ränge ändern sollten, sondern wie, damit alle User bestmöglich im Forum inkludiert sind.


    Zur aktuellen Diskussion: Schliesse mich den Vorpostern an und bevorzuge den 2. Vorschlag.

    hallo


    manche kennen mich vlt oder auch nicht! aber wäre doch schön, wenn ich mich wieder vorstelle


    bin der gute adko (nicht zu verwechseln mit grizz) und bin auf twitter als VGCNichtGrizz unterwegs. gönnt mal und vlt sieht man sich im chat oder so hade :thumbsup: