Beiträge von Quertel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    222046-swsh5-logo-png


    Nachdem sich in der Vorrunde der Aktion 8 Karten durchsetzen konnten, geht es nun richtig zur Sache. Im KO-System treten eure Favoriten gegeneinander an, und ihr könnt in jedem Pairing voten, wen ihr als Sieger sehen möchtet.


    Wonach ihr die Karten bewertet, bleibt euch überlassen – Artwork, Spielmechanik, Stärke, Namen, Charaktere und weitere Kriterien können in eure Bewertung mit einfließen. Aufgrund dieser freien Beurteilung ist es allerdings wichtig, dass ihr eure Wahl kurz begründet.


    Ihr könnt übrigens auch gerne abstimmen, wenn ihr selbst keine Karten nominiert habt.


    Aktuelles Bracket


    Matchup Finale


    [D1] Uralter Friedhof vs [D2] Rappenreiter-Coronospa V (FA)

    [B2] Schneegipfelpfad vs [C2] Boreos V



    Um mitzumachen, nennt einfach bis spätestens Donnerstag, den 19.08.2021 um 18:00 Uhr in jeden Pairing euren Favoriten, gerne mit einer kurzen Begründung oder kleinen Anekdote. Viel Spaß! =)

    [Zu den Ergebnissen]

    Matchups Top 4

    [C2] Boreos V vs [D2] Rappenreiter-Coronospa V (FA)

    [B2] Schneegipfelpfad vs [D1] Uralter Friedhof



    Um mitzumachen, nennt einfach bis spätestens Montag, den 16.08.2021 um 18:00 Uhr in jeden Pairing euren Favoriten, gerne mit einer kurzen Begründung oder kleinen Anekdote. Viel Spaß! =)

    [Zu den Ergebnissen]



    Matchups Top 8

    [A1] Galar-Gallopa V vs [C2] Boreos V

    [B1] Zeraora V vs [D2] Rappenreiter-Coronospa V (FA)

    [C1] Galar-Arktos V vs [B2] Schneegipfelpfad

    [D1] Uralter Friedhof vs [A2] Galar-Zapdos V


    Um mitzumachen, nennt einfach bis spätestens Freitag, den 13.08.2021 um 18:00 Uhr in jeden Pairing euren Favoriten, gerne mit einer kurzen Begründung oder kleinen Anekdote. Viel Spaß! =)

    [Zu den Ergebnissen]


    Wenn du wissen willst, wie du inhaltlich zu den Parteien stehst kannst du ja den Wahlomat machen, der am 2. September zur Bundestagswahl online gehen soll. :smalleyes:https://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/ Ist doch immer wieder interessant wie abweichend und überraschend die Ansichten zu gewissen Punkten sind. Da überraschen einen Parteien immer wieder und es kommen Ergebnisse heraus mit denen man so nicht rechnet. :ugly:


    Ansonsten was willst du im Privaten Kreis dich über Inhalte unterhalten. Heutzutage ist doch jede*r in seiner/ihrer Feelgoodbubble, da kommt dann meist auch nur ein Bashing gegen die anderen. :blerg:

    Habt ihr, die ihr euch nicht impfen lasst, eigentlich auch Angst vor geimpften Personen und schützt euch vor diesen: Stichwort Impfstoff-Shedding? :unsure:

    Edit: Echt jetzt? Dieser Beitrag wurde von einer Person gemeldet? :fright: Schick mal bitte eine PM weswegen. :yeah:

    Bei den Männern gab es 3x 4 mal verweigert.
    Bei einem Pferd ist das Zaumzeug gerissen (Pech).
    Und ein weiteres Pferd hat zwei mal verweigert.

    2 von 3 Pferden wurden gewechselt. Das Pferd was noch gewechselt hätte werden dürfen hat im zweiten Durchlauf nicht verweigert ist aber schlecht gesprungen und hat viele Fehler gemacht.

    Die Gerte kam auch immer wieder vereinzelt zum Einsatz.

    Ich hab den Großteil des Wettbewerbs Live mitverfolgt. Es gab einige Reiterinnen die Probleme mit ihren Pferden hatten. Drei wurden zum Beispiel zweimal von ihrem Pferd abgeworfen. (4:06:12) (3:00:00) (3:27:10):fright:
    Verweigerungen gab es eigentlich recht häufig und ist per se nichts ungewöhnliches bei dem modernen Fünfkampf. :hmmmm: Es ist nun einmal so, dass beim Fünfkampf die Pferde, welche vom Veranstalter gestellt werden, auf die Reiter*innen zugelost werden. Dabei wird jedes Pferd einmal an eine*n hintere*n Reiter*in zugelost und einmal an eine*n vordere*n Reiter*in zugelost. Das Pferd wird also sozusagen in einem Probelauf mit einer*m hintere*m Reiter*in getestet. Bei vier Verweigerungen oder wenn das Pferd von dem*r zuständigen Tiermediziner*in für untauglich befunden wird.
    https://www.zdf.de/sport/olymp…ner-fuenfkampf-f-100.html Bei 3:43.50 beginnt der Ritt der Russin, startend für das Russische Olympische Komitee, welche ebenfalls Saint Boy zugelost bekommen hat.

    Das Pferd hat dreimal verweigert, und dann an der selben Stelle im Stadion hat auch die russische Athletin die Kontrolle verloren und das Pferd ist nur noch rückwärts gelaufen und war nicht zu kontrollieren. Auch sie benutzt die Gerte stellenweise. Auch schon bei den Verweigerungen an den Hindernissen. Jedenfalls wird sie wegen der Zeit abgeklingelt und ist raus. Eine Vierte Verweigerung gab es nicht, weil sie das Pferd gar nicht mehr kontrollieren konnte um zum nächsten Hindernis zu kommen wo es hätte Verweigern können. Ist eine Regelungslücke.
    Das Pferd wurde anschließend auch für tauglich befunden. Das Pferd durfte also regelungstechnisch nicht getauscht werden. Annika Schleue hat auch erwähnt, dass das Pferd Saint Boy auf dem Anreiteplatz sich mit ihr Verstanden hat und keinerlei Anstalten zeigte. Anscheinend war die Situation aber anders als sie in die Arena, an die selbe Stelle kam, wo die Russin schon die Kontrolle über das Pferd verloren hat. Anscheinend spürte sie davor schon die Situation und wollte schon aufgeben. Aber hat sich dann doch umentschieden und für diese Bilder gesorgt. Quelle: https://www.pferde.de/magazin/…ferin-schlaegt-ihr-pferd/

    Zum Einsatz der Gerte und der Sporen. Das macht man um dem Pferd einen Vortrieb zu geben. Da das Pferd rückwärts lief war es ein Versuch es zum vorwärts Laufen zu animieren. :grin: Sie ist jetzt auch nicht die einzige im Wettbewerb die diese Hilfsmittel benutzt hat. Nur wurde sie halt prominent in Szene gesetzt durch die Kameraführung. :hmmmm: Was hier im Übrigen unterschlagen wird durch die Medien ist, dass das Pferd sich tatsächlich danach noch in den Parcour bewegt hat, nachdem es rückwärts sich weitgenug vom Ausgang entfernt hat. Die gezeigte Szene ist also noch vor der eigentlichen Parcourrunde! Stellenweise hat es bis auf die vier Verweigerungen dann auch gute Springleistungen gezeigt und es sah auch von ihr stellenweise kontrolliert aus. :huh:

    Heute läuft übrigens der Moderne Fünfkampf der Männer. Mal schauen wie es da läuft. :thumbsup:

    Naidran In Gruppe B müsstest du noch 2 Punkte verteilen, damit du die 4 Punkte verteilen kannst.

    Vermutlich würde ich beim nächsten Mal, falls ich es noch einmal hosten werde, das Votingsystem überarbeiten... Oder wie findet ihr die Punkteverteilung für die Vorrunde? [Ich werde es am Ende des Wettbewerbs nochmal erfragen.]

    und sie noch nicht von einem anderen Teilnehmer nominiert wurden.

    Aus diesem Grund darf nur die erste Person, die die Karte nominiert hat die 4 Punkte verteilen. Vorausgesetzt die restlichen Voraussetzungen sind erfüllt.

    Für Gengar ist es ZerberusAC
    Für Galar-Lavados V ist es DominikC
    Für Zeraora V ist es SasukeTheRipper
    Für Galar-Zapdos V ist es Naidran
    Nikly hat in dem Fall leider das Pech das beide seiner Vorschläge bereits nominiert wurden.

    Scholz führt momentan mit deutlichem Abstand (sozusagen so viele Stimmen wie die beiden anderen zusammen), wenn es um die Direktwahl gehen würde.

    Wenn es eine Direktwahl gäbe hätten die CDU und die SPD ganz bestimmt nicht die aktuellen Kandidaten aufgestellt. :wacko:

    Und ich bin ja schon fast in der Versuchung, meine Stimme mal der SPD zu geben, aber dazu müsste ich sicher sein, dass sie am Ende vor den Grünen landet, ansonsten hätte ich mit meiner Stimme zum genauen Gegenteil von dem beigetragen, was ich will.

    Ob Rot-Grün oder Grün-Rot macht jetzt auch nicht so den Unterschied. :winker: Alles besser als ein Weiter-So mit der CXU. :sick:

    logo.png


    Willkommen zur Vorrunde der Chilling Reign Choice Arena. 21 Karten wurden von euch nominiert, und diese Woche könnt ihr darüber abstimmen, welche davon in die Finalrunden weiterkommen.


    Alle nominierten Karten wurden in vier Gruppen gelost. Entsprechend sind 5-6 Karten in einer Gruppe, von denen ihr jeweils 3 der nicht von euch selbst nominierten mit Punkten auszeichnen könnt - einmal 5 Punkte, einmal 3 Punkte und einmal 2 Punkte. Zusätzlich dürft ihr in bis zu zwei Gruppen den von euch selbst nominierten Karten bei einem vollständigen Vote 4 Punkte geben (dazu braucht es natürlich keine Begründung, wenn ihr schon bei der Nominierung eine gegeben habt).


    Wonach ihr die Karten bewertet, bleibt euch überlassen – Artwork, Spielmechanik, Stärke, Namen, Charaktere und weitere Kriterien können in eure Bewertung mit einfließen. Aufgrund dieser freien Beurteilung ist es allerdings wichtig, dass ihr eure Wahl kurz begründet.


    Ihr könnt übrigens auch gerne abstimmen, wenn ihr selbst keine Karten nominiert habt.


    Gruppe A



    Gruppe B



    Gruppe C



    Gruppe D



    Formatierungshilfen


    Folgende Vorlagen sollen als kleine Hilfe dienen. Sie ist nicht verpflichtend, wichtig ist nur dass klar ist wofür ihr votet. Um sie zu nutzen, kopiert die Punktevergaben direkt hinter die jeweiligen Karten.


    Der Vote geht bis Dienstag, den 10.08.2021 um 18:00 Uhr. Nach Ende der Vorrunde kommen in jeder Gruppe die zwei Karten mit der höchsten Gesamtpunktzahl weiter.



    Viel Spaß bei der Auswahl! =)

    https://www.zdf.de/nachrichten…uene-100.html#xtor=CS5-48


    Die AfD wurde in Bremen nicht zugelassen und auch die Grünen wurden in Saarland nicht zugelassen. Bei beiden sind Verstöße gegen die Regularien der Grund. Aber Beide können Beschwerde einlegen.


    https://www.t-online.de/nachri…swahl-ausgeschlossen.html
    Während der Beschwerde der AfD Bremen statt gegeben wurde, wirde die Beschwerde der Grünen im Saarland abgelehnt, damit können die Saarländer die Grünen nicht wählen.

    Ist natürlich Schade für die Grünen, aber sind letztlich nur paar Mandate. Wird auch so reichen um an der SPD vorbeizukommen. :winker: Bei der letzten Bundestagswahl kam genau 1! Person für die Grünen in den Bundestag aus dem Saarland. :wtf: Kommt jetzt halt stattdessen jemand von einer Alternativen Partei zu den Grünen rein. Im Endeffekt macht das jetzt eh nicht den Unterschied... :pinch: Insgesamt gab es 10 Mandate für das ganze Saarland. Bremen zum Vergleich 6. Beide Länder jetzt nicht so bedeutsam für den Ausgang einer Wahl. :unsure: Vor allem wenn es eh wieder eine GroKo geben sollte. :thumbsup:

    Wieso übrigens "Gast" problematisch wäre, erschließt sich mir nicht ganz, wenn Neuling oder Lehrling auch kein Problem darstellen. Alle drei Wörter werden im deutschen zwar mit einem maskulinem Pronomen angesprochen und haben nun mal kein weibliches oder gar neutrales Gegenstück, aber zählen nun mal für alle Geschlechter, außer ich habe da etwas übersehen. Deutsch ist da leider sowieso etwas kompliziert/einschränkend. Ich finde es auch befremdlich, wenn bei Cynthia bspw. von der Champ geredet wird.

    PS: Bitte keine Mitglieder, das machts ja alles nur noch schlimmer bzw. steriler bzw. kann man Mitglieder nicht auch irgendwie gendern? :dos:

    https://www.genderleicht.de/Textlabor/mitgliederin-geht-das/


    :grin:

    Dann finde ich der Strukturhalber eine neutrale einheitliche Bezeichnung für normale Benutzer*innen besser gewählt. :winker: Aber nur Ball wär auch Okay :cool: ,

    Bezüglich der Anzahl der Ballränge, warum nicht einfach nur auf 5 statt 13 Varianten reduzieren? :ugly:

    Am besten fände ich die Lösung einfach nur einen Rang ohne Aufstiege für normale Benutzer*innen. Denn wen interessiert im Jahr 2021 schon noch der Postcount in einem Forum? :unsure:

    Da könnte man genauso gut Ränge nach Reaktionen vergeben. Wäre aussagekräftiger auf die Qualität der Beiträge statt der Quantität der jeweiligen Person. :sarcastic:

    Sehr professioneller Startpost, kann man ja mal loben.

    Grüße gehen raus an Impergator :family:  

    Ist nämlich, wie angekündigt, Copy and Pasted. :ugly: Okay einen Satz hab ich selbst hinzugefügt. :grin: