Beiträge von Lepor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Duell 1: Yor Forger (Spy x Family)

    Duell 3: Anya Forger (Spy x Family)

    Duell 4: Nanachi (Made in Abyss)

    Duell 6: Koro-sensei (Assassination Classroom)

    Duell 8: Killua Zoldyck (Hunter x Hunter)

    Duell 9: N (Pokémon)

    Duell 10: Shioota Nagisa (Assassination Classroom)

    Duell 11: Kurapika (Hunter x Hunter)

    Duell 14: L (Death Note)

    Duell 15: Loid Forger (Spy x Family)

    Gruppe 1


    Anya Forger (Spy x Family)

    Saiki Kusuo (The Disastrous Life of Saiki K.)

    Tooru Oikawa (Haikyuu!!)


    Gruppe 2


    Bond Forger (Spy x Family)

    N (Pokémon)

    Saitama (One Punch Man)


    Gruppe 3


    Rocko (Pokémon)

    Shioota Nagisa (Assassination Classroom)

    Shouya Ishida (A Silent Voice)

    Emma (The Promised Neverland)


    Gruppe 4


    Twenty-Fifth Bam (Tower of God)


    Gruppe 5


    Chrollo Lucifer (Hunter x Hunter)

    Yor Forger (Spy x Family)

    Khun Aguero Agnes (Tower of God)


    Gruppe 6


    Spike Spiegel (Cowboy Bebop)

    Hisoka (Hunter x Hunter)

    Kurapika (Hunter x Hunter)


    Gruppe 7


    Koshi Sugawara (Haikyuu!!)

    Killua Zoldyck (Hunter x Hunter)


    Gruppe 8


    Celty Sturluson (Durarara!)

    Na dann probiere ich mich auch mal in der Nachbesprechung. :) [Auf eine genauere Adressierung der Teilnahmer verzichte ich jedoch, dafür fühle ich mich einfach noch viel zu unerfahren.]


    Zuerst einmal Glückwunsch an die Mafia! Ich hatte lange Zeit keinen Schimmer, wer genau hier nachts herumstreifte. [Abgesehen von Laurayka, da hatte ich eine leichte Tendenz. :P] Aber mein Respekt geht an alle Teilnehmer, dieses Niveau (gerade im Hinblick auf Reads und Strategien) war mir zuvor vollkommen unbekannt.

    Anfangs resultierte mein "Schnellstart" direkt in einen Fehlstart, dass Turbotempo auch fehlschlagen kann war mir bislang unbekannt... :pika: Naja, wieder etwas gelernt. :D

    Ich hoffe du hattest trotzdem Spaß bei unserer Diskussion :)

    Keine Sorge. ;) Solange in der nächsten Runde nicht unsere Rollen vertauscht sind und wieder dir Glauben geschenkt wird... .-.


    Eine kurze Frage noch: Ich habe herausgelesen, dass ich für einen Dorfkern am besten maaax. direkt hätte kontaktieren sollen. Macht man das so? Wobei es in dieser Runde durch Godfather eher schlecht ausgegangen wäre... (Mist, war mein einziger Report wirklich unbrauchbar?!)


    P.S.: Danke Neo7 und Mangara für den Avatar und die tolle Lore! So etwas macht den eigenen Tod gleich viel ertragbarer. ^^

    Zitat von Sirius


    Wen Lepor wirklich Maf ist, ist das schön blöd für die Maf, wenn sie einfach so jemanden in den Ring opfern... Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    Zitat von Elize Targaryen

    Wie gesagt ich kann mir das auch nur in einem Szenario vorstellen in dem er keine wichtige Mafia Rolle einnimmt. Einfach nach dem Motto: Wenns klappt, super für uns, wenn nicht auch nichts verloren...

    Oder ich bin einfach nicht Mafia. >:(

    Zitat von Freshi

    Von Anti-Teaming zu sprechen und im gleichen Zug zu betonen, dass man ja Mafia-Neuling sein wirkt auf mich nicht authentisch.

    Es war ein Witz... ;-; Ich dachte, dass ganze durch "oder eine sehr interessante Vorgeschichte" (Bezug zur Fun-Runde) herausgearbeitet zu haben.


    Zitat von Freshi


    Und weiß auch nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Als Cop, insbesondere neu im Spiel, würde ich in N1 (ohne, dass hier über Dorfkerne gesprochen wurde iirc) nicht darauf kommen, n Dorfkern aufzubauen und dafür innos zusammenzusuchen

    Ich empfand es als plausibel... Aber vielleicht auch nur ein unwissender Anfängeransatz.


    Zitat von Elize Targaryen


    der letzte Post von Lepor klingt iwie auch schon wieder viel zu ausgearbeitet.

    Danke (?), aber ich versuche gerade einfach alles... Vielleicht wirklich zu viel? Ich bin mittlerweile einfach frustiert, weil ich mir die Schuld an der Sache gebe (und geben muss).

    Da die Sache droht einen "bösen" Ausgang zu nehmen... Ich verstehe WIRKLICH GUT, warum ihr eher mich als Fake Cop anseht. Meine Aktion am ersten Tag hätte man nicht schlechter umsetzen können. Gerade als PR ist es im Zusammenhang verheerend... Laurayka hat zuerst geclaimt und wirkt allgemein glaubwürdiger. ;-;

    Ich möchte jedoch nicht, dass das gesamte Dorf aufgrud meines Fehlers leidet... Darum hier meine (vielleicht wieder anfängerhaft erscheinenden, aber hoffentlich nicht letzten) Kommentare. Einiges wurde bereits erwähnt, ich möchte jedoch mit allen mir noch zur Verfügung stehenden Mitteln es wenigstens "versucht haben", meinen vorherigen Fehler zu korrigieren. :/

    1. Eine unnötige Behauptung. Sie bedeutet zwar nicht, dass du kein Cop bist, aber erscheint mir doch eher "künstlich hinzugedichtet" - mehr Details machen Lügen schließlich laut Umfragen wesentlich glaubwürdiger.

    2. Es ist ebenfalls mir etwas zu... Kreiert, oder wirkt zumindest auf mich so. Auch ich muss regelmäßig nachlesen, bei diesem hervorgehobenen Kommentar erinnert es mich aber wesentlich mehr an einen Deckmantel.

    3. + 4. Zwei Mal "scummy" im selben Post? Das wirkt erst recht scummy. Ich weiß, man zweifelt schnell die Glaubhaftigkeit aller an... Jedoch ist das hier nicht nur eine Übertreibung, sondern schon fast Satire.

    5. An die anderen Plädieren und an das "Gute". Diese Taktik gibt es seit der Antike. Aber in diesem Kontext möchte man sich Bonuspunkte mit allen Mitteln verschaffen, schließlich scheint es zu funktionieren... Gut wäre es für dich jedoch auch als Mafioso, wenn der Cop vor dir stirbt.

    6. Du verstehst nichts direkt falsch, aber die Mafia kann sich eben absichtlich besonders "hilflos" geben. So glaubt der Rest, dass du ja als "Bösewicht" das niemals so ungenau wissen würdest.

    7. Es gibt keinen Grund zu warten. Einer von uns beiden wird sterben. :( Außer natürlich du möchtest deine "gespielte Unschuld" extra noch einmal vor aller Augen betonen.


    Mein Post mag verzweifelt wirken, weil ich es nämlich auch bin. .-. Ihr könnt mir liebend gerne meinen Fehler aus D01 vorwerfen (es war übertrieben dusselig [nichts gegen Dusselgurr!]), aber an einem großen Nachteil für das Dorf möchte ich nicht in meiner ersten Runde Schuld sein... :pika:


    P.S.: Da die Zitate von mehreren Seiten stammen wusste ich nicht, wie ich eine genaue Quelle angeben soll... Hat jemand von euch zufällig eine Idee? Oder soll ich es einfach (weiterhin) weglassen?

    P.P.S.: Bedenkt bitte auch, dass fünf Mafioso abstimmen. Sie können nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Meinungen der Dorfbewohner unterbewusst stark manipulieren.

    Lepor Warum nicht Elize oder ich

    Wie bereits gesagt... in meinen Überlegungen wollte ich lieber versuchen Mitstreiter anstatt Mafia-Mitglieder zu finden. Ein potentieller "Dorfkern" (wie ihr es immer nennt) sollte bei diesem Set-Up (meiner Ansicht nach) besser auf Dauer sein(?). Gerne noch andere Anregungen/Meinungen zu dieser Thematik!



    Okay, sag mal Lepor wenn Du der Cop bist, wen hast du bitte besucht und was für Infos hast du bitte??? Das würde mich jetzt echt mal interessieren, denn davon kam absolut gar nichts :wtf: mal abgesehen davon, dass du Pro Copclaim warst/bist.

    Meinen Report habe ich bereits abgegeben, wahrscheinlich hast du ihn einfach bei der Flut von Nachrichten überlesen. (Oder du möchtest das ganze hier etwas aufheizen...)


    P.S.: Cooler Avatar. ;)

    Du fandest Elize also doch nicht verdächtig? Tut mir leid, wenn ich darauf herumreite, aber irgendeinen Grund wird deine Aussage ja gehabt haben.

    Kein Problem. Ich war von dem Vote auf mich ohne Bregründung oder direkten Anlass überrascht, wodurch ich zu dieser Annahme kam. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass es wahrscheinlich eher an meiner Inaktivität lag und sie mich zu "einer Reaktion herauslocken" wollte.


    Warum sind die beiden Namen in deinem obigen Beitrag zwar verlinkt, aber nicht orange unterlegt? Sowas passiert im Forum ja iirc, wenn man das aus anderen Konversationen herauskopiert, oder?

    Wie bereits erwähnt habe ich nicht mit einem so "frühen" Fake Claim der Mafia gerechnet, wodurch ich in Eile war. Die Namen habe ich seitlich von den Post dieses Threads kopiert. Was du mit dem Orange unterlegst meinst, weiß ich leider nicht... :/

    Zitat von Laurayka

    Ich bin der Cop.

    Das bezweifle ich stark... Ich bin Cop. Der Claim kommt spät, da ich erst eine "klare" Entscheidung des Dorfes abwarten wollte... Was wahrscheinlich wieder ein Fehler war. :/


    Besucht hatte ich maaax., welcher mir als gut angezeigt wurde. Gewählt hatte ich ihn, da er sich als relativ passiv gab und allgemein gegen "Random Votes" war - diese beiden Charakteristiks hatte ich am ehesten einem Dortbewohner zugetraut. Ich wollte erst einen kleinen Kern bilden, bevor wir auf Mafia-Suchen gehen.


    Durch Laurayka habe ich/wir einen "ersten Verdacht", ob ihr mir glaubt liegt an euch... :( Demzufolge:


    Lynche Laurayka


    P.S.: Ich habe den Text gerade relativ schnell getippt, um eine direkte Antwortreaktion zu ermöglichen. Sagt bitte bescheid, wenn es Unklarheiten oder Denkfehler meinerseits gibt.

    Hallo,

    zuerst einmal: Ich verstehe nun, warum meine Anschuldigung als auch der (rückgezogene) Lynch Schwachsinn waren. Ein echter Anfängerfehler - sorry dafür @Elize Targaryen und @Mandelev... :(


    Zu der Thematik Cop-Claim oder Hypocop... Wenn ich es zuvor richtig gelesen und verstanden habe, kann der Watcher den Cop nächtlich beobachten. Dadurch würde auch die Gefahr des Hookers verbannt, da dieser so sichtbar wäre. Dementsprechend bin ich pro Cop-Claim.

    Weil ich dich gehighlightet habe?

    Genau~

    (Achtung, Ironie. :P)

    Ich habe hauptsächlich dich gewählt, da a) sich Yuki in meinen Augen bereits verdächtig gemacht hat und b) du die "Random Vote Strategie" vorgeschlagen hast. Zusätzlich bist du Diskussionen/"Zoff" (siehe Austausch mit Freshi) bisher nicht aus dem Weg gegangen - von Streit innerhalb des Dorfes profitiert besonders die Mafia. Im Endeffekt hat mich deine Reaktion von allen Teilnehmern in der Gruppe am meisten interessiert, fühle dich geehrt... (Achtung, wieder Ironie. ;)


    Lynche niemanden



    Wie ich sehe sind die Versuche Reaktionen zu erreichen, um Reads zu ermöglichen, bereits im vollen Gange. Leider konnte ich mich nicht eher melden, jetzt wird es aber höchste Zeit. :D

    perfekt, ich würde diese Runde gerne ohne Goomy spielen

    Ein random Lynch im ersten Post überhaupt? Kling für mich nach Anti-Teaming (eher unwahrscheinlich) oder einer sehr interassenten Vorgeschichte. Als Mafia-Neuling kann ich das jedoch nicht genauer einordnen... ;)


    Den ersten Tag sinnlos verstreichen lassen möchte ich ebenfalls nicht, von daher erst einmal unter Vorbehalten:


    Lynche Mandelev

    In! Ich habe zwar noch nie teilgenommen, doch gerade aus solchen Gründen existiert schließlich das Format. :)


    Traitor klingt zwar kompliziert, aber mit einer optionalen Hilfestellung wie oben erwähnt sollte es (?) machbar sein - dementsprechend pro.

    Nachdem ich bereits einige Bilder (und vor allem Tiere) bewundern durfte, beteilige ich mich nun auch Mal aktiv... :)

    Pikachu gegen meine/unsere Katze?! Ein garantiert spannender Kampf! Und voller Knuddelaffinität noch dazu. Obwohl ein Teilnehmer anscheinend wesentlich weniger Elan und Ehrgeiz an den Tag legt... ^^


    Edit: Verkleinert aus Rücksichtsnahme auf nicht existente Katzenhasser. :P

    Seine Art, sein Ehrgeiz, seine Stärke als Trainer und sein Wissen über Pokemon.

    Gerade seine Kampfeslust sowie seinen nie endenden Ehrgeiz fand ich immer cool. So hat er es schließlich auch geschafft, als erster Trainer überhaupt Champ in Kanto zu werden. ^^


    Was schaust du eigentlich so für Filme? Auch Marvel? Action allgemein? Horror?

    Ich habe zwar die meisten "Blockbuster" des MCU gesehen, begeistern konnten sie mich aber eher wenig (abgesehen von Spider Man Homecoming und den ersten Wanda Vision Folgen). Die Superhelden-Narrative ist mir zu einseitig präsentiert (-> 1)...

    Star Wars war früher ein absolutes Highlight, die Sequels sind leider "doof" und drücken für mich etwas den Spaß... :pika: Harry Potter ist natürlich auch nicht verachtenswert (besonders Teil 5 und 8 -> 2).

    Davon abgesehen hole ich zur Zeit viele Anime nach. Serien bieten den Vorteil der vernünftigen Charakterentwicklung und genug Zeit für komplexes Worldbuilding. :D

    Nach dieser relativ ausführlichen Antwort: Wie sieht es bei dir aus? Wahrscheinlich widersprechen die meisten zumindest den kontroverseren Ansichten (1 ,2) meinerseits. :)

    Woher stammt eigentlich dein Nutzername, oder wie ist er entstanden?

    Einen speziellen Grund gab es nicht. Ich wollte mir vor einigen Monaten einen (halbwegs) seriösen Benutzernamen für verschiedene Websites selbst überlegen. Dabei bin ich dann darauf gekommen... Der einzige Kritikpunkt bisher: Unpassender Weise bedeutet lepor "Charme/Reiz" auf Latein. XD

    Das Idol, von welchem dein Name stammt, ist ja nicht zu übersehen. Warum jedoch hat dich ausgerechnet Blau so begeistert? (Eine unerklärliche Frage für mich als Rot-Fan. :P)

    Gibt es da noch andere Pokemon aus Kanto, die du besonders magst?

    Ich habe als kompletter Anfänger (competitive-mäßig gesprochen) das Rot-Team aus Origins gezüchtet. Also Sichlor, Snobilikat, Lapras, Blitza, Glurak und Dodri - nachdem ich sie großgezogen und mit ihnen (viel zu wenig) gekämpft habe, sind sie mir besonders ans Herz gewachsen. ;)

    Danke für die freundlichen Begrüßungen! :)


    @Arrior

    Wenn du seit Rot/Blau dabei bist: Hast du dann alle Spiele/Generationen gespielt?
    Welche davon sind denn deine persönlichen Favoriten?
    Und was machst du denn so neben Pokémon? (wenn ich fragen darf ^^)

    Bis auf Smaragd(, welches noch auf meiner Liste steht,) habe ich sämtliche Editionen durch.

    Ich liebe Kanto für den Nostalgie-Kick, daher spiele ich auch gerade die Original-Version als Virtual Console Titel auf meinem 3Ds. Ansonsten bevorzuge ich Einall, die Region sowie der Look sind für mich bis heute unübertroffen. Und die dort vorkommenden Taschenmonster... Bieten Anlass für viele hitzige Diskussionen. ^^

    Leider verstehe ich nicht eindeutig, worauf du hinaus möchtest... :( Weitere Freizeitbeschäftigungen sind wie oben gennant Volleyball sowie Coden. Neben Pokémon spiele ich noch gerne Monster Hunter, Splat2n und alte Zelda-Titel. (Ich hoffe, so deine Frage beantwortet zu haben...)


    @Rusalka

    Hallo und herzlich willkommen! Wie lange beschäftigst du dich schon mit Game Development?

    Angefangen hat alles vor einem Jahr, seit etwa 6 Monaten bin ich relativ häufig am Programmieren. Nach einigen Prototypen und kleineren Spielen fühle ich mich nun im grundlegenden 2D-Bereich (etwa Gen. 3 Niveau in Pokémon-Sprache ausgedrückt) ausreichend sicher. :D