Beiträge von Duscario


    Das Wochenende startet und die Temperaturen werden so langsam doch kühler, der Winter beginnt. Doch hier wird es wärmer, denn die heiße Phase wird eingeläutet zwar mit der 3. Runde. In der letzten Runde mussten wir uns leider von acht großartigen User verabschieden, sprich das Teilnehmerfeld hat sich halbiert. Nun kämpfen die verbliebenen Bisafans um den Einzug ins Finale. Abstimmen dürft ihr bis Mittwoch, den 26.01.2022 um 23:59 Uhr.


    Regeln:

    • Pro Gruppe dürft ihr bis zu 2 Stimmen vergeben
    • Begründungen sind gerne gesehen, aber keine Pflicht.
    • Ihr dürft eure Posts noch bearbeiten, wenn ihr eure Votes noch ändern möchtet. Eure Votes werden erst bei Erreichen der Deadline festgesetzt.


    Und hier nun zwei Gruppen zu je 4 Bisafans:


    Gruppe A

    Neo7, Mipha, Evoluna, PokeViper

    [Vorstellung von Neo7], [Vorstellung von Mipha], [Vorstellung von PokeViper]


    Gruppe B

    Yara, wurmundmaus, Olynien, Shiralya


    Ihr nutzt für eure Votes die nachfolgende Voting-Schablone. Die Bisafans, für die ihr nicht stimmen wollt, löscht ihr aus der Schablone raus, die restlichen Bisafans bleiben stehen. Die Deadline für das Voting ist Mittwoch, der 26. Januar 2022. Nach Ablauf dieser Deadline folgt hier die Auswertung und pro Gruppe ziehen die zwei Bisafans mit den meisten Stimmen in die finale Runde ein.


    Code
    [b]Gruppe A[/b]
    Neo7, Mipha, Evoluna, PokeViper 
    
    [b]Gruppe B[/b]
    Yara, wurmundmaus, Olynien, Shiralya

    Moin, ich hätte dann bitte gerne für meinen Steckbrief, meine erfolgreich Aufnahme und dem dazugehörogen 1. Post, wenn alles korrekt ist für folgende Aktivität und den Start ein Despotar. Vielen Dank.

    Erstelle einen Steckbrief für ein aktuell laufendes RPG, werde angenommen und hinterlasse deinen "ersten" Post in dem RPG in dem du aufgenommen wurdest. (Achtung, je nach RPG und/oder Steckbriefpost kann eine Bewertung des Steckbriefes mehr als 1 Woche Zeit kosten.) Für die Beantragung dieser Medaille durch diese Aufgabe zählt nur der allererste Post in einem der RPGs.

    Heute ist der 1. Tag von David, nachdem er bereits in aller Frühe von seinem Haus in Hauholi aufgebrochen war, erreichte er vormittags die Silvally Foundation, die Basis der Guardians. Er ist schon richtig aufgeregt, Wuffels gab ihm hier einen aufmunternden Stupser mit der Nase, Trompi saß auf seiner Schulter und gab ein Lächeln zum Ausdruck.


    Ebenfalls, als diese angekommen waren, wurde erstmal der Vorbereitunsraum betreten, der Rucksack und die Jacke entsprechend voerst auf einem Stuhl abgelegt, dabei war er erstmal so tollpatschig das er den Stuhl verfehlte vor Nervosität. Dann wurde der Raum wie es sich für einen Kundschafter gehört erstmal inspiziert. Was direkt einem auffiel, waren die schwarzen Bretter, mit entsprechenden Steckbriefen der Guardians, sogar einer von David selbst hing dort. Die Schüchternheit von David verflog, als er sich die Steckbriefe der anderen durchlas, sie machten alle einen wirklich freundlichen Eindruck, so wie er diese in der Ausbildung bereits vorab kennen lernen durfte.


    Daneben hing noch das schwarze Brett mit den Aufträgen, nun wurde es interessant, Davids Herz pochte vor Vorfreude. Er las sich beiden Aufträge durch, einmal "Die Tauros sind los" der andere nannte sich "Baby Blues". David wollte sich gerade für seinen ersten Auftrag entscheiden, nur waren alle Plätze für die Missionen vergriffen, scheinbar hat David zu lang auf dem Weg zur Basis getrödelt, als er tanzende Choreogel beobachtete.


    Doch plötzlich ging hinter David die Tür auf, Dan kam auf ihn hinzu und begrüßte ihn sehr herzlich und sagte: „Schön, das du endlich da bist, lass uns erstmal nach draußen zu den anderen Guardians gehen und uns um die verletzten Pokemon kümmern, die sich bei uns im Park befinden, alles weitere werde ich dir dann währenddessen erklären." David folgte Dan nach draußen zu den anderen.


    OT: Kuraudo Ich hoffe das ist so in Ordnung und plausibel, für meinen 1. RPG-Beitrag überhaupt. Bin schon gespannt wie es weitergehen wird. ^^

    Ich gucke regelmäßig schon bei plazajapan vorbei, da sind mir die Regis letzte Woche ebenfalls schon aufgefallen. Hisui-Fukano werde ich mir nicht holen, wie auch Arceus nicht. Welches mich aber interessiert, das wäre dann definitiv Hisui-Zoroark, dann bin ich schon einmal gespannt, wann das erscheint, denke Rusalka hält mich da auf dem laufenden ^^.


    Die Arceus-Phone Schutzhülle krass, da passt das Iphone aber sicherlich in keine Hosentasche etc. mehr, auch zieht man dann bestimmt alle Blicke auf sich.

    Expedition Schneelande der Krone - Logbucheintrag 22.10.2020


    De h....... Exp....n bnn um 20:09:07 Uhr, e ist ak--ell ser --lt, voxxxxm n---lig. Ich ...n gsss ein...m unte....s, die Ueung ist stll un ruig. Ich komme nur sehr sc....r voran, da der Sc...e sehr hoh ist und ich pr...ktsch nach jem Sc....tt ermal fet st.cke. Da nä.Xste ich mch eem Frdof, er scht urlt us, ritig grusssig. Da erblikte ich was, ist es ein Glopa?! Nxxn, das ist es n...t, was is.. es nur? Ich vers...te mich dem Wsssn etsss zu nwwern, die Umng um mih herm wurde imer küle, dan erkate ich xs, es mste ein Pa..prss sein.... ganz eindutig! Oh, wa ist dxs am Beeen eine Krote? Mont, ds Pamros hat mich schbar berkt, ws ist das, hae so etas noc nie gesejkn, es scheint irgendwie zu schvaben, berccrt aber deoch nit den Ben....?! Ziech unheich.... es komkkmt auf mh zu.... es rnt lo......... es it u spät........ aargh!!!!!!!!


    Ende Logbucheintrag vom 22.10.2020


    Der Eintrag ist leider zum Teil zerstört, könnt ihr mir dennoch helfen und verraten was da für ein Pokemon gesehen worden ist?

    Hat jemand schon eine Ahnung wie lange das Spiel ungefähr geht wenn man alles macht? Bin nämlich echt hin und hergerissen

    Dazu gibt es bis jetzt noch keine Informationen. Es gibt Leaker die angeben, das es eines der längsten Spiele der Hauptreihe ist, aber das in der Regel relativ. Es gibt zwar mittlerweile schon Gameplay-Videos von Spieler*innen die das Speil bereits haben, aber nur von den ersten Stunden, sprich da könnte man es jetzt auch nicht ablesen/ausrechnen, wie lange das Spiel ungefähr geht.

    Das wäre in meinen Augen Route 3, wo die Fabrik nicht betreten werden kann und Olynien ist doch eigentlich dran? Aber du bist relativ neu und verstehst die Regeln aufgrund deiner Sprachbariere nicht, dann machen wir mal bei dir weiter ;-).

    Freezedale


    Keine Ahnung, hab mal bei pokewiki geschaut wo die Fundorte des Items Pokeball sind, irgendwie egal wie ich es drehe und wende, es erscheint mir kein Ort in Frage zu kommen, der auf deine Beschreibung zutrifft. Entweder ich übersehe etwas oder bin durch deine Beschreibung irritiert, weil es doch sehr relative Angaben sind.


    Auch stimme ich Olynien zu, wenn man durch den Schnee stapft sind die Schuhe definitv dreckig, vor allem voller matschigem Schnee.


    Guineapig Stimmt, der Fundort taucht dort nicht auf ^^, hatte aber dennoch an das Energiewerk gedacht, nur passte es dann mit den dreckigen Schuhen in meinen Augen nicht da der letzte Teil vom Schlummerwald gepflastert ist, dennoch ein gutes Rätsel ;-D!

    Eine kurze Erinnerung:


    Bis heute 23:59 Uhr habt ihr noch Zeit euren Vote abzugeben.



    Darkrai, mein liebstes Unlichtpokemon erhält seinen verdienten Auftritt und das nicht in der des Antagonisten, das gefällt mir sehr gut. Mittendrin kämpfen Dialga und Palkia, dabei droht so langsam das Raum und Zeit Gefüge zu zerbrechen bzw. die Stadt löst sich nach und nach auf. Die Handlung fand ich nicht so gelungen, aber besser als die der letzten Filme. Müsste ich diesen Film beurteilen würde er von mir ein "gut" bekommen.

    Der 9. Film mit dem Ranger-Feature, welches gerne noch mehr Anklang hätte finden dürfen, ansonsten fand ich den Film relativ in Ordnung.


    Storytechnisch ist dieser gut umgesetzt, passend zu Manaphy gibt es dort Artisten mit einer Wassershow. Kyogre ist dabei, da bekommt der Film gleich einen Pluspunkt. Optimal zum Film gibt es noch einen Piraten der auf der Suche nach der Krone des Meeres ist, die sich im Meerestempel befindet.


    Ash (erneut ein Held mit übernatürlichen Kräften) rettet er den Meerestempel vor dem drohenden Untergang, der Ausgang war so leicht vorhersehbar. Von daher würde der Film von mir ein befriedigend erhalten.

    Habe da so aktuell Wellenbrecher Marinus im Kopf. Fand die Persönlich nicht wirklich sympathisch, auch mag ich sein Erscheinungsbild nicht, auch wenn dieses an einen Wrestler angelehnt ist. Bei ihm vermutet man eher auch einen anderen Typen, eher Kampf als Wasser.

    Mit erscheinen der Spiele Schwert und Schild ist es bekannt, das die Galar Region an Großbritanien angelehnt ist, somit ist die Frage des Threads beantwortet.


    Es wird aber sicherlich irgendwann zur 9. Generation kommen, was meint ihr, woran wird diese angelehnt sein? An ein afrikanisches Land, Australien oder käme da erneut eines aus Europa in Frage?


    Vielleicht geht es auch mal wieder nach Asien oder eben Amerika, was ist denn so eure Tendenz und Vermutung?