Beiträge von Pokémidori

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was ist für euch bei einer Freundschaft wichtig?

    Ich denke, dass gerade das Ich-Sein eine große Rolle in Freundschaften spielt. Man sollte sich niemals verstellen, nur um der anderen Person besser zu gefallen. Sowas fliegt nach einiger Zeit meistens auf oder wird auf Dauer unheimlich anstrengend. Dennoch denke ich, dass wir uns unterbewusst unseren Mitmenschen anpassen. Besonders wenn wir auf eine neue Gruppe von Personen treffen, halten wir uns meist zurück und versuchen neutral zu bleiben. Im Laufe einer Freundschaft sollte man sich aber trotzdem frei entfallen können. Wenn es menschlich mit der anderen Person nicht passt, dann ist das leider so. Bleib dir selber treu.


    Sind Internetfreundschaften für euch das Selbe wie welche, die ihr z.B. in der Schule geschlossen habt?

    Definitiv ja. Ich habe über die Jahre mitverfolgen können, dass meine Freunde und ich uns im Internet viel schneller öffnen, als z.B. in der Schule. Im Reallife brauchen die meisten Menschen immer ein Weilchen bis sich "auftauen". Da man Dank des Internets in gewisser Weise anonym unterwegs ist, kann man (meiner Meinung nach) offener miteinander kommunizieren. Zwischen Internetfreundschaften und Real-life-Freundschaften ist das für mich der einzig große Unterschied.


    Habt ihr schon einmal Freunde verloren oder seid gerade dabei Freundschaft mit einer anderen Person zu schließen?

    Ich habe vor gut einem Jahr meine ehemalige beste Freundin verloren. Wir waren unzertrennlich und haben jede freie Minute zusammen etwas unternommen. Im Sommer letzten Jahres habe ich eine große Pause von Social Media gemacht. Apps, die mir normalerweise Spaß machten, wurden anstrengend. Meine Screentime war erschreckend hoch und auch meine Schlafqualität nahm ab. Als ich dann gemerkt habe wie unzufrieden mich Social Media gemacht hat, habe ich kurzerhand alles (bis auf WhatsApp) gelöscht. Am liebsten hätte ich WhatsApp auch gelöscht, weil sehr viele von einem erwarten, immer und jeder Zeit verfügbar zu sein. Meiner damaligen besten Freundin hat das leider gar nicht gefallen, dass ich fast nur noch offline war. Sie sagte, dass ich ja dann ihre Posts nicht mehr liken könne. Und das ich so wenig auf WhatsApp war fand sie auch nicht in Ordnung. Wegen diesem ganzen Thema hatten wir eine riesige Auseinandersetzung. Seit über einem Jahr habe ich sie nicht mehr gesehen.


    Müssen Freunde zwangsläufig die selben Interessen verfolgen?

    Nein, das sehe ich nicht so. In meinem Freundeskreis sind die Interessen breit gefächert. Meine beste Freundin z.B. ist Metalhead und redet über kaum etwas anderes. Ich hingegen kann mit Metal kaum etwas anfangen und begeistere mich sehr für Pokémon. Pokémon hingegen ist für sie überhaupt nicht relevant. Trotzdem verbringen wir sehr viel Zeit miteinander, gehen ins Kino oder Abends gemütlich was Essen, reden über unsere Erlebnisse unter der Woche, ..

    Klar ist es super, wenn man als Freunde die gleichen Interessen teilt. Aber es geht auch ohne die selbe Leidenschaft. Oftmals reicht es schon aus, wenn man sich hervorragend versteht und es menschlich einfach passt.

    Hallo alle zusammen!

    Mich würde mal interessieren, welches Pokémon eurer Meinung nach den größten Glow-Down hatte, als von Sprites auf 3D Models umgestellt wurde.




    Meinen persönlichen größten Glow-Down hatte Tornupto Tornupto.



    Ich war wirklich sehr enttäuscht, als dem feurigen Zerstörer tatsächlich sein Markenzeichen genommen wurde - Die Flammen auf dem Rücken.

    Mit dem 3D-Update sieht es wie ein gewöhnliches Pokémon aus, welches auf einem Mader basiert. Wieso wurde das Design so minimalistisch gehalten, obwohl Tornupto solch ein seltenes Pokémon, ein Starter, ist? Ich habe mich des Öfteren gefragt, ob es aus technischen Gründen nicht möglich war, die Flammen auf seinem Rücken zu animieren. Aber bei z.B. Panferno und Glurak sind die Feuerelemente vorhanden, weshalb ich den Grund leider nicht verstehe, dass der Sprite nicht 1:1 übernommen wurde.

    Ich weiß, dass viele Fans die gleiche Ansicht teilen und umso mehr frage ich mich, wieso Gamefreak das 3D Modell von Tornupto spätestens ab USUM nicht geändert hat.

    Alola!

    Mein Lieblingsprofessor ist Kukui. In den Spielen habe ich ihn nie wirklich wahrgenommen, sogar die Dialoge habe ich (vor allem gegen Ende) so schnell wie möglich durchgeskippt. Auch das er unser erster Gegner ist, wenn man den Platz des Champions einnimmt, hat mich nicht wirklich interessiert. Als ich dann den Anime zu Sonne und Mond durchgesuchtet habe, bin ich mit Kukui warmgeworden. Ich finde die Art und Weise, wie er für Ash quasi eine Vaterfigur ist, unglaublich knuffig. Außerdem hat mir der ganze Sidearc von Mask Royale und seiner Beziehung mit Professor Burnett sehr gut gefallen. Ich glaube, wenn Kukui im Anime viel weniger präsent gewesen wäre, wäre ich niemals so ein Fan von ihm geworden.

    Aktuell: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Naja zur Story an sich muss ich wohl nicht viel sagen, die kennt vermutlich jeder.

    Ich kannte bisher immer nur die Filme und hab mich dann vor gut 9 Monaten dazu entschieden die Bücher dazu zu lesen.

    Wie sich herausgestellt hat eine sehr gute Entscheidung - ich finde die Bücher trotz das ich die Filme auswendig kenne wahnsinnig gut.

    Der Schreibstil ist einfach herausragend - einzig der 5. Teil war etwas zäh...

    Hey, die HP-Reihe habe ich vor kurzem erst beendet :D! Vorher kannte ich auch nur die Filme und habe gedacht, dass mich die Bücher langweilen würden, eben weil ich die Story schon kenne.. Aber ja, die Bücher sind wirklich super! OOTP war tatsächlich mein Lieblingsteil, hehe. Ich kann es aber verstehen, wenn viele Fans Teil Fünf zäh fanden.. manche Stellen waren echt total in die Länge gezogen.




    Im Moment lese ich die Warrior-Cats-Bücher. Vor vielen Jahren war ich Feuer und Flamme mit den Katzen, aber irgendwie ging das Interesse verloren. Obwohl ich Story und Charaktere bereits kenne, ist die Welt der Waldkatzen ein safe space für mich geworden. Kann ich nur jedem empfehlen, der auf leichte low-fantasy Kost steht! :thumbup:

    Ich schaue nur sehr selten Anime, deshalb ist meine Liste sehr kurz.


    Ein Anime, der mir durch den ersten Lockdown geholfen hat und mein Favorit ist, ist Toradora. Ich lasse gerne so RomCom-Zeugs im Hintergrund laufen, ohne groß auf die Handlung zu achten. Bei Toradora war das allerdings anders. Mir hat die Story sehr gut gefallen und auch die Charaktere fand ich super. Bonuspunkte dafür, dass Taiga nicht dieses typische shy school girl ist. Sie ist selbstbewusst, stark und hat insgeheim ein gutes Herz. I love it! :yeah:


    Platz Nummer 2 geht an Pokémon (Staffel 13 und Staffel 20). Der Pokémon-Anime ist einfach Kindheit. Ich schaue mir gerne mal ein paar Episoden an, weil ich ein dadurch wunderbares Gefühl von Sorgenlosigkeit verspüre.


    Platz Nummer 3 geht an Nadia: The Secret of Blue Water. Auch hier haben mir die Chraktere und die Story zugesagt. Ich liebe außerdem den typischen 90s Artstyle, also habe ich alle 56 Folgen (ich bin eigentlich kein Fan von langen Serien) mit Freude durchgezogen. Leider gab es unglaublich viele Filler hier und da, was auf Dauer etwas langweilig wurde.

    Kommt drauf an..

    Tatsächlich bin ich mehr ein Fan von Online-Einkäufen. Ich habe so einfach einen besseren Überblick über meinen Kontostand. Wenn ich mit Freunden in der Stadt bin, dann bezahle ich eigentlich immer mit Karte und hab am Ende des Tages gar keine Ahnung, wie viel ich ausgegeben habe :D

    Kleidung kaufe ich aber nie online. Es gibt zwar eine größere Auswahl, aber ich kann im Geschäft die Sachen anprobieren und den Stoff anfassen. Meine Größe schwankt auch zwischen XS und M, weshalb ich es immer schlecht einschätzen kann, welche Größe ich bei z.B, einem Shirt bestellen soll.. und zurücksenden ist lästig xD!

    Ich shippe wirklich wenig in Pokémon. Es ist fast schon ein Verbrechen, wenn ich mir die vorherigen Beiträge alle durchlese, wo so viel geshippt wird..! Aber gut, hier sind meine zwei Ships, die ich ganz süß finde.


    Hardenshippin (Archie x Maxie)

    Hardenshipping war mein erstes OTP in Pokémon. Mir gefällt diese chaotic energy zwischen den beiden einfach nur super! Archie und Maxie gefallen mir sowohl in den Games, als auch im Manga. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die beiden sich in einer Beziehung wunderbar ergänzen würden. Außerdem gefällt mir die Vorstellung von enemies-to-lovers, hehe :D *grins*.


    Originshipping (Steven x Wallace)

    Anfangs habe ich Originshipping nicht wirklich geshippt. Und dann habe ich die Fanarts gesehen *träum*. Ich weiß nicht genau was mich an diesem Ship so fasziniert. Ich denke mal es ist die Ästhetik und die Art, wie die beiden miteinander interagieren. Generell sind Steven und Wallace eine meiner Lieblingscharaktere. Im Großen und Ganzen bin ich aber wegen den Fanarts zu dem Ship gekommen.

    Bei mir teilen sich zwei Pokémon den ersten Platz.


    Victini

    Victini ist ein Mysteriöses Pokémon mit den Typen Psycho und Feuer und existiert seit der fünften Spielgeneration. Es wurde erstmals in der Pokémon Sunday-Ausgabe vom 25.07.2010 gezeigt. ~ PokéWiki


    Victini ist mein Lieblingspokémon seitdem es zum ersten Mal gezeigt / angekündigt wurde. Ich finde es unglaublich niedlich! Besonders die kleinen Flügelchen haben es mir angetan *dahinschmelz*. Im Film zu den Editionen Schwarz und Weiß fand ich es auch wunderschön dargestellt. Da Victini durch das Event in der Fünften Generation Kreuzdonner und Kreuzflamme erlernen kann, macht es nicht nur süß, sondern auch ziemlich stark!



    Galagladi

    Galagladi ist ein Pokémon mit den Typen Psycho und Kampf und existiert seit der vierten Spielgeneration. Es ist neben Guardevoir eine der möglichen letzten Entwicklungsstufen von Trasla und Kirlia. Seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist es in der Lage, eine Mega-Entwicklung zu Mega-Galagladi zu vollführen. ~ PokéWiki


    Bevor Victini angekündigt wurde, war Galagladi lange Zeit mein Favorit. Vor Jahren stieß ich auf YouTube zufällig auf ein AMV, in dem Galagladi vorkam. Ich fand es von Anfang an cool und da ich zur selben Zeit den DPPT-Anime am schauen war, konnte ich es kaum erwarten, Galagladi öfters zu sehen :D Spätesten als es dann im 10.-Pokémonfilm einen kleinen Auftritt hatte, war ich hin und weg von ihm. Zu Weihnachten habe ich irgendwann sogar ein kleines Galagladi-Plüschi bekommen, worüber ich mich noch heute sehr freue :,) Das macht ihn zu meinem ersten Poké-Plüschi das ich je hatte! :assi:

    1. Seid ihr mehr so der Gelegenheitsspieler der sich wenig mit den Games identifiziert und nur ab und zu mal spielt?

    Als ich jünger war habe ich fast täglich Games gespielt. Nach der Schule einfach mal für eine Weile etwas am DS zu sein war entspannend. Gaming hat aber nachgelassen, als ich viel mit dem Abi beschäftigt war. Ich hatte keine Zeit mehr und war in meiner Freizeit fast nur mit Lernen beschäftigt. Nachdem mich SM und USUM (ja, ich spiele eigentlich nur Pokémon, da mich andere Games nicht so interessieren :D) etwas enttäuscht haben, habe ich bis SwSh gar nicht mehr gespielt. Hin und wieder habe ich meine/n Switch / DS angeschmissen, aber so viel wie früher spiele ich nicht mehr. Es hat über die Jahre stark nachgelassen. Vielleicht sollte ich auch meinen Horizont erweitern und neue Games ausprobieren.. hat jemand Empfehlungen für die Switch, die in die Richtung Animal Crossing gehen?

    Hallo alle zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich dem Bereich Galerie. Wenn ich Bild- oder Videomaterial hochladen möchte, bekomme ich vorher eine kleine Übersicht mit den Regeln angezeigt. Hierbei bin ich mir aber nicht genau sicher, was alles unter den Punkten

    a) sie von dir selbst gemacht sind

    b) der Urheber deiner Ressourcen auch wirklich damit einverstanden ist, dass du sein Werk verwendest

    verstanden wird. Ich würde dort gerne meine eigenen Pokémon Edits und Pokémon AMV's hochladen. Leider bin ich mir unsicher, ob das nun erlaubt ist oder nicht.

    Könnte mir jemand weiterhelfen?



    Liebe Grüße




    (PS: Bitte den Thread verschieben, falls er hier nicht hineinpassen sollte)

    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich hin und her gerissen :/

    Das große Thema ist für mich der Artstyle. Hier kann ich beide Seiten verstehen. Ich verstehe Gamefreak, die die Chibi-Optik aus nostalgischen Gründen gewählt haben und um einfach mal etwas anderes auszuprobieren. Auf der anderen Seite kann ich die Kritik der Fans nachvollziehen. Ja, gerade für ein Pokémonspiel auf der Switch ist die Graphik wirklich nicht gut (siehe andere Spiele, die für die Switch erschienen sind..). Man hätte tatsächlich viel aus dem Artstyle rausholen können. Meiner Meinung nach sind die Farben extrem verwaschen und ausgeblichen, die Schattierung ist ist schlecht gesetzt oder manchmal gar nicht erst richtig sichtbar (siehe Barry's Haare, die aussehen wie ein Klumpen pastellgelber Masse).

    Leider glaube ich nicht, dass Gamefreak jetzt noch Zeit hat den Artsytle anzupassen, wenn die Editionen im November erscheinen sollen. Aber vielleicht gewöhnt man sich auch schnell an die neue Graphik, wer weiß..

    Zu 100% reißen mich die Remakes jetzt nicht vom Hocker, obwohl ich DPPT wirklich gerne gespielt habe.

    Werde ich mir Leuchtende Perle trotzdem kaufen? Wahrscheinlich.

    Für mich ist der Artstyle nicht der ausschlaggebende Grund die Spiele nicht zu kaufen, obwohl ich mir gerne etwas anderes gewünscht hätte. Dennoch bin ich sicher, dass die Editionen trotzdem Spaß machen werden! :)

    Ich wurde damals auf BB aufmerksam, indem ich auf der Suche nach Pokémon-Infos war. Wenn ich Infos oder Fragen zum Gameplay hatte (wo es welche Items gibt, ect..) waren meine ersten Anlaufstellen Pokéwiki oder Pokéfans. Flüchtig habe ich hin und wieder Bisafans in den Suchergebnissen gesehen, aber das war's auch schon. Als ich nicht die Antwort gefunden habe, die ich gebraucht hatte, habe ich etwas weiter im Internet gesucht. Ich meine mich erinnern zu können, dass jemand genau die selbe Frage wie ich hatte und diese im BB-Forum gepostet hat.. Also kam ich quasi über einen kleinen Umweg hier hin.

    Am hübschesten finde ich Rin Hoshizora aus LoveLive! School Idol Project. Als ich den Anime zum ersten Mal gesehen habe, hat Rin sofort mein Herz erobert. Der Grund ist, dass sie im Vergleich zu den anderen Idols eher in die Richtung tomboy geht. Kurze Haare und ein maskuliner Look. Eine frische Abwechslung in der Gruppe, sowas gefällt mir :D! Obwohl sie äußerlich ein weniger starkes feminines Erscheinungsbild präsentiert, ist sie ein sehr verspieltes Mädchen und liebt alles, was auch nur ansatzweise niedlich ist. Mir gefällt der Kontrast zwischen 'maskulin' und cool & 'feminin' und süß total!


    Ab in die DIN A4 Folienseite und nach ganz hinten in den Sammelkartenordner.

    Habe ich auch immer so gemacht. Für's Wegschmeißen waren mir die XXL-Karten zu schade, aber etwas sperrig waren sie halt schon. Ich habe sie also nur aufgehoben, weil ich ohnehin alles gesammelt habe, was mit Pokémon zutun hat. Ob die XXL-Karten jetzt viel wert sind oder nicht hat mich nie wirklich interessiert.