Beiträge von Mani501

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke für die Antwort! Ich bin jetzt mittlerweile bei Darkrai und kann es soft resetten. Auf den Shiny Status hat es auch keinen Einfluss dass ich Cresselia nicht gefangen habe oder?

    Nein hat es nicht. Ich würds einfach 2 mal fangen, die Stats vergleichen und wenn die unterschiedlich sind kann es auch Shiny sein. Ist bei jedem Pokemon so, was nicht Shiny locked ist.

    Grinder ich hasse BDSP für seine schlechten Ladezeiten. Dialga braucht knapp 50 sekunden für einen Reset. Die anderen werden nicht viel kürzer sein. Vielleicht um die 40 Sekunden.


    Schwert bin ich grad noch das Musketier Trio am nachholen. Und da dauert es 30 Sekunden pro Encounter. Das ist schon ne Menge Zeit, wenn man es hochrechnet.


    Vorallem hat man in BDSP ja auch noch 1/4096 Chance anstatt der 1/1365. Nervt schon hart.

    Hey ich bins nochmal und zwar habe ich nochmals eine Frage zum resetten wollte deshalb nicht nochmal einen neuen Theard eröffnen. Und zwar wollte ich wissen wie es sich verhält wenn man in der Wildnis Psiagon resetten will. Ist es dann immer männlich oder weiblich oder ist es random welches Geschlecht pro Reset auftaucht? Und wenn ersteres der Fall ist kann es dann trotzdem Shiny sein auch wenn Psiagon jedesmal das gleiche Geschlecht hat?

    Wichtig für das Shinyhunten ist ja nur, dass sich die Werte beim Encountern immer ändern. Solange sich die Werte immer ändern besteht auch die Möglichkeit, dass der Shiny Status dadurch irgendwann mal da ist. Wie es sich beim Geschlecht verhält weiß ich grade nicht. Aber das sollte eigentlich auch Random sein.


    Für Simsala würd ich dir eher Pokemon Legends Arceus empfehlen, falls du es noch nicht bekommen hast :D Wesentlich einfacher es dort zu bekommen.

    1. Synchro sollte eigentlich funktionieren. Den Leuten ist das wahrscheinlich egal. Ist es mir auch :D Wozu gibt es Minzen?!


    Softresetten ist auch nicht die klügste Variante bei Shaymin. Du kannst einfach zum Buhnenpfad laufen nachdem du geflüchtet bist. Das ist wesentlich schneller, da BDSP schreckliche Ladezeiten hat :D (17700 Resets ohne Shiny Dialga tun immer noch weh)


    2. Aktuell sieht es danach aus als wäre der Zug abgefahren. Ob die Events nächstes Jahr zurückkehren wissen wir nicht. Pogo ist eigentlich ne gute Alternative, wenn man da noch genug Pässe hat. Hat man eine leichtere Shiny Quote :D

    Hätten sie ein Lets Go Marill machen wollen, wäre das glaube ich schon lange erschienen. Die Technik steht dafür und sieht auch mit am Besten aus auf der Switch für Pokemon Verhältnisse.


    Ich denke aktuell geht es eher in die Richtung, dass wir ein neues Legenden bekommen. Das hat sich auch super verkauft und dürfte mittlerweile vor BDSP liegen. Legenden Celebi mit der Geschichte um den kaputten Turm in Teak City etc fände ich ganz interessant.


    Die nächsten Remakes wären wohl dann B/W. Da wäre ich mal gespannt wie sie das mit 1 und 2 machen wollen.


    Da die Gen6 Region ja an Paldea angrenzen sollte, fände ich es auch gar nicht so abwegig, wenn nach dem Haupt DLC dahin reisen könnte. So als Anlehnung an Johto/Kanto.

    Alles klar. Das ist natürlich nicht gerade genial. Ich bin eh mal gespannt, ob sie den Anti Toxin Kurs aus den Remakes beibehalten.


    Gilt für Abschlag dasselbe?

    Eine kleine Frage zur Attacke Toxin:


    Ich mache grade ein paar meiner Shinys kampfbereit für die 9. Gen und würde auf einigen defensiven Pokemon gerne noch Toxin spielen. Allerdings find ich keine TM/TP dazu online. Muss man die Attacke aus älteren Spielen bekommen? Sprich ich könnte sie erstmal nicht draufpacken?

    Grinder ich hab am Anfang von Schwert und Schild einmal 6500 Eier für Galar Flampion gebraucht. Da sind 1000 noch wenig :D Wie bereits geschrieben wurde: Es ist eine Chance, keine Garantie.


    Bei mir dauerts immer etwas länger :D

    Jedes Regi 8000+ Encounter z.b., und BDSP hab ich mein Dialga nach 17700 Encountern immer noch nicht.


    Viel Glück, dass es bald erscheint :)

    Also ich hab meine noch auf dem alten patch gehunted. Voltobal sind aber eigentlich nicht so super selten. Einfach explodieren lassen und abfarmen :D Mir ists nach 5-10 geglückten jetzt mal passiert, dass in 49 Permutationen kein Shiny dabei war :( ausgerechnet bei Nasgnet, das ich unbedingt noch brauche -.-

    Also außer viel Geld und Entwicklungsitems konnte ich bis jetzt nichts mit den Verzerrungen erreichen :wacko:

    Ich sags euch, wehe es kommt eine neue Mechanik rein womit man diese Pokémon anderweitig als Shiny bekommen kann und ich hänge wieder 1 1/2 Wochen daran fest diese in den Verzerrungen zu hitten und ein gewisser jemand postet dann ein Bild von Porygon2 hier rein :flinch:


    Edit: Meine Güte, diese Autokorrektur.

    Ich würd mir die Mühe nicht machen. Dafür sind andere Methoden in anderen Spielen effizienter. Ich sag nur Porygon Cday in Pokemon Go :D

    Feelinara1710 also die Pokemon in Höhlen werden beim Betreten eben dieser festgelegt. Wenn du es resetten willst, würde ich vor der Höhle speichern und dann immer neu betreten nach dem Reset. Weiß halt nicht, ob das auch auf Legendäre zutrifft.

    MegaLatias511 würde dir immer Austin John Plays empfehlen. Der checkt seine Sachen immer gut durch.


    Naja du hast mit perfekter Seite +Shiny Charm eine Chance von 1/217 um den Dreh pro Pokemon. Genauer wert kann leicht abweichen. Das hab ich grad nur im Kopf :D Eine Zweite Welle hat 6 Pokemon in den meisten Fällen. Manchmal auch 1-2 mehr.


    Musst halt wirklich Glück haben. Mein letzter Alpha Outbreak war Ursaluna und hatte sogar ein Shiny in der ersten Welle :)

    Doch, mit einer Microsd Karte, laut google.

    Ich hab je bereits gesagt, ich mag das Spiel nicht und möchte es auch nicht spielen, deshalb frage ich nach einer Methode arceus zu bekommen, ohne das Spiel spielen zu müssen.

    Nein. Das geht nur mit den Daten der Spiele. Savegames können nur per Cloud auf andere Switches geladen werden. Und selbst dafür brauchst du den Account der Person. Und ich bezweifle, dass dir jemand seinen Account überlässt. Für Pokemon Spiele ist dieses Festure eh deaktiviert, weil sie Angst haben, dass man damit Pokemon dupliziert.

    Dafür muss man nur alle Pokemon des Spiels einmal gefangen haben, mehr nicht. Sollte machbar sein.

    Da die Spielstände mit deinem Nintendo Account gekoppelt sind und bei Pokemon Spielen eigentlich kein Cloud Service vorhanden ist, glaube ich auch kaum, dass man irgendwie an andere Spielstände kommen kann.

    MegaLatias511 gibt halt einige Pokemon, bei denen es einfach nicht funktioniert. Krieg z.b. bei Arboretoss auch nie genug rein. Die ganzen richtig Aggressiven, wie Ursaring, sind perfekt geeignet.

    Ich flieg ja auch nur drüber und farme nur die, die mich wirklich interessieren. Arbeite mit der einer Onlinetabelle, die in einigen Youtube Videos vorkommt.

    Mit der Methode arbeitest du ja eher auf Shiny Alphas hin, als auf normale Shinys. Die haben in der Wildnis 1/585 glaube als perfekter Eintrag. Pro runde im Outbreak 6/217 für Perfekte. Und das sind wirklich richtig hohe Chancen. Hunte mal Dialga in BDSP bei 1/4096 (bin bei 17700). So gut und leicht wird man erstmal keine Shinys mehr bekommen denke ich.