Beiträge von Daito

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Moin zusammen,


    also ich habe den Glurak Raid gestern getestet und er ist leichter als anfangs befürchtet. Das Setup mit 3x Azumarill und 1x Backel ist anfällig, da Backel durch ein Hurricane schnell aus dem Spiel genommen werden kann.


    Was sich als super erwies war stattdessen ein Prankster Grimmsnarl mit Lightscreen und Taunt. Lightscreen, um Azumarills den Belly Drum Set up zu ermöglichen und Taunt um mögliche Setups von Glurak zu verhindern (keine Ahnung, ob das im Moveset ist, Glurak war 1 Shot). Danach einfach Cheeren oder Helping Hands spammen. Azumarills heilen sich durch Shell Bell und selbst die Burns durch Infernos ändern nichts daran, dass Glurak weggeknuddelt wurde.


    Communication is key. Also findet euch und nach 2-3 Trys sollte der liegen. Ist übrigens ein 6*31 DV mäßiges Glurak, welches man weiterbreeden, aber nicht traden kann.

    Danke für die fixe Antwort!


    Nochmal zum dritten Punkt: Coverage Move wird mit der Tera Digitation eh zum STAB Move, oder nicht? Das wird richtig spannend, wenn man fast gar nix mehr predicten kann. Hat ein Libelldra mit Levitateund Tera Typ Elektro dann überhaupt noch eine Schwäche? Mold Breaker mal ausgenommen...


    Und die Idee für defensive Mons ist auch dahingehend gut, dass man 4-fach Schwächen zu maximal 2-fach Schwächen reduzieren kann, richtig? Denke da an z.b. Ferrothorn.


    Freue mich auf eure Gedanken dazu!

    Hi,


    nach meinem Verständnis kann jedes Pokemon auch jeden Tera Typ annehmen. Auf Grundlage dieser These habe ich folgende Fragen:


    1. Ist die Aussage überhaupt korrekt?

    2. Kann man das beeinflussen oder ist "farmt" man diese Tera Typs mit viel Glück einfach in Raids?

    3. Sollte man mit Blick auf die Competitive Schiene die Tera Typs entsprechend des Typs des Pokemons wählen um etwaige STAB Attacken noch weiter zu verstärken? Oder ändern sich die STAB Attacken sowieso, weil die Terakristallisierung auch den Typ des Pokemons und nicht nur den der Attacken ändert?


    Danke

    Hab mich nun auch mal die Meisterklasse auf Rang 10 gekämpft. Momentan lieg ich bei einer Winstreak von 35.


    Das Team besteht aus:


    Knakrack Knakrack @ Prunusbeere

    Wesen: Froh

    Fähigkeit: Rauhaut

    252 Atk, 252Speed, 4 KP

    - Erdbeben

    - Wutanfall

    - Schwerttanz

    - Delegator


    Klassiches Lead Garchomp. Killt alles, was ihn einmal dancen lässt. Größter Threat ist allerdings Togekiss, wo ich rein gar nichts machen kann. Das wird aber gut durch den Rest des Teams ausbalanciert. Delegator war nicht die First Choice, allerdings gibt es einige Eiseskälte Nutzer (z.b. Arktos in fast jedem Set), wodurch sich Delegator als unersetzlich erwiesen hat.


    Suicune Suicune @ Ueberreste

    Wesen: Kühn

    Fähigkeit: Konzentrator

    196 KP, 252 Def, 60 Speed

    - Siedewasser

    - Eisstrahl

    - Gedankengut

    - Spiegelcape


    Defensives Suicune als guten Switch für alles, was Knakrack gefährlich werden kann. Habe vorher Erholung über Spiegelcape gespielt, hatte allerdings wenig Lust auf ewiges Gestalle, da war Spiegelcape eine erfrischende Abwechslung. Hat mir auch schon das ein oder andere Mal den Hintern gerettet.


    Raikou Raikou @ Wahlbrille

    Wesen: Scheu

    Fähigkeit: Konzentrator

    252 SpAtk, 252 Speed, 4 KP

    - Donnerblitz

    - Spukball

    - Sondersensor

    - Siedewasser


    Schneller Spezieller. Hat durch den Zugriff auf Siedewasser eine solide Coverage und knallt gut rein.



    Mit dem Team hatten auch bereits andere Nutzer Erfolg. Wenn man konsequent seine Gegner Pre-checked, sollte man nur wenige Probleme haben. Die schlimmsten Gegner sind defensive MorlordMorlords mit "Unkenntnis", Dragon Dance DragoranDragorans / Brutalanda Brutalandas und schnelle Sweeper, bei denen ich ins Speed Tie muss, z.B. andere frohe Knakrack Knakracks oder scheue Starmie Starmies (Speed Tie mit Raikou).


    Melde mich wieder, wenn die Streak endet, oder wenn ich bei 100 bin. :)

    Ich würde sagen teilweise. Du kannst bei Smogon auf die Generation D/P/P filtern, allerdings muss man dazusagen, dass einige Pokemon in SD/LP versteckte Fähigkeiten besitzen, die in D/P/P noch nicht vorhanden waren. Daraus ergeben sich andere Spielweisen/EV-Verteilungen.


    Klassische Sweeper, die mit 252 Atk (oder. SpAtk) und 252 Speed gespielt werden, solltest du problemlos nachbauen können. Bei EV Splits lies dir lieber genau durch, was dieser bewirkt. Du brauchst den Split nicht übernehmen, wenn dieser z.B. dafür gedacht ist ein hartes CaesurioCaesurio zu überholen, denn CaesurioCaesurio gibt es in SD/LP nicht. Klar könntest du hier auch D/P/P filtern, aber wie ich anfangs sagte, versteckte Fähigkeiten, die in D/P/P nicht existierten, resultieren in unterschiedliche Sets.


    Muss man im Einzelfall einfach schauen. Ich habe mich beispielsweise mit SkorgroSkorgro recht schwer getan, da ich es als Bulky Schwerttänzer spielen wollte. In D/P/P gab es nicht die Fähigkeit Immunität und seit es die Fähigkeit gibt, sind die EV-Splits darauf ausgelegt bestimmte Pokemon zu überholen, die in SD/LP nicht relevant sind.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein paar wenige 5 DV Pokemon züchten können und möchte sie gern anbieten, um dadurch an der Vervollständigung des nationalen Pokedex einen Schritt näher zu kommen.


    Meine Pokemon sind selbstgebreedet und haben folgende Daten:


    OT: Daito ID: 033281

    Fangort: Trostu, Route 210 oder Route 209


    Folgendes Angebot habe ich für euch:








    Ergänze die Wants aus den fehlenden Generationen bis heute Abend.




    Ich hoffe ich habe hiermit alle Regeln des Basars eingehalten, sonst passe ich gern an.

    Muss das Thema nochmal kurz hochpushen.


    Ist es derzeitig eigentlich (legal) möglich den Nationalen Dex zu vervollständigen, um den Schillerpin zu erhalten?


    Von den Legis her sollte es passen, sofern ich das richtig einschätze. Gibt es eventuell andere unobtainable Pokemon, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe?


    VG

    Hi, kurze Frage, bekommt man den Schillerpin bereits schon bei vollständigem Sinnoh Dex, oder erst, bei vollständigem Nationaldex?


    Wäre schon ein wenig praktisch das gute Stück, will, wie in Sword/Shield, wieder Shinys züchten :thumbsup:


    LG

    Bedeutet vollständiger Nationaldex, dass man alle Pokemon gefangen haben muss, oder genügt es sie 1x zu sehen?


    BG