Beiträge von Beelou

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huhu!

    Könnte ich für meine Feldforschungsarbeit diese Woche ein Wommel von Professor Willow bekommen? Vielen Dank! 😉


    Ein schöner, trockener Tag. Nicht zu kalt, nicht zu heiß. Ein guter Tag, um den Riolu Hatch Day mitzumachen! Riolu


    Leider hatte ich aber noch die ganzen Eier von vorher auf Halde, die erstmal wegmussten (vor allem 10km… 😥). Da die Brütdistanz leider nicht reduziert war, hat das erstmal gedauert - obwohl ich mehr als nur den Unendlichbrüter und den einen Gratisbrüter hatte, ich hatte noch fünf weitere.


    Mein Verlobter Germignon hat sich als Laufstrecke eine der Ars Natura-Routen hier in Nordhessen - ich bin gerade zu Besuch bei ihm - ausgesucht und mich gleich mitgenommen. Auf dem etwa zehn Kilometer langen Rundweg konnten wir uns austoben und die Beine sehr gut vertreten. Sehr schöne Waldstrecke, tolle Aussichtspunkte, da ist die Kunst fast gar nicht das Wichtigste am Wanderweg. 💖


    Da er die ganzen Kunstwerke entlang des Wanderweges vor drei Jahren als PokéStops eingereicht hat, konnten wir das neue Routen-Feature zum ersten Mal an diesem Pfad austesten. (Ich konnte leider selbst keine Routen einreichen. 🙁)

    Er hat den Weg zwischen jedem Kunstwerk einzeln als Route eingereicht, da - anders als Ingress - man keine Zwischenstopps in Routen einfügen kann. Auf halber Strecke stellten wir dann noch fest, dass man nur fünf Routen pro Woche einreichen kann, was für lange Strecken wie diese doch etwas schade ist.


    Am Ende unserer Wegstrecke kamen bei mir schlussendlich nur drei Riolu heraus, wegen meines verstopften Eierbeutels. Leider war kein Shiny dabei, aber eins hatte 98% und das fand ich schön, also habe ich es gleich entwickelt. ( Germignon hatte ebenfalls noch alte Eier, aber am Ende neun Riolu - eins von diesen hatte auch 98%! Zwillinge! 🥰)


    Schlussendlich bin ich mit der Wanderung zufrieden und habe meine Überraschungs-Exkursion in die Natur vollkommen genossen! Auch mit dem schlecht implementierten Routen-Feature hatte ich mit meinem Hubby doch eine schöne Zeit. LorblattGlaziola (schillernd)

    Huhu! Für meine zwei Beiträge hätte ich bitte gerne ein Partner Evoli

    Vielen Dank! ^^


    Meine ersten Erinnerungen an Pokémon habe ich gemacht, als ich Anfang der 2000er Jahre ein Set von Pokémon-Fingerpuppen aus Plastik (Stahlos, Togepi, Quaxo, Deoxys und ein paar andere in einem Set) von Bandai besaß. Und wann immer ich meinen alten Schulfreund besuchte, zeigte er mir seine Rubin-Spieldaten, und ich spielte mit seinen Pokémon-Spielsachen und ich probierte Rubin aus. Ich erinnere mich besonders an seine sprechenden Mew- und Groudon-Actionfiguren.


    Ich selbst habe mich allerdings erst ab 2008 für Pokémon-Spiele interessiert, als ich 12 Jahre alt war und meine Nachbarin mir ihr Exemplar von Pokémon Diamant schenkte. Seitdem bin ich versessen in das Franchise.

    Strubbelohr-Pichu "Mama, Papa, Sockies, schaut! Eine Sternschnuppe!"


    LorblattGlaziola (schillernd)Wiesenior (schillernd)Strubbelohr-Pichu "Woah!"


    Glaziola (schillernd) "So wunderschön!"


    Lorblatt "Was hast du dir denn gewünscht, mein kleines 'chu?"


    Strubbelohr-Pichu "...Ich wünsche mir, dass wir auf ganz viele weitere Abenteuer gehen und für immer zusammenbleiben! Meine Familie!"


    ˚ ˛ ˚ ˛ • 。* 💖🧡💛💚💙💜 * 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •

    Sternschnuppe~ 🌠✨

    Hallihallo! ^^

    Für meine zwei Beiträge diese Woche möchte ich ein Pichu (Strubbelohrform), bitte!

    Danke! Strubbelohr-Pichu💛


    Meiner Meinung nach sind Shinys auf ihre eigene Art immer noch besonders - auch wenn ich eins bekomme, das nicht mein eigenes ist, oder eins, das ich noch nicht hatte. Aber ich finde schon, dass solche, die von GO auf HOME übertragen wurden, oft irgendwie... billig sind?

    Keine Ahnung, wie ich es besser ausdrücken soll. XD
    Auf jeden Fall gefallen mir die selbst gefangenen noch am meisten; besonders die, die mit Full Odds gefangen wurden!


    So wie z.B. mein Yorkleff (jetzt ein Terribark) von Ultramond, zufällig auf Route 4 gefunden, als ich einfach nur ein normales Evoli wollte.

    Ich habe es nach meinem Yorkshire Terrier benannt, nun hat es einen besonderen Platz in meinem Herzen. ✨Terribark (schillernd)Lorblatt

    Huhu! ^^

    Für meine zwei Beiträge möchte ich ein Girafarig vom Typ Psycho, bitte! Psycho Girafarig

    Danke! 💖

    Obwohl ich denke, dass ein Spiel mit ALLEN der bald über 1000 Pokémon in gewisser Weise cool wäre, realistisch wäre das wohl für einige frustrierend, da die Suche nach einer bestimmten Spezies zur Herausforderung würde. Die Welt müsste dann schon seeeehr groß sein, um wirklich alle fangen zu können... Aber man darf ja wohl träumen! XD


    Ich persönlich aber hätte lieber ein Spiel, wo die Pokémon zumindest ins Spiel einprogrammiert wurden und übertragen werden können, anstatt dass drei Viertel meiner Sammlung auf HOME festhängen, aber so denke wohl vermutlich nur ich. Sonne und Mond waren, finde ich, gute Beispiele dafür. Auch wenn es den Nationaldex dort nicht gab, zumindest hatte man damals aber jedes Pokémon im Spiel. (Ich hoffe, das ergibt Sinn. XD)

    Ein Spiel, wo alle Pokémon fangbar sind, wäre aber trotzdem interessant. ^^


    Ich weiß nicht, vielleicht vermisse ich es einfach, mit meinem Lorblatt in einer offenen Spielwelt wie in Legenden: Arceus oder in Schwert/Schild zu reisen...? Ich hoffe, dass Karmesin und Purpur sie so ZUMINDEST zurückbringen, da SDLP einfach nicht dasselbe Feeling hatte. )': Lorblatt💖

    Ich habe heute einfach mal zusammen mit meinem Verlobten den Vormittag mit Genshin verbracht, nach einigen Monaten Pause, weil ich vom Spiel ausgebrannt war. Ich habe für Kazuha ein paar Primogems zurückgehalten, da ich ihn beim letzten Mal nicht bekommen habe. Als F2P war das gerade genug für einen Multi und ich hatte mir nicht viel Hoffnung gemacht. Heute allerdings hatte ich mächtig Glück, was mich echt glücklich gemacht hat. Ich habe nicht nur 50/50 gewonnen und ihn bekommen, sondern direkt danach gleich noch einmal, in derselben Sitzung! 🥰


    Zunächst war er Teil des Multi, danach kam er in den beiden Gebeten, die ich mit dem Sternenstaub danach eingelöst habe! ✨



    Es ist witzig, dass mein Verlobter beim ersten Kazuha mit Bennett neben mir stand. Vielleicht hat er das Unglück auf sich gezogen?
    😆

    Huhu! Ich möchte ein süßes Flamara Flamara für meine zwei Beiträge, bitte!

    Vielen Dank! ^^ :heart:


    Ich persönlich würde Galar-Zapdos wählen. Galar-Zapdos✨🧡

    Ich denke einfach, dass es cool aussieht, und ich stehe auf niedliche Pokémon! Es erinnert mich vom Design an Kiwis (die Vögel, nicht die Frucht und nicht mein Lorblatt XD), mit dem langen Schnabel und dem fluffig wirkenden Körper, und außerdem an Roadrunner aus Looney Tunes, einem Cartoon den ich immer gerne geguckt habe. X3


    An allen drei Vögeln mag ich, dass sie Shinys haben, die an die Farbgebung der Kanto-Formen erinnern! Das ist ein nettes Gimmick!

    💛🧡💙✨ Galar-Zapdos (schillernd)Galar-Lavados (schillernd)Galar-Arktos (schillernd) ✨💙🧡💛

    Während des Tages und wann auch immer ich unterwegs bin, nutze ich vorrangig mein Smartphone, wenn ich schnell etwas nachschlagen muss.

    Wenn ich an der Uni bin, um Notizen zu tätigen, nutze ich mein Laptop.

    Zuhause bin ich aber hauptsächlich an meinem PC, und um ehrlich zu sein, nutze ich diesen viel lieber als meine anderen Geräte.

    (Ich habe auch ein Tablet, aber das nutze ich fast ausschließlich zum Zeichnen.)