Beiträge von TimerPoint

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da ich derzeit versuche mein Pokédex bei LP zu vervollständigen (bis auf versionexklusive und Entwicklungen ohne Tauschen) muss ich auch die Freundschaft EVs von einigen schaffen, wie z.B,

    HaspirorHaspiror zu SchlaporSchlapor und RioluRiolu zu LucarioLucario.
    Ich habe bereits die Glocke angebracht, kämpfe aktiv und gebe täglich massagen, da mir das aber zu lange dauert wollt ich mich mal umhören ob es irgendwelche taktiken gibt, um diesen vorgang zu beschleunigen.

    __________________________________________________________________________________________________________________

    Update: Nach etwas ausprobieren hab ich eine relativ schnelle (und Kostengünstige) methode gefunden.
    -Gebt den Pokémon die SanftglockeSanftglocke.

    -Holt es aus den Pokéball.

    -Nimmt das Fahhrad und fahr die ganze zeit hin und her.


    In allen Generationen ab der 2. erhöt sich die Freundschaft zusätzlich mit den anzahl der gelaufenen Schritte (zB. 256 Schritte für +1 in Gen 4 und 128 (mit 45% chance) in Gen 7). Ob LP/SD nun die Regeln von Gen 4 oder 7 folgt oder eigene hat konnte ich nicht rausfinden.


    Habe es so geschafft mein HaspirorHaspiror und KlingplimKlingplim mit 10.000 - 20.000 Schritten zu entwickeln. (Tipp: Guckt was nebenbei, so verfliegt die Zeit wesentlich schneller)


    (Bedenke, HaspirorHaspiror ist das einzige nicht Legendäre und Ultrabiest was einen Basisfreundschaftswert von 0 hat. Da ich es bis dato 15 Lv steigen gelassen habe könnte es bei dem sogar noch mehr Schritte sein.)