Beiträge von rayquawtu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi, ich würde gerne Jirachi in SD und die Shaymin Quest in PLA freischalten, dafür brauche ich Schwert oder Schild. Ist jemand mit einer physischen Kopie morgen ooder übermorgen auf der Gamescom und würde mir seine Edition kurz leihen, damit ich ein wenig spielen kann und beides freischalten kann? Danke im Voraus. Sollte dieser Thread hier deplatziert sein, so möge man ihn bitte verschieben oder mir sagen wo er hin müsste. Vielen Dank.

    Ich habe jetzt leider keinen Screenshot gemacht, aber mir ist eine der Banditenschwestern allein im Obsidian Grasland begegnet. Dabei steht in der Lösung man kann sie erst nach Ende der Story einzeln treffen, ich bin aber noch mitten drin. Sie hatte ein Toxiquak auf L37 dabei und hat mir nach dem Sieg 3x Sternstaub hinterlassen. Das müssten bedeuten, auch die anderen Schwestern sollten erscheinen können.

    Ich bin gerade auf der Suche nach Statuen um den Effekt in meiner Geheimbasis zu boosten, welcher aktuell erst auf Stufe 2 ist. Jetzt habe ich mich einerseits gefragt, um wieviele Prozent die jeweilige Stufe die Erscheinungsrate in den Habitaten erhöht und ob bestimmte Statuen möglicherweise an bestimmten Orten häufiger gefunden werden können.

    In meinen Fall suche ich Statuen von Feuerpokemon und da würde mir im Gebiet im Nordosten auffallen, dass dort vermehrt Vulkangebiete sind. Hätte ich dort also eine bessere Chance Statuen von Feuerpokemon zu finden oder spielt das überhaupt keine Rolle und es ist einfach Glück, welche Statuen man findet?


    Danke im Voraus für Antworten.

    Ich habe Eichs Brief erhalten und kann theoretisch das Shaymin Event durchführen. Allerdings bin ich im Postgame noch nicht dort gewesen und möchte eig. Shaymin noch nicht fangen und später dafür zurückkehren. An welchem Punkt der Route wird das Event genau ausgelöst, ich möchte eig. erstmal nur die anwesenden Trainer bekämpfen und die Items finden. Danke für Antworten.

    Das ist gut zu wissen, vielen Dank. Das mit den Arenaleitern war mir schon bewusst, man wird ja auch unausweichlich auf diesen Fakt aufmerksam gemacht. Aber, wenn ich mir so ansehe, dass Cynthia am Ende ein Pokemon mit L88 in den Kampf schickt, mache ich mir schon irgendwie Sorgen. Ich hatte jetzt beim ersten Mal Pokemon auf L70, damit waren die ersten Kämpfe noch ein Kinderspiel, aber später wurde ich schon das ein oder andere Mal unangenehm überrascht.


    Sehe ich das richtig, dass Heatran explizit gefangen werden muss? Das heißt ich könnte den Kahlberg komplett erkunden und auch sonst alles machen, ohne später auf die 3. Teams zu treffen?

    Hi, ich hege nicht wirklich den Wunsch nochmal gegen die Liga zu kämpfen, aber vielleicht wird es ja doch mal nötig sein. Von daher hätte ich eine Frage, was ihre Teams angeht. Ich weiß, das sie 2 Mal stärker werden, einmal so ziemlich direkt nachdem man sie das erste Mal geschlagen hat und dann erneut nachdem man Heatran gefangen hat.


    Dazu meine Frage: wird die erste Verstärkung ihrer Teams übersprungen, wenn man Heatran fängt, ohne gegen ihre 2. Teams anzutreten? Oder trifft man dann erst einmal auf ihre 2. Teams und erst beim nächsten Mal auf die 3. Teams?


    Danke für Antworten.

    Darin erkenne ich irgendwie keinen Sinn, weder ist Schaufler übertrieben stark, noch hat die Attacke irgendwelche bedrohlichen Zusatzeffekte. Und man kann sogar Erdbeben öfter bekommen.

    Also mir ist gerade etwas sehr Merkwürdiges passiert und zwar habe ich vorhin den Nationaldex bekommen, ohne Champ zu sein. Bisher dachte ich dies wäre eine zwingende Vorraussetzung.

    Ich habe tatsächlich den Sinnoh Dex vollständig, nur bin ich mir nicht sicher, ob das vor der Liga so sein sollte. Ich habe das Bild des anderen Legis schon vor langer Zeit nach den Ereignissen bei der Speersäule gesehen. Nun bin ich unsicher, ob das ein Fehler ist, der meinen weiteren Spielfortschritt verhindert, denn Prof. Eich erschien ebenfalls und sagte der Hamanasu Park wäre eröffnet, aber als ich dort hin ging, war er nach wie vor geschlossen. Könnte jemand Licht ins Dunkel bringen. Danke im Voraus.

    Vesprit flüchtet ja und reist dann durch Sinnoh, wenn man es anspricht. Ist es möglich das Wesen von Vesprit zu beeinflussen, wenn man es mit einem Synchro Pokemon an erster Stelle anspricht oder wird das Wesen zufällig vergeben? Wenn es zufällig verteilt wird, kann man es dann z.B. besiegen und es, wahrscheinlich durch einen Sieg über die Liga, erneut antreffen und sein Glück nochmal versuchen?

    Wann werden Vesprits Werte eig. festgelegt, wenn ein neues Vesprit erscheint, weil man mit dem ersten nicht zufrieden war und es besiegt hat? Direkt nachdem man Champ geworden ist und in Zweiblattdorf aufwacht oder dauert das bis zur ersten Begegnung? Sollte ersteres der Fall sein, hätte man eine Menge Durchgänge durch die Liga vor sich, bis man u.U. ein gutes Vesprit bekommt.


    Und würde das bei Tobutz und Selfe genauso funktionieren? Also das ich sie besiege, den Eintrag bekomme und dann nach einem Sieg über die Liga erneut antreffe? Ich würde mich aktuell ungern mit den Dreien aufhalten wollen, auch mit 3 sicheren 31 DVs muss der Rest ja passen und die 31er DVs müssen auch an den richtigen Stellen sein. Und außer den Dreien habe ich eben alle anderen Pokemon für den Nationaldex schon gesehen.


    Danke im Voraus für Antworten.

    Mir ist bewusst, dass die TM28 im Maniac Tunnel liegt, nur soll es ja angeblich von jeder TM theoretisch unendlich viele Exemplare geben. Ich habe auch zu allen anderen TMs entsprechende Informationen gefunden, nur eben nicht zur TM28. Ich kann mir keinen logischen Grund vorstellen, warum man ausgerechnet diese TM nur ein enziges Mal erhalten sollte. Weder ist sie die stärkste Bodenattacke. noch ist sie sonst in irgendeiner Form besonders.

    Sollte jemand Informationen über den Fundort weiterer Exemplare der TM28 haben, so freue ich mich auf Antworten.

    Hi, ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe seit gestern ein Problem mit dem DV-Rechner. Das Bild des Pokemon, dessen DVs ich bestimmen möchte, wird aktuell unnormal vergrößert und überlappt die Eingabefelder ab der Verteidigung. Sie sind teils noch zu sehen, aber es ist keine Eingabe möglich. Das sieht dann so aus: https://www.bisafans.de/strategie/dv-rechner.php?name=zubat


    Falls nur ich dieses Problem haben sollte, würde ich mich dennoch über Lösungsvorschläge freuen, danke im Voraus.

    Es hat mich schon immer gestört, dass man das Fleißband, von Gen3 mal abgesehen, immer erst in der letzen Stadt bekommt. Gibt es in diesem Spiel eine Möglichkeit eher herauszufinden, ob alle EVs verteilt worden sind? Manche Pokemon besitze ich schon recht lange und bin mir fast sicher, es schon geschafft haben zu müssen, aber ich kann es eben nicht sicher sagen. Vielen Dank für Antworten.

    Ich stehe aktuell kurz vor dem 6. Orden und trainiere gerade dafür.


    Ich sehe das nicht als Zeitverschwendung an, ich war nie competetive unterwegs und werde es nie sein. Ich denke auch nicht, das ich mich mit neueren Generationen, abseits von Remakes der ersten 4 Gens, noch groß beschäftigen werde. ich weiß, wie Pokemon normalerweise trainiert werden, ich habe viel darüber gelesen, aber das ist nicht meins. Ich spiele nur für mich und diese Ausgeglichenheit ist meine Art zu trainieren, außer wenn ein Pokemon rein physisch oder rein speziell angreift, dann verzichte ich auch darauf den Angriff bzw. den Spezialnagriff zu fördern.

    Es geht um das Spiel strahlender Diamant und da ich noch mitten in der Story bin, sind Beeren ziemlich sicher meine einzige Option. Machtitems etc. gibt es ja erst im Duellturm.


    Das Pokemon ein Riolu und ich strebe eine recht ausgeglichene EV-Verteilung an, da ich mit dem späteren Lucario keinerlei competetive Absichten habe. Ich weiß das das auch abseits davon eine nicht so kluge Idee ist, aber ich muss ja am Ende damit leben.


    Und ja, der Plan war mit dem Riolu sebst zu kämpfen, wobei du natürlich recht hast, ich könnte es auch einfach ins Team nehmen und anderen Pokemon das Kämpfen überlassen. Das wäre eig. sogar effektiver,weil ich dann jeweils mehr EVs bis zu einem Level-Up unterbringen könnte.


    Wobei ich nicht sicher bin, ob ich die Wirkung von EVs richtig verstehe. Spielt es überhaupt eine Rolle ob man früh viele davon sammelt? Je mehr EVs man bis zum nächsten Level Up sammeln kann, je besser das Level-Up, so meine Rechnung.