Beiträge von Karpa Door

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sehe das ähnlich. Palworld ist nichts anderes als eine Parodie, das trifft es glaub ich ziemlich gut. Vor allem die kopierten Designs zeigen das doch schon, dass Palworld kein eigenes Spiel sein will. Ich glaube, all die die jetzt auf den "Pokémon with guns"-Zug aufspringen und das so abfeiern, werden sich auch weiterhin die neuen Pokémon-Editionen kaufen. Die Fanbase von Pokémon wird dadurch nicht schrumpfen.

    Durch die Kurzlebigkeit der Fragethemen würde ein Danke wohl nicht so stark ins Gewicht fallen, ja. Würdest du eine Lockerung in erster Linie bei solchen Themen bevorzugen oder auch in anderen Bereichen des Forums?

    Am liebsten wäre es mir ja überall und dass generell so wenig gelöscht wird, wie möglich. Aber in laufenden Diskussionen kann ich es verstehen. Da ich aber in vielen Forenbereichen nicht aktiv bin, kann ich dazu wenig sagen. Vermutlich kann ich die Frage am ehesten mit "überall außer in laufenden Diskussionen" beantworten.

    Erstmal möchte ich mich dafür bedanken, dass mein Feedback zum Anlass genommen wird hier ein allgemeines Feedback von den Usern zu holen. Ich finde es gut, dass hier offen damit umgegangen wird. Zu ergänzen habe ich nichts, möchte allerdings auf zwei Aussagen schon einmal eingehen.


    Für's "Danke"-sagen gibt es den "Reagieren"-Button, darunter kann man auch "Danke" sagen

    Der Reagieren-Button ist unpersönlich. Ein geschriebenes Danke hingegen persönlich. Ich will nicht nur so nen blöden Button drücken. Finde das in sozialen Netzwerken eh ziemlich schade, wenn die Kommunikation darunter leidet, dass für alles mögliche irgendwelche Likebuttons und blöde Smileys verwendet werden, anstatt einfach Worte zu benutzen. Du rennst ja auch nicht draußen mit nen Daumen nach oben rum, wenn dir Dinge gefallen.


    Das ist nicht übersichtlich, wenig informativ, stört den Lesefluss und bläht bereits erledigte Themen nur unnötig auf

    1. Ja, Bedankungen sind nicht informativ, das stimmt, sie sind aber ein Akt der Höflichkeit und wichtig für die Kommunikation untereinander. Oder verzichtest du im realen Leben auch darauf, dich bei anderen Menschen zu bedanken, weil es deiner Meinung nach keine informative Aussage ist? Und muss überhaupt wirklich JEDER Beitrag im Forum informativ sein?

    2. Welchen Lesefluss? Welche Übersicht? In einem Thema mit 3 Beiträge unwichtig. Wo leidet die Übersicht darunter, wenn ein Thema drei statt zwei Beiträge hat? Dass es Themen aufbläht, ist richtig. Aber wen interessiert das denn, wenn es sich um Fragethemen handelt? Ist auch nur für Diskussionen wichtig. Hier zum Beispiel. Im Sinne der Übersicht hätte ich wohl darauf verzichtet, für Gucky und Raplebs einen eigenen Danke-Beitrag zu schreiben, wenn ich nicht inhaltlich zu deiner Aussage etwas zu sagen hätte. Dafür sind die Reaktionen dann tatsächlich mal ganz gut. Dennoch ein Danke für die zustimmenden Worte an euch beide, Gucky und Raplebs.

    Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber mir wurde der Bereich hier empfohlen.


    Es geht um die Regel, dass Bedankungen gelöscht werden. Argumentiert wurde damit, dass sie Themen voller machen, dass User länger nach Lösungen auf ihre Fragen suchen müssen und dass Bedankungen Inhaltsleere Posts sind.


    Ist das wirklich ein Problem? Wenn ich ein Problem habe und dafür eine Lösung suche, scrolle ich einfach über Bedankungen drüber und an der Übersicht sollte es ja auch nicht mangeln, da Bedankungen ein Thema ja in der Regel abschließen, weil derjenige, der sich bedankt, ja eine Lösung erhalten hat. Die Lösung steht also vor der Bedankung, sodass man diese ja nichtmal zwangsweise überscrollen muss.


    In meinem Fall ging es jetzt um das Thema Violettes Meteno. Wen genau stört nun der von mir gepostete Beitrag unter dem von Christian1990? Jeder User, der dieses Thema in Zukunft öffnet, weil er ebenso nach dem lilanen Meteno sucht, wird sich nur meine Frage und diesen Beitrag anschauen. Den würde doch ein weiterer Post gar nicht mehr stören, weil er seine Antwort ja gefunden hat.


    Daher würde ich vorschlagen, diese Regel abzuschaffen. Jetzt bin ich zwar wenig aktiv hier, mich schreckt es aber tatsächlich ab, dass so einfache Bedankungen von der Moderation entfernt werden. Immerhin sind Bedankungen etwas persönliches, welches sich an eine gewisse Person richtet. Der Likebutton ist zwar schön, aber sehr unpersönlich, weil man einfach nur einen Knopf drückt, ohne wirklich was damit auszudrücken. Ich bevorzuge da lieber den persönlichen Kontakt mit dem Gegenüber und lasse gerne ein schriftliches Danke mit ein paar warmen Worten da, weil es rein aus gesellschaftlichen Gründen auch dazu gehört, Dankbarkeit zu zeigen. Und ich finde es schade, dass die Moderation eben diese Dankbarkeit unterdrückt.


    Dass hier so übertrieben darauf geachtet wird, dass möglichst wenig aus Sicht der Regelersteller unnötiges entfernt wird aus angeblichen "Übersichts"-Gründen, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen und würde mir wünschen, wenn man da etwas weniger reguliert. Vor allem da wo es schlicht niemanden stört.


    Ich möchte mit diesem Post niemanden angreifen oder die Arbeit der Moderation in Frage stellen sondern lediglich die Entfernung einer in meinen Augen unnötige Regel anregen, weil mich diese tatsächlich abschreckt, aktiver zu werden, weil ich Sorge haben muss, das Beiträge von mir, die völlig ok sind einfach gelöscht werden.

    Bestes Gameplay

    Super Mario Bros Wonder

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom



    Beste Story

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom



    Bester Charakter

    Levy - Pokémon Karmesin und Purpur

    Jo - Pokémon Karmesin und Purpur

    Tara - Pokémon Karmesin und Purpur



    Bester Charakter-Customization

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom



    Bestes Artdesign

    Super Mario Bros Wonder

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom



    Bester Sound

    Super Mario Bros Wonder

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom



    Bester Entwickler

    Nintendo

    GameFreak



    Bestes Remake/Remaster

    Super Mario RPG



    Bester DLC/bestes Update

    Pokémon Karmesin und Purpur DLC



    Größte Überraschung

    Super Mario Bros Wonder



    Meisterwartetes Spiel 2024

    Pokémon Schwarz und Weiß Remake

    Paper Mario 2 Remake



    Bisaboard Game of the Year 2023

    Super Mario Bros Wonder

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom