Beiträge von sandtigerhai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab nochmals rumprobiert und das Team umgestellt. Spiele nun mit sniebel, Victiny, 5* Mimigma und Evoli (mit einem Kostüm für mehr Punkte)


    Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe, aber irgendwie ist es mit gelungen einen neuen persönlichen Rekord aufzustellen, bin ganz knapp an den 19 Mio vorbei geschrappt und bin jetzt auf Rang 749 😱

    Habe vorhin als ich Zeit hatte auch mal die Ausdauer für 4k Eicheln in der schnellen Küche umgesetzt. Anfangs bin ich mit Sniebel als Lead gelaufen, mittlerweile mit dem 5* Mimigma, dazu noch Victiny und Togepi. Im groben Durchschnitt hole ich damit zwischen 8-11 Millionen Punkte, Rekord liegt bei knapp 14 Mio.


    Kann ebenfalls sagen, dass diese Küche angenehmer zu spielen ist als die alten.

    Morgähn, ich wünsche allen viel Erfolg bei der neuen Küche. Da ich heute bis Mittag unterwegs bin und dann im Anschluss übers lange Wochenende wegfahre, werde ich leider kaum zum Spielen kommen. Werde eure Berichte aber mit Spannung erwarten.


    Da ich gestern Abend noch 45 Minuten Freispiel im Pass hatte, hab ich das gestern noch fast komplett genutzt (bin dann fast eingeschlafen und musste aufhören XD) um die alten Extra Level zu machen. Hab da jetzt Halbzeit und das Pikachu Kostüm eingesammelt. Finde nach wie vor, dass sich das total zieht...

    Bei der 4. 11er Lieferung hatte ich Glück mit dem Mimigma Kostüm 🙈 gab ansonsten viele Notizen, auch neuere und die Liederpunkte sind mittlerweile auf 40 gestiegen... Neue Kekse oder fehlende Pokemon gab es trotz ettlicher blauer Päckchen nicht. Hatte sogar eine Lieferung bei, wo nur eine Torte drin war.

    Das mit dem Trubel ist normal, der löst immer aus, wenn man nur noch wenig oder keine Energie hat ^^', da bist du nicht alleine. Da bietet es sich immer an, die Energie aus dem Team Signal so lange wie möglich aufzuheben und in so einer Situation zu nutzen.

    Das mit Lichtel könnte man als positives Signal werten, somit wird es für alle erhaltbar. Entweder kommt ein Rezept oder es landet in den Lieferungen.


    Somit ist die Paywall im Pass "nur" Zeitexklusivität, was sicherlich zu verkraften wäre. Zudem zumindest Lichtel in der letzten Küche keinen Vorteil brachte. Frage ist nur, wie lange die f2p drauf warten müssen.

    Nicht dafür, hab halt nur versucht wo es ging sehr aktiv zu sein. Habe auch einen Teil des Gratisspiels aus dem Pass für das Teamevent aufgehoben, die 20 Energie für 4000 Eicheln und nahezu die gesamte Energie aus dem Dialga Event, da summiert sich das auf ;) Wird sicher wieder Zeiten geben, wenn ich nicht so aktiv sein kann... im Oktober und November bin ich jeweils in anderen Bereichen eingesetzt laut Ausbildungsplan, da werd ich nicht auf Arbeit zwischendurch mal ein Training jagen können ^^'

    Achso, gibt ja mehrere Tierchen die an Mops erinnern XD Wobei ich unter Mops eher Hunde als maritime Säuger zähle XD Daher war ich zunächst irritiert.


    Aber ja Seemops wäre niedlich und wirklich bitter, wenn der in den Pass kommt. Hoffe die belassen es bei Lichtel oder machen ihn in den Regulären Pass rein. Das könnte auch wenig Spieler eher zum dranbleiben motivieren.

    Heut morgen gab es einen Flunkiefer Keks Lieferpunkt.

    Man sollte auch eine Tatsache aus der Lieferung nicht vergessen: Je mehr man bereits daraus hat, desto schwerer ist es, etwas neues zu bekommen.


    Habe zwischendurch immer wieder schnelle Küche gemacht seit ich Guardevior bekommen habe. Habe mein Team von Lucario, Mimigma, Flunkiefer, Sabbione nun auf Lucario, Guardevior (10), Mewtu und Sabbione umgestellt. Mit dem Team bekomme ich konstantere Zahlen zwischen 6-8 Mio hin, auch öfter mal Ausreißer nach oben. Mittlerweile habe ich nun auch alle Eicheln geholt. Werd noch ein bisschen weitermachen sofern die Zeit reicht und etwas der Energie holen und fürs Teamevent dann nutzen.

    Es hat lange gedauert bis ich meinen alten Rekord (10,7 Mio) mit dem neuen Team gebrochen habe aber hab es vorerst geschafft so 11,7 Mio zu machen. Mal sehen ob ich noch einen draufsetzen kann. Viel Zeit ist ja nicht mehr.


    Schnelle Küche ist schon ein Paradoxon, man freut sich zwar darauf, hat aber ziemlich schnell die Schnauze voll von und ist froh, wenn es wieder weg ist XD Ich hoffe auch, die nächste lässt sich etwas Zeit. Außerdem hoffe ich, dass die neuen Notizen dann schon eine Woche vorher in den Pool kommen. Wobei von den neuen Notizen habe ich bisher insgesammt nur 3 oder 4 bekommen (1 Lucario, 1 Sabba und glaub 2 Memeon). Hoffentlich lassen sie sich was einfallen, dass man Notizen gezielter bekommen kann. Wäre schön, wenn die für Kekse mehr tauschbar machen könnten. Oder meinetwegen für 1 oder 2 LIeferpunkte eine gezielte Notiz.

    Wie ich schon öfter mal schrieb, man darf bei allem, was mit Glück und Gacha zu tun hat, einfach keine Erwartungen haben. Je mehr man hofft und erwartet, desto mehr ist man bei Misserfolg enttäuscht und fängt an immer mehr und mehr darauf zu achten und den Frust zu stapeln. Vor allem, wenn man mehr Versuche angespart hat, ist der Ärger umso größer.


    Die Lieferung einfach als nice to have ansehen, sich über eine Notiz oder eine Torte freuen (das nächste Möchtegern Flegmon freut sich drüber), die man zusätzlich bekommt. Und wenn man nichts erwartet und es kommt dann doch mal ein neues Pokemon oder noch brauchbarer Keks, freut man sich umso mehr, wenn man nicht verkramft darauf hofft. Und meist kommt es genau dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Mit Geduld, Zeit und Durchhaltevermögen bekommt man nach und nach eh alles.


    Aber ich bin bei euch, was die Klorollen betrifft, die können mal ersetzt werden und die alten z.B. für Lieferpunkte tauschbar gemacht werden, dann würden sie auch endlich einen Sinn bekommen. Oder dass man zwischen zwei verschiedenen Lieferungen mit verschiedenen Inhalten wählen könnte. Dann könnte man die Notizen auf die beiden aufteilen und jeder entscheidet selbst wo mehr brauchbares drin ist...

    Zwischenzeitlich war ich auf 2 fehlenden aus der Lieferung (Relaxo und Flegmon), gestern war ich bei 4 (+Latios und Guardevoir)


    Heute morgen wach geworden, ne Stunde bevor der Wecker klingelt und gedacht, dass ich keine Lust habe heute bei dem scheiß Wetter in der Fussgängerzone zu arbeiten >.<

    Als Entschädigung dachte Pelipper, er bringt mir ein Päckchen mit, darin war Guardevior.


    Mal sehen ob ich nochmal Zeit finde mich mit der schnellen Küche zu beschäftigen und zu gucken wie ich das Team nun sinnvoll umbaue.

    Diese schnelle Küche ist für mich auch nicht wirklich motivierend. Meine Zahlen schwanken stark zwischen 3,5 - 6 Mio, manchmal auch mal 7 oder etwas mehr. Mittlerweile frage ich mich, wie mein Rekord von fast 11 zustande kam ^^'. Dazu kam, dass ich die letzten Tage so gut wie nicht zum Spielen gekommen bin. Habe die 100 mittlerweile paar mal gemacht und habe alles rund um Dialga geholt, alle Bonbons und einen Sattmacher. Eigentllich müsste ich die Sattmacher holen, die rentieren sich trotz 5-6 Energieeinsatz ja trotzdem noch, in den normalen Bestellungen müsste man 34 Energie aufwenden...

    Hoffe auch, die pausieren wieder etwas mit der schnellen Küche. Einmal alle 2-3 Monate würde mir reichen, jeden monat ist mir zu krass.

    Die neuen Stufen warte ich noch ab bis Freitag, ob da nicht ein Teamevent kommt. Habe glaub ich noch 1h gratis Spiel im Pass darauf warten.


    Lieferung außer Torten und alte Notizen bisher nichts brauchbares.