Beiträge von Caren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also, wir reden hier immer noch von Game Freak und dass mit Grafik mal nem zeitgemäßen Stand wären, ist mehr als nur der 6er im Lotto.

    Mit Grafik kann ich leben, bin froh dass sie jetzt mal von dem dich recht starren Erfolgsprinzip weg sind und langsam neue Wege gehen.


    Aktuell besteht mein Team aus Flattutu, Mobtiff(nachdem ich seine Entwicklung live gesehen habe, stand er praktisch fest, ich persönlich brauche keinen Backel[ich stehe allgemein auch nicht Typ Fee ohne 2.ten Typ dazu]), Hunduster (nach der Entwicklung wird ersetzt, ich müsste den in ORAS im Team gehabt haben), Wuffels(ok, ich bin kein Fan von Gestein-Monstern, weil zu viel Schwächen, aber er darf erst mal bleiben und wird ausgetauscht, da ich ihn Mond dabei hatte), Feliospa und Leufeo(bisher sind die letzten 2 gesetzt als feste Teammitglieder).

    Grinden werde ich nicht müssen, weil ich sehr viel fange, dass liegt aber hier auch daran, dass der Dex einfach mal Spaß macht (ich bin generell jemand, der gerne fängt für den Dex).


    Ich frage mich nur, wie ein Schwierigkeitsgrad bei Pokémon aussehen soll, den das immer noch ein RPG.

    Hier mal ein Link für Interessierte.


    Pokémon Karmesin/Purpur: Holt euch exklusive Pokémon dank Tausch-Codes
    Manche Pokémon in Karmesin und Purpur bekommt ihr nur, wenn ihr sie mit der jeweils anderen Edition tauscht. Diese Tausch-Codes können euch jetzt...
    www.gamepro.de


    Hab jetzt den Pflanzenorden(der Arenaleiter mit Signatur - Poki Mogelbaum war von der Aufgabe bis zum Kampf ein Witz und meine waren vom Level her das doppelte), und Enigmara die mir mit Influencer-Gedönse super auf die Nerven ging und auch Signatur - Pokémon war auch eher meeh und ich habe die Herrscherkrabbe und Irsa platt gemacht (Irsa war schon herausfordern).


    Und sorry an die Leute, die Edition der "Sucht" wegen gekauft haben und jetzt motzen /haten, war genug Material ab 16. 11 zusehen, um zu entscheiden ob man es kauft oder nicht.


    Grafik ist halt nicht alles und gerade hier eher funktional.

    Und versinken über Stunden im Spiel, weil es einfach Spaß macht, dass reicht mir als Argument aus.

    Lol hab schon mein zweites shiny Enton gefunden, daneben noch ein shiny Bamelin... Zusammen mit den zwei shiny Garados, von denen ich hier schon gelesen habe, könnte man schon fast meinen, dass die shiny Rate bei Wasserpokémon erhöht wurde ^^


    Ich finde es jetzt auch nicht mega schlimm, dass die Auswahl halt am Anfang festgelegt wird, aber wenn man sogar laufend seine Augenform ändern kann, warum dann nicht Geschlecht und Hautfarbe? Das eine ist ja genau so unrealistisch lol

    Das hat natürlich was ^^ Stören würde mich das auch überhaupt nicht, wenn mans nachträglich ändern kann. Mich hat es einfach auch nicht gestört, dass ich es nur anfangs einrichten kann, aber mehr Optionen sind nie schlecht.

    Also, ich kenne einige Animal Crossing - Zocker, die ihre Hautfarbe zu den Jahreszeiten (im Frühling & Winter deutlich heller, im Sommer dunkler) anpassen, auch wenn ich persönlich das nicht mache.

    Dass mit dem Geschlecht zu Beginn wählen, finde ich sinnvoll, den ein gegendere ala TrainerInnen möchte ich da echt nicht sehen.


    Mit Shinys hatte ich bisher noch gar keine gesehen, aber schon krass das mal eben ein wildes Garados am Strand planschen sieht vor dem ersten Orden.


    Wie gesagt, bis auf die technische Probleme bin ich zufrieden mit dem Game.

    und am Anfang wird man nur nach dem Aussehen gefragt, nicht mehr nach dem Geschlecht

    Das stimmt so aber eigentlich nicht, denn wenn man eines der "weiblichen" Portraits nimmt wird man auch durchgehend weiblich angesprochen und bei den "männlichen" Portraits auch durchgehend männlich. Es gibt also doch eine Geschlechtsauswahl, nur eben durch die verschiedenen Portraits jetzt nicht mehr direkt als Frage sondern indirekt durch die Portraitwahl.

    Eben genau das und bestimmt halt über diese Portraits eben auch die Hautfarbe, die sonst nirgends eingestellt werden kann.

    @Perfection, etwas weiter oben hat es Bastet so schön erklärt.


    Zum Thema mit dem Level und gehorchen, das hatte ich bisher nur bei getauschten in Gen 1 und halt hier in Karmesin, die anderen Editionen, die ich besitze, lag mein Level in dem Bereich, wo sie gehorcht haben.

    Und das mein Felori sich vor der ersten Arena bereits entwickelt hat xd.

    Während im Bekanntenkreis wenn hatte, dessen Krokel sich erst mit Level 18 entwickelt hat (er hatte die Entwicklung nicht abgebrochen).

    Also Arceus hatte ich abgebrochen, da es für mich nicht gepasst hat.

    Hier hingegen ist die Welt belebt, es macht mir viel Spaß wie lange nicht mehr, ich zocke im Handheld und bin mit der Grafik zufrieden (gerade da Game Freak nach Gold/Silber für mich bis Schwert/Schild [alles dazwischen hätte GBA& DS geschafft] zu wenig getan hat) und auch weg von einigen Stereotypen ist (an sich ne gute Sache, nur hier finde ich es etwas zu LGBT leicht too much... ist aber nur meine Meinung), auch das nun pummligere Charas gibt, ist nicht so neu, man denke bitte an die eiskalte Mel als Arenaleiterin.

    Ideen in Form Minispielen gab es auch schon recht lange (theoretisch mit Major Bob angefangen, bis über Eis-Arena LP/SD bishin zu den Arenen in Galar).


    Was mir nicht gefällt, ist die technische Seite des Games (ich habe mich gestern erst zwischen Opa, Enkel und ne Laterne gegliched, kam erst durch den Neustart wieder raus), das Reiten (klar, ist keine Pferdespiel und auch kein Motorrad, aber man sollte sich schon realen Modellen orientieren, statt den Mist den Koraidon veranstaltet, wer schon mal auf nem richtigen Motorrad unterwegs war, weiß worauf ich hinaus will) und die Karte, gerade die Minimap hilft mir bei der Orientierung wenig, so dass ich oft genug umständlich auf die Größe wechseln muss, um mich orientieren zu können.


    LP/SD wurden nicht von Game Freak portiert/ geremaked, steht übrigens in nahezu jedem Artikel, der das Spiel bewertet hat.


    Ich persönlich wäre bei ne Wertung von 8/10 Punkten, den vieles ist hier deutlich anders, weg von den vertrauten Wegen und dabei dennoch irgendwie auch vertraut.

    Bin auch zuversichtlich, dass es bis Jahresende einen oder Patches gibt, die von technischen Seite verbessern und es heute zu Tage keine Seltenheit mehr mit Day-One-Patches.

    Also, ich bin auf der ersten Route und durchaus angetan von dem Spiel, allen voran dem erkunden & auch den Pokedex zu füllen, macht Spaß und motiviert.

    Wenig angetan bin ich von Grafikbugs, sei es das im Kampf mancher Hügel durchsichtig wird(was ist das für ne Kameraführung, Game Freak? Kenne aber ein Spiel, dass da ähnlich perfomt...),NPCs oft genug mit 1-3 FPS durch die Gegend ruckeln, nur um mal paar der optischen Bugs zu nennen.

    Ebenso landete ich im Burggraben bei der Akademie, wo ich nur raus kam, in dem ich mich besiegen ließ und was mir beim fangen auch passiert ist, dass der Ball das übliche Gezappel mitten in der Luft vollführt hat(hat Game Freak jemals von Schwerkraft gehört?) und was das ganze noch getoppt hat, sind die leeren Orte mit Türen, die man nicht betreten kann.

    Dazu kommt die Karte (ok, ich habe es grundsätzlich nicht so mit Karten lesen oder der Orientierung darauf) mir persönlich so gar nicht hilft, mich zu orientieren.


    Bereue ich den Kauf? Nö, es macht Spaß das ganze definitiv, auch wenn es Charaktere wie Pepper gibt, die einfach nur lächerlich sind.

    Dafür mag ich bisher die Routen, den endlich hat man nicht so gefühlt 5 Pokémon, die einen sich alle paar Meter abwechseln.


    Im übrigen bin ich mit meiner Wahl Felori sehr glücklich.

    Also, bin ja super gespannt auf den Freitag & welcher Starter es bei mir wird(wobei ich wenn es Kwaks wird, wohl nicht über ihn reden würde bzw seine erste Entwicklung, schlicht weil ich den Namen nicht aussprechen kann, ohne nen Knoten in der Zunge zu haben xd).


    Auch überraschend das ich diesmal mit dem Cover der warmen Farben starte, dass hatte ich zuletzt in Generation 1 gemacht.


    Trotzdem finde ich nach wie vor Muraidon besser, den Kuroiden sprintet ja mehr als mit seinen Reifen zu fahren (was ist da schief gelaufen, Game Freak?).

    Kann mir jemand sagen, wie es mit Pflanzen-Pokémon ohne Typ Gift(sorry, aber der Typen-Kombi kann wirklich gar nichts anfangen und versuche sie zu meiden, wenn es geht) in den Edition aussieht?

    Auch eine aktuelle Liste, welche Pokémon exklusiv Purpur /Karmesin sind (die ich habe, ist über nen Monat alt und nur 6 pro Edition kann ich mir nicht vorstellen) wäre toll.


    nun Game Freak hat zum Release ein Update angekündigt und da meckern Leute, die es eine Woche vorher haben wegen der Ladezeiten?

    Man hätte auch einfach erst die Entwicklung abschließen, und ein fertiges Spiel veröffentlichen können.

    Lange Ladezeiten sollten in der Entwicklungsphase eigentlich frühzeitig genug auffallen.

    Und ob der Patch etwas an den Ladezeiten ändert...

    Das hat weniger mit das Game fertig entwickeln zu tun, als mehr mit der Tatsache auch das Weihnachtsgeschäft mit abfassen zu wollen (kann übrigens auf sehr viele Games beziehen, die kurz nach Release im November direkt Updates bekommen), auch von meiner Seite her eine lästige Angewohnheit von Spieleentwicklern im allgemeinen.

    Naja, den Mastiff finde ich die Entwicklung schon stimmig (auch weil es recht nah richtigen Mastiffs orientiert) und auch die Typen ganz ordentlich sind.

    Nur wenn man die Vorstufe sieht, würde ich persönlich an dem eher vorbeigehen, da es so wirkt, als könnte man daraus ein brauchbares Teammitglied bekommen.

    Also, zu den Designs, einige sind ok, andere hübsch, aber auch viele wo man sich fragt, was man such dabei gedacht.

    Allen voran der Surfer(wie kommt man von ne Mimik auf den???),der Muskel-Delphin (ernsthaft Game Freak, seht euch einfach mal Orcas, Delphine & Haie in Natur an, bevor ihr sowas auf die Welt loslässt) und dieses Paprika - Ding(was soll das darstellen? Ne gen mutierte Paprika, die man um Tschernobyl gefunden hat??).


    Was ich gut finde, dass Felori zur Abwechslung mal nicht in die ewige Pflanze/Gift-Typo geht und das man bei Designs definitiv mutig war(auch wenn einige echt sehr arg aussehen).


    Und zum Ladezeiten

    .

    Auf das Bild habe ich gewartet und schwanke nach wie zwischen Felori und Kwaks, aber wie ich mich kenne, wird es auf Wasser-Starter hinauslaufen, da mich die Pflanzen - Starter seltener überzeugen und Erfahrung mir sagt, dass ein gutes Pflanzen-Pokémon einfacher zu bekommen ist, als ein gutes Wasser-Pokémon.


    Bitte nicht falsch verstehen, die meisten fangbaren Wasser-Pokémon sind entweder mainstream oder eher schwach (meine Meinung halt^^').

    Also, von den Formen her, bin ich eher bei Karmesin (ich bin auch ansonsten kein Fan Mecha-Viechern), aber ich warte auf ne aktuelle Liste von den Editions-Exklusiven Monstern, die ich gesehen hatte, bestand aus nur 5 oder 6 Stück, was ich schwer glauben kann.


    Ich vermute dass Game Freak wegen Kritik, dass Shinys ja nicht automatisch besser sind als normale, die Paradox-Formen deutlich stärker gemacht hat als die normale Version.


    Achso, weiß man schon, ob wieder neue Tausch-Entwicklungen dazu gekommen sind?

    Also, ich werde wohl bei Kwaks( bleiben, der gefällt mir aktuell am ehesten (klar hätte ich mir was anderes als nen Tänzer gewünscht).

    Aber beim Krokel war eigentlich schon klar, dass wird nix, mit dem kantigen Design (die Idee mit dem Tag der Toten find ich gut & hatte auch vermutet, dass der den Weg ins Spiel findet, aber ansprechend ist das Design für mich nicht).

    Und Felori, ich persönlich bin so der Fan von solchen Masken & der ganze Oberkörper wirkt, als hätte es so eine Puffärmelbluse an(finde ich ok, aber es gibt bessere Pflanzen-Starter, rein von der Optik her).


    Wer übrigens auf Zeug mit Pokémon steht, Bübchen hat ne LE mit Produkten zum Duschen & Baden mit den Fan-Lieblingen rausgebracht, in den Drogerien zu finden.


    Kann mir jemand sagen, welche Typen die Final-Entwicklungen so haben?


    Der Hund sagt mir eigentlich auch zu, find ich nicht schlecht. Obwohl ich das mit der Kerze ein wenig komisch finde, ins Team kommt er wohl nicht aber trotzdem ganz süß.

    Ich hatte mich gerade gefragt, da ich gelesen habe das die Shinys Gottseidank wieder auf der Overworld zu sehen sind, ob der Ton aus Legends übernommen wird. Dieses Spiel ist ja nun wirklich ein Open World Game und da wäre es ja schade, wenn hinter einem ein Shiny spawnt und man es nicht bemerken würde.

    Naja, also ich gehöre erst zu denen, die mit ihren Lieblingspokemon kämpfen, außer es wirklich so, dass sich raus stellt, dass es nicht für ein Team passt. Dann lasse ich sie meistens bis zur Entwicklung drinnen.


    Ob die Shinys einen extra Ton bekommen, weiß ich nicht (kenne aber auch genug Leute, die gerade Pokémon ohne Ton spielen), aber ich könnte mir sowas glitzern vorstellen beim Spawnen.


    Was mir persönlich gut gefällt, ist das es verschiedene Formen gibt der Uniform, den gerade in Gebieten mit Eis-Pokémon sieht es grenz-debil aus, wenn man da Leute mit kurzen Hosen hat.

    Zum Thema Vorbesteller-Boni, die Items sind langweilig & ich frage mich, was die Leute im E-Shop als Boni dann bekommen?

    Der kleine Geisterhund ist praktisch schon gesetzt (ich bin eh ein Fan dem Typ), außer da kommt so ne krepplige Entwicklung hinten dran, am besten noch per Tausch-Entwicklung(ich war und werde nie ein Fan dieser Entwicklungsart sein).

    Eben gesehen, dass Gruff bzw dessen Entwicklung an Spaniel/Cocker-Spaniel angelehnt sein soll (diese Info ist laut meinem Wissensstand nicht bestätigt).

    Gruslig sind bei Pokémon eher, wie sie zu Geistern worden(sprich, die Dex-Einträge haben da zum Teil Horror Potential).


    Vermutlich kommt dann in 2 Wochen die ersten Bilder der Finalentwicklung der Starter und meine Entscheidung wer es wird, aktuell tendiere ich ja noch zu Kwaks(?), aber Felori reizt mich auch.


    Hat man eigentlich zu der Generation schon die ersten Normal-Nager & Flug-Vogel-Bilder gesehen?

    Zu dem Fangen in Pokémon, es wurde häufig kritisiert, dass es immer noch zu viel an Random-Accounter, gepaart mit den teils hanebüchenen Fanquoten (einige kennen es mit Sicherheit ne Stunde aufwärts nach einem Pokémon zu suchen).

    Das System gilt halt als veraltet und geht dazu über, Gegner aufploppen zu lassen, sie herauszufordern und in Runden basierten Kämpfen zu knacken.


    Wobei ich persönlich schon sage, wie es Schwert /Schild gelöst wurde, mir schon zugesagt hat.

    Während das Fangen in Arceus für mich ein großer Kritikpunkt war, da es oft sehr zufällig war und damit auch frustrierend.


    Hoffe ja, dass uns da ne gescheite Lösung für angeboten wird.