Beiträge von Caren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich bin weder Team Antik noch Team Future, den man kann beides klasse umsetzen und trotzdem beides versauen.

    Ich bin bisher vom optischen her Team Purpur, das Legi erinnert mich stark an einen der asiatischen, schlanken Drachen modern interpretiert (vom Typus her Drache/Gift).


    Ich warte ja auf Infos zu den Startern.


    In Sachen Legis könnte man sich ja an Legenden und Mythologie orientieren, zb damals mit Zapdos aka Quetzalcoatl & Lavados/Ho-oh aka Phönix.

    Also das mit den Unterschieden in den Editionen gehe mit, außer dass die Routen sich in den Editionen unterscheiden(es ist und bleibt am Ende eine Karte, wenn da Route 2 in Purpur /Karmesin unterschiedlich ausfallen, wäre das ziemlich unlogisch) und die Tageszeitenwechsel sollte es geben, aber bitte nicht in Purpur um 13uhr mit Sternenhimmel, während in Karmesin die Sonne runterknallt.

    Was ich mir wünsche, mehr sichtbare Wettereffekte außerhalb von Kämpfen, zb Nebel, Regen, vllt auch Blutmond oder Polarlichter(ok, in Spanien wohl eher nicht zu sehen) und das die erste Stadt mit der Arena ruhig auch paar Bewohnerhäuser haben darf (wie oft gab es den nur Arena, Supermarkt und Pokémon Center).

    Ein Meeres/Fisch-Pokémon macht schon Sinn, den Spanien hat nun mal eine Küste und ist für seine Seefahrt früher auch sehr bekannt gewesen.

    Auf die Liste würde ich noch nicht soviel geben, da noch nix offiziell bestätigt wurde.

    Die Zeichen drüber nennen sich Akzente (kennt der ein oder andere zb aus dem Französisch - Unterricht) und sind in der spanischen Sprache keine Seltenheit, sondern sogar ziemlich häufig anzutreffen.

    Auch wenn die Legende von guten und bösen Meerjungfrauen gibt, denke ich nicht dass ne Pokémon - Version von Arielle kommt, denke halt das Hunde(es gibt etliche spanische Hunderassen), auch Pferde halte ich für denkbar (Andalusien & Luditanos und die spanische Hofreitschuke sprechen schon dafür) und halt auch Hasen-Pokémon halte ich für denkbar.

    Hat jemand eine Idee, wie Eis-Pokémon dann sinnvoll eingebaut werden könnten? Spanien ist ja nun nicht kalt.

    Man kann doch am Anfang der Spiele das Aussehen ändern - oder meinst du während des Spiel Verlaufs auch?

    Aber das gab es doch alles seit XY oder? Sowas ist mir aber auch nicht mehr Wichtig, man sieht den Trainer meist eh nur von hinten, oder es ist für irgendeine Trainerkarte ein lustiges Gimmick. Nein, lieber sollen sie es endlich ermöglichen die Pokemon mit einem Tuch, Megastein oder sonstwas zu individualisieren. Das wäre cool. Aber auch save zu Aufwendig für GF. XD

    Also, ich habe XY bestenfalls mal angetestet von ne Freundin, aber das dürfte save 10 Jahre oder mehr her sein (kann ich also nicht so viel zu sagen).

    Aktueller Stand müssten 8 vorgefertigte Avatare sein.

    Und wenn hier schon mit AC NH mit verglichen wird, da gibt es zu Beginn 8 Hautfarben, 8 Frisuren, 8 Haarfarben, 6 Augenfarben, 2 Wangenfarben, 2 Wangenstyle sowie 26 verschiedene Augenformen.


    So gesehen, ist also gar nicht so aufwendig, was ich haben möchte.


    Neue Pokémon, naja ich freue mich darauf zwar sehr, aber da noch nicht feststeht was lediglich ne neue Version Version von Vulpix, Fukano usw ist und am Ende ja neue Pokémon, neue Attacken und evtl ein neuer Typ dazu kommt, soll das lieber Bugfrei sein und wie oben geschrieben, über Updates, DLCs und Events nachgereicht werden.

    Also, neue Monster find ich gut, aber abwarten, was davon tatsächlich neue sind und was hält nur neue Ponita /Vulpix/Fukano usw Formen sind.


    Puuh der Dex-Cut, der wird kommen, gerade bei 120~150 neuen Pokémon.

    Und ganz offen, ich brauche nicht zum Start über 700 Mons, dafür lieber ein gutes, weitestgehend Bugfreies Game, wo dann über Updates und evtl DLCs (wenn Preis & Umfang stimmen, hab ich kein Problem mit kostenpflichtigen DLCs).


    Ich hoffe ja immer noch auf Editor, wo ich Chara zu Beginn mit gewünschter Haarfarbe (so Basics wie blond, schwarz rot & braun würde mir reichen, sofern es Läden gibt zum ändern), ebenso Hautfarbe(hell, mittel, braun und dunkel) und halt Augenfarbe (blau, grün, braun und grau).

    Ich bin gegen Shinys in der Story, den irgendwie bin ich doch der Meinung, dass man dafür etwas tun muss.


    Legis sollten keine Shinys sein, lieber da ein vernünftigs Design insgesamt.


    Ansonsten wünsche ich mir, dass es nicht gerade so Viecher Ratfatz, Zigzachs oder Raupi sein sollten (sprich, welche die man auch als potentielle Teammitglieder eignen) und das eben nicht erst der Dex vervollständigt werden muss, um Shinys zu bekommen (nope, warum muss ich alle fangen, für ein Shiny? Dann lieber jedes 200.te Pokémon ein Shiny o. Ä.).

    Also ich hatte das Problem im Wirrschein-Wald in Schwert ganz massiv.

    Vorher kam ich mit 2-5 Bällen (je nach Situation Superball, Hyperball, Netzball und Finsterball habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht) und in dem Wald locker 10-15 Bälle pro Pokémon und ich kenne jemanden, der exakt das gleiche Problem da hatte.

    Bei legendären finde ich es komisch, dass manche bei mir schon im 3.ten Ball brav blieben.

    Mit Erweiterungspass kann ich persönlich leben, den bezahlt man im Gegensatz zu Home einmalig und der Umfang in Sh/Schw war dafür mit 30€ echt ok.

    Home hingegen zahlt man jedes Jahr auf neue, zusätzlich zum Online-Service von Nintendo und für mich ist es eine Frechheit, dass eine jetzt kostenlose Basis-Version gibt, aber für die im vollen Umfang erhältlichen Inhalte /Funktionen zahlen muss (war übrigens auch der Grund, warum ich solange mit Schw/Sh gezögert habe).


    Edit 5.5.2022

    Was ich noch gemerkt und mir wünschen würde, wäre dass dieselben Leute am Soundtrack /Musik wie in Schw/Sh arbeiten, den fand ich wirklich gut, besonders in den Arenen war dadurch richtig Stimmung.

    Auch fände ich es gut, wenn wieder Inklusion stattfinden würde, egal ob nun bei Arenaleitern oder grundsätzlich im Game, von mir gerne gesehen, wenn da jemand wie Kate ne dunklere Haut hat oder ne kurvige Figur wie bei Mel und auch das Arenaleiter ja wieder animiert in ihre Kämpfe starten (lange genug waren Arenaleiter ja sehr steif animiert und gerade Gen 1+2 mit langen, dunklen Haaren schon sehr sterotyp Charas nach japanischen Idealen nach empfunden zb Erika & Sabrina).

    Also, zum Thema Dynamax (ok, es war nie permanent, sondern immer nur auf 3 Runden beschränkt damit kann ich leben) wie auch Mega-Entwicklung usw, ich persönlich brauche es nicht,zumal es seit Generationen nicht mehr vorkam.


    Was mich auch sehr stört, dass viele das Game jetzt schon zerreißen, lange bevor es auf dem Markt ist (ich versuche da immer neutral zu sein).


    Zum Thema fangen, puuh ich dafür das man wie bei Sh/Schw Pokémon hat, die offensichtlich herumlaufen, während die Scheuen ruhig etwas versteckter im Gras oder ähnliches bleiben bzw wie Sh/Schw angedeutet im Gras zu sehen sind.


    Wichtig wäre auch, sofern es wirklich eine Open World wird, eine Mini Map, den sonst stehe ich mit meinem nicht vorhandenen Orientierungssinn (zu merken in PLA und Naturzone), sonst könnte das eine ungeplant lange Aktion werden von a nach b zu kommen.


    Beim Fangen ohne Kämpfe bin ich raus, das passt für ein Hauptspiel einfach nicht.


    Ansonsten würde ich mir auch wünschen sowas wie Kampf-Dojos, Tempel oder ähnliches für besondere Pokemon (zb Kicklee usw) auf der Map vorhanden sind.


    Ich frage mich nur, wie sie die Eispokemon unterbringen wollen, da es bei Spanien /Portugal eigentlich nur die Pyränen als grobe Vorlage gibt.

    Hätte ja schon in ca zwei Wochen einen Termin, aber langsam reicht's mir eben urgh.


    Ne, also ich spreche nicht vom Absetzen der Pille, sondern von einem Antdepressivum und gegen hormonelle Hautunreinheiten kommt man mit Skin Care nur bedingt weiter, obwohl ich das natürlich tu, aber dennoch danke für deine Antwort. ^^

    Ich kann nur darauf eingehen, was ich selber erlebt habe bzw im Bezug darauf, womit ich halt auskenne.

    In Sachen Psychopharmaka weiß ich halt nur, dass viele einen sehr stark müde machen (der von dir genannte nicht, aber da hab ich mich auch nur drüber belesen) und ich vor Jahren jemanden im Freundeskreis hatte mit Diagnose Borderline und die hat Pille auch genommen, aber halt auch immer wieder abgesetzt (sie hatte zu wenig weibliche Hormone und ihre Tage nur 3-4 mal im ganzen Jahr und kam nicht damit klar, einmal pro Monat für 5 Tage Schmerzen zu haben, wollte aber unbedingt einen regelmäßigen Zyklus haben) und ich habe ihr auch gesagt, sie müsse wissen, was sie will und womit sie in dem Zusammenhang halt leben muss.


    Es grundsätzlich nie verkehrt, eine 2.te ärztliche Meinung zu haben, den genug Ärtze behandeln ihre Patienten nahezu gleich, nur weil der Lösungsweg der bei vielen funktioniert, bei einem selber auch gar nicht anschlagen kann (ich hatte das Erlebnis mit Husten und dem blöden Versuch Hömopathie [ich habe praktisch jedes Jahr für ca 3 Wochen Husten im Herbst/Winter, danach ist dann meistens Ruhe] ging 3 Tage später nach Einnahme der Globoli zu nem anderen Arzt, der mich abhörte, mir ein paar Fragen stellte und dann Antibiotika verschrieb mit den Worten "hätten sie direkt eingenommen, wäre es vermutlich nicht zu eitrigen Entzündung gekommen").


    Was die Pflege angeht, ich habe im Bekanntenkreis Leute, die sich täglich schminken, aber nie abschminken und meckern, wenn ihre Haut rumzickt, andere wiederum nur Wasser waschen und wundern warum die Haut immer trockener wird und eben solche die mit Duschgel reinigen im Gesicht und hat mit "Überraschungen" zu kämpfen haben, weil die halt ordentlich parfümiert (im Gesicht funktioniert eben nicht alles, wie am restlichen Körper).

    Ich selber habe auch lange nicht auf Inhaltsstoffe geachtet, die Folge war, dass ich Rötungen, Unterlagerungen, Pickel und sichtbare Hautschuppen hatte und alles versucht habe mit Make Up abzudecken (oft genug dick zu gekleistert) und es hat Jahre gebraucht, bis ich Pflege und Reinigung gefunden habe, die für mich funktioniert und wo ich mit wesentlich weniger Make Up rausgehen konnte und mich halt auch wohl fühlte.

    Evtl mal ins nächste Krankenhaus zur Notaufnahme gehen.

    Die haben meistens einen Psychologen dabei oder zumindest wegen dem mit Tagen 2 mal im Monat ne Gynäkologen, der dich mal untersuchen sollte, ob da alles in Ordnung ist.

    Pille hat nun mal Hormone und da kann sich einiges entwickeln, was eben nicht sieht (habe selber die Pille ein halbes Jahr genommen, alleine abgesetzt und lebe, außer der Zeit um meine Tage drum herum, beschwerde frei).


    Was Unreinheiten betrifft, ich empfehle die Haut 2 mal gründlich, aber mit für empfindliche Haut (um sie nicht noch mehr zu reizen) reinigen und morgens & abends ne für deinen Hauttyp geeignete Creme (die für abends darf ruhig reichhaltiger sein als die für Tagsüber, in der Nacht arbeitet die Haut richtig und damit wird die Regeneration angeregt & unterstützt) aufzutragen.

    Ich versuche immer Pokémon zu nehmen, die ich mag.

    Bin auch so, das verschiedene Typen bei mir Pflicht sind (Feuer/Wasser/Pflanze/Psycho/Elektro, bei dem Rest lass ich mich überraschen, was ich gebrauchen kann und über 2.ten Typus bekomme).

    Da ich recht viel fange und in Kämpfen auch die Neuzugänge austeste, ob es passt oder eben nicht.

    Irgendein Trainer meinte mal, man gewinnt mit seinen Lieblingspokemon und auf mich trifft es sehr stark zu.


    Ich achte darauf, dass mein Team je nach Edition immer neu zusammengestellt wird, heißt ich will kein Pokémon trainieren, was ich schon mal finalen Team hatte (weswegen ich mit dem gekürzten Dex nie ein Problem hatte).

    Einzige Dopplung die es bisher gab, war Lapras (LGE + SH im Team gehabt und kurz vor der Liga austauschen wollte ich nicht).

    Caren

    Also ich rechne neben neuen Pferdepokemon mit einem neuen Stier Pokemon oder Form für Tauros (vllt. Ja auch ein Baby Tauros ❤️) und passend für Spanien ein weiteres Hasenpokemon 🤣


    Und ich möchte ein Pastel de Nata Pokemon. Einfach lecker 🤣😋

    Wobei ich bei den Stieren wegen dem stark kritisierten Stierkampf eher schwarz sehe, aber Hasen-Pokémon sehe ich schon als realistisch und ganz soviele Hasen gab es bisher noch.

    Auch das xte Hunde-Pokémon ist nicht unrealistisch bei den ganzen Hunderassen die es gibt.

    Also, ich habe kein Problem mit der Grafik, die sah nur im extremen ran zoomen halt unscharf aus (ich zocke Pokémon nie nur wegen der Grafik) und mir gefällt das farbenfrohe, leuchtende wesentlich besser als PLA, wo alles quasi grau-matschig wirkt.


    Zu den Startern, ich mag die Katze und auch die Ente am meisten, während der Feuerstarter wohl aus dem Mario-Universum entsprungen scheint.

    Ich vermute /wünsche mir, dass die Katze Richtung Snobilikat mit blumigen Kragen wird & Pflanze+Psycho/Fee(bitte keine Monsterkatze wie Sonne /Mond und bitte nicht die x-te Pflanze /Gift-Typo) der Feuerstarter wird wohl Feuer +Boden /Gestein werden, aber mit Drachen-Optik (sowas wie Shenlong bzw die Drachen mit 4 Füßen am langen, dünnen Körper) und der Wasserstarter wird Wasser/Flug (bitte kein Kampf-Typ-Monster, ich vermute ja das es optisch Richtung Adler geht).


    Wünschen würde ich mir aber neue Stahl-Pokémon (gerne optisch Kunstatue statt irgendwelche technischen Ideen) und wie in Gold /Silber ruhig ne Wasserstraße mit kleinen Inseln /Bereichen zum erkunden.


    Der Tag der Toten mit bunten Skeletten wird es wohl nicht geben, das ist eigentlich in Mexiko.


    Insekten-Legis wären mal was neues, aber ne Schnecke auf dem Cover, puuh schwer vorstellbar.


    Spanien ist ja auch für die spanische Hofreitschule bekannt, daher kann ich mir durchaus vorstellen etwas auf Lusitaner oder Andalusier basierend einzubauen (wobei ich hoffe, dass es nicht auf so ein Pseudo-Dressur-Minispiel hinaus läuft [die spanische Hofreitschule ist für ihre Dressur schon sehr bekannt]).


    Ich finde die Protas nicht sehr ansprechend und die wirken am ehesten 11-12 Jahre alt und ich kann mich mit meinen Ü30 Jahren da nicht so recht mit anfreunden.

    Auch Editor der Haarfarben/Augenfarben und Hautfarben einstellen lässt, wäre ein Traum.