Beiträge von StatiK

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab das Lied letztens bei ein paar Kumpels gehört, wie wir zu nem Testspiel gefahren sind. Seitdem habe ich davon einen Ohrwurm des Todes. Schande über mein Haupt, dass ich das Lied seither nicht kannte. Melodie kam mir bekannt vor aber ich wusste nicht von wem es ist (als ob Shazam kein Ding wäre)

    Dieses Lied habe ich in einer Instagram Story von meiner Lieblingsband Saltatio Mortis gesehen und seither ist das Lied ein stetiger Begleiter für mich wenn ich im Gym bin.

    Ich bin riesengroßer Fan dess SSV Jahn Regensburg.


    Ich habe in der vergangenen Saison nicht glauben können, dass wir vier Spieltage lang auf Platz eins der 2.Bundesliga standen. Unsere Mannschaft war top. Allein wie wir Schalke 04 (no front an die Schalke Fans) aus unserem Stadion geschossen haben war nicht mehr von der Welt und ich an dem Tag im Stadion. Die Hinrunde war einfach perfekt. Einfach eine Top-Leistung. Dass man uns mittlerweile ein bisschen ernster nehmen muss, ist wohl mittlerweile verständlich. Aber leider Gottes machte die Rückrunde uns wieder einen Strich durch die Rechnung. Oder wie ich es sage. Der Rückrunden-Fluch. In der Hinrunde. Bringt uns Bayern, Barca, City und PSG. Wir zerschießen die zweistellig aus dem Stadion. Aber Rückrunde, da spielen wir richtig leblos (bestes Beispiel war das Heimspiel gegen St.Pauli) und jeder Regionalligist könnte uns easy hops nehmen. Aber wir haben zum Glück mit Ach und Krach noch das Saisonziel erreicht aber nächstes Jahr wird es wieder sehr schwierig. Fast alle Leistungsträger sind ablösefrei gegangen oder wieder zurück zu ihren Clubs, weil sie ausgeliehen waren. Stand jetzt wurde mittlerweile eingekauft aber so ein richtiger Bangertransfer ist nicht dabei.


    Tor: Alexander Meyer hat uns in Richtung Borussia Dortmund verlassen und wenn der BVB anklopft, dann würde ich auch ja sagen. Egal, für wie lange. Er war ein mentaler Baustein in der Mannschaft, unser Pokalheld, der uns vor zwei Jahren gegen Wehen Wiesbaden und den 1.FC Köln im Elfmeterschießen durchgecarriet hat. Wir haben uns zwar mit Dejan Stojanovic einen neuen Keeper geholt aber, ober auch mit der Rolle fertig wird, wird sich noch zeigen. Als Nummer zwei haben wir Thorsten Kirschbaum. Guter, Solider Backup der schon einige male gezeigt hat, was er kann (bestes Beipsiel gegen Heidenheim) und erfahren ist er auch. Falls Stojanovic reinjoked, haben wir mit Kirschbaum einen guten Backup. Als Nummer drei Alexander Weidinger, der gegen Bremen am letzten Spieltag zeigen konnte, was er kann. Auch wenn wir 0:2 verloren haben. Bedenkt. Das 0:1 war ein Abwehrfehler und das 0:2 war ein Hammertor. Den hätte keiner gehalten. Ansonsten war Weidinger in dem Spiel sehr gut.


    Abwehr:

    Auf den Außenverteidigerpositionen haben wir auf rechts Benedikt Saller und Konrad Faber, die sehr gut spielen. Saller ist im 1 gegen 1 manchmal zu leicht zu überwinden, sodass ein weiterer aushelfen muss aber so eigentlich ein solider Verteidiger. Und Konni Faber spielt als Backup, aber kann auch auf den Flügeln spielen. Auf links sehe ich eine Baustelle. Leon Guwara ist letzte Saison gekommen als Backup und hat, wenn er gespielt hat eher bescheiden gespielt. Und auf links haben wir Stand jetzt keinen Ersatz oder Backup, weil Erik Wekesser (der auch unser Spezialist für Standards war) zum Club aus Nürnberg geht.

    In der Innenverteidigung sehe ich uns gut aufgestellt. Scott Kennedy, Jan Elvedi und Steve Breitkreuz haben einen ausgeglichenen Machtkampt um die Startelf. Und Steve Breitkreuz hat in der Hinrunde bei uns so gut eingeschlagen, dass ich meine Hand für ihn ins Feuer lege. Und wir haben in der Hinterhand Sebastian Nachreiner als Routinier und Tom Baack als Talent, der aus Verl zurückkam nach Zwei-Jahres Leihe.


    Mittelfeld:

    Im Bereich des Sechsers und Achters sehe ich uns okay. Stand jetzt. Mit Max Besuschkow ist unser Mann mit der 7 gegangen und dazu einer, der Leistungsträger der letzten Saison. Maximillian Thalhammer kam dafür ablösefrei aus Paderborn, aber ob er Besuschkow ersetzt ist unklar. Er wird wahrscheinlich neben Benedikt Gimber Stamm spielen. Auch Carlo Boukhalfa (der micht auch sehr überraschte) blieb uns nicht erhalten. St.Pauli hat ihn verpflichtet nachdem wir ihn nur ausgeliehen hatten. Und über Christoph Moritz braucht man gar nicht sprechen. Wie oft hat der gespielt. Quasi nada. Der war nur hier, weil keine Ahnung. Als Backup kam bisher Chirstian Viet von St.Pauli fürs Mittelfeld, aber ein Transfer für die Breite wäre optional gut.

    Im offensiven Mittelfeld verließen uns Sarpreet Singh und Jan-Niklas Beste. Beide warn Königstransfers letztes Jahr. Beste für zwei Jahre holen war ein Megadeal. Und Singh von Bayern II war die Kirsche auf der Torte. Beide lieferten immer ab. Beste hatte immer Bock, war am Aufbauspiel beteiligt und es machte einfach Spaß, ihm zuzusehen. Singh, der kreative Ballverteiler und Aufleger. Seine Verletzung kostete uns vielleicht ein paar wichtige Punkte. Im offensiven Mittelfeld haben wir Minos Gouras vom 1 FC. Saarbrücken verpflichtet und Joshua Mees von Holstein Kiel ausgeliehen. Von Minos weiß ich jetzt eher wenig aber ich glaube, er wird als Backup eingeplant. Und bei Mees hoffe ich, das Trainer Mersad Selimbegovich ihn als Zehner bringt, weil Mees in der vergangenen Saison als Zehner immer getroffen hat. Zwar nur als Joker aber ich hoffe er kommt als Zehner, weil es Sinn machen würde, mmn. Wir haben aber auch noch Kaan Caliskaner, der zwar meistens immer als Stürmer kam aber auch Zehner spielt. Und auf Kaan hab ich Aktien gesetzt, dass der Junge sich bei uns durchsetzt.

    Auf den Flügeln sieht es auch nicht so prickelnd aus. Links vor allem. Es wurde zwar Joshua Mees geholt, der Linksfuß ist und auf dem Flügel spielt, aber ich ihn als Zehner sehe. Dahinter wurde noch Oscar Schönfelder von Werder Bremen geholt, der nur Backup ist. Würde mich stark wunder, wenn Schönfelder Stamm spielen würde. Auf rechts sieht es widerum ein bisschen besser aus. Für die Hinrunde haben wir noch Niklas Schipnoski von der Fortuna aus Düsseldorf. Und wenn nach der Leihe Schipnoski in der Rückrunde dann wieder bei Fortuna spielt, dann kann Faber ihn definitiv ersetzen. Das traue ich Konrad Faber zu.


    Sturm:

    Im Sturm sind wir auch gut aufgestellt. Wir haben unseren Platzhirsch Andreas Albers. Der ist fest gesetzt. Wir konnten letztes Jahr auch oft mal mit zwei Stürmern spielen, weil David Otto von der TSG Hoffenheim ausgeliehen war. Da der jetzt weg ist werden wir wahrscheinlich mit einem Stürmer reingehen. In der Hinterhand haben wir noch Prince Owusu verpflichtet. Kann mich noch erinnern, dass der damals 1860 München gut funktioniert hatte. Aber ich bleibe da ein bisschen skeptisch.


    Wir werden wahrscheinlich in einem 4-2-3-1 oder 4-5-1 spielen. Das wäre meine Prediction. Ich werde auf jeden Fall wieder ins Stadion gehen und selbst im Falle des Abstiegs auf meinen Jahn setzen.

    Der letzte Anime den ich nur noch gesuchtet habe war Kimetsu No Yaiba aka Demon Slayer. Ich habe ab und an mal was gehört und nur Screenshots gesehen ohne Interesse daran und habe aber auch keine Videos davon gesehen.


    Ich hab als er dann mal vor einiger Zeit in meiner Netflix-Leiste aufpoppte doch Auge gemacht und hab ihn an nem Wochenende komplett durchgesehen. Und weiter und weiter. Ich habe angefangen, jeden Charakter zu lieben. Ich habe danach mir auch die Mangas nachgekauft und da bin ich bei Band 14 (Band 13 fehlt weil keine deutsche Ausgabe vorhanden war).


    Aber ja. Ohne groß runzupsoilern. Er ist einfach nur geil. Und wie großartig animiert die Kämpfe teilweise sind. Bei ufotable müssen sie ja teilweise zich Überstunden zusammen haben, dass die das so hinbekommen haben.

    Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (PS4):

    Ab und an spiele ich an Wochenenden mit einem Freund Ghost Recon Wildlands, weil das eines unserer Lieblingsspiele ist. Die Welt ist wunderschön gemacht und lässt sich auf der PS4 im Coop eigentlich recht gut spielen. Manchmal versuchen wir so stealthy wie möglich reinzugehen. Aber wenn wir Bock haben spielen wir auch mal Rambomäßig und legen alles in Schutt und Asche. Wir haben nicht lange rumgefacklet als wir sahen, dass sich Ubisoft bei Ghost Recon Breakpoint eigentlich wenig Arbeit gemacht hat und es außer ein paar neue Features nur ein langweiliger Nachfolger im typischen Ubisoft Stil ist. Und da ist mir Wildlands lieber. Die Gegend sieht ansprechend, abenteuerfreudig und aufregend aus. Und das Gegenteil bietet leider der Nachfolger. Bugs und Glitches ohne Ende. Gamebreaker und teilweise so schlechte KI, dass man sich eigentlich dafür schämen muss als Entwickler. Aber Wildlands ist einfach ein Muss für jeden, der auf Stealth Gameplay und der schönen Open World haben will.


    Battlefield 3 (PC):

    Ich bin seit Tag eins dabei und spiele BF3 leidenschaftlich gerne. Ich liebe das Spiel einfach. Ich war nie ein großer Fan von Call of Duty weil Battlefield immer bei mir eine größere Empathie hatte. Ich habe drei Level 100 Accounts und der Grind ist heute noch eine der Sachen, warum ich es manchmal ne Stunde länger anlasse. Auch wenn ich mindestens zich tausend Messerkills gemacht habe, ist es auch heute immer noch dieses Gefühl dabei richtig satisfying. Natürlich auf Basis von "Ich bin besser als du". Meine Lieblingsmaps sind Seine Crossing, wo ich als Recon mit DMRs gerne zwichen den Brücken Stress schiebe, und das eine oder andere mal dafür gebannt worden bin oder win paar Nohands mit bleiedigt haben, weil sie entweder das Spiel nicht peilen oder weil sie einfach mir ins Feuer laufen. Da sitze ich gerne da und vergeb mal gerne Taschentücher. Grand Bazaar ist auch einer meiner Favorites. Da kann ich eigentlich alles spielen. Engineer, Supporter, Recon oder Medic. Worauf ich halt grad Bock habe. Teheran Highway ist auch ein Teil von Map. Ich bin ganz gerne da als Recon mit Bolt Action unterwegs weil da sind teilweise schöne offene Passagen, wo du als Sniper einfach nur noch dein Ding durchziehst. Operation Firestorm ist auch eine wunderbare Map, auch wenn ungefähr 50% der Map einfach nur Flachland ist. Ich gehe da ganz gerne als Engineer rein weil die Map sehr Vehicle based ist. Und am besten ist es wenn man hier US Spawn hat, ist aber nur meine Meinung. Ich mag es einfach nicht so gerne mit den Russen auf Firestorm zu spielen. Damavand Peak ist auch ein Megateil. Ich liebe die Tunnelkriege da. Da spiele ich gerne Support oder Sniper. Kommt drauf an, wie ich drauf bin und ob die Gegner stark auf Vehicles sind. Es gibt noch dutzend andere Maps, die ich jetzt vergöttern könnte aber ich schweife sonst zu stark aus.


    Minecraft:

    Ja, ich bin ein Minecrafter. Ich spiele es seit nun zwei Jahren wieder öfter. Ich hab damals als ist in meine Lehrzeit kam aufgehört weil ich das Interesse verloren hatte. Ich habe dann vor zwei Jahren wieder damit angefangen und was sich da alles getan hat seither war schon mega aber jetzt mittlerweile. Damn. Da bekomm ich oftmals kurz ne Bauidee und will sie umsetzen. Für Dungeons gibts auch coole Mods.