Beiträge von Mulli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,


    ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und möchte mich kurz vorstellen:


    Ich bin 41 Jahre alt und habe bisher nie ein Pokemon-Spiel gespielt. Da vor zwei Jahren die Switch bei mir Einzug gehalten hat (wegen Animal Crossing) und ich nun auf der Suche nach etwas Neuem war, dachte ich mir, ich probiere mal Pokemon aus - ich habe mir Pokemon Schwert geholt.


    Was soll ich sagen - es macht mir unglaublich viel Spaß und gestaltet sich weitaus komplexer, als ich angenommen hatte. Ich dachte erst, es wäre vielleicht nur rumlaufen, Pokemon fangen und sammeln und bissel rumkloppen :biggrin:. Aber weit gefehlt - ich bin überrascht, wie fordernd es ist, die passenden Pokemon zu finden / zu kombinieren, zu leveln, korrekt auszurüsten und auch gute Kampfstrategien zu entwickeln. Und ich habe einige Pokemon schon echt ins Herz geschlossen - es ist einfach nur Zucker, wenn man mit denen das Freundschaftslevel erreicht hat, bei dem die anfangen, sich extra anzustrengen, weil sie gelobt werden oder mir nicht zu Last fallen wollen :love:. Im Moment mag ich Stahlos am Liebsten.


    Ich bin jetzt auf jeden Fall Fan und werde auch nach der Schwert-Edition weitere Pokemon-Spiele konsumieren :thumbsup:. Das Einzige, was ich bisher bisschen schade finde in der Schwert - Edition, ist, dass im Multiplayer-VS-Modus ausschließlich überstarke Gegner auftauchen, die gefühlt so gar nicht meinem Trainerlevel entsprechen. Aber vielleicht liegt das ja auch nur daran, dass ich ein absoluter Newbie auf diesem Gebiet bin :winker:.


    Ansonsten spiele ich gern auch verschiedene Sim-Spiele (z.B. Anno, ONI, Two Point Hospital), Rätselspiele (z.B. die Room-Reihe gefällt mir sehr gut oder sowas wie das Talos-Principle) und auch gerne Grusel / Horrorspiele - möglichst im "Babyleicht-Modus", da ich einen schlechten Orientierungssinn habe und mich nach Jagdsequenzen immer verlaufe - ich mich aber gerne gruseln mag (z.B. Amnesia, Soma, Resident-Evil, Layers of Fear oder Call of Cthulhu und so was)


    Ich freue mich auf eine schöne Zeit und einen netten Austausch hier im Forum - und werde jetzt aber erstmal alles hier in Ruhe durchforsten :smile:.


    Liebe Grüße

    Miez