Beiträge von OpACiFy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vielen Dank für die netten Worte !

    Zu Karmesin und Purpur: ich warte damit noch eine Weile und versuche mich möglichst von Spoilern fernzuhalten. Mein living Dex in Schwert geht vor, aber über die Weihnachtsfeiertage werde ich dann in Gen 9 eintauchen :thumbsup:

    Hallo alle zusammen :haha:


    Ich freue mich wahnsinnig, dieses Forum gefunden zu haben :)


    Erst einmal zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und lebe in New York. Habe als Schulkind mit Gen 3/4 meine ersten Schritte gemacht und nach Gen 6 viele Jahre keine Verbindung zu Pokemon gehabt. Der remake von Gen 4 hat mich wieder zurück zu Pokemon gebracht und mich so nostalgisch gemacht, dass ich mit viel Mühe einen living Dex (Gen 1-4) aufgebaut habe.


    Durch meinen sehr stressigen Job habe ich nicht viel Zeit für Hobbys, aber ich werde mich bemühen hier regelmäßig aktiv zu sein.


    Meine Interessen/Ziele im Bereich Pokemon:

    - Kompletten Living Dex aufbauen :love:

    - An Rangkämpfen/VGC Turnieren teilnehmen und mit anderen über Strategien und Teambuilding philosophieren

    - Shiny hunten (am besten welche, die auch im competitive genutzt werden können :wink: )


    Vielen Dank an alle, die dieses Forum mit Leben füllen. Es wirkt von aussen sehr einladend und ich kann es kaum erwarten mich mit euch auszutauschen :thumbsup: