Beiträge von Rakato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Laut Statista hat die DB letztes jahr ca 14mio an Investitionen getätigt,während Richard Lutz als Einzelperson für das Jahr 2023 knapp 1 Mio, also ca 7% im Vergleich zu den Investitionen als Gehalt bekommen hat.

    Anfang des Jahres wurde auch erneut Kritik an den Gehältern der Vorstände getätigt, die insbesondere die Bedingungen, denen die Vorstandsmitglieder unterliegen für Bonuszahlungen und Gehalt. Insofern ist die Frage nach Entscheidung und Kompetenz sowieso absolut irrelevant, da die Zahlungen an die Vorstandsmitglieder davon unabhängig sind. Fälle rauszusuchen, in denen einzelne Mitglieder, oder gar der gesamte Vorstand Fehler gemacht hat, spare ich mir jetzt vorerst mal.

    Also ich hab nur Artikel gefunden bei meiner kurzen Suche wie Bahn investiert 12 Milliarden in Nahverkehr ( Tagesschau.de) aber natürlich hast du in sofern Recht, das ich hätte dazuschreibe solle das es keine jährlichen Investitionen sind sondern gestaffelte. Dazu kommt das ja niemand die Boni verteidigt aber die Bahn wird auch danach in diesem Zustand bleiben. Keine Boni für Manager ist kein Wunderheilmittel.

    Die Bahn ist ein Milliardenbetrieb der der alleine zusätzlich 40 Milliarden investiert in Infrastruktur, als wenn Managerboni egal für wie ungerechtfertigt man sie hält da Summenmässig über die Qualiät der Bahn entscheiden. Die Frage sollte doch eher sein, ob die Leute die die Entscheidungen treffen die nötige Kompetenz bewiesen haben für diese Position und ob sie überhaupt sich ihrem Unternehmen und dem Land für einen wenn nicht den wichtigsten Infrakstrukturbetrieb des Landes verpflichtet fühlen. Daran hab ich so meine leisen Zweifel.

    Star Ocean The Second Story R ( Switch):


    Ich denke mit Baldurs Gate, Octopath Traveller 2 und auch Star Ocean sind wir RPG-Fans bis zum Anschlag verwöhnt worden. Es handelt sich um ein Remake des zweiten Teils des Star Ocean-Franchises, welcher bei vielen als absoluter Liebling der Serie gilt. Das Orginal erschien 1998 also damals zu Pokemon Blau und Rot-Zeiten.


    Das Spiel setzt auf den wunderschönen 2.5D-Look aber im Gegensatz zu Octopath oder auch Triangle Strategy in einer besonderen Form. Die Hintergrundwelt ist in Echtzeit vorgerendert, während die Spielfiguren darin den Pixellook haben, während vorhergenannte Titel komplett in diesem 2.5D-Look gestaltet sind. In Gesprächen werden die Avatare in wunderschönen Zeichnungen präsentiert. Was eigenartig klingt sieht unfassbar schön aus.


    Ich bin noch nicht so weit in dem Spiel aber alles saugt einen förmlich in die Welt, sei es das gute Kampfsystem in einem Spiel das durchaus fordernd ist oder aber auch die Charaktere oder die tolle Musik.


    So müssen Neuauflagen aussehen. Wer in das Spiel reinschauen will es gibt eine Demo die einen sehr guten Eindruck vermittelt.

    Das würde zumindest ein neues Licht auf die Sache werfen und das wir hier wieder eher Richtung klassische Erkundungstour gehen könnten. Wäre ja auch nicht das erste Mal das Japanische Texte sagen wir mal interessant von Gamesjournalisten übersetzt würden.


    Zumindest kann ich für mich sagen, das ich bei diesem Spiel ähnlich wie bei Arceus endlich mal wieder gespannt sein kann auf das was mich erwartet. Außerdem sind die Spekulationen rund um neue Pokemonspiele immer spaßig. Auch wenn die Salzminen wieder Überstunden schieben werden, wenn Leute wie Riddler-Khu wieder " Leaks" veröffentlichen.


    Bin echt mal gespannt wie sie dieses Spiel Trailertechnisch untermalen werden bis 2025.

    Waren sie es denn schon je? Natürlich, manche langlebige Onlinespiele wie Destiny 2 und Rainbow Six Siege fallen mir da ein, aber ich hatte jetzt nie das Gefühl, dass Games as a Service abseits von einigen Publishern als das nächste große Ding angesehen wurden.

    Ist das so? Also mir erscheinen solche Spiele sehr erfolgreich wie zum Beispiel Genshin Impact oder Honkai Star Rail. Vielleicht zähle ich auch einfach die falschen Spiele mit.

    Persona 5, GTA, Mafia... die Spiele kriegen das recht gut in (fast ausschliesslich) einer einzigen Stadt hin.

    Ich sehe Illumina City dann eben auch nicht so wie Mesagoza in KaPu, sondern eben wirklich wie eine richtige Grossstadt an und wenn man nach der Beschreibung geht, wird es ein ganz neues (ambitioniertes) Erlebnis werden.

    Es kommt halt am Ende auf die Aktivitäten an die ich bekomme in der Stadt. Kommen zum Beispiel Buildingfeatures wo man sein eigenes Haus gestalten kann, da man dann wahrscheinlich auch in der Stadt wohnt. Quasi Geheimbasen im Hausformat oder gibt es ein System wo man gegen eine Währung Gebäude auswählen kann dann wäre das Richtung Stadtplannung. Da 8 Gyms wahrscheinlich in einer Stadt eher albern wäre könnte es Stadtteiltchallenges geben. Dann hätte jeder Stadtteil seine Besonderheiten welche man mit der Lore verbinden könnten. Den Weg von Scarlet und Violet mit den wenigen begehbaren Häusern kann man so in dem Konzept auch nicht bringen, genauso wenig wie diese Ladenmenüs das bedeutet mehr begehbare Orte wieder mit Sidequests etc.


    Ist halt die Frage wie man es macht und ob man es ernst meint.

    Also Meinst du bei der Attacke "Kugelsicher" eigentlich Kugelsaat?

    Nein das Kugelsicher bei Attacken ist überflüssig und ist die versteckte Fähigkeit von Brigarion. Hab nur nicht bemerkt, das ich nochmal beim Schreiben in der Zeile verrutscht bin und es doppelt getippt habe. Der Raid alleine wird nur mit Schwerttanz und Samenbomben gespielt selbst Schutzstacheln braucht man nur einmal höchstens.

    Also ich hab es eben mit dem momentanen Favoriten vieler gemacht nämlich Brigarion. Praktisch weil man gleich das Titanen-Brigarion mit Anpassungen verwenden kann.


    Brigarion

    Tera-Typ: Pflanze

    Item: Muschelglocke

    Wesen: Hart ( + Angriff - Spezial-Angriff)

    Fähigkeit: Kugelsicher ( verhindert Matschbombe da immun gegen Bomben und Kugelattacken)

    EVs: Primär Angriff und Spezialverteidigung. Werte für Angriff sollten bei rund 330 und SP rund 230 liegen.

    Attacken:


    - Schwerttanz

    -Schutzstacheln

    - Samenbomben


    Also im Grunde ist das Ziel bevor der Stat-Wipe kommt dreimal Samenbomben durchzubringen und damit Tera auslösen zu können. Muschelglocke heilt euch gegen den Schaden. Ihr werdet durch den ganzen Raid hinweg immer ordentlich Schaden nehmen vorallem durch Erdkräfte daher ist das ganze kein Autopilot. Nach der dritten Runde kommt der Sweep und das Schild worauf Tera+Schutzstacheln der Followup ist. Nach meiner Erfahrung kommt nämlich meistens einmal Erdkräfte danach. Danach ist es das Ziel Schwerttanz aufzusetzten wobei zweimal schon soviel Schaden macht das ihr ordentlich durch den Raid kommen sollte.


    Es lohnt sich auch den Raid zu farmen da er eine minimale Chance hat auf Geheimgewürze.

    Auf Instagram wurde der Trailer mit folgenden Text hochgeladen:

    Zitat

    #PokemonLegendenZA, der ambitionierte neue Titel der Pokémon-Videospielreihe, wird im Jahr 2025 für Konsolen der Nintendo Switch-Familie erscheinen!

    Es würde rein geschäftlich auch keinen Sinn machen nicht für beide Konsolen anzubieten. Die Switch ist viel zu reichweiten stark als das Nintendo auf ein derartiges Geschäft verzichten würde.

    Einfach ein Pokemon mit der Fähigkeit Feuchtigkeit mitnehmen, dann funktioniert Explosion nicht mehr. Ist also wieder Quappo oder Sumpex-Zeit. Meinetwegen auch Wampitz als VF.

    Unicorn Overlord hat ja eine Demo veröffentlicht mit der Direct und Monster Hunter Stories könnte auch interessant werden ansonsten für mich eine eher belanglose Partner Direct.

    The Ice Guy and his cool female Colleague Band 3:


    Ich weis ich weis der Band heißt anders aber " The Ice Guy and the Cool Girl" ist ein so generischer Rotzname....ich bleib lieber beim Orginal. Immer noch eine sehr liebenswerte entspannte Story mit netten Charakteren die man einfach mögen muss. Da es ein englischer Release ist sticht eigentlich nur der Preis negativ hervor. Knapp an die 15 Euro für rund 130 Seiten ist so richtig Square Enix.


    Omniscient Reader`s Viewpoint:


    Technisch gesehen natürlich nicht erschienen erhält dieser Webtoon aus Korea aus der Feder der Macher von Solo Leveling am 26. März in Deutschland seinen Erstrelease. Die erste Auflage kommt mit einer exklusiven Photokarte als Bonus. Im Grunde geht es um einen Mann der einen Großteil seines Lebens damit verbracht hat einen Roman zu lesen, welcher sich plötzlich als Realität herausstellt. Da er der Einzige ist der dieses Wissen besitzt versucht er sich dem kommenden entgegen zustellen.

    Unicorn Overlord:


    Das neue Spiel von Vanillaware, ein taktisches RPG indem man nicht nur seine einzelnen Charaktere steuert sondern auch seine Armeen. Hat durchaus was von Fire Emblem oder wenn das hier den Leuten was sagt Spellforce.


    Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes:


    Ebenfalls ein Rollenspiel an dem Yoshitaka Murayama beteiligt ist welcher hinter Suikoden I und Suikoden II stand und auch hier rundenbasierte Strategie mit Rollenspiel vermischt.



    Da sich mein erster Baldurs Gate 3-Run dem Ende zuneigt hab ich mir noch ein Spiel zugelegt was ich spielen kann und zwar mein erstes Spiel der Serie:


    Persona 5 Royal ( Switch):


    Bin noch am Anfang hab jetzt den ersten Palace geräumt und bin auf dem Weg zur ersten Prüfung. Muss sagen der ganze Socialkram stört mich weitaus weniger als gedacht ist sogar ganz unterhaltsam. Die Kämpfe machen Spaß mit den ganzen Personas und es ist auch toll, das man die sammeln und fusion kann. Das man was mit seinen Begleitungen unternehmen kann ist auch gerne gesehen. Als Animeschauer freut man sich natürlich auch über die ganzen animierten Sequenzen mit den Charakteren.


    Das einzige bisherige Mank finde ich meine Gruppe so richtig fühlt sich Dynamik zwischen mir, Ann und Ryuji nicht wie Freunde an sondern mehr Leute treffen sich die nur durch mich verbunden sind und die im Fall von Ann und Morgana ihre Zeit damit verbringen Arschloch-Kommentare Richtung Ryuji abzugeben. Das Top-Notch-Writing was die Fans oft in dieser Serie sehen verbirgt sich da dann doch etwas zu gut.

    Auch der deutsche Bauernverband mit ihrer großen Lobby, die die Autolobby in Deutschland in Sachen Einfluss auf Gesetzgebung rivalisiert hat admitted, dass von den weiter Rekordgewinnen so gut wie alle Betriebe profitieren, nicht bloß die großen Landwirte bzw. Großkonzerne, aber war natürlich klar das ein Linksextremist wieder stumpf in die Kerbe "ein Großteil der protestierenden Bauern sind ärmere Bauern denen es schlechter geht" schlägt und Verständnis für die Proteste "gegen das System" zeigt (dass die ironischerweise verteidigen wollen und das gleiche Klientel gleichzeitig stumpf gegen Klimaschutzmaßnahmen hetzt, nicht bloß gegen Protestierendende der "Letzten Generation").

    Es gab ja mal eine Umfrage in der sich 56% der Landwirte vom Bauernverband schlecht vertreten fühlen. Es bleibt durchaus fraglich, ob die Leute jetzt wegen dem Bauernverband zum protestieren gehen oder aber wegen der von ihnen empfundenen Probleme unabhängig ihres eigenen Verbandes.

    Spannend, wie schnell die auf den Klon-Bug nun reagiert haben, andere Fehler im Spiel aber immer noch existieren.

    (I see you, verrückt umher springende Kamera in der Höhle unter Zone Null!)


    LG

    Seriva

    Ist ja immer so mit Gamefreak. Ich mein Spieler nutzen die Freiheit in ihren Games um einfacher an Items zu kommen? Das kann man nun mal nicht dulden. Auf solche Katastrophen muss reagiert werden nachher hat noch jemand Spaß.