Beiträge von Dormo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann bin ich ab jetzt komplett planlos

    Das hört sich jetzt an wie ein "Haben Sie schon mal versucht, das Gerät wieder ein- und auszuschalten?" Aber hast du auch jeweils schonmal ein paar Minuten nach Eingabe eines Begriffes gewartet? Soweit ich mich recht erinnere, aktualisiert das System sich ja nur alle 5 Minuten und schaut, ob jemand für ne Medaille zugelassen ist. Vielleicht hast du deine Sachen einfach schon zu schnell wieder verändert :D

    Was ist eigentlich die "richtige" Reihenfolge, in der man die Arenen zocken soll? Hab erst die linke Seite der Map gemacht und bin jetzt auf der rechten Seite und hier bin ich allen Gegnern total überlegen…

    Eine vorgeschlagene Reihenfolge ist z.B. diese hier. Ich selbst hab glaub damals erst ein bisschen rechts angefangen, dann links weitergemacht, bis ich an der Psycho-Arena gemerkt habe, dass es ganz schön knapp wurde. Letztendlich aber in den meisten Fällen quasi ein Hocharbeiten von Süden nach Norden und Wechsel von links nach rechts und zurück!

    Ich sehe kein Problem darin, den zweiten Account zu behalten! Also, falls du ihn doch nochmal gebrauchen kannst, wer weiß schließlich, welche weiteren Tausch-Herausforderungen die Zukunft bringt!


    Bis dahin musst du ihn ja auch nicht nutzen, wenn du dich unsicher damit fühlst. Aber eigentlich solltest du dir da keine Sorgen machen brauchen!

    Ich möchte dir die Freude, die du empfindest, keineswegs absprechen. Aber überleg mal, wie viel mehr du dich noch freuen würdest, wenn du nur 1/4 der Shinys, die du fängst, oder sogar noch weniger, finden würdest. Dann wäre es halt wirklich noch ein seltenes und überraschendes Ereignis.

    ich hätte womöglich schon früh die Lust daran verloren, weiter nach Shinies zu hunten, wenn ich dafür das vierfache der Zeit hätte aufbringen müssen, die ich jetzt aufgebracht habe :D

    Kennt ihr das, wenn eure Pokémon-Aufbewahrungsboxen immer voller werden und absehbar wird, dass man einige seiner Fänge bald freilassen werden muss, um Platz für weitere Pokémon (insb. Shinies) zu machen? Mich macht das, warum auch immer, manchmal ein bisschen fertig, weil ich dann immer unsicher bin, welche ich vielleicht doch nochmal gebrauchen könnte :D

    Ich glaube ich habe keinen eindeutigen Favoriten, aber wenn ich so zurückdenke, habe ich als Kind unglaublich gerne Feuer-Starter gewählt und über die Jahre dann so ein bisschen eher Typ Pflanze für mich entdeckt (z.B. Bisasam finde ich mittlerweile sehr cute).

    Aber ja, ich glaube von Wasser habe ich mich lange zurückgehalten. Irgendwie waren Wasser-Starter für mich nie so wirklich interessant und gerade Wasser-Pokémon hat man ja (neben Pflanzen) trotzdem sehr häufig auch in den Spielen wild gefunden und vielleicht war ich deswegen dann auch als Kind eher so "Komm, nehm ich mal lieber ein Feuer-Pokémon, die gibt's ja nicht so häufig und die haben cooles Feuer und so"


    Aber ja gerade Pflanze-Pokémon über so Möglichkeiten wie Absorber und sowas (die Attacken fand ich einfach krass) und war dann auch mit ersten, deutlich taktischeren Ideen verbunden als "Cool, feu feu"!

    Ich finde gerade jetzt, wo die Chancen, einem Shiny zu begegnen, nicht astronomisch winzig sind, macht mir die Jagd deutlich mehr Spaß und ich bin dazu deutlich länger an KaPu interessiert geblieben! Dabei sind mMn die Chancen aber trotzdem noch niedrig genug, außer vielleicht beim derzeitigen Voltobal/Tarnpignon-Event, dass Shinies weiterhin ein seltener und besonderer Fang bleiben, über den ich mich vielfach freuen kann, egal ob aktiv gejagt oder zufällig begegnet!

    Während der 6. Gen hatte ich zu Schulzeiten so die Phase, in der Pokémon nicht ganz so cool war, weswegen ich X und Y damals geskipped habe. So über die darauffolgenden Titel bin ich aber immer wieder mit ein paar Pokémon aus Kalos in Kontakt gekommen, die schon irgendwie cool waren, weswegen ich mir vorstellen kann, Legenden Z-A eine Chance zu geben! Dass es nur in einer einzigen Stadt spielen soll, hört sich nach einer spannenden Idee an, vielleicht wird ja auch mit verschiedenen zeitlichen Dimensionen gearbeitet :D

    Wie soll denn jemand erkennen, dass du hinter den beiden Accounts steckst, besonders wenn du zwei verschiedene Geräte benutzt? :D Also, ich kenne mich mit der rechtlichen Lage auch nicht aus. "Multi-Accounts" sind bestimmt etwas, das Niantic nicht so gerne hat.


    Aber erstens bist du nicht der erste, der das macht und der dafür keine Konsequenzen hat erfahren müssen,

    zweitens gibt es ziemlich sicher niemanden, der dich dafür zur Rechenschaft ziehen, wenn du deine Pokémon mit einem Zweitaccount rumtauschst (Und wer, außer denen, die dieses Thema lesen, bekommt das heraus?),

    drittens, sowas wird eher problematisch, wenn du mit weiteren Accounts andere Spieler störst, also zum Beispiel wenn du sechs Pokémon mit fast identischen Trainernamen in eine Arena steckst und das jemandem auffällt, derjenige das dann an Niantic schickt und die sich dann auch noch dafür interessieren. Außerdem spoofst du dafür ja auch nicht oder benutzt 3rd-Party-Apps, was Niantic definitiv bemerken kann.


    TL;DR: Mach einfach, wer soll dich aufhalten? :D

    Wie wäre es mit Joars? :'D

    Joaaarr... s-eh ich uns jetzt nicht so :D Lanas ohne Blatt hat mich dann schon deutlich besser abgeholt. Trifft auch deutlich besser den Elefantenklo-Vibe :sarcastic:


    , nämlich unter Fieber.

    Ich finde, das macht es herrlich authentisch :D Ich sehe auf jeden Fall, wo das Chaos auch bei dir Einzug gefunden hat! Und so die sich ewig wiederholende Zeitschleife aus weiteren Dinner for One-Versionen passt ja auch irgendwie zum Inhalt der Szene selbst, nicht wahr? Wie poetisch!


    Ich habe tatsächlich gar nicht primär an Infamomo gedacht, aber tatsächlich passt das irgendwie! Vielleicht war der Baldrian-Ausruf dann auch nochmal mit dem Nachdruck geschehen, dass es Ogerpon wirklich nicht ab kann und das so eine besonders hohe Form der Beleidigung darstellt? Und äh... das Bonbon ist mit Mochis gefüllt. Sollte bloß nicht mehr so auffällig sein, nachdem alle das DLC gespielt haben :eeeek: (ja, ein paar Lücken gibt's, aber das ist ja wiederum in Character für das CHAOS!)