Beiträge von Dormo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hisui - Yoma und Cranio Zwirrlicht


    Yoma erschrak ein wenig, als das Porygon-Z eine gespenstische Aura annahm und nahezu unkontrolliert mit Psystrahlen um sich schoss. Doch ihm kam in diesem Moment ein Gedanke, den er rasch mit der Gruppe teilen musste: "Kann es sein, dass dieses Pokémon jetzt den Typ Geist angenommen hat? Dann wäre das doch ein richtig guter Zeitpunkt, ihm jetzt mit einer Bürde den Garaus zu machen, Kana! Es ist ohnehin durch das Irrlicht geschwächt."

    Cranio hatte verstanden, dass auch seine Angriffe dadurch wieder mehr Erfolg haben sollten, und versuchte nun, auch das Porygon-Z mit einem Erstauner aus dessen rasender Wut zu erschrecken.


    OT: hab es jetzt mal so gelesen mit der Umwandlung und hoffe, das war richtig :D

    Hisui - Yoma und Cranio Zwirrlicht


    Es war erstaunlich, wie schnell die Expeditionsgruppe zusammengewachsen zu sein schien. Einige der anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer schickten ihre Partner-Pokémon mit einer Selbstverständlichkeit ins Gefecht, die Yoma bestärkte, mit der Teilnahme an diesem Unterfangen die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Jedes einzelne Duo war auf seine eigene Weise eng miteinander verbunden und würde sich füreinander bis zum Vollsten einsetzen. Es war ungewohnt und schön, Menschen und Pokémon in solch einer Harmonie zu sehen.


    Doch im nächsten Augenblick schoss Yoma der Gedanke in den Kopf, dass auch Cranio und er sich daran beteiligen sollten, das Alpha-Porygon-Z zumindest außer Gefecht zu setzen. Während er in Gedanken durch die Taschen seiner Jacke wühlte, streifte seine linke Hand die Tsitrubeere, die Lumia ihm vorhin zugeworfen hatte. Cranio hatte sie zur Heilung nicht benötigt, vielleicht könnte sie aber jetzt im Kampf hilfreich sein.


    Zunächst schaute Yoma zu seinem Partner, um sicher zu gehen, dass dieser auch bereit war, sich gegen diesen einschüchternden Gegner zu behaupten. Er hatte bemerkt, dass Natsukis Partner Hono die ganze Situation nicht geheuer war, und er würde es Cranio nicht übel nehmen, ähnlich unsicher zu sein. Doch es war nicht überraschend, dass dieser mehr als bereit dafür schien, alles zu geben, nachdem auch Hoshi schon einen Konfusstrahl auf das Porygon-Z entfesselt hatte.


    "Na schön, Kumpel. So wie vorhin, aber diesmal müssen deine Irrlichter noch ein bisschen überraschender kommen - greif an, wenn du merkst, dass es abgelenkt ist!" Yoma wartete ein Nicken seines Partners ab, nahm die Tsitrubeere in die rechte Hand und warf sie unmittelbar vor das sich aufbäumende Alpha-Pokémon, in der Hoffnung, dass dieses dadurch für einen kurzen Moment irritiert werden würde. Cranio wartete gespannt darauf, um anschließend wie im vorherigen Kampf seine schaurigen Flammen zu erzeugen und dem Porygon-Z damit gehörig einzuheizen. Zwar war der Gegner dieses Mal deutlich größer und gefährlicher, aber vielleicht konnte die durch Hoshi eingeleitete Verwirrung dazu beitragen, dass dieser Angriff das Ziel problemlos erreichte. Oder zumindest dabei half, das Alpha-Pokémon weiter davon abzuhalten, der Gruppe zu schaden.


    OT: habe zuerst vergessen, dass Erstauner absolut keine Wirkung haben würde, es wäre deutlich cooler damit gewesen :(

    Als ich den Vermieter informierte, wollte er erst einmal vorbeikommen, nur um dann zu merken, dass die wirklich kaputt ist und jetzt friere ich noch mindestens bis Dienstag, wo dann ein Techniker vorbeikommt.

    "Oh was, Sie haben nicht gelogen? Überraschend, ich kümmere mich in 1-2 Werkwochen darum."

    Hey, freut mich schonmal zu hören. Mach gerne eine Konversation auf und schreib mir das da nochmal rein, dann können wir schauen, wie's weitergeht! Heute hab ich dafür leider keine Zeit mehr, aber morgen oder am Montag dann reichlich!

    Viele Grüße

    So, die Ergebnisse der ersten Umfrage sind da:

    Der Among Us Chatabend mit SUSdorniz wird am 09.12.23 nicht stattfinden.


    Es gab allerdings Interesse daran, an einem Chatabend zu einem späteren Zeitpunkt teilzunehmen, und das fänden wir tatsächlich auch sehr schön!

    Nun wird das aber im Dezember nichts mehr, daher wollen wir direkt zu Beginn des kommenden Januars nach einem neuen Termin schauen!

    Nehmt also gerne rege an der Umfrage teil!


    P.S. falls jemand in die Tagliste rein oder aus der Tagliste raus möchte, sagt mir gerne Bescheid!

    Direkt noch einer aus gegebenem Anlass.

    Kennt ihr das, wenn sich diese blöde Schnur bei Hoodies immer nach dem Waschen aufhängt und ihr die erstmal wieder symmetrisch herrichten müsst?

    Noch besser. OBWOHL ich sie jedes Mal zusammenbinde, schaffen sie es trotzdem immer wieder, sich zu lösen und entweder ganz in der Trommel zu landen oder eben so, dass ein Ende im Inneren der Kapuze verloren ist - beides mit dem Resultat, dass man es wieder rein fuddeln muss :(