Ich habe in den letzten Tagen gut Progress gemacht in Jurassic World Evolution 2 (PC).
Ich habe die Chaostheorie-Missionen zu Jurassic Park, Jurassic Park II: The Lost World, Jurassic Park III (Isla Sorna) und Jurassic World erfolgreich bewältigt.
Entgegen der Schwierigkeitsbewertung des Spiels empfand ich geranked nach Schwierigkeit Jurassic World > Jurassic Park > Jurassic Park II > Jurassic Park III.
Jurassic World ist eindeutig am schwierigsten, weil man sehr viele Elemente des Spiels bereits verstanden haben muss, und weil die Mission sehr lange dauert und weil ab etwa der Mitte der Mission per RNG öfters Stürme und Tornados den Park gefährden können. Außerdem muss man es schaffen eine 5-Sterne Parkbewertung zu erreichen, d.h. Dinosaurier-Appeal, Gästebewertungen und Transportbewertungen müssen top sein.
Auf den zweiten Platz landet bei mir dann die erste Chaos-Theorie, Jurassic Park. Die Mission startet zwar einfach und enthält einige Tutorial-Elemente, aber gegen Ende zieht die Schwierigkeit an. Auch hier muss man nämlich am Ende eine 5 Sterne-Parkbewertung erreichen. Zum Glück sind die Unwetter etwas seltener als in der CT: Jurassic World.
Die CT: Jurassic Park II empfand ich als sehr mild im Schwierigkeitsgrad. Man muss hier nur eine 4-Sterne Parkbewertung erreichen und die Unwetter sind "nur" Sandstürme die relativ leicht zu handeln sind.
Die CT: Jurassic Park III schließlich ist sehr einfach. Man muss nichtmal einen Park bauen, sondern nur einige wilde Dinosaurier einfangen und versorgen. Ich glaube sogar dass man nicht mal pleite gehen kann. Die Mission spielt man einmal durch und weiter geht es.
Aktuell versuche ich die fünften Chaostheorie-Mission (zu Jurassic World: the Fallen Kingdom). Im ersten Versuch bin ich in der Mission gescheitert, ich vermute aufgrund einen Bugs.
Man muss zu dem Zeitpunkt eine Herde Sinoceratops und eine Herde Triceratops voneinander trennen und in 2 seperaten Gehegen unterbringen. Leider war in meiner Mission sofort nach Questbeginn einer der Sinoceratops verletzt und ist mir schon nach 30 Sekunden verstorben, ohne dass ich eine reelle Chance hatte ihn zu versorgen. Damit galt die Mission als gescheitert.
Ich vermute mal das war ein Bug, und ich hoffe dass er beim nächsten Anlauf am Wochenende nicht mehr auftritt.