Beiträge von Sesambasti

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich weiß halt nicht, ob hier einige Leute anscheinend roboter sind? Ich habe halt nunmal gefühle für sie und da ist es schwer sich zu distanzieren. Ich kann mich ja trotzdem drüber aufregen, dass es nichts wird und sauer sein, weil man eben hoffnung hatte. Und ja, ich hatte mit 18-19 schon eine beziehung, also weiß ich bisschen, wie der hase läuft.

    Also so'n dämliches Tattoo würde ich mir nicht stechen lassen. Ich habe mein Organspendeausweis immer mit und das reicht. Ich bin auch für eine Widerspruchslösung wie in Österreich, weil mir die Organspende sehr am herzen liegt. Habe einen bekannten, der auf eine organspende wartet und bekomme da manchmal mit, wie es ihm geht. Ich hasse auch die "horrorgeschichten" die ja meistens von einer bestimmten bubble erzählt werden... bekomme da das kotzen. mich kann man nach meinem tot auseinandernehmen wie man will, mich interessiert das dann nicht mehr.

    Ne tatsächlich kaum. Ich spiele Pokemon zwar seit meiner Kindheit und habe mich hier angemeldet, aber andere Spiele zocke ich mittlerweile mehr und bin auch eher ein Playstation Fan. Gelegentlich wird hier und da mal Pokemon gespielt, aber jetzt nicht, dass das mich stark beeinflusst, da man ja auch als erwachsener Mensch andere Dinge zutun hat. Als Kind war das anders.

    Bastet  PLUSQUAMPERFEKTION


    Also 3-4 Monate finde ich schon lange in dem sinne, dass man langsam wissen sollte, was man möchte. Und ich finde es wichtig, von anfang an zu kommunizieren, was man will bzw auf was man hinausmöchte und man keine schnelle Nummer sucht.

    Ja ich muss von ihr loskommen, aber mit gefühlen ist das nicht einfach. Besonders, wenn ich ihr nicht mehr schreiben will, aber sie dann doch wieder nach na Woche "hi" schreibt. Da werde ich leider oft schwach.

    Also ich finde das momentan schlimm mit den Bahnstreiks, obwohl ich davon nicht so betroffen bin, da ich ein eigenes Auto besitze und damit zur Uni fahre oder auch kurze Strecken in den Urlaub. Ich habe öfter mal überlegt, vielleicht hier und da die bahn zu nehmen wegen der umwelt und ich besitze trotzdem noch ein Semesterticket, womit ich in ganz NRW rumfahren kann, aber bei den streiks und alles ist das für mich keine alternative. ich kenne genug uni kollegen, die es teilweise nicht zur Uni schaffen, weil mal wieder die Bahn ausfällt oder halt wegen Streiks.

    Ich finde streiks bis zu einem gewissen punkt vertretbar, aber wenn das zum dauerzustand wird (wie gefühlt momentan, wo jede woche was stillsteht) nervt es und geht zum größten teil auf kosten der pendler. Manche Arbeitsnehmer müssen sich sogar nen Tag Urlaub unnötig nehmen weil sie es nicht zur Arbeit schaffen, was ich bescheuert und traurig finde, aber ich bin dafür dann auch für Home Office. Mit den Streiks im Fernverkehr und Flughäfen habe ich keine Berührung gehabt. Auch hier sollte es aber Grenzen geben.

    Mich regt dieses ganze Dating zeug so krass auf.

    Ich habe Anfang des jahres ein mädchen gedatet, was ich von meiner uni kenne. Wir waren auf ein paar dates und es hat wirklich gefunkt also wie ich das deute. Es kam sogar zu einem Kuss und ich bin krass verliebt in sie. Aber seit diesen dates gibt es dieses typische hin- und her und ich habe das Gefühl, sie hält mich warm und will auf nichts ernstes raus. Wenn ich sie konfrontiere, dann meint sie, dass ich ihr zeit lassen soll oder letztens (ich zitiere):" Wenn du mich wirklich liebst, dann lässt du mir die Zeit! "Ich habe bereits offen gesagt, dass ich mehr will (ich stehe nicht auf kurze/schnelle Sachen, ich suche die frau fürs leben), aber sie will "nichts überstürzen", obwohl wir uns seit Januar treffen. Was mich auch stört: sie ist immer noch auf Dating-Apps angemeldet. Ich will sie damit nicht konfrontieren, weil ich nicht wie der übelste stalker sein will. ich nutze so apps auch nicht, aber habe das von anderen Uni-Kollegen erfahren, dass sie sich da noch rumtreibt. Ich bekomm die krise langsam. Gibt es denn keine Frau mehr, die weiß, was sie will?

    Ich weiß nicht warum ich fehlinterpretiert werde. Ich habe geschrieben, dass es im Endeffekt jeder für sich entscheiden kann. Ich verurteile ja keine Person, nur weil sie sich nicht rasiert. Es ist hier klar meine subjektive Meinung, dass ich das nicht schön finde. Sowas liegt im Auge des Betrachters. Und ja, ich rasiere mich selbst, es ist verdammt anstrengend und zeitaufwendig, aber das ist es mir wert. Und wenn ich von meiner Freundin verlange oder es bevorzuge, wenn sie rasiert ist, dann ist das ja meine Sache. Ich zwinge ja niemanden, meine Freundin zu sein und sich rasieren zu müssen.

    Und ich weiß, dass das auch viel mit Feminismus zutun hat und alles. Besonders eben bei Frauen, aber ich find Behaarung einfach nicht schön und das ist halt meine Meinung.

    Ich mag es wirklich gerne glatt rasiert zu sein am Körper selbst. Dadurch kommen meine Muckis besser hervor und es hat was ästhetische. Im Gesicht ist ein Bart ganz nice, aber kein Muss. Bei Frauen muss es einfach auch glatt sein. Ich verstehe den Trend nicht, wieso sich immer mehr Frauen nicht rasieren möchten. Klar, ist es deren Entscheidung, aber ich find es einfach nicht schön und würde auch von meiner Freundin verlangen, dass sie rasiert ist. Vor allem Achselbehaarung sieht einfach unhygienisch aus, egal ob bei Männern oder Frauen.

    Ich finde Piercings und Tattoos ziemlich schrecklich. Andere können gerne machen was sie wollen mit ihrem Körper, aber ich würde meinen Körper niemals mit so'm Blödsinn zukleistern. Zumal so'n Tattoo auch teuer ist und ich nicht verstehe, wie man für sowas mehrere hundert Euro hinblättern kann. Da investiere ich mein Geld lieber in sinnvolle Sachen. Zumal ich Tattoos persönlich auch sehr albern finde, vor allem so buntes Zeug.

    Ich schreibe momentan mit einer echt gutaussehenden Uni-Kollegin von mir und bin schon ein wenig verliebt in sie. Wir kennen uns seit Beginn des Studiums vor ca. einem Jahr und wir haben es noch nie gebacken bekommen uns mal privat alleine zu treffen. Jetzt habe ich sie auf WhatsApp gefragt, ob wir uns treffen wollen und sie hat ja gesagt! Ich lad sie in ein gutes italienisches Restaurant ein hier in der Nähe. Freitag Abend treffen wir uns und ich bin schon sehr aufgeregt... ich habe mich aber schon total wegen ihrer positiven Antwort heute gefreut!

    Meiner Meinung nach ist es offensichtlich, dass Pokemon 0 gruselig oder brutal ist. Wer das behauptet, hat noch keine brutalen Spiele gespielt. Die älteren Spiele waren da sogar "brutaler" als die heutigen. Pokemon ist ja auch für Kinder gemacht ohne krasse Altersbeschränkung. Also brutal ist es überhaupt nicht. Blödsinn.

    Also ich gehe so 4-5x die Woche ins Gym und das schon seit ich 18 bin. Neben dem Studium ist das ein guter Ausgleich und ich liebe es mich ordentlich auszupowern. Meine Muskeln vom vielen Training sind auch nice. Es ist zwar manchmal bisschen stressig, weil ich mir immer die Zeit fürs Gym nehme und stark auf meine Ernährung achte, aber das ist es mir wert. Ich fühle mich fitter den je. Ich bin auch der Meinung, dass jeder Mensch Sport machen sollte, wenn er es denn kann. Fettleibigkeit ist in unserer Gesellschaft ein großes Problem und die Zahlen von fettleibigen Menschen steigt strak an, genauso wie die Krankheiten, die damit einhergehen, weshalb Sport jedem gut tun würde, kombiniert mit einer guten Ernährung. Bekomme oft gesagt, dass ich ja so viel "Glück" habe mit meiner Genetik, weil ich so sportlich bin, aber was hat das bitte mit Genetik zutun? Pure Disziplin steckt in meinem Körper.

    Also neben den neuen Pokemon Games bin ich großer Fan der Fifa Spiele. Nach der Uni setze ich mich gerne hin und spiel ein paar Ründchen, meistens Offline, weil den Online-Modus mag ich gar nicht gerne. Ich bin tatsächlich auch so eine Person, die sich jedes Jahr das neue Fifa kauft. Gebe gerne das Geld aus, weil ich die Spiele gerne mag.

    Meine Vorsätze sind relativ simple. Ich baller momentan ordentlich Sessions im Fitnessstudio und will mein BWL Studium gut durchziehen, was echt manchmal stressig ist. Und vielleicht weniger Netflix schauen, weil ich viel zu oft Serien binge.

    Ich werde mich nicht mehr weiter in dem Thema äußern. Ich habe ja anscheinend eine ganze wütende Meute von Leuten hier unwissentlich auf mich gehetzt. Jetzt wird mir Homophobie vorgeworfen. Sehr interessant. Die ganzen Posts beschreiben eigentlich gut einige Teile der queeren Community. Statt Menschen zu belehren, wird angefeindet.

    Einige Vergleiche hier sind teilweise kompletter Müll. Wieso können 10 Jährige sich denn nicht gleich ein Tattoo stechen lassen oder sich unter's Messer legen? Ich mein, der 10-jährige Lukas, der seine Nase nicht mag, wird schon wissen, was er tut.

    Holy shit, was habe ich denn hier angerichtet ? Hätte nicht gedacht, dass mein einfacher Beitrag auf so viel Empörung stößt.

    Nein, ein 14-jähriges Kind ist lange nicht erwachsen und man weiß da noch lange nicht, wer man ist. Ist zumindest das, was ich bei mir und meinem Umfeld beobachten konnte. Diese Teenie Jahre sind nur so geprägt vom Ausprobieren und Identitätsfindung. Mit 14 sind die meisten noch ganz andere Menschen als mit 18 dann. Das ist etwas, was man nicht leugnen kann.


    Dann mit den Pubertätsblockern. Das ist halt schwierig und hier kann man die eine oder andere Meinung vertreten. Bei mir spielt da der Gedankengang oben eine große Rolle, weil man eben in jungen Jahren mitten in der Selbstfindung steckt. Pubertätsblocker können richtig eingesetzt werden oder es kann stark in die Hose gehen. Vor allem momentan bezeichnet sich jede zweite Person gefühlt als nicht-binär nur weil sie nicht den typischen Geschlechterrollen entspricht. Es gibt btw auch Menschen, die detrans sind und ihre Transition bereuen. Mit Pubertätsblockern wäre ich persönlich vorsichtig. Auch einer Diagnose eines Psychologen vertraue ich nicht mehr so ganz, weil schon einige Leute an Hormonbehandlungen gekommen sind, die (höchstwahrscheinlich, ich kenne nur ihr öffentliches Erscheinungsbild) weiß Gott nicht trans sind.


    Und wegen den Schwul-sein und jemanden unter die Nase reiben. Mal als Beispiel: Ich folge einer Kommilitonin auf Social Media, die ihre queere Identität einfach krass zur Schau stellt. Ständig queeres Zeug da, Regenbogenfahnen hier. Aktivismus ist richtig und wichtig, aber das zu seiner gesamten Persönlichkeit machen? Habe das Gefühl, dass solche Menschen sich als etwas besonderes fühlen nur weil sie schwul, lesbisch whatever sind.

    Also ich würde mich als 100% hetero Typen bezeichnen. Die Vorstellung was mit anderen Typen zu haben, widert mich irgendwie an.

    Ich habe aber nichts gegen Personen, die Schwul, lesbisch oder sonst was sind. Jeder soll die Person lieben, die er/sie/whatever möchte und solang beides auf gegenseitigen Einverständnis beruht. Das einzige, was mich stört, sind Personen, die ihr Schwul-sein beispielsweise zu ihrer gesamten Persönlichkeit machen und ihre Sexualität anderen aufdrücken. Das empfinde ich eher als nervig. Ich gehe ja auch nicht zu jedem hin und muss sofort sagen, dass ich hetero bin.

    Transgender und so finde ich manchmal noch schwierig. Wenn Menschen eine Geschlechtsangleichung machen möchten, dann do it, aber 1. kann man das Geschlecht, mit dem man geboren wurde, nie ganz ändern. Sowas ist einfach gegeben und das sollten transgender Leute nicht leugnen und 2. sollte man Kinder da raus halten und warten, bis die Person 18 ist. Ich habe selber in meiner Teenie-Zeit so viele Phasen durchgemacht. Ich sehe das ähnlich wie bei Tattoos, die man auch erst offiziell mit 18 haben kann. Respektieren tu' ich transgender leute natürlich wie jeden anderen Menschen und benutze natürlich den neuen Namen und die Pronomen, wie es von der Person gewünscht ist.

    Ich finde, dass Trinkgeld (zumindest für mich) ein Muss ist, wenn man Essen bestellt oder in Restaurants essen geht. Ich habe auch mal eine Zeit in der Gastronomie gearbeitet und habe mich immer total über das Trinkgeld gefreut, besonders als Student, der knapp bei Kasse ist. Ich gebe bei Lieferdiensten auch immer selber das Geld den Leuten persönlich, wenn ich es denn in bar da habe. Auch in Restaurants. Über Kartenzahlung oder Paypal ans Unternehmen weiß man nie, ob das Trinkgeld auch ankommt. Bei dem Restaurant damals bei dem ich gearbeitet habe, kam das Trinkgeld über Kartenzahlung bei uns Kellnern nie an, was ich sehr blöd fand (war auch ein Kündigungsgrund).

    Bei mir ist es ganz klar die Generation 4. Da hat damals alles für mich angefangen und die Generation ist für mich sehr nostalgisch. Die Spiele sind auch sehr schön gemacht. Sowohl die Sinnoh-Games als auch die Johto-Remakes. Ich habe auch mal die Mystery Dungeon Spiele gezockt, aber fand die eher so la la. Die Hauptgames überzeugen aber auf ganzer Linie. Bin auch ein großer Kampfzonen Freund und die ist in der 4.Generation so toll gemacht!