Beiträge von Aurellia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Diese Problem kenne ich auch , dieser fehler entsteht wenn eine der beiden konsolen Online ist , für den offline tausch müssen beide Konsolen offline sein zu tauschen !

    Ne da muss ich wiedersprechen, bei mir geht's nicht. Zumal es mit dem Freundeskreis Code ja dann auch garnicht hinhaut, Online hat er glaube ich 6 Zeichen und Offline 4, weiss ich gerade nicht.


    Bei mir geht es wirklich nur sobald ich mein Handy Hotspot nutze. 🤷🏻‍♀️😅

    Also erst einmal eine kleine Info: WLAN ist beim Tauschen von lokalen Daten absolut unwichtig, da sich die Konsolen dabei direkt verbinden, ohne Internet.

    Das man für Lokale Besuche kein WLAN oder ähnliches braucht, ist mir durchaus klar ☺️


    Ich wollte damit nur die Problematik Schildern, weil ich eben, wie grudna das gleiche beschreibt, das Problem habe, dass wenn ich das WLAN zum Handy Hotspot Wechsel ich sehr wohl mich selbst besuchen und sogar in Pokemon "finden" kann.


    Konsolen haben natürlich alle die aktuellsten Updates. Hatte nur gehofft das hier evtl jemand das gleiche Problem hat und evtl eine Lösung gefunden hat. 🤷🏻‍♀️

    Hallöchen, ich hole mal das Thema aus der Versenkung, weil ich exakt das selbe Problem habe.


    Konsole A (eine Switch OLED) kann sich nicht mit Switch B (eine Normale, gekauft irgendwann 2017) verbinden, zumindest Lokal.

    Ändere ich aber den WLAN Empfang auf ein Hotspot von meinem Smartphone, funktioniert das ohne probleme, also gehe ich von aus, das es irgendwie scheinbar am Wlan liegt.


    Was ich an der Sache bei mir aber nicht verstehe, mit der Konsole B, kann ich im Internet alles mögliche machen. Ich kann Zaubertausch machen, ich kann Linktausch machen usw - nur die Verbindung zur A Konsole Funktioniert nicht.

    Bevor ich mir die OLED gekauft hatte, konnte ich mit der Konsole auch noch ohne Probleme zB in Animal Crossing auf die Insel von meiner Tochter, das ist aber auch nicht mehr möglich. Ich hab aber ehrlich gesagt garkeine Ahnung woher das Problem nun kommt und bin deswegen ein wenig Ratlos.


    Neustart der Konsolen habe ich gemacht, ich habe auch nun alle überflüssigen Geräte aus dem WLAN der Box geschmissen - obwohl das sicher nix damit zutun hat.


    Der Router den wir haben ist btw eine FritzBox 6660 Cable und wir sind bei Vodafone, falls es wichtig ist ^^'.


    Hat evtl jemand schon eine Lösung dafür gefunden?