Beiträge von Raplebs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gruppe A

    Delion - Schwert & Schild

    Direktor Clavel - Karmesin & Purpur

    Gladio - Sonne & Mond

    Matière - X & Y

    Nemila - Karmesin & Purpur

    Partner - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Seth - Colosseum



    Gruppe B

    Cosima - Karmesin & Purpur

    D. Queen - Colosseum & XD

    Hana - Karmesin & Purpur

    Mary - Schwert & Schild

    Ogerpon - Karmesin & Purpur

    Partner - PMD: Team Rot & Team Blau

    Professor Hastings - Ranger

    Professorin Antiqua - Karmesin & Purpur

    Señor Saguaro - Karmesin & Purpur



    Gruppe C

    Betys - Schwert & Schild

    Gemma - Karmesin & Purpur

    Grusha - Karmesin & Purpur

    LeBelle - Platin

    Pepper - Karmesin & Purpur

    Roy - Schwert & Schild

    Sania - Schwert & Schild



    Gruppe D

    Aoki - Karmesin & Purpur

    Azett - X & Y

    Cynthia - Diamant & Perl

    Hapu'u - Sonne & Mond

    Kosma - Colosseum

    N - Schwarz & Weiß

    Nezz - Schwert & Schild

    Señor Jim - Karmesin & Purpur

    Yasu - Sonne & Mond

    Zwirrfinst - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit



    Gruppe E

    Achromas - Schwarz & Weiß 2

    Amalia - Omega Rubin & Alpha Saphir

    Bromley - Sonne & Mond

    Gengar - PMD: Team Rot & Team Blau

    Knuddeluff - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Lilly - Sonne & Mond

    Matisse - Schwarz & Weiß 2

    Papella - Schwert & Schild

    Professor Kukui - Sonne & Mond

    Rioba - Karmesin & Purpur



    Gruppe F

    Enigmara - Karmesin & Purpur

    Heiko - Rubin & Saphir

    Jo - Karmesin & Purpur

    Reptain - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Serena - X & Y

    Die Ursache, die falsches und/oder störendes Abstellen von irgendwelchen Verkehrsmitteln zur Wirkung hat, liegt ja ohnehin im Verhalten der Menschen und nicht an der Art des Verkehrsmittels. Es mag sein, dass das Leihen das Auftreten des Verhaltens nochmal steigert, aber am Ende ist es ja immer noch nur ein Anteil der Menschen, die dieses Leihsystem und das Verkehrsmittel nutzen, der sich nicht an Regeln hält. Und dann muss man vielleicht auch noch folgende Punkte bedenken: E-Scooter fallen als vergleichsweise neues Verkehrsmittel vielleicht mehr auf, weshalb man womöglich auch mehr falsch/störend geparkte E-Scooter als falsch/störend geparkte Autos/Fahrräder wahrnimmt, und korrekt geparkte Verkehrsmittel fallen uns vielleicht nicht so sehr auf wie falsch/störend geparkte Verkehrsmittel. Auf anekdotische Evidenz würde ich ja ohnehin nicht, aber in diesem Fall ganz besonders nicht trauen, da es da genügend Wahrnehmungsverzerrungen gibt.

    Mein Smartphone liegt beim Schlafen meist mit etwas Entfernung neben mir. Das liegt zum einen daran, dass ich nicht ohne Geräusche einschlafen kann und daher einen Podcast auf 15 Minuten einstelle. Das reicht dann in letzter Zeit in der Regel zum Einschlafen aus. Zum anderen liegt das daran, dass ich die Wecker, die ich auf dem Smartphone stelle, auch morgens hören möchte und ich hab teilweise einen sehr unerschütterlichen Schlaf :'D

    PokeViper

    Sammle Fischfutter und überzeuge so einen mit dir befreundeten Schwarm Lusardin, auch an dem Spiel teilzunehmen. Die Schwarmintelligenz ist dir damit sicher!


    Ich muss für eine Klausur lernen und muss noch so viele Inhalte zusammenfassen. Welches Pokémon kann mich dabei unterstützen?

    Fatalitcha Fatalitcha

    EV: 252 KP, 4 Ver, 252 SpAng

    Fähigkeit: Gastlichkeit/Hitzeschutz

    Item: Muschelglocke

    Tera-Typ: Geist

    Wesen: Mäßig

    Attacken:

    - Spukball (Level-Up)

    - Eisenabwehr (TM104)

    - Ränkeschmied (TM140)

    - Reflektor (TM074)


    Fatalitcha Fatalitcha

    EV: 252 KP, 252 Ver, 4 SpAng

    Fähigkeit: Gastlichkeit/Hitzeschutz

    Item: Überreste

    Tera-Typ: Geist

    Wesen: Kühn

    Attacken:

    - Quirlschuss (Entwicklung)

    - Eisenabwehr (TM104)

    - Lebenstropfen (Level-Up)

    - Reflektor (TM074)


    Fatalitcha lässt sich gegen Meganie sowohl offensiv als auch defensiv-unterstützend sehr gut einsetzen. In der offensiven Variante kann man Meganie sogar mit etwas Glück knapp solo schaffen.


    Die Taktik bei der offensiven Variante ist, zunächst mit Reflektor und Eisenabwehr dafür zu sorgen, dass die ersten Attacken kaum Schaden anrichten. Anschließend kann mit Spukball angegriffen werden, um die Terakristallisierung vorzubereiten. Nach dem Zurücksetzen der Statuswerte des Teams kann es passieren, dass Meganie Fatalitcha einmalig besiegt. Falls sich das andeutet, sollte zumindest der Reflektor erneuert werden. Nach dem erneuten Betreten des Kampffelds wird mit Reflektor und zwei Mal Eisenabwehr nochmal die Verteidigung erhöht, dann mit Ränkeschmied der spezielle Angriff erhöht, terakristallisiert und mit Spukball angegriffen, um sich hochzuheilen. Ab dieser Stelle spielt man gegen den KP- und Zeitverlust und muss immer abwägen, ob man nochmal Ränkeschmied einsetzen kann oder mit Spukball weiter angreift und sich hochheilt. Solo ist es schwer, im Team mit Heilung sollte es hingegen leichter fallen, mit diesem Fatalitcha zu gewinnen.


    Im Team sollte die defensiv-unterstützende Variante von Fatalitcha auch ganz brauchbar sein, bei der mit Reflektor und Eisenabwehr zunächst die Verteidigung vom Team und von Fatalitcha erhöht wird. Mit Quirlschuss und Überreste sollte genügend Heilung für sich selbst vorhanden sein, allerdings lässt sich bei Bedarf auch Lebenstropfen für das Team und sich selbst einsetzen. Quirlschuss hat den nützlichen Nebeneffekt, dass es eine Chance hat, das Ziel zu verbrennen. Das macht bei Meganie eine Menge aus, um sicherer vor dessen Attacken zu sein. Auch das ist jedoch ein bisschen glücksabhängig.

    Erste Erkenntnisse: Physisch angreifende Pokémon scheinen für Meganie ungeeignet zu sein, weil es mit Fluch viel zu schnell einen maximalen Verteidigungswert erreicht. Problematisch sind daher nicht nur Samenbombe und Zen-Kopfstoß, sondern vor allem Body Press, da diese Attacke die Steigerung des Verteidigungswerts ausnutzt. Mein Scherox funktioniert jedenfalls so gar nicht, Mew wirkt bislang auch nicht so stark, wobei ich noch keine speziell angreifende Variante gesehen habe. Das zeigt mal wieder, dass man manchmal im Vorhinein so gar nichts vorhersagen kann, was diese Tera-Raid-Events angeht :'D


    Ich werde es nachher vielleicht mal mit einem speziell angreifenden Pokémon versuchen, was bestenfalls noch Attacken vom Typ Kampf resistiert oder gar dagegen immun ist. Ich gehe momentan davon aus, dass für Supports den Angriffs- und speziellen Verteidigungswert senkende Attacken neben Heilung und Schilde am wichtigsten sind.

    Die Begründungen habe ich innerhalb von Spoilern gesetzt, da manche vielleicht doch das eine andere noch nicht gespielt haben ^-^'


    Cosima aus Pokémon Karmesin und Purpur


    D. Queen aus Pokémon Colosseum und Pokémon XD: Der dunkle Sturm


    Matière aus Pokémon X und Y


    Pepper aus Pokémon Karmesin und Purpur


    Seth aus Pokémon Colosseum

    Herzlich Willkommen im BisaBoard, guter Jahrgang und Lob für die Wahl des Nicknames! Mit so Namensspielereien bekommt man mich einfach immer :'D


    Man sieht sich sicherlich mal im Chat ^-^

    Welcher Stempel: Der Random-Kampf-Krampf mit den Masken!

    Nachweis: Der Random-Kampf-Krampf mit den Masken!


    Welcher Stempel: Effiziente To-Do-Liste zum Mitnehmen!

    Nachweis: Effiziente To-Do-Liste zum Mitnehmen!


    Welcher Stempel: Fallende Blöcke auf dem Festival

    Nachweis: Fallende Blöcke auf dem Festival


    Welcher Stempel: Item-Lotterie, aber niemand weiß, was verlost wird

    Nachweis: Item-Lotterie, aber niemand weiß, was verlost wird [Drei Beiträge im Thema]


    Welcher Stempel: Minimale Maskensuche mit Ogerpon

    Nachweis: Minimale Maskensuche mit Ogerpon [Konversation mit PLUSQUAMPERFEKTION]


    Welcher Stempel: Nutzlose Nutzungsbestimmungen mit Test.

    Nachweis: Nutzlose Nutzungsbestimmungen mit Test.


    Welcher Stempel: Pokémon-Ruf-Quiz, ABER SCHAFFT IHR DIES AUCH RÜCKWÄRTS???

    Nachweis: Pokémon-Ruf-Quiz, ABER SCHAFFT IHR DIES AUCH RÜCKWÄRTS??? [Drei Nachrichten in der Konversation mit Wattmacks]


    Welcher Stempel: Posierbare Pokémon posieren posend für Screenshots

    Nachweis: Posierbare Pokémon posieren posend für Screenshots


    Welcher Stempel: Yo, PokéRap-Gedichte - Was geht ab!

    Nachweis: Yo, PokéRap-Gedichte - Was geht ab!


    Welcher Stempel: Zeigt her eure Masken!

    Nachweis: Zeigt her eure Masken!

    Ich hab mir natürlich ein Hundepokémon ausgesucht und das schillernde Hefel hat sich da sehr süß angeboten :3

    Leider ist mir die Braun dabei ausgegangen, aber tun wir bitte einfach so, als ob es gewollter Teil der Schattierung wäre, okay? ):

    1: Kommentiere ein Bild

    2: Schreibe in einem Bereich deiner Wahl einen Beitrag


    3: Poste 5x dein Lieblingspokémon auf eine Pinnwand deiner Wahl

    Kaios, moxie, peddantisch, PLUSQUAMPERFEKTION, Rusalka


    4: Schreibe im Chat 20 Nachrichten

    [21:26:15] <Chatbot> Raplebs hat in der aktuellen Kalenderwoche 26 Nachrichten geschrieben [1. April 2024 - 7. April 2024].


    5: Sammle einen beliebigen Stempel


    6: Erzähle uns in einem Beitrag in diesem Topic, ob und wie oft du eine To-Do-Liste im Alltag nutzt

    Täglich. Ich habe eine To-Do-Liste auf dem Smartphone, auf der ich festhalte, was ich täglich so an Aufgaben erledigen möchte, sei es Arbeit, Haushalt oder Studium. Das erleichtert es mir, zumindest ist das meine Wahrnehmung, meine Gedanken mehr auf anderes, Wichtiges, zu konzentrieren!


    7: Schreibe explizit im Monats-Update-Thema einen Beitrag


    8: Markiere in einem 1. April Topic den Bisafan, mit dem du am liebsten Masken tauschen würdest oder den Mo-Mo-Mochi-Dance tanzen würdest

    PLUSQUAMPERFEKTION würde in einem seiner heihihihiteren Zustände vermutlich auch den Mo-Mo-Mochi-Dance mit mir tanzen und Webu Johnson finde ich ziemlich bodenständig, stabil und verlässlich, daher würde die Fundamentmaske sicherlich perfekt zu ihm passen :3

    Respekt für und Dank an alle, die an der Aprilscherz-Aktion mitgewirkt haben! Der Banner mit der Maske über dem Profilbild sieht wirklich sehr cool aus und der Gedanke einer Sammlung kleiner Aufgaben, die Aktivität und Interaktion ins Board bringen, gefällt mir sehr gut (und ich verspreche, dass ich das nicht nur schreibe, weil ich so legitim an fünf Pinnwände Gruffs posten durfte) ^-^


    airwaves muss wohl wieder zu den anonymen Moderatoren, das sieht mir eindeutig nach einem Rückfall aus ...

    (Spaß, hab dich lieb und hab Freude daran und du wirst sicher wieder toll sein :3)

    Ich tippe mal auf Feuer. 😅

    Meganie hat Zugriff auf Schaden verursachende Attacken folgender Typen: Boden, Drache, Kampf, Normal, Pflanze, Psycho, Unlicht. Aufgrund der Vielzahl an Attacken vom Typ Boden (z.B. Dampfwalze, Erdbeben, Fruststampfer) gehe ich mal davon aus, dass es schon irgendeine dieser Attacken beherrschen wird. Außerdem sind aufgrund des Tera-Typs Psycho Attacken vom Typ Feuer gar nicht mal sehr effektiv.


    Zum aktuellen Kenntnisstand würde ich vermuten, dass Scherox für die Offensive ein guter Ansatz sein könnte. Als Support für Lichtschild/Reflektor und Regentanz, damit Meteorologe keine Probleme bereitet (Danke und Grüße an Inspector Looker für den guten Hinweis!) bietet sich vielleicht erneut Krarmor an (oder der Regentanz wird auf Scherox selbst verwendet).


    Scherox Scherox

    EV: 252 KP, 252 Ang, 4 Ver

    Fähigkeit: Hexaplaga/Techniker

    Item: Metronom Metronom / Muschelglocke Muschelglocke

    Tera-Typ: Käfer

    Wesen: Hart


    Attacken:

    - Anfallen

    - Krabbelkracher

    - Eisenabwehr

    - Schwerttanz