Beiträge von Raplebs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ein spontan entstandenes, eher anspruchsloses Bild zum Thema Emotionen.

    Spontane Ideen sind manchmal die besten Ideen :3


    Huhu Evo Lee,

    ich hab nur kurz gestern auf dieses niedliche Bild geschaut und es direkt geliebt, weil es auf eine ganz einfache Art und Weise hübsch ist und mich zum Lächeln gebracht hat. Das liegt vermutlich auch daran, dass die einzelnen Elemente freier platziert sind und die Emotionen mit so simplen Techniken wie Formen und deren Verlauf vermittelt werden - zeichentrickmäßig würde ich es nennen. Du reduzierst das dabei ja auch auf wenige Farben (mich hätte btw noch interessiert, wie es aussehen würde, wenn die Punkte als Tränen nicht blau, sondern auch schwarz wären), und all das zusammen macht es dann sehr zugänglich und lässt mich denken: Nawww, danke dafür! Die süßen Figuren erinnern mich im Übrigen an Flammen und damit ein bisschen an Calcifer aus Das wandelnde Schloss ^-^

    Gruppe 1

    ~Hydro, moxie


    Gruppe 2

    Akatsuki, Vix


    Gruppe 3

    -


    Gruppe 4

    Rusalka


    In Gruppe 3 und Gruppe 4 will ich mich nicht für/gegen bestimmte Personen entscheiden, daher nur die Entscheidung für Rusalka.

    Aufgrund der versteckten Fähigkeit dürften Attacken, welche die Werte senken, wohl dieses Mal wegfallen, sofern nicht irgendwie die Wirkung der Fähigkeit ausgeschaltet werden kann. Das könnte es mal wieder ein bisschen herausfordernder machen. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt erstmal auf physisch angreifende Pokémon mit den Typen Kampf oder Stahl als Antwort tippen, auch wenn Windschnitt bzw. Dampfwalze/Erdbeben gefährlich werden könnten (letztere sind zumindest nicht speziell). Als Support werden Lichtschild (und ggf. auch Reflektor) und Sonnentag vermutlich sehr wertvoll sein. Und ich hoffe, dass wieder kein Gähner im Moveset sein wird, sonst könnte es nicht nur spannend, sondern auch nervig werden :'D

    Gruppe 1

    Cassandra, Evo Lee, Mipha, PLUSQUAMPERFEKTION, Ulti


    Gruppe 2

    Atlina, Frechdachs, Neochu, Roxas Memoire, Yara


    Gruppe 3

    Cay, Dormo, Shiralya, Thrawn, Tragosso

    Cassandra aka eindeutig mehr Mod als Nicht-Mod

    Webu Johnson aka die Inkarnation des Sozialen

    PLUSQUAMPERFEKTION aka Perfektion hat ihm nicht gereicht (und für einen guten Pokémongeschmack leider auch nicht :P)


    Ich habe erst überlegt, ob ich euch individuelle Texte schreibe, aber Folgendes trifft auf euch gleichsam zu: Ihr seid nicht nur in verschiedenen Bereichen aktiv, ihr prägt diese Bereiche auch nachhaltig, sei es durch Aktionen, Beiträge, Feedback, etc. Ich nehme euch alle drei als Personen wahr, die von außerhalb der Moderation Aktivität anziehen oder Veränderungen bewirken können. Außerdem habe ich immer gern Kontakt zu euch, weil ihr absolut angenehme und sehr sympathische Menschen seid :3


    Ansonsten fallen mir noch Personen wie Dormo, Evo Lee, Tragosso, Ulti ein, die auf unterschiedliche Art und Weise einen positiven Beitrag zur Community leisten, sei es durch Aktionen und Aktivitäten, durch Beiträge und Präsenz, durch Feedback und gute Gespräche oder einfach durch euren Charakter. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich euch irgendwo lese! Aber da ich nur noch zwei Plätze für Nominierungen habe und mir in der Aufzählung noch eine Person fehlt zwei Personen fehlen, die bislang noch nicht nominiert wurden:


    Roxas Memoire

    Als ich gerade nochmal durch das Board und das Thema geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass du ja auch noch gar nicht nominiert wurdest. Dabei leitest du die Online-Liga im TCG-Bereich, der sonst gefühlt nie in meinen ungelesenen Beiträgen auftauchen würde, und bist noch dazu in anderen Bereichen wie RPG, Tauschbasar, Videospiele aktiv. Im Chat sind wir uns glaube auch schon bei der einen oder anderen Aktion begegnet.


    Thrawn

    Als Blogger, Debattierer, Raider und Texter bereicherst du dieses Forum und auch wenn ich zu dir noch nicht so den persönlichen Kontakt über unsere nahezu wöchentlichen Treffen im Chat hatte, fände ich es ein Skandal, wenn du hier unnominiert bleiben würdest!


    Nawww Raplebs du bist niedlich aber wie schon im Chat erwähnt, nehme ich daran nicht teil ^^

    Selber niedlich und same here! ( Auch nochmal für das Protokoll an die Organisation: Ich möchte auch nicht teilnehmen ^-^ Wattmacks

    Akatsuki und Rusalka

    Einfach ein großes DANKE an euch! Ihr investiert so unvergleichbar viel in Bisafans und das BisaBoard, von den News bis zu den Informationsseiten, von der Aktivität in Themen und/oder Chat bis zur privaten Kommunikation mit uns. Ohne euch würde das hier nicht weitergehen, und dabei sehen wir nur das, was sich nicht hinter den Kulissen abspielt. Und da euch das offenbar nicht genug ist, seid ihr noch dazu so angenehme Menschen, mit denen ich sehr gern Zeit verbringe, sei es im Chat oder beim gemeinsamen Zocken. Auch wenn ihr diesen Wettbewerb sicherlich schon das eine oder andere Mal gewonnen habt, würde ich mich unwohl damit fühlen, euch nur deshalb nicht zu nominieren. Wenn sich jemand daran stört, darf die Person ja gern ein Wettbewerb "MdJ des Jahres (... außer Akatsuki und Rusalka)" vorschlagen! ^-^


    moxie

    Du hast das geschafft, woran ich gescheitert bin: Du hast den Chat zu einer Art "Safe Space" für einige von uns gemacht, in dem auch ich mich abends einfach immer wieder gern zurückziehe. Ich bin jetzt seit fast einem Jahr wieder hier aktiv und ich kann mich nicht erinnern, dass in der Zeit irgendwann die Notwendigkeit einer Sanktion bestand. Das war vor deiner Zeit noch undenkbar. Außerdem habe ich dich und deine Art nochmal neu kennengelernt und lieb gewonnen, vor allem deine Herzlichkeit und Offenheit, aber auch deine Direktheit und Ehrlichkeit. Das sind mMn Eigenschaften, die einer Community sehr viel geben können. Ich kann allen, die den Chat noch aus anderen Zeiten kennen, nur empfehlen, mal wieder hineinzuschauen, denn du hast so viel Positives bewegt. Auch dir vielen Dank dafür! ^-^


    So, jetzt hätte ich ja noch zwei Plätze frei für eine Nominierung und bin dank der obigen Beiträge in der komfortablen Position, mich nicht zwischen euch entscheiden zu müssen und es an der Stelle einfach mit Nominierungen sein lassen zu können. Trotzdem möchte ich mich nicht nur bei eurer Arbeit für eure Bereiche bedanken, sondern auch dafür, dass ihr eure Bereiche, so meine Wahrnehmung von euch, wirklich lebt, liebt und nicht nur führt, sondern weiterführt. Das geht an ~Hydro, Evoluna, Flocon, Kaios, Musicmelon, peddantisch, Vix und Wattmacks :3

    Danke an Marc27 für die Leitung und PLUSQUAMPERFEKTION nochmal für das Lesen meines Steckbriefs! Ich mag die Entwicklung, dass mit den Chatabenden und diesem One Shot und all dieser Hilfestellung dabei versucht wird, neue Gesichter in den Bereich zu locken. Hisui liegt auch nicht allzu lang als Region in der Spielhistorie zurück, sodass das als Setting vermutlich für einige gepasst hat. Die Einleitung empfand ich als zugänglich und die Story, also die Inhalte der Handlungsschritte, hat mir letztendlich sogar mehr gefallen, als ich es erwartet hatte. Des Weiteren haben sich auch manche Steckbriefe besonders spannend gelesen, insbesondere jene von Dormo und Tragosso aufgrund der Hintergrundgeschichten mit ihren ungeklärten Lücken. Generell war die Gruppe sehr angenehm und der Umgang sehr respektvoll :3


    Ohne die Erfahrungen aus den RPG-Chatabenden hätte ich mich aber vermutlich nicht dazu entschieden, an einem RPG hier teilzunehmen: Ich bin es aus dem Fanfictionbereich ja gewohnt, allein und produktorientiert zu schreiben, weshalb ich noch nicht wusste und auch jetzt noch immer nicht weiß, ob mir das interaktionsorientierte Schreiben in einem RPG überhaupt liegt. Im Chat hat mir das bislang sehr viel Spaß bereitet, aber da fällt es mir aufgrund der Kürze der Nachrichten wohl auch einfacher, in diesen Modus zu kommen. Bei diesem RPG hatte ich allerdings immer wieder das Bedürfnis, dass meine Beiträge dieselben Ansprüche für mich erfüllen, wie es Kapiteln einer Fanfiction oder ein Einzelwerk bestenfalls tun würden. Das war erstmal so meine persönliche Barriere bei diesem RPG, die mich auch immer wieder zur Frage gebracht hat, ob ich "RPG geeignet" bin.

    Wir haben dann ja einige schon mit oder kurz nach Start "verloren", wie es scheint. Ich würde mich freuen, wenn man deren Gründe dafür auch nochmal besonders in die Evaluation einbezieht, denn das ist wahrscheinlich nochmal interessanter als die Wahrnehmung von jemandem, der zumindest versucht hat, bis zum Ende dabei zu sein. Mir ist es am Ende jedoch auch immer schwerer gefallen. Zum einen hätte ich mir ohnehin mehr Zeit zwischen den Handlungsschritten gewünscht, um bei einer Blockade sich nicht so sehr gezwungen zu fühlen, noch schnell vor dem nächsten Handlungsschritt zu posten. Außerdem wäre dann vielleicht noch mehr Zeit für Interaktionen zwischen den Charakteren gewesen, was mir am Ende mit Rusalka sehr viel Freude gemacht hat. Zum anderen ist das Finale unglücklicherweise in die (Vor-)Weihnachtszeit gefallen, was auch der Grund war, warum ich dann nochmal weniger gepostet habe als ohnehin schon ):


    Was ich mir für zukünftige One Shots vorstellen könnte, sind auf alle Fälle noch kleinere Formate zum Anlocken und Ausprobieren, mit kleineren Gruppen (dazu hat Rusalka schon was geschrieben), kürzerer Dauer (z.B. mal nur ein Wochenende oder nur ein Monat, um wirklich was sehr Unverbindliches zu haben) und eventuell mit Beschränkungen, z.B. maximale Länge von Beiträgen (Zeit wird als Faktor nicht mehr so entscheidend und Interaktion steht mehr im Vordergrund), vorgegebene Rollen wie bei den Chatabenden (Steckbriefe könnten eine Einstiegshürde sein), etc. Ich denke, da kann man noch vieles zwischen RPG-Chatabend und diesem One Shot finden, was vielleicht Leuten Spaß macht, die bislang noch nicht bei einem RPG dabei waren. Und ich denke, Experimentieren schadet da nicht und wenn es floppt, ist es halt mal gefloppt.

    Was ich mir für zukünftige RPGs wünsche, wäre eine flexiblere Leitung, also wenn Handlungsschritte nach Gefühl (und Ankündigung) und nicht nach Regelung (nach X Tagen/Wochen) gepostet werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das für alle am Ende nochmal angenehmer sein könnte ,und habe es auch so hier und bei den RPG-Chatabenden wahrgenommen, dass die Leitung dafür immer ein ganz gutes Gefühl hat.


    An einer Fortsetzung wäre ich definitiv interessiert! Stoff genug liegt meiner Einschätzung nach in den Charakteren und der Story, die ja so manches offen gelassen hat, was noch erkundet werden könnte ^-^

    WILLKOMMEN ZUR MO-MO-VOLI!

    Screenshot aus Pokémon Karmesin und Purpur:

    Die Mo-Mo-Manie (Bonusepisode) zu "Der Schatz von Zone Null" (DLC)


    Neues Jahr, neue Runde, ... alles andere bleibt gleich? Also wie bei der letzten Runde dürft ihr euch zwei schillernde Pokémon anfangs aussuchen (und nach allen fünf Tagen ein weiteres). Ihr dürft euch dieses Mal auch zwei derselben Kategorie aussuchen, also z.B. auch zwei mo ... mo ... Evoli! Falls ihr bei den mo ... mo-mo ... Evolis ein bestimmtes mo ... mo ... mo-mo ... Evoli haben möchtet, benennt das bitte in eurem mo ... mo ... Beitrag, sonst gehe ich die Liste von oben nach unten durch. Bei Reservierung bitte direkt per Konversation/Pinnwand mit mo ... mo-mo OT und bevorzugtem Termin mo ... mo ... mo-mo melden. Ich kann i.d.R. ab 21 Uhr tauschen, am Wochenende auch mo ... mo ... mo-mo mal früher. Ich hoffe, es ist ... was ... für eu... mo ... mo ... mo-mo ... mo-mo-voli! [Die Nachricht bricht an dieser Stelle ab ...]

    Dann stehen unsere zwei Deals und ich melde mich bei euch beiden im Laufe des Tages per Konversation oder ihr meldet euch bei mir schon mal per Konversation, damit wir einen Termin vereinbaren können :)


    Weitere Angebote sind hier dann erstmal nicht mehr notwendig :'D


    P.S.:

    Nochmal danke an euch beide! rs4711  Gosteon

    Das Thema kann archiviert/geschlossen werden, da der Tausch vollzogen ist. Danke dafür und für das Freischalten! :3 ~Hydro

    Hallo! Ich habe genug Zuckeritems um deine gesamte Nachfrage zu füllen (und mehr), komme aber mit der Umrechnung der Sterne/Schleifen gerade nicht weiter in dem Fall.

    Das wären dann einfach alle 20 Bälle für alle 60 Zucker-Items (entspricht genau dem Tauschkurs 1:3), die ich oben in den Tabellen angegeben habe. Wenn das für dich passt, können wir das gerne so machen und das hier hat sich deutlich schneller erledigt, als ich angenommen hatte ^-^'


    rs4711

    Falls Gosteon vom Angebot abtreten sollte, würde ich nochmal auf dich zukommen :'D

    Ich finde diese 12 Stunden Phasen passend zu Tag und Nacht (auch leicht für Neulinge zu merken) schon mal sehr gut, aber würde noch Folgendes anmerken: Die Mehrheit der Teilnehmenden lebt ja noch an den ersten Tagen einer Runde. Allein aus dem Grund würde ich die höchste Aktivität an den ersten Tagen vermuten und es daher genau andersherum angehen, also Tag 1 auf Samstag, Tag 2 auf Sonntag, etc.? Dann würden die letzten Phasen zwar noch die ersten Tage der darauffolgenden Woche einbeziehen, aber davon würde nur noch die geringere Anzahl an Überlebenden betroffen sein. Und selbst bei denen dürfte schon so manches klar sein, sodass das vielleicht weniger ein Problem darstellt. Oder ich bin gerade völlig auf dem Holzweg mit meiner Einschätzung, weil ich noch nicht so die Erfahrung habe :'D

    Levelball Meisterball Mondball Safariball Sympaball Traumball Turboball Turnierball Ultraball

    Gruff

    Zucker-Blume  Zucker-Erdbeere  Zucker-Kleeblatt  Zucker-Schleife  Zucker-Stern

    NA, WEN HABEN WIR DENN DA?

    Siehst du die Bälle? Willst du einen haben? Dann schnapp ihn dir doch! Aber den Ball gibt es nur im Austausch gegen Zucker. Es soll ja alles schön süß bleiben hier ^-^

    Spaß beiseite. Ich suche die Zucker-Items und biete dafür besondere Bälle. Alle diese Items lassen sich durch den Itemdrucker erhalten, der mit dem Teil "Die indigoblaue Scheibe" des DLCs "Der Schatz von Zone Null" für Karmesin und Purpur eingeführt wurde. Da ich meine Pokémon nur in Pokébällen fange, benötige ich diese besonderen Bälle daraus nicht. Da ich meine 126 unentwickelten Hokumil noch in den Boxen habe, benötige ich diese Zucker-Items aber schon. Also möchte ich das Sammeln der Bälle für dich und das Sammeln des Zuckers für mich durch dieses Thema etwas beschleunigen!

    REGELN

    • Der Tauschkurs liegt i.d.R. bei 1:4. Für einen Ball erwarte ich vier Zucker-Items von dir.
    • Den Tauschkurs kannst du mit einer Zucker-Schleife oder einem Zucker-Stern auf 1:3 reduzieren. Wenn sich unter den Zucker-Items, die du mir für den Ball tauschst, mindestens eine Zucker-Schleife oder ein Zucker-Stern befindet, liegt der Tauschkurs also bei 1:3 statt bei 1:4.
    • Nenne mir den Ball, den du haben willst, und die Zucker-Items, die du dafür anbietest, in deinem Beitrag. Ich versuche die Listen aktuell zu halten.
    • Wer zuerst postet, bekommt den Deal. Der Tausch sollte so bald wie möglich stattfinden können.
    • Nehme Kontakt mit mir auf, sobald ich dein Angebot bestätigt habe. Ich bedanke mich bei deinem Beitrag, danach kannst du mir per Konversation/Pinnwand schreiben. Nenne am besten direkt deinen Ingame-Namen.
    • Der Tausch findet bevorzugt über Pokémon Karmesin/Purpur statt. Ein Tausch über die Pokémon Home App ist auch möglich: Wenn du mir das direkt mitteilst, kann ich das so vorbereiten, dass es beim Tausch nicht zu überraschenden Verspätungen kommt.
    • Ich sollte immer innerhalb einer Woche eine Rückmeldung von dir erhalten. Solltest du dich nicht innerhalb einer Woche bei mir melden oder auf meine Nachrichten nicht reagieren, erlaube ich es mir, stattdessen mit einer anderen Person zu tauschen.
    • Bitte tausche nur legal erhaltene Pokémon und Items. Ich möchte ungern illegal erhaltene Pokémon (z.B. aus einem unbekannten Online-Raid) in meinen Boxen haben, selbst wenn es nur temporär sein sollte.
    • Bitte bedenke, dass die getauschten Pokémon von mir freigelassen werden. Aus Platzmangel in meinen Boxen werde ich diese nicht lagern (ich halte Pokémon natürlich nach Haltungsform 4).
    • Ich suche, bis ich keine Zucker-Items mehr benötige. Steht die Anzahl in der zweiten Tabelle in allen Zeilen auf 0, sind keine Angebote mehr notwendig.

    TAUSCHHISTORIE

    BÄLLEZUCKERGETAUSCHT MIT ...
    1x Turnierball Turnierball1x Zucker-Kleeblatt Zucker-Kleeblatt
    1x Zucker-Schleife Zucker-Schleife
    1x Zucker-Stern Zucker-Stern
    rs4711
    2x Levelball Levelball
    3x Meisterball Meisterball
    4x Mondball Mondball
    2x Safariball Safariball
    3x Sympaball Sympaball
    2x Traumball Traumball
    1x Turboball Turboball
    2x Ultraball Ultraball
    9x Zucker-Blume Zucker-Blume
    6x Zucker-Erdbeere Zucker-Erdbeere
    13x Zucker-Kleeblatt Zucker-Kleeblatt
    15x Zucker-Schleife Zucker-Schleife
    14x Zucker-Stern Zucker-Stern
    Gosteon


    DAS WICHTIGSTE ZUM SCHLUSS

    Bei einem Tausch vertraue ich auf die süßesten und zuverlässigsten Transporter von Bällchen, die sich alle nur erdenken können: Ich habe eine Gruppe Gruffs, die nur darauf warten, eure treuesten Begleiter zu werden. Jeweils eins davon, entweder das zweite (1:3) oder das dritte (1:4), apportiert dabei den Ball zu euch!


    POKÉMONOTIDHERKUNFTGESCHLECHTLEVELWESENFÄHIGKEIT
    Gruff
    Gruff
    Raplebs774064Montanatamännlich33-39?Mitnahme

    Hisui - Natsuki und Hono Hisui-Fukano


    Hono hatte Angst. Natsuki konnte sich das Verhalten seines Partners nicht anders erklären. Dessen Zustand erinnerte ihn an deren erste Begegnung in der Eisigen Ödnis, als es vollkommen verloren am Eingang einer Höhle hungerte. Doch war es wirklich nur der Hunger, den Natsukis Hilfe beenden konnte? Der Junge hatte sich schon immer gefragt, was genau mit diesem Pokémon geschehen war. Damals war kein Mensch zu sehen, nur das Weiß vom Schnee und das Schwarz vom Nachthimmel. Schleierhaft konnte sich Natsuki noch an eine graue Silhouette am Horizont erinnern. Fukanos Feuer unterlag dem Frost, seinen Körper überzog ein eiskalter Schauer – an jenem wie an diesem Tag im Angesicht des Alphapokémon, das die Gruppe mittlerweile mit allen Kräften zu bekämpfen versuchte.

    Den Jungen erfüllte eine Hilflosigkeit und er wäre in seinen Gedanken vielleicht versunken, wenn nicht Kana zu den beiden gestoßen wäre. Sie entschuldigte sich dafür, falls sie ihm Angst eingejagt haben sollte. „Das hast DU nicht, alles gut …“, murmelte Natsuki lustlos. Als das Mädchen den Blickkontakt zu Hono suchte, und diese Suche verlangte das Fell über dem Gesicht eines Fukanos, sprach sie mit beruhigender Stimme auf es sein. Auch Hoshi schien Angst nehmend auf es einzuwirken. Doch während das Traunfugil die Einladung zu einem gemeinsamen Angriff nicht ausschlagen konnte, rührte sich Natsukis Partner nicht einmal ansatzweise von seinem Platz. „Wir müssen an der Stelle wohl aufgeben …“, knirschte der Junge mit einer Mischung aus Trauer und Wut aus sich heraus. Flüssigkeit sammelte sich unter seinen Augen. Bevor sie diese verlassen konnte, schnappte er sich sein Pokémon, drückte es fest an sich und flüsterte: „Alles gut Hono, auch das werden wir schaffen – mit der Zeit.“


    Das Team attackierte das Alphapokémon, bis es geschwächt auf seine ursprüngliche Größe zusammenschrumpfte. Und schon war auch ein Ball an den Köpfen der Gruppe vorbeigeflogen, bevor es darin verschwand. Lumia lobte die Gruppe und kündigte an, es in Jubeldorf untersuchen zu lassen. Natsuki nickte nur verhalten alles ab. Zuhören zählte für den Jungen gerade nicht. Er streichelte weiterhin Hono über das geknickte Köpfchen, seine Gedanken gehörten allein seinem Partner. „Aber nun gut, es wird Zeit für die Heimreise. Ein Besuch bei der Heiße Kost wäre perfekt um den Tag zu Beenden“, äußerte die Anführerin des Teams abschließend. Auf das Stichwort „Heiße Kost“ konnte sich Hono auf einmal wieder rühren und sprang aus Natsukis Armen. Anstelle der Angst erfasste anscheinend das Fukano nun eine Freude darüber, dass der Kampf beendet und dieses Ding nicht mehr unter ihnen war. „Ach Hono und sein Hunger …“, winkte der Junge lauthals ab, um sich sorgende Blicke zu ersparen. Mit geknicktem Kopf verließ er mit seinem Fukano an seiner Seite und hinter der Gruppe trottend die dunkle Höhle, bis das Blau des Sees und das Rot der untergehenden Sonne allen einen erwärmenden Empfang schenkte.


    Auf der Rückreise in die Basis bemerkte Natsuki die Erleichterung und Erschöpfung aller Anwesenden. Er musste jedoch nun mit seinem Fukano Schritt zu halten, was sprintend zu der Gruppe aufschloss und springend um Kana seine Kreise drehte. Als der Junge endlich auch aufgeholt hatte, gesellte er sich zu ihr und ihrem Geistpokémon, das er sogar mit einem nahezu nicht erzwungenen Lächeln begegnen konnte, und sagte: „Danke euch beiden, ihr habt wirklich euer Bestes gegeben!“ Nach einem weiteren Lächeln brach seine Mimik schlagartig zusammen und sein Kopf senkte sich wieder wie beim Verlassen der Höhle. Mit Händen im Hoodie und Blick auf Hono kämpfte Natsuki mit seinen Gedanken und äußerte – abwechselnd mal leiser, mal lauter gesprochen: „Wir waren wohl am Ende keine so große Hilfe wie ihr … Doch das werden wir ändern, versprochen! Hoffentlich …“

    Würdest du hier ebenfalls alle Optionen zulassen oder das gegebenenfalls einschränken?

    Ich würde das genau mit dem Punkt beantworten, den du am Ende deines Beitrag ins Spiel bringst und den ich am wichtigsten finde:

    Besonders neue User sind nicht immer mit den alltäglichen Gepflogenheiten vertraut und werden eher dazu neigen, ein Danke in das erstellte Fragethema zu schreiben.

    Ich finde, es ist schwer für Neulinge vermittelbar, dass ihr Beitrag gelöscht wurde, weil dafür Forenfunktion XYZ genutzt werden soll und das nur aus der Nachricht über die Löschung des Beitrags hervorgeht. Vor allem die Pinnwand empfinde ich da auch gar nicht so als triviale Lösung, weil man ja auch erstmal das Profil der Person aufrufen und von einer Antwort direkt im Thema absehen muss - mal ganz abgesehen von der Situation, wenn mehr als eine Person eine hilfreiche Antwort gegeben hat.


    Also mein Take dazu: Alle Optionen bei Frage-Antwort-Themen zulassen.

    Ist das wirklich ein Problem? Wenn ich ein Problem habe und dafür eine Lösung suche, scrolle ich einfach über Bedankungen drüber und an der Übersicht sollte es ja auch nicht mangeln, da Bedankungen ein Thema ja in der Regel abschließen, weil derjenige, der sich bedankt, ja eine Lösung erhalten hat. Die Lösung steht also vor der Bedankung, sodass man diese ja nichtmal zwangsweise überscrollen muss.

    Ich finde den Punkt schon entscheidend: Wenn eine Bedankung in einem Thema der Art "Frage-Antwort" am Ende steht, dann würde ich das auch als sinnvoll sehen, weil diese Bedankung das Thema abschließt. Allen, die das lesen, wird damit der Hinweis gegeben, dass die Frage beantwortet ist und eine Lösung gegeben wurde, die funktioniert. Außerdem werden solche Themen gefühlt vermehrt von Neulingen im Forum gestellt und da kann ich es sehr gut nachvollziehen, weshalb es schon abschreckend für weitere Aktivität sein kann, wenn einer der ersten Beiträge bereits gelöscht wird und die Begründung nur eine Formalie darstellt. Ferner würde mit dem nicht-Löschen dieser Danksagungsbeiträge ja auch nicht die Option verschwinden, den Button stattdessen zu verwenden - also könnte man sich dann aussuchen, was man bevorzugt.


    Was mich nur stören würde, wenn das auf Diskussionen ausgeweitet werden würde, denn für bloße Zustimmung sind die Buttons meinem Empfinden nach ausreichend und da würde ich es tatsächlich mühselig finden, mich bei einem ohnehin schon mehrseitigen Thema noch durch Danksagungsbeiträge zu scrollen.


    Aber grundsätzlich ist meine Meinung dazu: lieber ein paar Danksagungen als Beiträge und dafür mehr Aktivität/Personen im Forum als andersherum ^-^

    Ich bin etwas überrascht, dass es mit den Starter-Raids weitergeht. Hatte gedacht, jetzt wo die Starter im Spiel sind, wäre das vorbei.

    Das hat mich auch erstmal überrascht, aber die Starter sind ja im DLC und nicht grundsätzlich in Karmesin und Purpur enthalten. Vielleicht soll das nochmal einen Anreiz geben, sich die Spiele trotz aller Nachteile zu kaufen, um einfach an die Starter heranzukommen, ohne den DLC zu benötigen? Oder diese Tera-Raid-Events werden primär als Herausforderung oder gar als Filler zwischen den Events mit besonderen Pokémon wie Legendären betrachtet.


    Jedenfalls sieht das auf dem ersten Blick gar nicht mal so einfach aus, da sich Eis- und Gesteinspokémon erstmal durch die Typen Lohgocks ausschließen. Ich würde mal auf die bewährte Miraidon und Wampitz Kombination tippen, sofern keine Bodenattacke im Moveset ist - und selbst dann könnten Reflektor und Kalte Dusche vielleicht genügen.