Beiträge von Raplebs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Chimstix Und nochmal ein letzter Push mit Tusch? Chimstix


    Es sind noch Siberio Siberio (schillernd) und Olangaar Olangaar (schillernd) zu haben! ^-^

    (Sollten die beiden diese Runde übrig bleiben, biete ich sie in der nächsten Runde wieder an, sofern es eine solche geben wird. Olangaar ist dann vielleicht auch etwas attraktiver, weil die Verteilung länger her ist und es potentiell mehr Personen gibt, die diese Verteilung verpasst haben könnten :'D)

    Das ist stark untertrieben. Die korrekte Formulierung wäre: Zum ersten Mal seit Release bekommt man nicht die Krise, wenn man durch den Dex oder die Boxen scrollt.

    Ich habe gerade dieses Thema aufgerufen, nur um genau das zu schreiben: Einfach nur Zustimmung! Ich habe mich allerdings gewundert, dass nicht auch direkt die Anzahl an Boxen erweitert wurde, da nun ja auch mehr Pokémon verfügbar sind und man beim Sammeln schon an die Grenze stoßen kann. Aber vielleicht ergibt sich das ja dann in der Kitakami-Provinz (ich werde das noch so oft falsch schreiben ...) oder ich werde wohl doch mal über Pokémon Home nachdenken müssen.

    Huhu, erstmal ein paar Worte vorweg: Die Deadline hat mich leider besiegt, daher habe ich selbst keinen Text beisteuern können. Ich freue mich jedoch über die Anzahl der Abgaben, weil zwölf Texte sind weder zu wenig für den Wettbewerb noch zu viel für den Vote. Im Vorhinein möchte ich mich auch schon mal bei allen für ihren Beitrag bedanken! Alles war angenehm zu lesen, deshalb gibt es auch immer mehr als fünf Punkte. Ich habe bei meinen Kommentaren einfach so losgeschrieben, also hoffe ich, dass ihr damit was anfangen könnt und es sich nicht zu salopp liest. Wenn ich im Nachgang darüber lese, waren für mich scheinbar folgende Aspekte relevant, auch wenn ich nicht immer darauf in meinem Kommentar eingehe:

    • TITEL: Verleitet der Titel zum Lesen? Ist der Titel mit dem Thema/Text verbunden?
    • STÖRFAKTOREN: Stört irgendwas Formales, Logisches, Sonstiges?
    • IDEE: Ist ein roter Faden vorhanden? Ist ein Highlight oder Kniff da, der den Text auszeichnet? Ist das Thema getroffen?
    • HANDLUNG: Ist die Handlung vorstellbar beschrieben? Ist die Handlung auf irgendeine Weise interessant?
    • CHARAKTERE: Sind die Charaktere ausgestaltet worden? Haben die Charaktere Tiefe?


    Abgabe 01: 9,0/10

    Abgabe 02: 7,0/10

    Abgabe 03: 6,0/10

    Abgabe 04: 7,0/10

    Abgabe 05: 10,0/10

    Abgabe 06: 9,0/10

    Abgabe 07: 9,0/10

    Abgabe 08: 10,0/10

    Abgabe 09: 6,0/10

    Abgabe 10: 9,0/10

    Abgabe 11: 7,0/10

    Abgabe 12: 6,0/10

    Cheerleading Choreogel Ein erneuter PUSH mit PUSCHEL Cheerleading Choreogel


    Es sind noch folgende Pokémon zu haben: Dartiri (schillernd) Wuffels (schillernd) Spoink (schillernd) Phanpy (schillernd) Wablu (schillernd) Siberio (schillernd) Olangaar (schillernd)

    An alle, die in der Runde dieses Monats schon eines erhalten haben: Ihr könnt euch gern schon ab jetzt für ein weiteres Pokémon melden, wenn ihr möchtet (Wuffels und Siberio sind neu dazu gekommen, da ich mich dummerweise verrechnet habe und ich deshalb auch in dieser Runde gar nicht feierlich auf die 50 gekommen wäre, denn 4x12 ergibt natürlich 48 ... ich bin doof gewesen ;_;). Ich habe die Zeit, bis der sich für ein weiteres Pokémon gemeldet werden kann, im Übrigen mal auf fünf Tage heruntergesetzt. Das gilt auch für kommende Runden, falls es solche geben sollte. Ich nehme mir mal die Freiheit und highlighte euch. Falls ihr kein Interesse habt, nochmal von mir eine geschillert zu bekommen, bitte einfach ignorieren und sorry für die Störung :'D

    @Mahinapea  mike001  Rajani  SupremeSaiya  BlackPandora  Mars_X


    Kea Bitte melde dich noch bei mir, da klopft ein Dartignis an meine Scheibe und möchte glaube raus und zu dir fliegen ^-^

    Mewtu kehrt zurück - schon wieder!

    Wer letztes Wochenende nicht dabei sein könnte oder in diesen Zeiten einfach nicht genug von Mewtu bekommen kann, darf sich über eine Nachricht von Gildenmeister Knuddeluff Knuddeluff aka Chatmeisterin moxie freuen, die ich hiermit nach bestem Wissen und Gewissen weiterleiten darf: Das Mewtu Mewtu vom Tera-Typ Psycho kehrt zu uns in den BisaChat zurück und wir können uns ihm erneut das gesamte Wochenende von 8. bis 10. September von 18 bis 20 Uhr im dafür vorgesehenen Chatraum stellen! Wie immer dürft ihr euch auch bei diesem Event über Medaillen* freuen!

    *Pro Raidwochenende kann eine Geist-Medaille beantragt werden. Die Teilnahme bei den Vorbereitungsraids zu Mewtu zählt dieses Mal wieder nur als eine Aktion für die Aktionsmeilensteine mit.

    Schade. Ich hatte gehofft, dass nur Mewtu X nochmal bedacht und Mewtu Y vielleicht vergessen wird, aber das war pures Wunschdenken, weil ich mich aktuell mit Mewtu Y auf der Lane sehr wohl fühle :'D


    Ich finde die Anpassungen auf alle Fälle richtig und wichtig, denn es war doch sehr deutlich, wie die beiden - allein schon in der Präsenz - dominiert haben, auch wenn sie keinesfalls eine Garantie auf einen Sieg geboten hatten. Ich hätte mir tatsächlich noch Castellith als Teil des Balance Patches gewünscht, da das seit dem letzten Update auch mal solide drei Charaktere auf ein Mal fighten kann. Und ich freue mich für alle Fans von Fruyal/Gengar, die nun vielleicht wieder viable sind. Fruyal habe ich selber mal eine Zeit lang gespielt, womöglich probiere ich es mal wieder aus, sofern ich nicht endlich den Fernkämpfern treu bleiben will.

    Reicht das oder muss es noch defensiver?


    Ich verstehe, dass die physische Psyscho Attacke wohl scheinbar die meisten Probleme macht und die Leute deshalb voll auf Def mit pfiffig gehen. Allerdings muss doch ein wenig Angriff drin sein bei guter Spielweise und genug Support in Gruppe?

    Da ich das unterstützende Mew spiele, kann ich aus bisheriger Erfahrung von den Raids im Chat sagen, dass ich mich über offensive Mews, die auch defensiv was aushalten, immer sehr freue. Auch wenn Käfertrutz und Lichtschild sehr viel Schaden vermeidet und man mit Lebenstroffen heilen kann, sind kritische Treffer meiner Erfahrung nach immer noch gefährlich, oder halt auch die Situation, dass in einem Moment dummerweise sowohl Käfertrutz, Lichtschild und am besten noch Lebenstropfen gleichzeitig gebraucht werden. Je mehr die offensiven Mews aushalten, desto seltener kommt es zu solchen Situationen. Aber ich würde vermuten, dass dein Mew so funktioniert, vermutlich sogar mit hartem Wesen. Du kannst es ja mal ausprobieren; Wesen ist ja mal zügig geändert, falls es nicht klappen sollte ^-^

    Spoink (schillernd) Schillern und so. Neue Runde und so. Spoink (schillernd)


    Zur Feier des 50. Pokémon, das ich mit dieser Runde hier in dem Thema vergeben werde, stehen die beiden schillernden Pokémon aus der Event-Verteilung, Arkani und Olangaar, auch zur Auswahl - neben zehn weiteren Pokémon. Eines der beiden könnt ihr nur erhalten, wenn ihr mir in eurem Beitrag eines von beiden Codewörtern nennt, die sich als fehlerhafte Wörter in den Angaben in der Tabelle zu den Pokémon aus der aktuellen Runde verstecken. Scheinbar ist das Spoink auf der Suche nach Nahrung für seine Speckschicht über die Wörter gehüpft und hat da vor lauter Hunger etwas für Durcheinander gesorgt? Es würde mich besonders freuen, wenn sich dafür Personen melden würden, die keine Gelegenheit hatten, sich das Pokémon per Event-Verteilung zu sichern. Ich hoffe, der kleine Spaß findet Gefallen :3


    Und danke an ~Hydro für das Freischalten! (Ich hoffe, ich habe bei den beiden schillernden Event-Pokémon alles korrekt angegeben :'D)

    Ich hab gestern mal aufgrund zurzeit fehlender Alternativen die erste Folge geschaut und weiß noch gar nicht, was ich nun in Summe davon halten soll. Für mich macht One Piece das Emotionale, das Epische und das Verrückte/Witzige zusammen aus. Ersteres bleibt meiner Meinung nach aufgrund der Zeitraffung, für die man sich entschieden hat, auf der Strecke - was nicht heißen soll, das ich Zeitraffung an sich schlecht finden würde. Das Epische hingegen wird scheinbar versucht, mit längeren Kameraeinstellungen auf ein Gesicht sowie mit entsprechenden Posen aufzugreifen, kann ich jedoch der Serie bislang nicht abkaufen, weil es auf mich nicht authentisch und/oder zu nah an Anime/Manga wirkt. Da hätte ich mir tatsächlich mehr Eigenes gewünscht, denn was in Anime/Manga funktioniert, funktioniert für mich nicht auch bei einer solchen Serie. Aber das Verrückte/Witzige wurde, zumindest empfinde ich so für Folge 1, sogar besser als im Anime/Manga umgesetzt.


    Was ich sonst noch so durch die erste Folge von der Serie bislang halte: Der Cast gefällt mir: Ruffy hat eine sehr zum Charakter passende Mimik, auch wenn das für meinen Geschmack zu oft fokussiert wird, als ob man damit angeben wollen würde; Zorro wirkt hingegen ziemlich cool und schon in Folge 1 genervt, ohne das Potenzial zu verlieren, sich noch tausend Mal zu verlaufen. Und bei Nami würde ich sogar von einer Aufwertung gegenüber Anime/Manga spechen - oder ich habe ihre Anfänge einfach nicht mehr so in Erinnerung. Allerdings sagen auch mir die Kostüme nicht zu, genauso wie die aus Temu/Wish bestellten Teleschnecken.


    Ich weiß noch nicht, ob ich die Serie komplett schauen werde, aber ich bin gespannt, wie sie ankommt, ob es Fortsetzungen geben wird und wie sie sich dann entwickeln wird. Mit zunehmender Präsenz von Charakteren mit Teufelskräften läuft die Serie halt zunehmend Gefahr, in der Darstellung zu scheitern, aber vielleicht findet man da einen ganz eigenen Weg.

    Könnte man Mewtew gegen Mewtew kämpfen lassen und hat man da bessere

    Da Mewtu mit Gedankengut schon im frühen Verlauf des Spiels eine sehr hohe gesteigerte spezielle Verteidigung erreicht, sind speziell angreifende Pokémon, wie es selbst eines ist, nach unseren gestrigen Erfahrungen in den gemeinsamen Raids im Chat nicht so hilfreich. Auch wird wirklich dringend Käfertrutz benötigt, um den gesteigerten speziellen Angriff wieder auf ein Minimum zu senken. Mewtu kann jedoch diese Attacke nicht lernen - und nicht einmal die schlechtere Alternative Standpauke. Ich würde daher abraten, Mewtu gegen Mewtu zu spielen.

    Auch, wenn viele hier schon n paar Jährchen älter sind, ist das am Ende halt ein Kinderspiel und sowas einfach verfehlte Politik. Es schließt halt nicht nur mich aus, die schlicht keinen Spaß am Raids hat und für sowas kein Geld ausgeben will, sondern eigentlich jeden, der kein Crack im CP ist... Für professionellere Spieler gibt es ja andere Plattformen, warum muss man also aus einem Kinderspiel eine Profiliga machen?


    LG

    Seriva

    Da Pokémon bereits jahrzehntelang als Fandom existiert und einige der Fans - wie du schon korrekterweise feststellst - älter geworden sind, erscheint für mich die Produktpolitik, sowohl jüngere als auch ältere Generationen mit den Videospielen und allen damit verbundenen Features anzusprechen, doch sehr nachvollziehbar - und ich selbst bin sehr froh darüber, dass es so ist, denn so kann ich Fan bleiben. Und aufgrund der Vielzahl an Features (Kämpfen, Raiden, Sammeln, Tauschen, etc.) wirkt es auf mich auch verständlich, dass manche davon nur einen bestimmten Kreis der Fans interessieren - das war vermutlich schon immer bei zahlreichen Videospielen so und kann man auch als "Ich picke mir das heraus, was mir Spaß bereitet" statt "Ich werde durch bestimmte Features ausgeschlossen" betrachten. Oder Gegenbeispiel: Ich könnte behaupten, ich werde durch Verteilungen von Pokémon ausgeschlossen, da ich keinen Spaß daran habe, ein Pokémon i.d.R. im Jubelball ohne meinen OT per Code zu bekommen. Ich könnte jedoch genauso diese Verteilungen ignorieren oder anderen, die daran interessiert sind, diese verteilten Pokémon weitertauschen, weil sie mir nichts bedeuten und so komplett fine mit deren Existenz sein.

    Nicht jedes Feature muss alle abholen. Ich könnte sogar verstehen, falls man sich gestört davon fühlt, wenn sich Personen wiederholt in einer Reihe von News zu einem Feature der Videospielreihe negativ äußern, welche von diesen News im Grunde gar nicht betroffen sind, weil ihnen das Feature ohnehin keinen Spaß bereitet, während andere daran Interessierte sich hier über das Tera-Raid-Event austauschen, weil sie daran Interesse und Spaß haben.


    Was in deinem Beitrag so auf alle Fälle nicht korrekt ist: Es ist nicht notwendig, sich außerordentlich mit Competitive Play (CP) auseinanderzusetzen, um erfolgreich an den Tera-Raid-Events teilzunehmen. Bei Competitive Play geht es um Prediction, Teambau, Strategie, etc. Es gibt zu jedem Tera-Raid-Event hingegen einen Guide auf Bisafans, wo Builds zu einem Pokémon und Vorgehensweisen von Personen aus dem Board exakt beschrieben sind, mit denen man glaube sogar alle Eventpokémon - außer eben Mewtu, zumindest Stand heute - auch solo hätte besiegen können, und noch einfacher natürlich im Team. Ich habe auch so gut wie keine Erfahrung im CP und nicht immer die Motivation und Zeit, mich selbst damit zu beschäftigen, was funktioniert - da profitiere ich dann halt von anderen, die in dem Moment beides haben und das Ergebnis mit uns teilen - das ist halt Community, und das sprechen diese Tera-Raid-Events an.


    Und genug des Off-Topics:
    Wir haben heute im Chat im Team mehrfach Mewtu mit den hier vorgeschlagenen Builds bezwingen können, i.d.R. mit zwei bis drei offensiven und einem bis zwei unterstützenden Mews. Dabei war es definitiv wichtiger, mit Käfertrutz stetig darauf zu achten, dass Mewtus spezieller Angriff möglichst gering bleibt, als besonders schnell und viel Schaden auszuteilen. Mit der einfachen Taktik war dann auch immer genügend Zeit, um es am Ende zu besiegen. Vielen Dank an alle, die hier zu den Builds beigetragen! ^-^

    Auf der einen Seite finde ich es spannend, dass es sich mal wieder um ein kniffliges Tera-Raid-Event handelt. Auf der anderen Seite finde ich es allerdings schade, dass sich neben Mew bislang keine weiteren erfolgsversprechenden Optionen sehen lassen. Ich hatte eigentlich geplant, ein Kryppuk oder Scherox einzusetzen, aber nach den Erfahrungsbericht habe ich nun doch das unterstützende Mew mit dem Build von Virgel Dragalion bzw. Yonko Hunter für heute Abend vorbereitet. Ich hoffe nur, dass wir dann nicht zu viele Supporter haben werden, aber zur Not kann ich schnell zum offensiven Mew via Beeren, Minzen und TMs switchen :'D


    Was ich mich noch frage: Warum ist Lehmschelle eigentlich kein Thema? Liegt es daran, dass alle Attacken so sehr gebraucht werden, dass es letztendlich keinen Platz dafür gibt? Zumindest kann ich mich an vergangene Tera-Raid-Events erinnern, bei denen Lehmschelle wirklich sehr nützlich neben dem Erhöhen/Senken von Statuswerten gewesen ist.

    Ja, es ist bislang kein Problem gewesen, wenn man später dazustoßen sollte. Am besten ist es natürlich, wenn man dann schon ein möglichst passendes Pokémon vorbereitet hat. Es kann nur vorkommen, dass zu dem Zeitpunkt gerade Raids laufen und man etwas warten muss, bis man sich einer Gruppe anschließen kann. Bislang war es auch immer so, dass alle Anwesenden etwas darauf geachtet haben, dass alle mindestens ein Mal an einem Raid - bestenfalls erfolgreich - teilnehmen konnten, selbst wenn man später dazustoßen sollte :)

    Weshalb gerade Lohgock wie andere Pokémon, bei denen man es sich durch verschiedene Formen herleiten kann (z.B. Wulaosu), zwei verschiedene Unite-Attacken erhält, wirkt auf mich erstmal nicht sooo nachvollziehbar. Aber wenn es am Ende dazu führt, dass man mehr Abwechslung sieht, bin ich damit glücklich. Die Items habe ich allerdings noch nicht so wirklich verstanden, also ob das dann für eine bestimmte Zeit bei Treffern des eigenen Pokémon auf das andere Pokémon wirkt oder auf mehrere Charaktere in einem bestimmten Raum (Stichwort: "Rauch"). Mal schauen, ob die auch Verwendung finden - gerade bei Pokémon wie Viscogon auf der anderen Seite würde sich das vielleicht lohnen, auch wenn man dafür erstmal wissen müsste, dass diese auch eingesetzt werden - was nur im Draft Pick der Fall ist.


    Und ob wir wohl ein Team für das Turnier hier zusammenbekommen würden? Tja, schade, dass ich schon mal genau an dem Tag vermutlich nicht kann ... Aber vielleicht wird sowas ja mal wiederholt? ):


    ( Und kleiner Hinweis: Der Link unter "Zu Pokémon Unite bei uns auf Bisafans" in der News führt zur Übersichtseite zu Pokémon GO ): )

    Das Update betrifft mal die seltener genutzten Charaktere und Fiaro ist dadurch für mich noch mehr eine Überlegung wert geworden, auch wenn es vorab ja schon nicht schlecht gewesen ist. Ich bin gespannt, ob die Verbesserungen jedoch ausreichen, dass diese Charaktere auch wirklich öfter gespielt werden.

    Die Charaktere für Pokémon Unite gefallen mir alle sehr. Während Lohgock sowie Maskagato nageliegend waren und Maskagato ja mein Favorit unter den Starter-Endstufen der neuen Generation ist, finde ich Mimigma am interessantesten und bin gespannt, ob und wie Kostümspuk ins Spiel integriert wird. Mit der Ankündigung der Typen für Furienblitz und Eisenhaupt wären dann wohl auch die Typen von Paradox-Entei und Paradox-Terakium (ich muss jedes Mal schauen, ob ein "r" oder zwei "r" ...) bekannt, da offenbar die Johto-Katzen Typ Drache und die Ritter der Redlichkeit Typ Psycho erhalten. Ich frage mich im Übrigen, wie mit Keldeo vorgegangen wird, da es ja kein Äquivalent für die Johto-Katzen gibt, weshalb ich vermute, dass da keine Paradox-Variante folgen wird.


    Ansonsten lässt der Blick auf dieses neue Icon für die Terakristallisierung i. Menü zur Auswahl der Attacken natürlich Raum für allerlei Vermutungen ... Mal schauen, als was es sich dann letzten Endes herausstellen wird :'D

    HEADER

    Quellen: Bisafans Pokédex; Ressourcen-Pack Sig of the Month Mai 2019

    WILLKOMMEN

    Willkommen, hier gibt es Bilder und so von mir. Updates folgen in unregelmäßigen Abständen, je nach Gelegenheiten und/oder Inspirationen. Über Kommentare, egal ob Feedback oder Gedanken zu meinen Sachen, freue ich mich jederzeit sehr! Die folgende Tabelle dient zur Navigation und Übersicht über alles, was ich hier so poste. Bestenfalls findest du etwas, was dir ein bisschen oder ein bisschen mehr gefällt ^-^


    NAVIGATION UND ÜBERSICHT


    ORTTITELANLASSGRÖSSETYPANMERKUNG
    StartpostHeaderEröffnung des ThemasBreite: 500 Pixel; Länge: 200 PixelHeader-
    Update #01...............

    HEADER

    Credits: Dragoon; Gaia Project, Mapmaster, Zetavares; Red-eX

    WILLKOMMEN

    Willkommen, hier gibt es Texte und so von mir. Updates folgen in unregelmäßigen Abständen, je nach Gelegenheiten und/oder Inspirationen. Über Kommentare, egal ob Feedback oder Gedanken zu meinen Sachen, freue ich mich jederzeit sehr! Die folgende Tabelle dient zur Navigation und Übersicht über alles, was ich hier so poste. Bestenfalls findest du etwas, was dir ein bisschen oder ein bisschen mehr gefällt ^-^


    NAVIGATION UND ÜBERSICHT


    ORTTITELANLASSGRÖSSETYPANMERKUNG
    StartpostHeaderEröffnung des ThemasBreite: 60 Kacheln; Länge: 20 KachelnFreie Form-
    Update #01...............