Eine gebrauchte Edition habe ich mir noch nie geholt. Ich kaufe sie immer neu, aber am schlausten ist es, sie gebraucht zu kaufen, damit man die Verkaufszahlen von den Entwicklern nicht weiter steigert. Schließlich muss eine Reaktion zu den unfertigen Mist her, den sie uns seit Jahren auf den Markt bringen.
Beiträge von Yamal
-
-
Ich mag die M.S. Aqua am meisten. Ist glaub das größte Schiff von den Alternativen, und war storytechnisch auch am Wichtigsten, weil es den Protagonisten nach Kanto geführt hat.
-
Ich denke, Level 5 passt. Schließlich sollte das Level so niedrig wie möglich sein, damit man seinen Starter so groß hochzieht, wie man nur kann. Das macht die Bindung aus.
-
-
Ja, ein paar vielleicht. Man könnte aber auch Entwicklungen durch die anderen Kategorien herstellen, wie Coolness oder Putzigkeit. Dafür müssten aber erstmal die Knurspe wieder kommen.
-
Ich würde mir Deutschland oder Brasilien wünschen. Deutschland, weil es bestimmt viel Sehenswertes geben könnte, und Brasilien, weil man kulturelles bestimmt viele schöne Dinge in den Spielen reinimplementieren könnte. Auch die Pokémon könnten an brasilianischen Sachen angepasst sein.
-
Fände ich schon gut, aber dann müsste man es so machen, dass der ursprüngliche Ball für immer verschwindet, und nicht zurück in die Tasche. Ansonsten wäre es zu OP, wenn man beispielsweise den Meisterball andauernd zurück in die Tasche gelegt bekommt, und immer wieder neue Pokémon damit fangen könnte.
-
In den früheren Spielen habe ich immer ein neues Spiel gestartet, weil ich sie meistens immer zwei- oder mehrere Male durchgespielt habe. Seit der Switch kann man aber mittlerweile andere Accounts herstellen und einen wichtigen Spielstand behalten, während man ein anderes startet, was halt sehr praktisch ist. So kann ich nun auch endlich ein Pokémon Spiel nochmal durchspielen, ohne den originalen Spielstand löschen zu müssen.
-
Ich habe damals den Wasser-Starter gewählt, weil ich ein anderes Feuer-Pokémon im Auge hatte. Optisch sieht der Wasser-Starter in der Endstufe leider nicht so gut aus, deswegen würde meine Entscheidung entweder auf den Pflanzen- oder Feuer-Starter fallen. Sind irgendwie gleich für mich.
-
Ich mag das Hoenn-Intro. Ist irgendwie in meinen Erinnerungen hängen geblieben, weil ich zu viel Smaragd gespielt habe. Ich finde es besonders lustig, wie das Flemmli am Anfang runterfällt.
-
Mein Lieblingsprofessor ist Professorin Esche. Sie war damals die erste Frauprofessorin, deswegen war sie für mich auch immer einzigartig und halt besonders.
-
Mein liebstes Baby-Pokémon ist Pantimimi. Ich mag sein Design, sieht auch deutlich besser aus als seine Weiterentwicklung.
-
Ich mag eigentlich alle Pokémon Spiele, aber Sonne und Mond waren schon mid. Zu viel Gelaber, ständig wurde man aufgehalten, und es kam halt zu viel Text. Der Anfang war besonders schrecklich.
-
Fleetburg sieht angenehm aus. Dort kann man bestimmt wunderbar leben, ein Schiff ab und zu mal zu einer Insel nehmen, Angeln, und in der Bibliothek lernen.
-
Ich mochte die Ballkapseln. Schade, dass man sie nicht in den späteren Editionen eingeführt hat.
-
Ich mag Akala am meisten. Dort gibt es quasi alles; Vulkan, Hof, Wälder, und auch die Großstadt finde ich klasse.
-
Ich spiele Pokémon mittlerweile immer auf Folge, um es mir selber ein bisschen schwieriger zu machen.
-
Ja, ich denke nicht, dass wir jemals den Nationalen Dex wiedersehen werden. Es sind mittlerweile zu viele Pokémon im Spiel, und es kommen immer mehr, deswegen gehe ich davon aus, dass wir ihn nie wieder kriegen.
-
Ich mochte die Dreierkämpfe nie. Zwar eine nette Idee, aber gut, dass die Entwickler es nicht für die späteren Editionen mitgenommen haben.
-
Die beste Arenaleiterin für mich ist Bianca. Egal wie stark man im Spiel ist, ihr Miltank wird immer Probleme bereiten.