Beiträge von Scept

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der post wurde um 13:59 uhr geschrieben und das is in der anmeldezeit, weiss nicht, wo das problem ist.


    Die Anmeldung endet eigentlich um Punkt 13:59. Relaxo kam streng genommen ein paar Sekunden zu spät. Aber ich hätte nicht so überpünktlich sein sollen, nochmal sorry für die die schon gekämpft haben. Den Punkt für den Sieg bekommt ihr trotzdem.

    [tabmenu][tab=Punkteverteilung]1. Lustiger Lega [+6]
    2. Rafa_S [+4]
    3. Doriki [+4]


    BiG-ReLaXo [+2]
    wushl, Valdo, Spitzkopf Larry, swagbold jonas [+1][tab=Turnierverlauf]

    Finale & SuP3


    @luStIGER lega / 1349-5299-7392 / Lega vs. @Rafa_S / 4699-6557-5427 / Rafa


    @BiG-ReLaXo / 0447-6017-1571 / BiG-ReLaXo vs. @Doriki / 3952-7694-0157 / Doriki


    Halbfinale


    @BiG-ReLaXo / 0447-6017-1571 / BiG-ReLaXo vs. @luStIGER lega / 1349-5299-7392 / Lega
    @Doriki / 3952-7694-0157 / Doriki vs. @Rafa_S / 4699-6557-5427 / Rafa


    Runde 2


    @Spitzkopf Larry / 5069-4065-9466 / Jost vs. @BiG-ReLaXo / 0447-6017-1571 / BiG-ReLaXo
    @Valdo / 2466-2878-8526 / Valdo? vs. @luStIGER lega / 1349-5299-7392 / Lega
    @Doriki / 3952-7694-0157 / Doriki vs. @swagbold jonas / 3780-9091-1498 / JONAS:)
    @wushl / 1504-5821-8534 / wushl vs. @Rafa_S / 4699-6557-5427 / Rafa


    Runde 1


    @Mantaarochen / 4270-2623-6540 / Dennis vs. @wushl / 1504-5821-8534 / wushl
    @Valdo / 2466-2878-8526 / Valdo? vs. @Hun de Mon / 5387-0224-5329 / Andre
    @Chrisley / 3695-0148-3079 / Chrisley vs. @Spitzkopf Larry / 5069-4065-9466 / Jost
    @swagbold jonas / 3780-9091-1498 / JONAS:) vs. @Luigi05 / 3136-6708-7839 / Blue



    Freewins (4):


    @BiG-ReLaXo / 0447-6017-1571 / BiG-ReLaXo
    @Doriki / 3952-7694-0157 / Doriki
    @luStIGER lega / 1349-5299-7392 / Lega
    @Rafa_S / 4699-6557-5427 / Rafa


    [tab=Anmeldung]Willkommen zur heutigen BPL-Tour der Saison 2014/2015! Heute ist der Modus VGC 15 an der Reihe.


    Bitte beachtet, dass es sich bei einer Tour um ein Blitzturnier handelt! Das bedeutet, dass sämtliche Kämpfe heute direkt nach Anmeldeschluss ausgetragen werden. Überlegt daher, bevor ihr euch anmeldet, gut, ob ihr die Zeit aufbringen könnt. Bei Problemen und Fragen könnt ihr hier posten. Bei größeren Problemen wendet euch per Privater Nachricht an mich, Haxdiskussionen und sonstige Unsportlichkeiten sind zu unterlassen und werden sanktioniert.


    Die Anmeldefrist läuft bis 13:59, das Turnier startet rechtzeitig um 14:00. Um teilzunehmen postet bitte in folgendem Format: Forumsnick / Freundescode / Name im Spiel — Anmeldungen, die diesem Format nicht entsprechen, sind ungültig!



    [/tabmenu]

    Weiß grad nicht wer leader in Flight C sind. Aber grundsätzlich sollts nur zum Flip kommen wenn beide sich nicht wirklich um das Match bemüht haben.


    Aber auch das ist schon zu gutmütig. Wenn sich beide Spieler kaum um ihr Match bemühen, dann gehören beide aus dem Turnier geworfen, um solche Fälle in den kommenden Runden zu reduzieren und auch, um keine unverdienten Freewins zu verteilen. Im Moment reicht es ja, wenn die Spieler innerhalb der DL in NB on kommen, damit sie noch im Turnier bleiben. So werden nur die Inaktiven der Inaktivsten aussortiert.

    Welcher flight?


    Flight C.
    Aber ich glaube nicht, dass ich ein Einzelfall bin. Allein in Flight C wurden in der dritten Runde 40 Münzwurf-Freewins verteilt. Bei so vielen Teilnehmern hättet ihr viel härter gegen Leute vorgehen sollen, die sich kaum um ihre Matches bemühen.

    Dieses NB-Major ist echt ein schlechter Witz. Ich hatte bis jetzt überhaupt keine Chance eines meiner Matches zu spielen. Beim ersten Match hat mein Gegner GMT mit MST verwechselt und nicht regelmäßig genug aktualisiert um seinen Fehler rechtzeitig zu erkennen, zuvor hat er außerdem den Termin von Sonntag auf Montag verschoben. Die Flight Leader waren informiert und trotzdem wurde eine Münze geworfen. Mein zweiter Gegner hatte in zwei Wochen nur 30 Minuten Zeit und Gegner Nummer 3 hat mir erst am Samstag geantwortet, dass wir wohl erst am Montag kämpfen können, kam seitdem aber nicht mehr on. Jetzt stehe ich ohne ein Match gespielt zu haben 1-2 :brainslug:

    Kyurem zählt entweder als ein Pokémon, dann trifft Punkt 2 nicht zu oder als drei Pokémon, dann passt aber Punkt 3 nicht. Mein gesuchtes Pokémon war Kokowei. Es hatte in der ersten Generation nach Mewtu, Simsala und Gengar zusammen mit den drei legendären Vögeln den höchsten Spezialwert, aus heutiger Sicht sind das zwei Basiswerte. War etwas fies, aber diese Lösung kann man finden, wenn sonst nichts anderes in Frage kommen würde. Deine Lösungen mit Celebi und Kyurem hatte ich leider nicht auf dem Schirm, sonst hätte die beiden auch noch irgendwie ausgeschlossen :(

    @burst
    So war das eigentlich nicht gemeint. Bei der zweiten Generation sollten eigentlich auch die Pokémon der ersten Generation zählen und dann ist Celebi nirgends mehr in den Top 8. Ich lasse das jetzt aber mal gelten, weil du sehr nah an der "richtigen" Lösung bist.

    Sag mir bitte, wie du so schnell draufgekommen bist. War der zweite Punkt zu eindeutig?


    Eher Punkt 3^^
    Punkt 2 für sich fand ich nicht eindeutig genug, da kommen sicher genug andere Pokémon in Frage. Aber ich wusste, dass Simsala außer Normal- und Psychoattacken nichts lernt.


    Hier mal was wirklich Kniffliges:

    • Ich habe mehr Schwächen als Resistenzen
    • Ich teile meinen Typ mit mindestens zwei weiteren Pokémon
    • Ich war, in der Generation, in der mich die Menschen entdeckt haben, mit zwei Basiswerten in den Top 8 vertreten
    • Bei beiden Basiswerten, in denen ich zur Top 8 zählte, gab es mindestens drei der restlichen Top 8 Pokémon, mit einem Typ, gegen den meiner schwach ist

    Viridium, Terrakium und Keldeo haben in der 6. Generation eine Schwäche dazubekommen, können als einzige Kampf-Pokémon die TM Fußtritt nicht lernen und teilen ihren BST mit mehr als 7 Pokémon.