Beiträge von Scorou

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zurzeit sind keine Legendären Pokémon per Event erhaltbar. Aber es gab (innerhalb von Deutschland) wie auch in den anderen Ländern den Gartenpass, um Victini zu fangen. Diesen kann man jedoch nicht mehr erwerben. Dann wären da noch Keldeo, Melotta und Genesect, aber im Moment ist nicht bekannt ob man diese überhaupt erhält - oder halt durch ein Event. Ansonsten kannst du auch hiervorbeischauen, alle bisher verteilten Events sind dort aufgeschrieben.


    Normale legendäre Pokémon, welche du ohne Event im Spiel fangen kannst sind u.A Reshiram/Zekrom, Kobalium, Terrakium, Viridium, Boreos/Voltolos, Demeteros und Kyurem.

    Interessantes Thema. Wirklich faszinierend, was du da rausbekommen hast. Ich denke auch nicht, dass Tajiri gelogen hat, welchen Grund hätte er denn dazu. Im großen und ganzen sind das alles positive Dinge, die geschehen werden. Zum Beispiel die neuen Typen, die 3D Grafik, oder aber auch die Anpassung der Größe, dass die Routen und Städte größer wirken. Ich finde es nur schade, dass der Anime so zu Ende geht, hätte mir das wirklich anders vorgestellt.
    Ich hätte nie gedacht, dass die Nachfolgeserie ohne Ash weitergehen soll, denn er ist schon von Anfang an dabei.
    Eine Frage hätte ich da schon noch. Hat er gesagt, dass es die nächste Generation oder Editionen sind, die erscheinen, oder hat er gesagt, dass in den nächsten 2-3 Jahren auch noch andere Editionen wie zum Beispiel Rubin/Saphir Remakes oder die Spezialedition zu Schwarz/Weiss auf den Markt kommen werden?

    Zitat

    Die IDs sind diesmal auch von den Frames abhängig. Um zu sehen in welchem Bereich man suchen sollte startet man ein neues Spiel und gibts die benötigten Angaben in den Seed Finder von Pandoras Box ein, die Zeit ist die, zu der das Spiel im DS-Menü ausgewählt wurde. Wenn das getan ist drückt man auf "Find Seed Hit" und bekommt ein paar Ergebnisse. Die Framezahl vom richtigen Ergebnis (Leicht zu erkennen an den gedrückten Tasten oder der Zeit) wird als Min. Frame eingetragen, wobei diese Startframe von Seed zu Seed anders ist. Falls mit den neuen IDs eine bestimmte PID Shiny werden soll, wird ein Haken bei "Seed" gemacht und dieser eingetragen. Falls einfach nur eine bestimmte ID das Zeil ist wird der Haken bei "TID" gesetzt und die gewünschte ID eingetragen. Nachdem das getan ist muss nur noch auf "Find ID Seeds" gedrückt werden und einige Ergebnisse werden angegeben. Wenn man sich für eins entschieden hat startet man wie beim non C-Gear RNG zur angegebenen Zeit das Spiel. Sollten zusätliche Frames benötigt werden können diese gemacht werden, indem man bei der Bestätigung des Namens verneint, eine Verneinung erhöht die Frames um 1.

    Meinen ersten Glücksfang hatte ich in der Feuerroten Edition. Ich war bei einem Freund zu besuch und ich spielte halt Feuerrot, denn ich musste noch einige Pokémon in der Safari-Zone fangen und ich fing auch sofort damit an. Ich ging ins Gras und plötzlich tauchte ein pinkes Nidorina auf. In diesem Moment hab ich weg geschaut (aus welchem Grund auch immer) und ich fand es seltsam, dass es pink aussah. So fragte ich meinen Freund ob da Sterne zu sehen waren als es auftauchte und er nickte. Auf gut Glück warf ich dann einen Safari-Ball auf dieses Nidorina und es war sofort drin. Wenn man bedenkt, dass Nidorina in der Safari-Zone sehr schnell flüchten, war das mit sehr viel Glück verbunden.

    Wir reden schon von der richtigen^^.
    Also wenn du deine Seed hast machst du rechtsklick auf diese und dann "copy full seed to clipboard". Danach wählst du im Hauptmenü des RNG Reporters "Method 5 PIDRNG" aus. Dann fügst du diese Seed bei "Seed Hex" ein und klickst auf "Calculate Initial PIDRNG Frame". Dann einfach Encounterslot und Nature auswählen- wenn möglich noch Synchro, dies vereinfacht das RNGn um vieles da du bei deinem Encounterslot und dem Wesen die Frame dann erhöhen musst. Wenn du alles hast dann einfach auf Generate und da steht dann die PID-Frame die du brauchst um dein gewünschtes Pokémon zu bekommen.


    E:// Hier habe ich damals mit einer älteren Version einen Screenshot noch gepostet, falls es hilft :).

    Es gibt jeden Tag einen neuen Schwarm, welcher durch Zufall bestimmt wird. Du kannst den Schwarm sehen, wenn du in den Zwischendurchgangsgebäuden die Tafel ansiehst, wo auch andere News über den aktuellen Ort stehen.

    Wenn die DVs stimmen, dann speicherst du einfach öfter ab (erhöt die PID-Frame um 1) und sprichst es erneut an. Wenn du ein Pokémon mit Synchro an erster Stelle deines Teams hast, welches das gewünschte Wesen hat, genügt im normalfall einmal abspeichern.

    Dann ist das Wesen neutral. Ernst ist zum Beispiel ein neutrales Wesen, wo nichts positiv und nichts negativ ist.
    Brix zur zweiten Frage.
    Das hat dann was mit den Dvs zu tun, dass es bessere Werte hat. Wenn es aber keine gefärbten Statuswerte hat, dann hat es ein neutrales Wesen.

    Das bedeutet einfach, dass das Wesen deines Pokémon einen positiven und einen negativen Wert hat. Der blaue Statuswert ist negativ und der rote positiv.

    Ich stimme dem Argument zu, dass es wirklich nicht nett ist ein Logo zu klauen und es schlussendlich als sein eigenes auszugeben. Nintendo hätte sicherlich nicht nein gesagt wenn sie gefragt hätten, da wie bereits erwähnt, Umwelt immer gut ankommt. Das kommt dabei heraus, wenn man keine Ideen hat - jetzt müssen sie sich aber darauf einstellen, dass Nintendo noch rechtliche Schritte einleiten könnte.

    Kannst immer versuchen einen Flottball zu benutzen ansonsten nimmst du einfach Hyperbälle wenn du sie bis in den roten Bereich geschwächt hast und eventuell paralysiert hast oder Ähnliches.

    Also dein Impergator ist soweit ganz gut und reicht für die Top4 und den Arenaleitern. Lugia ist auch in ordnung. Mewtu ist ebenfalls gut genug. Diese drei sind auf jedenfall ok zum trainieren in der Liga oder bei den Arenaleitern. Tauboss, Ampharos und Ho-Oh kannst du wirklich sehr gut am Silberberg trainieren bis Level 60. danach könntest du immernoch versuchen sie in der Liga oder bei den Arenaleitern einzusetzen.