Beiträge von Eevee-Girl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auch kurze, abgehackte Sätze oder große Gruppen von Sätzen, die die gleiche Art von Informationen liefern kann man umschreiben, um es fließender zu gestalten.
    Bsp(falsch): Das Mädchen war braunhaarig. Und es hatte grüne Augen. Das Mädchen war groß und schlank. Und es war vierzehn Jahre alt.
    Bsp(richtig): Das Mädchen war braunhaarig und hatte grüne Augen. Ihre schlanke Figur wurde von ihrer Größe unterstrichen. Niemand könnte auf den ersten Blick erahnen, dass sie nur vierzehn war.

    Sorry, wenn ich hier so unhöflich reinplatze, obwohl ich kein "Lehrer" bin, aber das ist falsch. Das Mädchen ist immer es. Also "Seine schlanke Figur wurde von seiner Größe unterstrichen. Niemand könnte auf den ersten Blicke erahnen, dass es nur vierzehn war."

    Nach Akiras Vorlage:


    Wie Katerlisson schon sagte, das stimmt nicht und ist nur ein Gerücht. Dem Link, das hier gepostet wurde, kann man auch nicht trauen, denn da steht, dass Rockos Mutter im Original tot ist und nicht "weggegangen". Doch spätestens seit der 9. Staffel wissen wir, dass Rockos Mutter quicklebendig ist und tatsächlich "nur" auf Reisen war (aha, mit 11 Kindern zuhause, das ist auch nicht gerade kinderfreundlich :| ).

    Das mit Rockos Mutter soll aber ein Fehler der Macher gewesen sein. Am Anfang war sie wirklich tot, und in der Folge mit der Arenaumgestaltung lebte sie dann wieder. 8| So was passiert denen manchmal, kein Wunder bei so einer langen Serie. :whistling:

    Die Folge ist schon toll, auch wenn sie einen etwas wehmütig zurücklässt, weiß man doch, dass die Zeit mit Maike nun bald vorbei ist..


    Außerdem hätte Drew ruhig ein bisschen forscher rangehen können. Er war zwar viel netter als früher, aber hätte er Maike nicht fragen sollen, ob sie MIT IHM ZUSAMMEN durch Johto reisen will?
    Ich hoffe, die beiden kommen noch mal aus dem Knick, aber bei diesem Anime ist das wohl eher unwahrscheinlich... *seufz* ;(

    Wer sagt, dass Maike 4. geworden ist??? Sie war unter den besten 4! Überlegt doch mal, sie war im Finale, d.h. sie muss zweite sein.


    Ehrlich gesagt frage ich mich, warum diese Folge "Zarte Bande" hieß... Da war ja fast gar nichts mit Maike und Drew. In der Folge davor hat er sie angebrüllt (das war nicht das übliche Necken, da ist in dem sonst so coolen Drew mal richrig die Wut hochgekocht...) und dann nur so ne läppische Verabschiedung??? Das ist nicht "Zarte Bande", das sind harte Bandagen bzw. Ohne Worte... Ein BISSCHEN mehr hätte man schon erwarten können...
    Trotzdem war die Folge gut, auch wenn eigentlich Drew hätte gewinnen müssen, nicht nur weil er besser gekämpft hat, auch seinem Ego und seiner Beziehung zu Maike hätte das besser getan. xD
    Der Kampf Maike vs. Solidad war ziemlich kurz, aber es war auch klar, dass Solidad souverän gewinnen würde.
    Na ja, Drew wird ja bald noch mal auftauchen und ne Revanche gegen Maike austragen. *freu* Will hier nicht spoilern...