Beiträge von Nickmaster

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab mir doch nur auf PL die Pokis geholt, die ich sonst nicht kriegen könnte (Celebi, Jirachi, Mew, Arceus und so)... Und jetzt mahc ich mir Sorgen,w enn ich Threads wie diese finde. Passiert das einfach so

    Generell kann jeder Cheat den Spielstand beschädigen, das muss aber nicht passieren.

    Bisafans.de:

    Zitat

    Erinnerst du dich noch an die letzte Arena, wo du viel auf dem Eis gerutscht bist? Nun... mit dem Rutschen geht es hier nun kräftig weiter ;) Nach einiger Lauferei erreichst du den ersten "Rutschbereich". Mit folgenden Anweisungen kannst du den Parcours meistern: Hoch, Links, Hoch, Links, Runter, Links, Hoch und Rechts. Bevor du hier die Treppe hoch gehst, solltest du weiter nach rechts zu einer weiteren Rutschfläche: Rechts, Hoch, Links, Runter, Links, Hoch und Rechts. So bekommst du die wichtige VM07 Kaskade. Diese VM können die meisten Wasser-Pokémon lernen. Folge danach dem Weg bis zu einer Leiter, die eine Ebene tiefer führt.

    Kannst es entwickeln, aus einer Advance-Edition tauschen oder per Wi-Fi ertauschen.


    Es dauert trotzdem, das Barschwa auf einem der Felder zu finden. Einmal gefunden, bleibt es für den Tag dort.
    Wenn du eins hast, muss es einen sehr hohen Schönheits-Wert (170) haben, um sich dann zu entwickeln. Am besten steigerst du den Wert mit trockenen, blauen Knurspen. (Dazu hier etwas)

    Ein guter Ort zum Trainieren ist die Siegesstraße. Dort sind die Pokemon auf einem relativ hohem Level und viele Pokemon (Wasser, Pflanze) können dort gut und schnell Leveln. Außerdem empfehlen sich auch die Routen direkt vor der Siegesstraße.
    Für die Liga sollten deine Pokemon dann um Level 55-60 sein.

    Nach dieser Formel, Fangchance = (3 x Maximale KP - 2 x Übrige KP) x Fangrate x Fangquote / (3 x Maximale KP) x Status / 2,55 , wurde der Rechner programmiert.
    Rechner
    Dabei kommt raus, das Raupy eine 50% Chance hat, mit dem Superball gefangen zu werden. Das heißt aber nicht, dass es auch beim 2. Versuch klappt. Die Chance wird bei jedem Versuch neu berechnet, also nicht wundern, wenn es nicht sofort klappt.

    Die Sendung kommt immer am Mittwoch(Hoenn) bzw auch am Donnerstag (Sinnoh). Musst einfach Professor Eichs Kanal anmachen an den Tagen und dann müsste eigentlich ne Meldung kommen. Das geht erst wenn du den Nationalen Dex hast.


    Da kann man Pokemon aus Hoenn und Sinnoh auf bestimmen Routen fangen, aber das sind nicht die Schwarm-Pokemon.

    Zitat

    Über das Pokémon Gear-Gerät kann man in HeartGold und SoulSilver täglich die Radiostation von Professor Eich anhören, auf der ein neues Schwarm-Pokémon in einer bestimmten Region der Welt offenbahrt wird. Das jeweilige Pokémon ist dann für genau diesen Tag an dem entsprechenden Ort (meistens) recht leicht zu finden. Um die Suche etwas zu vereinfachen ist das jeweilige Gebiet auch auf der Karte markiert. Es gibt insgesamt 22 Schwarm-Pokémon und deren Auftauchen ist jeden Tag zufällig. Ein HG oder SS hinter dem Fundort gibt an, dass das Pokémon nur in der jeweiligen Edition erscheint.

    Ein sehr gutes Item für den Kampf ist natürlich Überreste, denn dort werden ja KP wiederhergestellt. Weiter gute Verstärkungsitems sind jegliche Sachen, die den Typ eines Pokemons oder Attacken etc. verstärken (s. Tafeln ...). Außerdem sind Beeren sehr gut, da sie oftmals Statusveränderungen heilen etc. Aber eigentlich hat jedes Item eine gute Wirkung, die man nie unterschätzen sollte und meist auch gut einsetzen kann.
    Hier ist mal eine Liste mit allen Verstärkungsitems - einfach auf die Links dort klicken - Klick

    Das klappt dann nur, wenn er noch Garantie darauf hat.
    Außerdem bekommt man im Geschäft nur eine neue, wenn es von alleine - wie auch immer - kaputt gegangen ist oder irgendein anderer Fehler da ist. Wenn man das selbst verschuldet hat, bekommt man die meistens nicht erstattet.
    Du solltest also einfach mal Nintendo fragen, ob die da was machen können, ansonsten musst du dir eine neue Platin-Edition kaufen.

    1. Sollten sie schon haben, denn es werden 3 DV Werte der Eltern vererbt. Die anderen sind dann vom Baby. Wenn du dann bei deinem Pokemon einen bestimmten DV-Wert hoch haben willst, sollte ein Elternteil dann auch diesen Wert auf möglichst 31 haben.
    2. Für die perfekten DV's musst du sehr lange züchten und dabei dann auch noch viel Glück haben. Um alle Werte auf 31 zu haben, beträgt die Chance 1:1073741824, also sehr gering. Für 2-3 gute DV-Werte, muss man allerdings auch etwas länger züchten, jedoch dauert dies um einiges weniger.
    3. Kann auf Lv.1 bleiben, da du dann einen DV-Kampf (über Wi-Fi) machen kannst, bei dem das Pokemon auf Lv.100 gesetzt wird.
    Zudem gibt es noch die DV-Sprüche, bei denen man ablesen kann, welcher Wert am höchsten ist. Klick