Beiträge von Dreykopff

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Original von Jochy K.


    @Fatum: Was soll schon großartig passieren ? ^^ Du kannst dir das Lugia auf deine Editionen rübertauschen um deinen Pokedex zu vervollständigen. Noch ein seltenes Pokémon gibt es nicht. Außerdem bekommst du durch das erlösen die Möglichkeit dir auch die anderen Pokémon rüber zu tauschen welche neue Attacken erlernt haben. Z.B. kann Relaxo wohl wieder Finale erlernen. So könntest du durch Zucht die Attacken weitergeben und für deine Teams nutzen.


    Ich meine auf PE gibt es eine Liste mit den Attacken. Dort kannst du ja mal schaun ob es sich für dich rentieren würde wenn du dir die Arbeit machst und alle Pokémon erlöst. 8)

    Da hab ich jetz die Hälfte ehrlich gesagt nicht verstanden, und grade deshalb ergeben sich wieder neue Fragen, huh..


    1.) Also bringt es einem überhaupt nichts Zusätzliches, wenn man alle erlöst? (Ich mach's aber trotzdem, weil's ja immerhin mit Cryptorbis saumäßig leicht ist.. Interessant sind trotzdem fast nur Altaria und Lugia; Zapdos is wieder zu blöd zu resetten laut Pico.)
    2.) So, wie du das geschrieben hast, könnte man glauben, dass Tutor-Moves vererbbar seien.. Das kann nicht sein, weil es nie so wahr, aber falls doch, dann lass mich bitte nich dumm sterben, wtf..

    Zitat

    Original von IceFox
    @Fatum


    In XD gibt es ja Lugia.

    Das Lugia gibt's aber im stinknormalen Spielverlauf, wenn ich mich jetzt nicht krass irre.. Die Frage war, was passiert bzw. was man machen kann, wenn man alle Cryptos (einschließlich Lugia) gefangen und erlöst hat.

    Delegator geht nur an wenige Pokémon zu vererben und die findet man in einem guten Pokédex schon raus.. Absol, Plusle, Relaxo und noch ein paar andere, jedenfalls kein Despotar. Mich nervt das auch, dass die Sub nur einmalig gelassen haben.. Gib das Despotar bitte nur, wenn es 404 KP erreichen kann, sonst große Verschwendung. ~.~

    Naja, mein Lavados ist ganz typisch 2v2 und es ging hier eigentlich vorrangig um Einzel. :D Viel hab ich da außerdem mit Feuer-Zeugs auch noch nicht gemacht, aber viel Gutes wird sich neben Lavados/Glurak/Lohgock/Tornupto wahrscheinlich auch nicht finden...


    Lavados im Einzel könnte aber vielleicht mit XD auch 'nen Update vertragen.. Jetzt weiß ich zumindest noch gar nicht, was ich zum Beispiel von Morgengrauen auf dem halten soll.

    [Strg + F]
    [1] Einleitung
    [2] Zum Typ selbst
    [3] Alle vollentwickelten Feuer-Pokémon im Einzelnen


    [1] Einleitung


    Feuer-Pokémon werden unter den professionellen Spielern, auch mir, ständig kritisiert und man kann in der Pokémon-Geschichte tatsächlich nicht abstreiten, dass es niemals ein Feuer-Pokémon gegeben hat, das langzeitig beliebt in Standard-Teams war. Lavados, Glurak und Flamara in RBY alle fast nie zu sehen. Glurak brachte es in GSC nicht über BL hinaus und generell hatte Wasser mit Starmie und Suicune eine Feuer bannende Übermacht. RS hat außer Lohgock nicht viel geboten, das aber bei den ganz typischen Feinden wie Garados oder Brutalanda auch nicht zum Zuge kam. Und im aktuellen Metagame werden Feuer-Pokémon einfach ohne Weiteres von Digdri aus dem Spiel geekelt. Wenn es diesen Maulwurf nicht gäbe, würden wir bestimmt auch mehr Feuer sehen... Außerdem ist Feuer an sich mein Lieblingstyp, also wag ich mich mal an diese Analyse. :D


    [2] Zum Typ selbst


    Schwächen: Wasser, Boden, Gestein
    Nur drei Schwächen an sich sind eigentlich nichts, worüber man meckern sollte, aber sehen wir uns mal die Fakten an... Jedes Team hat ein Wasser-Pokémon, Erdbeben ist eine besonders starke und wohl auch die häufigste Attacke im Spiel und Steinhagel begleitet Erdbeben auch oft gegen die fliegenden Gegner (in diesem Fall zum Beispiel Glurak).


    Resistenzen: Pflanze, Käfer, Stahl, Eis und Feuer selbst
    Pflanzen-Resistenz an sich wird fast nie zerstört, weil es ungewöhnlich für Pflanzen ist, andere Angriffsattacken gegen Feuer zu haben. Dafür haben sie allerdings oft Sachen wie Stachelspore und Egelsamen nervt sonst einfach. Käfer geht noch, wenn man wahnsinniges Glück gegen CB Skaraborn hat, aber grade dieses geht niemals ohne Erdbeben und Steinhagel aus dem Haus. Gestein-Attacken sind sehr typisch für Käfer, weil sie neben Feuer auch Flug kontern. Stahl wird nur von Metagross benutzt, das aber in 99% der Fälle auch Erdbeben hat. Sollte es keinen Steinhagel haben, können sich aber immerhin Glurak und Lavados freuen. Eis zählt auch wieder so gut wie nicht, weil es ja meistens Wasser/Eis-Pokémon sind, beziehungsweise Sumpex mit Erdbeben zu Eisstrahl. Feuer-Pokémon gegen andere Feuer-Pokémon einzuwechseln kann oft taktisch unklug sein, weil man selbst je nach Art nicht zwingend dem anderen mehr wehtun kann.


    Schwach gegen Feuer: Pflanze, Käfer, Eis, Stahl
    Resistent gegen Feuer: Wasser, Feuer, Gestein, Drachen
    Feuer-Attacken sind also noch ganz akzeptabel um anzugreifen und man sollte ja auch nicht vergessen, dass man noch andere Typen in sein Moveset schmeißen kann, um das eine oder andere der Unteren zu schlagen. Tornupto hat Donnerschlag, Glurak hat Erdbeben, manche haben Kraftreserve Pflanze oder Eis.


    Schauen wir uns dann auch mal noch die Attacken an:


    Eruption
    Angriffsstärke: 150
    Trefferquote: 100
    Power Points: 5/8
    Beschreibung: Wird schwächer bei KP-Verlust; im Doppelkampf wird der Schaden auf beide Gegner aufgeteilt
    Das wäre eigentlich ein geiler Move, aber nur die falschen Pokémon lernen es... Groudon braucht es so gut wie nicht und die Feuer-Pokémon, die das lernen, sind zu lahm. Deshalb werden sie fast nie für 150 Power angreifen können.


    Feuerfeger
    AS: 85
    TQ: 90
    PP: 10/16
    Beschreibung: 10% Chance auf Verbrennung und erhöhte CH-Chance
    Einfach nur Lohgocks Signaturmove, bitte nicht in ernsthaften Kämpfen benutzen...


    Feuerschlag
    AS: 75
    TQ: 100
    PP: 15/24
    Beschreibung: 10% Chance auf Verbrennung
    Eine nutzbare Ergänzung für Nicht-Feuer-Pokémon, aber für uns hier jetzt total uninteressant.


    Feuersturm
    AS: 120
    TQ: 85
    PP: 5/8
    Beschreibung: 10% Chance auf Verbrennung
    Das ist immerhin etwas besser als Hydropumpe für Wasser. Feuersturm ist mehr oder weniger die typische Attacke für die kurzlebigsten Feuer-Pokémon.


    Feuerwirbel
    AS: 15
    TQ: 70
    PP: 15/24
    Beschreibung: Gegner verliert für 2-5 Runden ein Sechzehntel seiner KP und kann nicht wechseln
    Eine saumäßige Genauigkeit und Feuer-Pokémon sind ohnehin nicht dazu gemacht, Leute zu quälen... Vergessen wir diesen Move ganz schnell.


    Flammenrad
    AS: 60
    TQ: 100
    PP: 25/40
    Beschreibung: 10% Chance auf Verbrennung; taut Anwender ggf. auf
    Läuterfeuer für Arme... Nein, benutzt das bitte niemals auf Lv. 100.


    Flammenwurf
    AS: 95
    TQ: 100
    PP: 15/24
    Beschreibung: 10% Chance auf Verbrennung
    Eine ganz vernünftige Alternative zu Feuersturm, sprich, auch für jeden erlernbar.


    Glut
    AS: 40
    TQ: 100
    PP: 25/40
    Beschreibung: 10% Chance auf Verbrennung
    ...


    Hitzekoller
    AS: 140
    TQ: 90
    PP: 5/8
    Beschreibung: Senkt eigenen Spezial-Angriff um zwei Level
    Sehr schön für Hit 'n Run Aktionen oder einen Überraschungsfinish. Leider geht das eben auf Kosten des Spezial-Angriffs, also wird man danach meistens wechseln müssen, es sei denn man trägt Schlohkraut... (Vorsicht vor Bedroher!)


    Hitzewelle
    AS: 100
    TQ: 90
    PP: 10/16
    Beschreibung: 10% Chance auf Verbrennung; teilt sich im Doppelkampf auf beide Gegner auf
    Sehr guter Move daher auch in 2v2, aber 1v1 braucht man es einfach nicht. Flammenwurf ist besser.


    Irrlicht
    AS: -
    TQ: 75
    PP: 15/24
    Beschreibung: Verbrennt das Ziel
    Von den Fakten her ist das eher typisch für Geist-Pokémon, aber Hundemon und Lavados (in XD dann) können damit schon wenigstens etwas machen. Man vergesse nicht, dass Brand den Angriff halbiert, wenn kein Adrenalin im Spiel ist.


    Läuterfeuer
    AS: 100
    TQ: 95
    PP: 5/8
    Beschreibung: 50% Chance auf Verbrennung; taut Anwender ggf. auf
    Ho-ohs Signaturmove und durchaus ein sehr guter dazu. Es wäre so schön, wenn noch mehr Pokémon das könnten...


    Lohekanonade
    AS: 150
    TQ: 90
    PP: 5/8
    Beschreibung: Anwender muss bei Erfolg die nächste Runde nachladen
    Guter in-Game Move, battlingmäßig gleich null wert.


    Sonnentag
    AS: -
    TQ: -
    PP: 5/8
    Beschreibung: Schwächt für 5 Runden Wasser-Attacken (0.5), stärkt Feuer-Attacken (1.5), Donner trifft weniger und Solarstrahl muss nicht aufladen
    Für manche Feuer-Pokémon ist das eine nette Ergänzung, aber am besten immer noch im Doppelkampf.


    [3] Alle vollentwickelten Feuer-Pokémon im Einzelnen


    059.gifArkani
    Typ: Feuer
    Fähigkeit: Bedroher / Feuerfänger
    Base Stats: KP 90/Angr 110/Ver 80/Init 95/SpAngr 100/SpVer 80 (Total 555)
    Meinung: Diese Stats sind mit Sicherheit außergewöhnlich gut und mit beiden Fähigkeiten könnte man leben. Der Movepool ist dafür aber einfach nur unter aller ... Turbotempo schöne Sache, aber man kriegt außer dem Standard-Moveset nicht zu viel zusammen und es ist nun auch nichts überwältigend... Arkani hatte seinen Zenit in GSC, als wenigstens die Stats noch nicht dezimiert wurden.
    Moveset-Vorschläge (immer auf 386 bezogen):
    ~ @Überreste/Prunusbeere, Jauler, Kraftreserve [Kampf], Turbotempo, Hitzekoller/anderer Feuer-Move
    ~ @Wahlband, Turbotempo, Kraftreserve [Gestein], Eisenschweif, Hitzekoller/Feuersturm (Credit dafür geht an Pietro)


    323.gifCamerupt
    Typ: Feuer/Boden
    Fähigkeit: Magmapanzer
    Base Stats: 70/100/70/40/105/75 (Total 460)
    Meinung: Als das neu in RS war, hat sich jeder gefragt, was das bitte sein soll. Mit FRLG hat es aber einen wirklich nennenswerten Sprung gemacht: Mit diesem sonst so unverschämt schlechten Typ ist es immerhin sehr gut gegen die beliebten Elektro-Pokémon (besonders Blitza und Raikou) und dank Explosion von diesem soliden Angriff verlässt es den Kampf meistens mit mindestens einem Opfer auf der gegnerischen Seite. Camerupt ist standardfähig geworden; auch gegen Skarmbliss schlägt es sich mit der Donnerwelle- und Gefrier-Resistenz gut.
    Moveset-Vorschlag:
    ~ @Überreste, Erdbeben, Delegator, Flammenwurf/Hitzekoller, Explosion


    244.gifEntei
    Typ: Feuer
    Fähigkeit: Erzwinger
    Base Stats: 115/115/85/100/90/75 (Total 580)
    Meinung: Diesen unsinnigen Angriff hätte ich mir lieber woanders gewünscht... Speed ist mit 100 Base gut (wieso gibt es bloß keine richtig schnellen Feuer-Pokémon neben Gallopa...) und die KP darf man als exzellent bezeichnen. Dreistellige Base KP schreien ja wohl nach einem hübschen Spiel mit Sub... Allerdings ist Entei dafür nicht so eine Vernichtungsmaschine wie Raikou. Man sollte es nicht zu großem Schaden kommen lassen, dann bleibt es immerhin ein gutes Pokémon...
    Moveset-Vorschlag:
    ~ @Überreste, Delegator, Gedankengut, Flammenwurf, Kraftreserve [Pflanze]/Toxin


    136.gifFlamara
    Typ: Feuer
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Base Stats: 65/130/60/65/95/110 (Total 525)
    Meinung: Mann, Nubtendo... Die anderen Eons sind so cool, aber ausgerechnet die Feuer-Form wird mal wieder vernachlässigt. -.- Der Angriff tut mal wieder weh, weil es an physischen Attacken (und natürlich einem dementsprechenden STAB) mangelt. Selbst im Underused-Metagame ist Flamara leider überhaupt nicht die erste Wahl, wenn es um Feuer geht... Es kann nur besser werden. ~.~
    Moveset-Vorschlag:
    ~ @Prunusbeere/Wahlband/Überreste, Feuersturm/Hitzekoller, Spukball, Rückkehr, Kraftreserve [Pflanze]


    078.gifGallopa
    Typ: Feuer
    Fähigkeit: Angsthase / Feuerfänger
    Base Stats: 65/100/70/105/80/80 (Total 500)
    Meinung: Besonders für die Mädels unter uns muss Gallopa vor Jahren Liebe auf den ersten Blick gewesen sein, es sieht einfach nur geil aus... Ich hätte mir etwas mehr Speed und natürlich auch einen besseren Movepool gewünscht, damit Gallopa wenigstens auch mal eine Verwendung gehabt hätte... Irgendwo ist das traurig, dass selbst 500 Base Stats einem Pokémon nicht aus dem tiefen Loch der Nutzlosigkeit helfen. Sie hätten ihm wenigstens Hornbohrer von GSC lassen sollen, mehr hatte es ja nie... Mit Ruckzuckhieb bleibt es immerhin eine Möglichkeit im UU.
    Moveset-Vorschlag:
    ~ @Überreste/Prunusbeere, Hypnose, Feuersturm/Hitzekoller, Ruckzuckhieb, Kraftreserve [Pflanze]/Rückkehr


    006.gifGlurak
    Typ: Feuer/Flug
    Fähigkeit: Großbrand
    Base Stats: 78/84/78/100/109/85 (Total 534)
    Meinung: Das Lieblings-Pokémon vieler Kinder, aber tatsächlich denkt man bei Feuer ja immer noch zuerst an unsern guten alten Freund Glurak. In Wirklichkeit haut es außerhalb des Underused-Metagames wegen der ewig währenden Wasser-Vormachtstellung keinen so richtig vom Hocker, aber als schlecht kann man es dennoch auch mit Standards um sich nicht bezeichnen. Der Movepool bietet viele nette Möglichkeiten; die Enttäuschung liegt dann schon eher bei dem Typ... Resistenzen werden verloren und Schwächen hinzugewonnen, aber immerhin hat Metagross in Glurak einen guten Gegner gefunden. Ich komme noch einmal auf die Unprofessionellen zurück: Die professionelle Nutzung von Glurak ist besonders mit dem GSC-typischen Bauchtrommel-Moveset kein Kinderspiel mehr...
    Moveset-Vorschläge:
    ~ @Überreste/Prunusbeere, Bauchtrommel, Erdbeben, Steinhagel/Kraftreserve [Flug], Feuersturm/Flammenwurf
    ~ @Überreste/Tahaybeere, Delegator, Feuersturm/Flammenwurf, zwei davon: Power-Punch, Drachenklaue oder Kraftreserve [Pflanze] bzw. einfach Tornuptos Set


    250.gifHo-oh
    Typ: Feuer/Flug
    Fähigkeit: Erzwinger
    Base Stats: 106/130/90/90/110/154 (Total 680)
    Meinung: Insgesamt gibt es kein Pokémon mit höheren Stats und dann hat Ho-oh auch noch einen wunderbaren Movepool dazu. Leider ist dieses normalerweise verbotene Pokémon das einzige, das sich wirklich fest etablieren kann... Aber so einem Vogel schaut man einfach nicht in den Schnabel.
    Moveset-Vorschläge:
    ~ @Überreste, Gedankengut, Läuterfeuer, Donnerblitz/Solarstrahl, Genesung
    ~ @Wahlband, Spukball, Erdbeben, Rückkehr/Antik-Kraft, Läuterfeuer
    ~ usw., z. B. auch Delegator mit diesen KP


    229.gifHundemon
    Typ: Feuer/Unlicht
    Fähigkeit: Frühwecker / Feuerfänger
    Base Stats: 75/90/50/95/110/80 (Total 500)
    Meinung: Das Teil sieht auf jeden Fall nach was aus, aber bei diesen Werten könnt ich mich auch schon wieder fragen, was es damit soll... Hundemon sieht man ab und an mal noch, vielleicht auch weil es eben als Höllenhund Pluspunkte in der Beliebtheit erntet. Nichtsdestotrotz finde ich persönlich, dass das Pokémon herzlichst versaut wurde... Die Stats sind nicht sehr berauschend und durch das EV-System wurden sie nun zerstört. Dabei denke ich an Lockes Set in GSC (Konter gegen non-STAB Erdbeben), das eben deshalb nun auch seinen Nutzen verloren hat. Es bleibt der Unlicht-Typ übrig, immerhin macht der ein wenig Sinn...
    Moveset-Vorschlag:
    ~ @Überreste/Prunusbeere, Feuersturm, Kraftreserve [Pflanze/Eis], Verfolgung, Knirscher/Prügler


    146.gifLavados
    Typ: Feuer/Flug
    Fähigkeit: Erzwinger
    Base Stats: 90/100/90/90/125/85 (Total 580)
    Meinung: Hätte das nicht diese nutzlose Fähigkeit, könnte es das beste Non-Über Feuer-Pokémon sein. Bleiben die Stats, die als Legend ja überdurchschnittlich hoch sein müssen. Ein trauriger, viel zu hoher Angriff deutet sich da wieder ein bisschen an, aber es geht noch. Über den Spezial-Angriff von Bruder Zapdos lästert man nicht. Damit kann Lavados in der Sonne schon ein bisschen Zeugs killen. Nicht vergessen: HP Grass gegen Wasser ist Quatsch, wenn man Feuersturm in der Sonne hat - Grundschulmathe.
    Moveset-Vorschlag:
    ~ @Holzkohle, Sonnentag, Feuersturm, Bodyguard, Hitzekoller/Agilität


    257.gifLohgock
    Typ: Feuer/Kampf
    Fähigkeit: Großbrand
    Base Stats: 80/120/70/80/110/70 (Total 530)
    Meinung: Die Welt hat große Augen gemacht bei dieser völlig neuen Typenkombination, wobei der Movepool nun auch nicht enttäuscht. Von diesen Sachen lässt sich schon sofort sein Skarmbliss-Counter-Potenzial ableiten. Das Schicksal wollte es aber so, dass Panzaeron nur selten ohne Digdri und/oder Lepumentas kommt, die Lohgock beide zu Asche zerfallen lassen. Lohgock kann sich gut im Lategame machen, aber das Risiko dieser schwer überwindbaren Erzfeinde bleibt...
    Moveset-Vorschläge:
    ~ @Überreste/Prunusbeere, Schwerttanz, Himmelhieb, Feuersturm/Flammenwurf/Hitzekoller, Steinhagel/Kraftreserve [Geist]
    ~ @Salkabeere, Ausdauer/Delegator, Gegenschlag, Feuersturm/Flammenwurf, Steinhagel/Kraftreserve [Geist]/Schwerttanz
    ~ @Überreste/Prunusbeere, Feuersturm/Flammenwurf, Doppelkick, Donnerschlag, Kraftreserve [Eis] (halt dieser Boah-Counter, deswegen steht da Doppelkick drin)


    219.gifMagcargo
    Typ: Feuer/Gestein
    Fähigkeit: Magmapanzer / Flammkörper
    Base Stats: 50/50/120/30/80/80 (Total 410)
    Meinung: Wer erfindet so einen Scheiß... Benutzt das bitte wirklich nur in Fun-Teams, dafür wurde es gemacht...
    Moveset-Vorschlag:
    ~ @Überreste, Gähner, Flammenwurf/Feuersturm, Reflektor, Lichtschild


    126.gifMagmar
    Typ: Feuer
    Fähigkeit: Flammkörper
    Base Stats: 65/95/57/93/100/85 (Total 495)
    Meinung: Es könnte einfach besser sein... Von dieser Fähigkeit hat Magmar auch nicht zu viel, wenn es fast nur in Panzaerons Bohrschnabel wechseln kann. Einem alten Sprichwort nach ist Angriff die beste Verteidigung und da hat Magmar immerhin noch mittelmäßige, aber dennoch vielfältige Möglichkeiten. Digdri ist mal wieder der Hauptgrund dafür, dass es nicht benutzt wird.
    Moveset-Vorschläge:
    ~ @Überreste/Prunusbeere, Feuersturm, Kreuzhieb, Kraftreserve [Pflanze], Konfustrahl
    ~ alternativ kann man auch HP Eis oder Donnerschlag einbauen, oder ein Subpunch-Set


    324.gifQurtel
    Typ: Feuer
    Fähigkeit: Pulverrauch
    Base Stats: 70/85/140/20/85/70 (Total 470)
    Meinung: Die Kröte, deren Name unaussprechbar ist, lol.. Immerhin ist das mal ein Versuch gewesen, ein defensives Feuer-Pokémon zu entwickeln. Ich würde es dann aber doch eher als eine Art Pseudo-Camerupt benutzen, weil sich solch Stat-up-Zeugs in der Defensive nie bewährt hat. Camerupt ist also dann wohl aus dem Grund besser, weil man es leichter einwechseln kann.
    Moveset-Vorschlag:
    ~ @Überreste, Fluch, Explosion, Feuersturm/Flammenwurf, Gähner/irgendwas


    157.gifTornupto
    Typ: Feuer
    Fähigkeit: Großbrand
    Base Stats: 78/84/78/100/109/85 (Total 534)
    Meinung: Was hat Nintendo bei der Gestaltung von Tornupto gesoffen!? Die Stats sind völlig identisch mit denen von Glurak und der Movepool ist unterm Strich verkürzt worden. Weniger Schwächen dafür, aber eigentlich hätte das echt alles nicht sein müssen...
    Moveset-Vorschlag:
    ~ @Tahaybeere, Feuersturm, Donnerschlag, Delegator, Kraftreserve [Pflanze/Eis]
    ~ alternativ Subpunch oder Sonnentag nach Lavados-Vorbild irgendwo einsetzbar


    038.gifVulnona
    Typ: Feuer
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Base Stats: 73/76/75/100/81/100 (Total 505)
    Meinung: Wieder eins, das eher in die Spaß-Kategorie einzuordnen ist, da man mal wieder kaum weiß, was man ernsthaft damit anfangen soll. Wer es mag, kann es ja im UU benutzen. Nachspiel macht es wenigstens in einem Punkt besonders.
    Moveset-Vorschlag:
    ~ @Überreste/Prunusbeere, Hitzekoller/Flammenwurf, Nachspiel, zwei davon: Hypnose, Irrlicht, Konfustrahl, Bodyguard


    Fazit: An fast allen Feuer-Pokémon gibt es etwas ganz Entscheidendes zu meckern, warum sie so wenig Verwendung im Allgemeinen finden... Das wird (leider) noch dadurch unterstützt, dass die meisten lieber auf Nummer sicher und daher auch defensiver spielen. Feuer-Pokémon sind bis auf wenige Ausnahmen offensiv und über ihre Offensivqualitäten kann man sich im Großen und Ganzen nicht beschweren. Wasser-Pokémon können nicht so gut angreifen, die sind eher defensiv, wenn wir mal Kyogre ignorieren. Amoroso ist mit 115 Base SpAngr da noch das Beste (Perlu mal außen vor gelassen lol) und das wird von Feuer-Pokémon locker überschritten - mit Großbrand, eher favorisiertem Feuersturm und manchmal auch einfach höheren Werten.

    Also ich hätte keinen Nerv dazu, erst gegen 19 Gegner zu battlen und dann obendrein noch Bo3-KO-Runden.. Man kann's echt übertreiben. ~.~


    /edit: Gruppen sind trotzdem scheiße.. Swiss is besser, weil es halt gerechter ist und man kann sich auch nicht ganz so leicht auf jeden Gegner vorbereiten, wenn es denn jene 20 wären..

    Zitat

    Original von Jochy K.
    Vorerst ist kein Bundle mit Pokémon Smaragd geplant. Und eine Spezial-Version vom GBA/SP wird es hierzulande auch nicht so schnell geben.
    Dir wird also nichts anderes übrig bleiben als dir die Sachen einzeln zu kaufen. Den GBA/SP gibts für 99€ und die Smaragd Edition für 44,95€, ... nur damit du weißt womit du rechnen kannst. :D

    Is mal wieder typisch Nubtendo.. Allerdings kann ich die einzelnen Produkte hier auch im stinknormalen Media-Markt billiger kriegen als du sagst. :D ~Spam~

    Ich wollte mal noch fragen, ob wir auf Emerald zusammen mit einem vergünstigten GBASP hoffen können.. Ich will nich immer alles einzeln kaufen und dann auch bezahlen können, huh.

    Eigentlich wollte ich ja erst keinen Bericht schreiben, aber ok.. Es war ja doch noch was los da im Norden.


    Erstmal vier Stunden Auto-Anreise, aber im Vorbeifahren hab ich schon Pico mit den Mädls erkannt, lol.. Kamen uns dann auch gleich entgegen und haben erstmal 'ne Runde gefressen... (Pico ein Happy Meal, weil er scharf auf diese Karten zu verscherbeln war, lol.. Sie haben ihm sogar Rayquaza und Deoxys zusammen reingetan.) Danach bzw. währenddessen hab ich auch noch mit Pico getauscht. Zuvor hatte ich im Auto noch die geschätzten DVs meiner Hydropis ausgerechnet und ihm dann halt diese Schmierliste zur Auswahl präsentiert, lol.. Er hat sich halt eins ausgesucht und mir dafür ein hartes, weibliches Garados "Dieeta" gegeben, lol.. An sich wär das Teil sogar schon trainingswert von der Qualität, aber nein - ich will mein Glück in Emerald nochmal versuchen. Karpador is saumäßig leicht und HP wär so viel besser als Rückkehr. Des Weiteren offiziell die Vereinbarung auf ein Testmatch 3v3 (später dann), wofür er aber ebend mal meinen GBA für Rumtauschereien brauchte... Ich brauch endlich einen neuen GBA, damit ich ihm dieses alte Schrottteil verkaufen kann. :D
    Danach hat er ein bisschen rumgewundert, dabei auch Filb gefunden, während ich mich in der Schlange anstellte.. Huh, ich durfte bei deren eigenartigen Bürokratismus gleich drei Karten ausfüllen: für jede meine FRLG-Editionen jeweils eine, und die dritte für meine Schwester, der ich ein Aurora-Ticket versprochen hatte. Und beim eigentlichen Download dann hat wieder kein Mensch mehr durchgesehen, huh.. Naja, ich konnte diese komische Aushilfsarbeiterin überreden, mir brav alle drei Tickets zu geben. :D


    Danach stand Pico dann schon ein paar Meter weiter mit zwei ganz besonderen Kerls: den einheimischen Halbfinalisten der Meisterschaft 2004 in Hamburg! Zur Vorgeschichte: Wir hatten ja damals einen bösartigen Lauf mit unseren Latias und Latios, der auch diese zwei Hamburger mit einem saftigen 4-0 stoppte. Natürlich wollten die ein Rematch und forderten uns zu einem Multi heraus. :D Ok, nettes Prestige-Duell.. Wir als Hamburger Meister gegen das scheinbar beste Team Hamburgs. Jeder Spieler sollte zunächst vier Pokémon mitnehmen, wobei Lati@s nur ohne Seelentau erlaubt wurden (ok, meine zumindest sind so scheiße, dass man es durchgehen lassen kann, lol). Also haben wir dementsprechend uns was ausgedacht und Pokés getauscht. Im Nachhinein frag ich mich, wieso ich mir hab Picos CB Salami geben lassen (ich hab selber eins, das außerdem schneller ist), aber Schicksal. Jedenfalls stellte sich dann zu Beginn des Spiels heraus, dass jeder nur drei Pokés haben kann... Unsere Taktik war nun versaut, aber nichtsdestotrotz haben wir es durchgezogen und unsere Tripel gewählt. Zusätzliche Last: Kein Digdri, es lag auf der falschen Edition.


    Battle #1: Fatum & Picollo aka ~InstantWin~ vs. TNB & Flyfunner
    Unser Team: Brutalanda/Kappalores/Latias & Aerodactyl/Seedraking/Ninjatom (kein Zappy mäh, wegen Auswahl halt)
    Gegnerisches Team: Letarking/Latias/Heiteira & Zwirrklop/Kappalores/Metagross
    Also starteten wir mit Doppel-CB und sie mit Slaclops. Sie können uns nichts killen, also einfach mal Doppel-Erdbeben befehlen. Clops hat das knapp überlebt und Letarking wurde mit Latias ersetzt, das beide Erdbeben problemlos abwehrte.. Und wir waren jetzt ganz gearscht, wegen dem Begrenzer. Ich hab zu Kappalores gewechselt, während Aerodactyl vom Qualband gequält unter Begrenzer verzweifeln musste. Ich hab das Latias erstmal mit Mogelhieb still gehalten, aber mit Aero haben wir in gewisser Weise Mist gebaut: Verzweifler wird zufällig ausgewählt, aber wir waren auf Clops KO aus. Es traf Latias (aber Clops wurde eh gewechselt). Glück im Unglück? :D Metagross fand sich dann an Latias' Seite wieder... Picos Zug so gut wie klar: Ninjatom, das übersetzt "dein Schicksal" heißt, raus! Meta konnte seinen Speed ungehemmt verdoppelt und Latias hat meinen Mexikaner mit einem CH Psychokinese (bitte?) erwischt.. Dafür konnte dieser Luftikus mal eben schnucklig vergiftet werden. Ninjatom haben wir erstmal Schutzschild befohlen, aus Angst vor Spukball. Bei der Meisterschaft war fehlender Spukball DIE Ursache dafür, dass sie nur Vierter geworden sind (Meta verlor gegen Ninja) und wir wollen es jetzt nicht ausbaden müssen. Es bleibt Unwissenheit, denn komischerweise folgte Agilität #2. Irgendwann zwischendurch kam noch Heiteira für Latias, warum auch immer. Es war damit erfolgreich, dass es zum einen Kappalores vergiftete und Ninjatom ausgewechselt wurde (allerdings aus bestehen bleibender Angst vor Spukball). Situation Kingcolo vs. Meta + Ei. Kingdra durfte sich beschützen und Kappalores eine Runde spaßpumpen, gegen das Meta. Dazu kam es nicht, denn Meta war mit seiner Explosion schneller. Kappalores, deren Blissey (...) und natürlich Meta selbst besiegt. Kingdra weiter auf 100%. Es folgten bei mir Latias und bei ihnen Letarking und Kappalores. Ich hätte erwartet, dass Marinas Hydropumpe den Affen killt, aber weit gefehlt... Es muss defensive EVs haben, wenn es obendrein auch noch die darauf folgende Drachenklaue überlebt hat. Kappalores vergiftete zwischendurch meine legendäre, aber schwache Organa umsonst (Lum Berry) und Letarking kam dann auch mal dran: Hyperstrahl mit sofortiger Ohnmacht Marinas... Ninjatom folgte. Die nächsten Turns wurden von einem lästigen Stall- und Wechsel-Spiel bestimmt, weil dieses Kokolores unserem Ninja mit Egelsamen gewaltig unter die Schale ging.. Zwischendurch fiel Letarking noch einem finalen Donnerblitz zum Opfer und wir opferten den Daktylus, als der Regen endlich vorbei war - um Kappalores mit Risikotackle endlich mal schwer genug zu verletzen, es danach killen zu können. Es blieben Zwirrklop und Latias bei ihnen über, die gegen Ninjatom nichts mehr zu lachen hatten. Aufregen konnten wir uns dann lediglich noch über Clops' Schutzschild, das dreimal funktionierte... Mann Leute, ohne Zeitlimit mit Schutzschuld rumzufummeln in so einer aussichtslosen Lage, das is ja wohl megaschwul! ~.~ Wie als ob es Geld für jeden Turn gäbe, den sie länger lebten, lal.
    3-0


    Zu Filb sind wir dann auch mal gegangen und ich hörte erstmals, dass pika aka loadingNOW (ja, der "Mathefreak" da von pokeguide.tk ;o ) auch da ist. :0 Gestern redete ich noch mit Hermine über einen Berliner, der sich so nannte, und grade jetzt kommt DER pika.. Fett. :D Chu haben wir dann überraschenderweise auch noch gefunden (weil sie erst nicht kommen wollte, laut Pico). Und Kiffinger, wo warst du denn nu? ;o
    Und dann ham sich die Hamburger Mädls irgendwie gelangweilt.. Bis wir sie endlich dazu überreden konnten, selbst abzuhauen, lol. (Pico, wenn du mitgegangen wärst, ...! lol)


    Nun war endlich Zeit für den geplanten 3v3 Battle zwischen mir und Pic0. Regeln eigentlich nix, halt nur Standard Battling. Scheiß drauf, dass er zwei Legends benutzte...


    Battle #2: Fatum vs. Picollo
    Mein Team: Milotic/Knogga/Brutalanda
    Sein Team: Skaraborn/Metagross/Zapdos
    "Milo, ick liebe dir!!" (ich, als Miracula mir in Essen gegen Pico im Halbfinale den Arsch rettete). Da hab ich meiner langen Heldin mal vertraut und sie als Starter gesetzt. Gegner Skaraborn setzte seinen Megahorn in den Sand, aber meine Hypnose traf. Sauber! :D Bock auf Sperenzchen hatte ich besonders in diesen lahmen Link Battles keine, also mal schnucklig Predictions: Ich befahl Eisstrahl gegen was auch immer kam. Es kam Zapdos und verlor mehr als die Hälfte. Noch während der Schadensverteilung hab ich lautstark einen Freeze beschworen und es wurde wahr!! :D :D :D Dann Knogga-Switch, weil ich ein bisschen mit ihm tanzen wollte, lol.. Da taute das Zappy sofort wieder auf und schickte seinen Donnerblitz gen null. Dann wechselte er zu Meta, während ich besagten (Schwert-)Tanz eröffnet hab. Hab mich schon als Sieger gefühlt, aber zu früh gefreut: Meta war schneller und opferte sich selbst in explosiver Art und Weise für Fishbones Ableben. Ich brachte Salami, er wieder Zapdos. Ich spar mir mal das Ende, reimt es euch selbst zusammen. :D
    2-0


    Und so "rachsüchtig" wie Online Battlers nunmal sein können, wollte er gleich einen weiteren Battle. :D


    Battle #3: Fatum vs. Picollo Rematch
    Mein Team: Zapdos/Relaxo/Gengar
    Sein Team: Blitza/Relaxo/Brutalanda
    Ganz, ganz blöder Start... Erst recht noch, weil ich Sumpex in der Box ließ (sry Hermine, aber hatte kein Bock auf Stall mit lahmem Link-Kabel). Blitza passte gegen das eingewechselte Relaxo einen Sub zu Salami, der sofort wieder mit Rückkehr gebrochen wurde. Ich ließ Laxo drin, um den Move abzuchecken - es wär jetzt wirklich gefährlich, zu riskieren. Ich hab einen Risikotackle für ca. 70% reingekriegt, wofür er aber auch selbst sich ein Drittel seiner KP abzog.. Rückkehr konnte das Salami dann in dem Sinne entschärfen, dass es keine weitere Attacke mehr aushalten würde. So kam mein Gengar-Switch und dazu der Risikotackle ins Nichts. Psychokinese lautete mein nächster Befehl, den Blitza dann schlucken musste. Nichtsdestotrotz hat sich Blitza danach noch auf den Petaya Boost gesubbt und mir eine böse Sackgasse gestellt... Ich musste Gengar einfach lassen und Psychokinese zum Kill versuchen. Tatsächlich überlebte ich und der Herr Pico entsetzt. :D Sein Relaxo kam, zunächst Bodyslam gegen meinen Abgangsbund. Damit wollte ich glauben, dass es ein Erdbeben-Vieh war (und das wäre der sichere Sieg gewesen), aber nein - Spukball. Hypnose traf erst noch (mal wieder bei mir lol), mein Gengar rettend. Hab zu Zappy gewechselt und Donnerblitz um mein Leben. Die fette Sau wachte aber wieder auf und hat mich mit Spukbällen bombardiert... Wobei der zweite ein CH war. Das geschwächte Zapdos hab ich dann gegen mein Relaxo ausgetauscht, einen weiteren Spukball erwartend. Richtig gelegen und KP mit Lefties gutgemacht. :D Bodyslam, Rückkehr, Bodyslam, meins KO. Gengar konnte den Rest erledigen. Auch wenn ich Vertrauen in meinen Donnerblitz gehabt hätte - hab Abgangsbund genommen, um ihn halt noch sichere zu killen. Der erste Steinhagel wollte da nicht so recht, aber der zweite schuf ihr gemeinsames Grab..
    1-0


    Irgendwie hatte ich doch geahnt, dass mir die Formeln heute was bringen würden. Er hat höchst blöd gekuckt, als mein Gengar den Donnerblitz überlebt hat und das auch berechtigt. Eine schnelle Schadensrechnung belegte, dass der Schaden nur 10 Punkte über dem Minimum war und ich so halt dank dieses unterdurchschnittlichen Schadens überleben könnte - Durchschnitt hätte Gengar gekillt und mich zur Folge geschlagen. Bei diesem Battle hatte ich echt Schwein dann...


    Draußen hat Pico dann Leute gesucht, die ihm einen Meisterball tauschen. Es ging bis dahin, dass er auf die Bühne ging und den Leuten Äon-Tickets anbot gegen Meisterbälle... Mann Pic0, hättest nich lieber mit deinen japanischen Pokés rummachen können? :( Obendrein hat er anderen Leuten dann noch Tickets für nix geschenkt.. Ich hoff nur mal bloß, dass die heute nicht alle gegangen sind.. Neue CS bahnt sich an und dafür bräuchte ich einen neuen Latios-Reset später auf Emerald. (Und man denke auch daran, dass wir immer noch auf Titelverteidigung in Hamburg planen!) Leute, eines Tages werde ich meinen Äon-Protest echt noch bereuen... ~.~ Zwischenzeitlich hab ich mal noch bisschen Scheiße dazwischen gebrüllt lol, weil da auf der Bühne einer so richtig Fett für pokemonexperte.de Werbung gemacht hat.. Ok, nette Seite, aber die Rivalität bleibt. :D Der ausgleichenden Gerechtigkeit halber hat einige Minuten später jemand für bisafans.de Werbung gemacht. :) Und ich hab Hydrogi mal spaßeshalber von hinten an seinem Kopflappen gezogen, lal.. Rache dafür, dass ich letztes jahr von Geckarbor vergewaltigt wurde und diese Pokés generell Kinder vergewaltigen. ~.~ :D
    Und dann kam so ein Kleiner, der battlen wollte... Wir einigten uns auf 3v3 ohne Regeln.


    Battle #4: Fatum vs. Tim
    Mein Team: Kyogre/Seedraking/Relaxo
    Sein Team: Deoxys/Heiteira/Entei/drei weitere
    Ey, ich war erst so "scheiß Bescheißer", weil der sechs Pokés hatte statt drei.. Naja, los gehts: Da baunte sich vor mir eine RS-Form des Deoxys auf, bildlich gesehen, und so hab ich's dann auch interpretiert. Erstmal war aber Kyogre schneller und dann wurde auch noch die Hydropumpe überlebt... Ok, das war ganz klar ein LG-Deoxys (das is ja schwul, wenn man die Form in Link Battles nicht erkennt) und machte einen sinnlosen Psyschub. Eisstrahl für den Kill, Heiteira kam. Vor dem Kampf überlegte ich noch selbst, mein Heiteira mal zu benutzen, aber weil er so damit angegeben hat, hab ich es selbst gelassen und Relaxo mitgenommen... Dazu hab ich auch gewechselt. Das Pissey Erdbeben (lol), Schaden wurde komplett von meinen Lefties revidiert. :D Es hat verzweifelt Eierbomben und Erdbeben losgeschickt, bis er zum vierten Curse zu Entei wechselte. Ein lächerlicher Feuersturm im Dauerregen, dann ein Erdbeben zum Kill. Heiteira fiel gegen Rückkehr und die anderen drei Pokés auch - es waren immerhin keine 100er. Lol, wenn es welche gewesen wären, dann hätt ich den so richtig ausgelacht, könnt ihr wissen.. ;o Aus dem Grund, weil er danach seinen AR rausholte und zugab, dass all seine sechs 100er gecheatet waren.
    3-0 Curselax++


    Sofort wollte der Nächste 'nen Battle, der während des anderen Battles noch große Augen bei meinem Laxo machte, als es den Kleinen vorgeführt hat wie der Puppenspieler das Kasperltheater. Er konnte sich nicht entscheiden, ob mit oder ohne Übers, hab demzufolge mein Team nicht geändert...


    Battle #5: Fatum vs. Mr.?
    Mein Team: s. o.
    Sein Team: Tauros, Pottrott, Entoron
    Starter von ihm war ein lahmes Tauros, das ohne eigenen Angriff bei einer Hydropumpe zwangsweise zurück in den Ball musste. Pottrott kam als Nächstes und so langsam fragte ich mich, wieso ich eigentlich ein Kyogre hab.. Hydropumpe misste dreimal, wobei er nichtmal Blendpuder hatte und ich in den gelben Bereich kam (Toxin + Schutzschild gah). Irgendwann hatte ich die Fresse voll und wechselte zu Kingdra @Lum Berry. Hydropumpe misste wieder zweimal, damit er mich schön vergiften konnte. -.- Die dritte traf und Ofen aus für Harry Potterotts Halbblutprinzen. Entoron zum Schluss, von mir Kyogre-Switch... Donner traf immerhin unter Wolke Sieben, aber killte nicht. dann er Schutzschild und Kyogre krepierte am Toxin. Relaxo machte mit Rückkehr den Schluss.
    2-0


    Nun also etliche Battles, Fazit (ich bezieh mich dabei fast nur auf die gegen Pico, aber auch egal): Wenn du, Klein-Gara, allen Ernstes nächstes Jahr im Einzel gewinnen willst, dann haste noch so einiges zu tun oder vergiss es! :D Viele Pokés hab ich mit Pico zum Beispiel gemeinsam (Zapdos, Relaxo, Sumpex, Milotic, Brutalanda, Metagross, Tendenz steigend) und das macht es nicht leichter. Lol aber keine Angst, ich weiß schon genau, wie es weiter gehen soll.. :) :D


    Ok, weiter im Text: Wir haben noch die Verlosung abgewartet, in der Hoffnung für mich, einen GBASP zu gewinnen. :D (oder noch besser: den "GameCube Advance SP" (Zitat Berlin 2004)) Naja, ich hatte mal wieder kein Glück, Schicksal.. Schade für Pico eher, weil ich dem ja bei Zeiten meinen alten GBA verkaufen will (sprich, er will den mir auch abkaufen). Danach hab ich mal noch ein Happy Meal geholt, weil ich mal wieder was fressen musste und Pico ja geil auf diese Promo-Karten war.. Hab ich das mal schnell noch gemacht und ihm jene Karte geschenkt.. Dann musste er auch schon gehen und ich hab mir die letzte Zeit noch 'nen bisschen durch Rumgehen und so vertrieben. Dabei hab ich noch einmal TNB und Fly zugeschaut, wie sie gegen zwei Randoms im Multi gewonnen haben.
    Ab nach Hause...


    + Vater fürs Hinfahren, auch die entfernte Verwandtschaft meinerseits in Hamburg, zu der er dann hinfahren konnte :D
    + alle unsere Kumpels für Kommen, damit es doch nich mehr so langweilig war
    + zwei Deoxys für mich, wenn ich nicht noch das meiner Schwester dazuschnorren kann.. :D (alles nehm ich der weg lol ~.~)
    + ein Multi mal wieder gehabt und das noch mit dem Standard-Partner, kommt immer passend :D
    + Pico mal noch für den Tausch, ich hoffe es bringt mir was in Zukunft..


    - Nubtendo, weil das Ticket ausgerechnet diesmal nich übertragbar is
    - Nubtendo, weil es das Regenbogen-Ticket wohl nie geben wird
    - Nubtendo für die Musik: Bei aller Toleranz, wie kann man Eminem (und anderen Hiphop) auf 'nem Pkmn Day spielen? lol
    - Pico, weil er das mit den Äon-Tickets schamlos riskiert... Junge, hör bitte jetz ma auf lol +.+
    - Frauen...! </Insider>
    - abder ganz besonders scheiße: Hamburg muss die neue Königsrauchercity sein, weil mitten auf dem Event die ganzen Eltern überall gequalmt und die Luft damit total versaut haben -.- Gibt Post vom meinem Anwalt ans Hamburger Ordnungsamt, wenn ich mal mit Lungenkrebs drankomm...lal
    - abschließend nochmal Nubtendo, weil sie in Berlin so eine scheiß Location wählen mussten (ich war nicht da gestern, aber ich hab den Ort gekannt)


    Is mir egal, wie subjektiv das is, lal.. GN8

    1.) Wie gesagt, Jirachi wurde vergessen..
    2.) Letztes mal war ich schon für Sala als Legend und bin es immer noch. Mal ein bisschen Tatsachen rauskramen: Diesen Sommer wurde es normal gezählt. Ich selbst hab das erfolgreich ausgenutzt, einige von euch hatten Probleme mit Saladin. :D
    3.) Natürlich werd ich kommen, als 100%-iger Teilnehmer..
    4.) Natürlich, mein lieber Herr Pic0, werden wir 'nen Team bilden.. Weshalb sonst würde ich Sie jeden zweiten Tag damit nerven? :D
    5.) Verschieben aber bitte nur, wenn es in den Ost-Ferien bleibt.. Ich persönlich hätte mit Karfreitag alles andere als ein Problem, schließlich bin ich nie irgendwie in der Kirche gewesen. Unseren Gläubigen würde ich aber auch mal raten, zu überlegen, ob das wirklich sein muss.. Karfreitag haben wir jedes Jahr und sonst auch Feiertage ohne Ende. ;/ Der Pfarrer wird die Leute nun nicht einzeln auszählen. :D (Kein Angriff.)

    Zitat

    Original von Jochy K.
    @Fatum: Wenn du mit Battle-Mode den Bereich im Spiel meinst wo man wie bei Colosseum mit seinen Freunden gegeneinander antreten kann, dann kann ich nur sagen;"JA,es gibt einen." :D Ich bin jetzt aber zu faul dir die entsprechenden Bilder hochzuladen. :evil: (Einen Bericht findest du bei GameSpy.com) ;)

    Dass es die Link-Battles wieder gibt, weiß ich auch. Ich meinte mit Battle-Modus das Zeugs, wo du deine Pokés für registrierst, dann spielst und Coupons gewinnst... Auf Level 100 versteht sich.


    Außerdem könnte mal einer Link-mäßig was für mich ausprobieren, lol.. Einen Starter mit Staffette, ob dieser Bug nun behoben ist oder nicht. :D (In Colo durfte man den Rezipienten nicht wählen, wtf..)

    Naja, wundert mich ehrlich gesagt kaum, dass du mir auch nich wirklich weiterhelfen kannst.. Auf Serebii steht das ja nirgendwo eindeutig. Leute mit der XD-Ami-Version vor, hat das nun einen Battle Mode oder nicht?