Beiträge von Dreykopff

    Zitat

    Original von Picollo
    ich hab für Sandamer und Pixi gestimmt,da geht mir als alter GSC´ler das Herz auf 8) Bewertung war so gut wie immer ^^..man kann Snobkat in RBY übrigens auch mit Blizzard statt Blubstrahl spielen 8)   ^^

    Es kann aber kein Blizzard, lol...


    @unten: Verwechselst es mit Tauros... Ich hab noch mit ein Snobilikat mit Blizzard gesehen.

    1.) Ab sofort stehen zehn Pokémon zur Auswahl und jeder hat zwei Stimmen; zum einen, falls man sich nicht entscheiden kann, zum anderen, dass nicht wieder solche Knappheiten auftreten wie letztes Jahr, als Altaria nur eine Stimme mehr als Bisaflor und Yanma hatte.
    2.) Die Umfragefunktion ist etwas ärmer geworden hier, aber das soll uns nicht stören... Lieber hätte ich Kritik in Form von Worten als nur Zahlen. Topicbewertungsfunktion kann natürlich als Ersatz benutzt werden, aber wer macht das schon...
    3.) Ja, viel Spaß..


    ==================================


    Pokémon des Monats Februar 2005: Snobilikat


    http://mitglied.lycos.de/pcgermany/snobilikat.png
    Typ: Normal
    National-Dex: #053
    Fähigkeit: Flexibilität (Verhindert Paralyse.)


    Base Stats
    KP: 65
    Angriff: 70
    Verteidigung: 60
    Initiative: 115
    Spezial-Angriff: 65*
    Spezial-Verteidigung: 65*
    Gesamt: 440


    Rot/Blau/Gelb


    ~ Blubbstrahl
    ~ Donnerblitz/Donner
    ~ Hyperstrahl
    ~ Schlitzer


    Alternativen: Bodyslam, Mimikry, Delegator


    Strategie: Normal + Wasser ist eine sehr gute Attackenkombination in RBY, besonders wenn man STAB auf Normal kriegt und zusätzlich eine besonders hohe Chance auf Volltreffer hat. Snobilikat ist genauso schnell wie Starmie und kriegt mit Schlitzer noch mehr CHs - fast immer eigentlich, womit der miese Angriff so gut wie ausgeglichen wäre. Donnerblitz kann gegen Wasser-Pokémon, besonders Austos, schon mal von Vorteil sein, oder auch Donner, wenn man noch mehr auf Paralyse aus sein sollte. (Ich übernehme aber keine Haftung für die etwa 70%-ige Trefferquote.) Hyperstrahl einfach um sicher zu killen, macht leicht mehr Schaden als der CH-Schlitzer. Solange ein Geowaz/Rizeros im Spiel ist, würde ich das aber besonders mit Vorsicht genießen...
    Bodyslam ist zwar etwas stärker als Schlitzer und kann paralysieren, aber Volltreffer würde man definitiv nicht mehr so viele kriegen. Natürlich ist er benutzbar, aber mit Snobilikat niemals ohne Schlitzer aus dem Haus, sonst könnte man gleich Tauros, Relaxo oder Dodri nehmen. Mimikry dient wie auf den anderen schnellen Pokémon auch nur als Filler und zum Spaß, falls man wirklich mal etwas nützliches kopieren sollte. (Geowaz wird gern eingewechselt, also hätte man die Chance auf Explosion!) Delegator mag zwar vor schwereren Treffern schützen, aber nicht etwa vor Paralyse oder Ähnlichem, sagen muss man es ja immer wieder... Und mehr gibt es hier auch nicht, bei diesem relativ armen Movepool.


    Feinde: Gengar ist fast perfekt, denn Snobilikat kann es im wahrsten Sinne des Wortes nur kratzen. Ohne Gengar wird man sich auf standhafte Pokémon (z. B. Kokowei, Lapras, Relaxo, Geowaz) und sein Gefühl verlassen müssen, wenn man nicht von Snobilikat überrannt werden will. Ein paralysiertes Snobilikat hat deutlich weniger Wert als ein gesundes, aber so weit möchte man auch erstmal kommen.


    Gold/Silber/Kristall


    @Überreste
    ~ Delegator
    ~ Hypnose
    ~ Donnerblitz/Donner
    ~ Rückkehr/Frustration


    Alternativen: Kreideschrei, Blitzkanone, Psycho-Plus, Raub


    Strategie: Während es in RBY noch oft benutzt wurde und auch was gegen die Standards ausrichten konnte, fällt es in GSC trotz des verbesserten Movepools unter den Tisch, denn das Metagame ist nicht vergleichbar. Es ist nicht das schlechteste NU, aber der Spaß hört schnell auf, wenn man etwas Bestimmtes kaum kratzen kann. Am besten zuerst irgendwie einen sicheren Delegator holen und dann entweder zuschlagen oder hypnotisieren.
    Kreideschrei könnte gegen Defenders wie Turtok oder Sandamer ab und an mal etwas bewirken, aber es ist eigentlich trotzdem schwer, weil man theoretisch auch einfach zweimal angreifen könnte. Blitzkanone ist eine sicher paralysierende Alternative zu den anderen Elektro-Moves, logischerweise nicht sehr treffsicher. Psycho-Plus lacht Sichlor unter Umständen aus. Raub auch einfach zum Spaß. Ich habe mich jetzt nur bevorzugt auf UUs bezogen, weil Snobilikat gegen OUs nun eigentlich gar nicht geeignet ist.


    Feinde: Stahlos, Suicune, Donphan, Rizeros, Geowaz, Despotar, Gengar, Traunfugil, ...


    Rubin/Saphir


    N/A


    Feuerrot/Blattgrün


    122/240/0/148/0/0, Froh (+ Init; - SpAngr)
    @Wahlband
    ~ Kraftreserve {Kampf}
    ~ Mogelhieb
    ~ Rückkehr/Frustration
    ~ Spukball


    Alternativen: Eisenschweif, Überreste, Hypnose, Kreideschrei, Donner/Donnerblitz, Raub


    Strategie: Mit Flexibilität bietet es sich an, Snobilikat gegen Heiteira einzuwechseln (mit dieser KP EV überlebt es übrigens drei Geowürfe), ist aber nur ein schwacher Trost für diesen Angriff, der auch mit Wahlband nicht all zu viel bewirken kann... Mogelhieb noch gegen Gegenschlag/Dreschflegel, HP Kampf gegen Despotar/Stolloss. Es geht wieder in UU-Teams und wieder würde ich im Standard Metagame die Finger davon lassen; mit dem leicht langsameren Tauros wird man locker glücklicher.
    Wer sich mit der HP den Speed nicht versauen will, wird wohl Eisenschweif oder was ganz anderes nehmen müssen. Falls man Überreste trägt, kann man es so ähnlich wie in GSC benutzen.


    Feinde: Metagross, Panzeron, Despotar, Zwirrklop und fast alles andere mit den gleichen Typen.


    Smaragd


    Psycho-Plus mag es nun zwar wieder geben, aber wozu denn noch auf Snobilikat!?


    RS/FRLG/E - Doppelkampf


    4/252/0/252/0/0, Froh
    ~ Mogelhieb
    ~ Rückkehr/Frustration
    ~ Schutzschild
    ~ Spukball


    Alternativen: Übernahme


    Strategie: Mogelhieb ist durchaus nützlich im Doppelkampf, aber Snobilikat sowieso einfach ein schlechtes Pokémon... Kappalores, Tengulist, Rossana, und auch Sniebel wären hier noch besser, auch wenn man mal etwas übernehmen kann...


    Feinde: Alles, einfach alles.


    PkmnCenterGermany

    Ich glaub, mich leckt ein Schwein... Ich hab grade Lotto im Einkaufszentrum (RS) gespielt, und hatte erstmal vier Richtige. Ich zitiere: "Vier Ziffern stimmen überein. Du gewinnst den ersten Preis! [ich] erhält Top-Beleber!" Mir ist das mit dem "ersten" ja wohl sehr rätselhaft... Sollte es nicht eigentlich bei fünf Richtigen den Meisterball geben!?

    Du solltest mich doch kennen, lol..

    Zitat

    Original von belegtes_brötchen
    So, liebe „Communisten“

    Ähm, du hast es wohl als Wortspiel gemeint, aber das ist wirklich englisch für Kommunist... *Eigentlich* stören mich die zwar nich, aber naja. :D


    Zitat

    ~ Es darf nur ein „Legendary“ pro Team eingesetzt werden!

    Das ist unverständlich formuliert... Nur eins in der Dreierauswahl oder nur eins im ganzen Team? (Letzteres wär ja mal seltenblöd.)


    Zitat

    ~ Pro Teilnehmer darf nur ein „Legendary“ im Team sein (Also 2 „Legendaries“ insgesamt!)

    Das ist definitiv zu streng... Sollte das auf die Auswahl bezogen sein, geht's ja noch, aber bloß nicht aufs ganze Team.


    Zitat

    - Regeln (KO-Runde)


    ~ Jeder Teilnehmer darf 6 Pokémon einsetzen (also insgesamt 12 Pokémon pro Team!)

    Ich plädiere dafür, es so wie in Einzel zu machen... Bo3 Stadium Mode könnte schneller gehen und ist auch taktisch nicht so affig... Es soll erstmal Leute geben, die keine 12 starken Pokés haben, und zum zweiten ist es sehr wahrscheinlich, dass man sich mit seinen verschiedenen Strategien noch irgendwie ins eigene Fleisch schneidet, lol. (z. B. Sonne & Regen zusammen)


    Zitat

    ~ Pro Teilnehmer dürfen 2 „Legendaries“ eingesetzt werden (insgesamt 4 pro Team)

    Nervt mich ehrlich gesagt auch, aber kann man machen... Bleibt der Widerspruch ein bisschen oben zu beheben.


    Wenn du schon meinen versteinerten Namen benutzt, dann schreib ihn wenigstens richtig, lol..





    Zitat

    Vom Ablauf her hatte ich gedacht, dass wir zuerst das Multikampf-Turnier und danach das Einzelkampf-Turnier spielen. Zeitmäßig werden beide Turniere zusammen fast einen ganzen Nachmittag (also ca. 5-6 Stunden) beanspruchen, weshalb zwischen dem Multi- und dem Einzelturnier eine Pause von gut eineinhalb Stunden angemessen sein sollte (Zum Luft schnappen, futtern gehen oder zum Vorbereiten...).

    Ähm, wieso nicht die drei Tage nutzen? Wenigstens an zweien könnte man kämpfen... Beide Turniere an einem Tag wär ja monströser Stress und ich kann dir gleich sagen, dass 6 Stunden höchstens für eins reichen werden, besonders wenn du nur einen GC im Angebot hast.


    Zitat

    Ihr könnt aber auch Zelte mitbringen und im Garten übernachten – das Turnier heißt ja nicht umsonst „Sommerturnier“!

    Aber nicht meins.. :D Taugt nix, da kannst in Polen Bessere klauen.


    100%-ig bestätigen kann ich das sowieso erst 'nen paar Wochen vor Tag X, es könnte ja was dazwischen kommen, aber das sollte wohl für alle hier zutreffen...

    Da bräuchtest du halt einfach gute Reaktionen, wenn du das so schaffen willst.. Anmerkung: In den Neuauflagen (Feuerrot und Blattgrün; auch RS) hätte man das Geldproblem nicht.
    Du könntest wegen deinem Geld natürlich was-weiß-ich-wie-oft die Nub4 besiegen, aber dann müsstest du eine überfüllte Ruhmeshalle schon in Kauf nehmen..


    100. Post, nach all den Jahren... :D

    Nach wie vor ist nix offiziell, aber ich vermute mal, dass sie das kurz nach dem Emerald Release machen werden, denn da sind diese Tickets auch einprogrammiert und man kann sie nicht so wie Äon-Tickets verschenken.

    Grundregel eines jeden Rollenspiels: Immer mit allen Personen im Spiel sprechen, das löst die meisten Probleme!


    Q: Woher kriege ich die anderen beiden Starter?
    A: Mit Freunden tauschen oder sich ein zweites Cart kaufen; man kann selbstständig nur einen pro Spiel erhalten (und den züchten).


    Q: Der Alte in Vertania City lässt mich nicht durch - was tun?
    A: Geh in den Supermarkt und trage das Paket für Professor Eich aus.


    Q: Ich habe Glumanda gewählt und kann Misty nicht schlagen!
    A: Trainier entweder ein Pflanzen-Pokémon, das man hinter der Nugget-Brücke fangen kann, oder geh erstmal weiter nach Orania City und erledige dort den MS Anne Quest für einige Levelanstiege.


    Q: Wo finde ich den Kampffahnder?
    A: Mit der Frau im Pokémon Center von Orania City sprechen, du Faulpelz...


    Q: Wie kann ich im Felstunnel mehr sehen?
    A: Auf dem rechten Teil der Route 2 steht ein Zollhaus, in dem Eichs Assistent zu finden ist. Wenn du mindestens zehn Pokémon gefangen hast, gibt er dir VM05 Blitz.


    Q: Relaxo versperrt mir den Weg nach Süden - was tun?
    A: Sprich mit Mr. Fuji, nachdem du ihn befreit hast. Mit der Pokéflöte kannst du nicht nur die Relaxos wecken, sondern auch noch Pokémon, die im Kampf eingeschlafen sind.


    Q: Ich komm bei der Silph Company nicht voran!
    A: Im vierten Obergeschoss liegt der Türöffner ganz am unteren Rand. Um an die Stelle zu kommen, musst du mindestens einen der beiden Rockets, die den Gang bewachen, besiegen.


    Q: Ich habe Kicklee/Nockchan gewählt. - Woher kriege ich das andere dann?
    A: Du kannst sie im späteren Spielverlauf mit Ditto züchten und so auch den anderen erhalten.


    Q: Welchen Weg muss ich in Sabrinas Arena gehen?
    A: Ich weiß, dass es irgendeinen Kürzeren gibt, aber man ist sicher, wenn man immer nur den Teleporter ober- oder unterhalb der eigenen Position benutzt.


    Q: Wie komme ich durch die Seeschauminseln?
    A: Schieb die Felsen so lange durch die Löcher, bis sie alle im Wasser liegen und so die Strömung aufhalten, dass man dann einfach durchkommt. Wem das trotzdem noch zu viel ist, der kann auch einfach von Alabastia aus zur Zinnoberinsel surfen.


    Q: Wie komme ich in der Ruine auf der Zinnoberinsel weiter?
    A: An einer Stelle ist ein merkwürdiger Abgrund zu finden, einfach hinunterspringen.


    Q: Wo finde ich die Fossilien und was ist mit ihnen anzufangen?
    A: Im Mondberg findest du nahe des Ausgangs das Helix- (Amonitas) bzw. Domfossil (Kabuto), sprich, du kannst nur eines haben; das Pokémon des anderen muss getauscht werden. Den Altbernstein (Aerodactyl) kriegst du im hinteren Teil des Marmoria Museums geschenkt (Zerschneider benötigt, um dort hinzukommen).
    Im Labor auf der Zinnoberinsel kann ein Forscher die Fossilien wiederbeleben.


    Q: Wo ist Irrma?
    A: Am Ende des Waldes auf Eiland Drei.


    Q: Wo ist die achte Arena der Pokémon Liga?
    A: Am Anfang hast du doch vielleicht die geschlossene Arena in Vertania gesehen... Voilà, sie ist, nachdem du die sieben anderen Orden gewonnen hast, wieder geöffnet.


    Q: Wie komme ich auf der Siegesstraße weiter?
    A: Schieb die Felsen auf die merkwürdigen Plattformen am Boden (Schalter), dadurch werden die steinigen Barrikaden geöffnet.


    Q: Ich habe die Top Vier und Gary geschlagen - und weiter?
    A: Wenn du 60 Pokémon gefangen hast, kannst du dir von Professor Eich den National-Dex holen. Mit ihm eröffnen sich dir neue Wege auf den entfernten Inseln, die du vom Orania-Hafen aus erreichen kannst.


    Q: Wo finde ich den Rubin?
    A: Nahe des Fußes vom Glutberg stehen zwei auffällige Rockets. Verscheuche sie und folge der freigelegten Höhle.


    Q: Wo finde ich den Saphir?
    A: Du findest ihn eigentlich im "Punktloch" auf Eiland Sechs (der Brailleschrift-Schlüssel in der Spielanleitung ist hier sehr hilfreich!), aber ein Forscher wird ihn dir stehlen. Folge ihm zum Team Rocket Versteck auf Eiland Fünf und hol ihn dir zurück!


    Q: Die Höhle bei Azuria ist immer noch nicht frei - was tun?
    A: Die genannten Insel-Quests sind alle zu erledigen und außerdem musst du Lorelei in der Eiskaskadenhöhle treffen. Die Pokémon Liga öffnet am Ende übrigens auch wieder, aber mit verstärkten Pokémon.


    Q: Wie finde ich Kea in der Verlorenen Höhle?
    A:

    Danke an Patzarro


    Q: Hat mal jemand eine Liste, wo alles zur Ruhmesdatei steht?
    A: Jo, klick mich...


    Weitere folgen...

    Nirgendwo, du brauchst Colosseum... (oder Emerald, aber da kriegt man nur eins davon und das für übermäßig viel Arbeit)


    @unten: Na, eins relativ am Anfang und die anderen beiden wirst du im späteren Spielverlauf schon noch finden, wenn Jakira & Intrigo geschlagen sind...

    Ray & mood: Lasst diese einfachen Dialoge bitte sein, dazu gibt es Chats und nicht unser Forum...


    @Puddline:

    Zitat

    Original von Hermine
    Ähm, angeblich kann man da seltene Pokémon in der verlorenen Höhle fangen, nachdem man die Wörter eingegeben hat... hab aber kA ob das stimmt, bei mir sind bisher nur Nebulak, Alpollo, Traunfugil, Zubat und Golbat aufgetaucht.
    Und ansonsten... weiß ich nicht genau, vielleicht für irgend'ne Insel, falls es irgendwann mal ein paar nette Tickets von Nubtendo gibt? :D

    Mit der Verlorenen Höhle hat das Geheimgeschehen-Zeugs nix zu tun, du meinst wohl eher die Wandelhöhle...

    Falls ihr irgendwelche Probleme bei den Pokemongames habt, dann könnt ihr sie hier reinposten um möglichst schnell eine Lösung zubekommen. Vermeidet möglichst Spam in Form von Dankaussagen (wenn dann per PN) und ungenügend guter Beschreibung des Problems. Bitte beachtet außerdem noch die anderen Bereichssammelthreads (z.B. D/P/P Sammeltopic...).


    Regeln erstellt by -Near™


    Ey, was editierst du so einfach meinen Beitrag, lal? Es ist, wie ich rausgefunden hab, der älteste von mir, der noch existiert... Abgesehen davon, dass ich gerade iwie schockiert bin, dass dieser Fred immer noch nicht gelöscht wurde... Way to relieve the database. :P


    ~ Fatum