Beiträge von * ~ * Serebii * ~ *

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mal ne Frage:
    Wie lang soll das Turnier denn eigentlich gehen?
    Bin nämlich über Weihnachten und Silvester weg und hab somit vom 23.12. bis 08.01.2012 keine Zeit, irgendwelche Turnierkämpfe zu machen, falls ich weiterkommen sollte.
    Ich hätte im Übrigen auch nichts dagegen, wenn die DL für Runde 2 ein paar Tage vorverlegt werden würde, dann könnte man das Turnier vielleicht sogar noch vor Weihnachten abschließen (vorausgesetzt, keiner trödelt dann ewig rum bei den Kämpfen)^^

    Vielleicht liegt es gar nicht am Verbinden selber, sondern es kann auch sein, dass du oder der andere die Freundescode entweder falsch oder mehrmals registriert hat. Checkt mal eure Adressbücher. Ansonsten den Freundescode löschen und wieder neu registrieren. Wenn es nicht geht, dann würde ich halt die Verbindung mit dem Router löschen und neu connecten. Ihr könntet auch versuchen, euch gegenseitig zu löschen, 1-2 Tage warten und wieder neu verbinden. Sollte nach Anweisungen von Nintendo funktionieren.


    Und an alle: Wenn ihr einen Fehlercode habt, besucht doch die support.nintendo.com Seite. Sie ist wirklich gut, zwar auf Englisch, aber nicht allzu schwer verständlich.


    Also, FC löschen und neu registrieren hat nicht geholfen.
    Werd jetzt mal ausprobieren, obs hilft, den FC zu löschen und ein paar Tage zu warten bis ich ihn wieder neu registriere.


    Ach ja, den FC falsch oder mehrmals zu registrieren geht meines Wissens gar nicht. Da heißt es entweder "FC wurde bereits registriert" oder "FC ist falsch".


    Scheinbar liegt es an deiner Firewall. Die solltest du mal checken und gucken ob er den DS durch lässt, falls nicht Firewall mal ganz ausschalten und gucken.



    Bedeutet dass etwas mit der Verbindung des Freundes nicht stimmt. Also mit deiner ^^


    Wenn das, wie du sagst, an meiner Firewall liegen soll, warum hab ich das Problem nur mit diesem einen User? Mit allen anderen funktioniert es. Und da benutze ich den gleichen DS (DSi) und verbinde mich genauso über den USB-Connector.

    Also, ich hab ein Problem, mit einem bestimmten User eine Verbindung für einen Kampf herzustellen (Schwarze/Weiße Edition).


    Ich benutze einen DSi, verbinde mich über einen USB-Connector, die Verschlüsselung des W-Lan Routers ist WEP (kA, ob das relevant ist, wenn die Verbindung über USB-Connector aufgebaut wird) und bekomme manchmal den Fehlercode 86420.
    Allerdings, und das verwirrt mich an der ganzen Sache, hab ich das Problem nur mit diesem einen User. Bei allen anderen funktioniert es mit der Verbindung einwandfrei.


    Der besagte User benutzt einen DSi XL und bekommt immer den Fehlercode 91010. Verbindungsart und Verschlüsselung weiß er grad nicht. Er hat das Problem auch nur mit mir und nicht mit anderen.


    Wär schön, wenn mir da jemand helfen könnte, ich bin nämlich ziemlich ratlos. An der Verbindung selbst kann es ja offensichtlich nicht liegen, wenn das Problem nur mit einer bestimmten Person auftritt.


    LG Serebii

    Ab sofort gibt es eine Kleinigkeit zu beachten zwecks der Terminvereinbarung (zu finden unter dem Punkt Herausforderungen - Wichtige Hinweise):

    Zitat

    ...
    --> Falls ihr ohne Angabe von Gründen nicht bis 21:30 Uhr des folgenden Tages auf einen Terminvorschlag von mir geantwortet habt, werde ich den Termin an jemand anderen vergeben. [Beispiel: Ich schreibe am 03.11.2011 an User X eine PN, in der ich ihm den Termin Y vorschlage. X hat bis zum 04.11.2011 um 22:00 Uhr Zeit, mir zu antworten. Antwortmöglichkeiten: "Ja, Termin passt.", "Nein, Termin passt nicht." oder "Hm, kann ich noch nicht sagen, ich sag dir noch Bescheid." (Andere Formulierungen dürfen selbstverständlich auch verwendet werden.) Gilt natürlich nicht, falls bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr on seid und meine PN deswegen nicht gelesen habt.

    [tabmenu][tab=Begrüßung]

    Ich heiße euch HERZLICH WILLKOMMEN in der vierten Arena der Bisafans Pokémon Liga!
    Mein Name ist * ~ * Serebii * ~ * und ich bin die frischgebackene Leiterin dieser Arena. Unerfahren bin ich trotzdem nicht, da ich bisher viele Jahre als Pokémon-Trainerin unterwegs war. Während dieser Zeit haben Pokémon eines ganz bestimmten Typs mein Interesse besonders geweckt - Pokémon des Typs Käfer. Deshalb werden euch hier hauptsächlich meine Käferpokémon begegnen, denen ihr im Einzelkampf gegenübertreten müsst.
    Wenn ihr es schafft, mich zu bezwingen, wird dieser Orden
     [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/9885/kaeferorden.gifeure Belohnung sein.


    Ich wünsche allen Herausforderern viel Glück und vor allem viel Spaß in meiner Arena =)[Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tum…6jlijH451qaj7lho1_500.jpg]


    [tab=Herausforderungen]
    [subtab=Grundsätzliches]

    Solltet ihr den Wunsch haben, mich herauszufordern, dann postet bitte hier im Topic, wenn die Arena geöffnet ist. Wann dies der Fall ist, könnt ihr unter dem Begriff "Öffnungszeiten" nachlesen. Damit das Ganze übersichtlich bleibt, werde ich euch dann eine PN schicken, um die Herausforderung anzunehmen und einen genauen Termin mit euch zu vereinbaren, an den ihr euch genauso zu halten habt wie ich. (Bitte werdet nicht sofort ungeduldig oder postet mehrfach, falls ich nicht innerhalb von ein paar Minuten eine PN an euch geschrieben habe; ich bin auch nur ein Mensch und hab durchaus noch andere Dinge zu tun als PNs zu schreiben ;) )
    Falls ihr euch nicht an den vereinbarten Termin haltet und euch nicht mindestens eine halbe Stunde vorher bei mir abmeldet, so gilt der Kampf als verloren. In diesem Fall - oder wenn ihr gegen mich kämpft und den Kampf verliert - dürft ihr mich eine Woche lang nicht herausfordern. Ärgert euch aber nicht darüber, sondern nutzt die Zeit, um an eurem Team zu arbeiten und es zu verbessern :)
    Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie mir ruhig, ich beiße nicht^^ (Fragen bitte nur per PN, damit das hier im Topic nicht zu unübersichtlich wird!)
    Ergebnisse werden von mir direkt nach dem Kampf eingetragen; es ist also nicht nötig, dass ihr sie hier postet.


    [subtab=Wichtige Hinweise]* Gebt bitte bei einer Herausforderung gleich euren FC an, damit ich ihn nicht erst im Anmeldetopic suchen muss. Das erspart mir Zeit =)
    * Schreibt bitte dazu, wann ihr gerne kämpfen würdet (also ob ihr noch am selben Tag oder lieber an einem anderen Tag kämpfen wollt). Unter "Terminplan" könnt ihr auch sehen, welche Termine noch frei sind. Allerdings werde ich möglicherweise nicht immer euren gewünschten Termin freihaben.
    * Bitte antwortet auf die PNs, die ich euch geschrieben habe, sobald ihr sie gelesen habt und nicht erst ein paar Tage später ;)
    --> Falls ihr ohne Angabe von Gründen nicht bis 21:30 Uhr des folgenden Tages auf einen Terminvorschlag von mir geantwortet habt, werde ich den Termin an jemand anderen vergeben. [Beispiel: Ich schreibe am 03.11.2011 an User X eine PN, in der ich ihm den Termin Y vorschlage. X hat bis zum 04.11.2011 um 22:00 Uhr Zeit, mir zu antworten. Antwortmöglichkeiten: "Ja, Termin passt.", "Nein, Termin passt nicht." oder "Hm, kann ich noch nicht sagen, ich sag dir noch Bescheid." (Andere Formulierungen dürfen selbstverständlich auch verwendet werden.) Gilt natürlich nicht, falls bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr on seid und meine PN deswegen nicht gelesen habt.


    [subtab=Regeln]


    • Einstellungen bei der Einladung: Einzelkampf, Handicap aktiviert, Wunderwerfer deaktiviert

    • Die Attacke „Freier Fall“ darf nicht benutzt werden

    • Bei einem Unentschieden durch die Benutzung von Explosion, Finale, Abgangsbund oder Abgesang verliert der Anwender

    • Versteckte Fähigkeiten, die dort nicht aufgeführt sind, dürfen nicht verwendet werden

    • Der Voicechat muss ausgeschaltet sein

    • Abgesehen davon gelten die Regeln der BPL


    [subtab=Freundescode]

    [Blockierte Grafik: http://img.geocaching.com/cach…268-9ce0-e8263ab13dad.jpg]
    Um mich gegen mich kämpfen zu können, benötigt ihr natürlich noch
    meinen Freundescode:
    4598 8662 6493


    [tab=Öffnungszeiten]


    Montag: 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr
    Dienstag: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
    Mittwoch: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
    Donnerstag: 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr
    Freitag: Ruhetag, manchmal 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr !
    Samstag: Ruhetag, nur in Ausnahmefällen geöffnet !
    Sonntag: Ruhetag, nur in Ausnahmefällen geöffnet !


    Geschlossen:
    * ab 20. Januar 2012 (Freitag) bis zum Ende der Liga am 01. Februar 2012



    [tab=Mein Team]
    Nun stelle ich euch noch einen Teil meines Teams, genauer gesagt, drei meiner Käferfreunde vor =)


    Butterfly [Ramoth, ] [Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.…a.png/190px-Volcarona.png]
    Zunächst einmal wäre da meine Butterfly, eine nette, liebe Ramoth-Dame. Durch ihre einmalige Typen-Kombination war sie es, die mein Interesse an Käferpokémon geweckt hat. Sie ist jedoch nicht nur hübsch, sondern hat auch viel Power. Ihr Käfergebrumm kann Einiges an Schaden anrichten, genau wie ihr Flammenwurf, der durch ihr Lieblingsspielzeug, ein Feuerjuwel, noch stärker wird. Außerdem tanzt sie sehr gern, um unter anderem ein bisschen schneller zu werden. Denkt aber bloß nicht, dass sie leicht zu besiegen ist; sie kann euch mit ihrer Kraftreserve ganz schön überraschen =)


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/heracross.pngCroissant [Skaraborn, ]
    Weiter geht's mit meinem Skaraborn Croissant (Vorsicht, NICHT essbar!!). Er fiel eines Nachts schlafend aus einem Busch, als ich diesen geschüttelt habe, um an ein paar leckere Beeren zu kommen. Erst war er etwas ärgerlich und wollte mir seinen Nachthieb um die Ohren hauen, weil ich ihn unsanft geweckt hatte, aber dann habe ich die Beeren mit ihm geteilt und es dadurch geschafft, ihn milde zu stimmen. So sind wir Freunde geworden und seitdem begleitet er mich wohin ich auch gehe. Mit seinem mächtigen Horn hilft er mir, leckere Früchte von hohen Bäumen zu schütteln. Bei Kämpfen mit ihm geht es heiß her und er bekommt immer wieder mal einen Adrenalinschub. Da er sowohl im Nahkampf ausgebildet ist, als auch mit Steinen aus der Ferne werfen kann, ist er kein leichter Gegner. Macht euch also auf etwas gefasst =)


    Flinky [Scherox, ] [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png]
    Den Abschluss der Pokémon, die ich hier vorstelle, bildet Flinky, mein Scherox. Begegnet bin ich ihm bei einem Käfersammlerturnier im Nationalpark. Damals war er noch ein ziemlich flinkes Sichlor, das es mir nicht leicht gemacht hat, es zu fangen. Mit ihm habe ich dann den ersten Platz belegt und einen Sonnenstein gewonnen; und seitdem gehört er zu meinem Team. Seine Kreuzschere hat mir schon oft geholfen, gegnerischen Pokémon viel Schaden zuzufügen. Auch Reflektoren und Lichtschilde sind für ihn kein Problem; er kann sie mit seinem Durchbruch mit Leichtigkeit durchbrechen. Manchmal, wenn mein Gegner nicht damit rechnet, schlägt er mit seiner verfeinerten Technik vor allen anderen zu, seid also auf der Hut. Ach ja, man sieht es ihm zwar nicht an, aber ab und zu tanzt er ganz gern, um so seinen Angriff ein wenig zu verstärken =)


    Den Rest meines Teams werdet ihr kennenlernen, wenn ihr gegen mich antretet. Ihr werdet also auf einige weitere Käferpokémon treffen. Allerdings werde ich auch, um es euch nicht zu leicht zu machen, immer ein Pokémon dabeihaben, welches nicht vom Typ Käfer ist. :)


    [tab=Terminplan]


    Datum | Zeit | Spieler


    Geschlossen:
    * ab 20. Januar 2012 (Freitag)


    [tab=Gewinner]

    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/card/th/exemerald/32.jpg]
    Spieler | Datum | Ergebnis
    * Marvin298 | 17.10.2011 | 0:1
    * Uxie | 17.10.2011 | 0:3
    * Poketrainer | 18.10.2011 | 0:2
    * Greedy | 18.10.2011 | 0:3
    * -Black- | 18.10.2011 | 0:1
    * funki | 20.10.2011 | 0:1
    * Candy | 20.10.2011 | 0:2
    * Hydragon | 24.10.2011 | 0:2
    * Jolly | 25.10.2011 | 0:1
    * Henrique | 25.10.2011 | 0:2


    * Flocke | 27.10.2011 | 0:1
    * General SSG | 27.10.2011 | 0:2
    * 13Gewaldro04 | 27.10.2011 | 0:1
    * Niki96 | 29.10.2011 | 0:2
    * xtream7 | 29.10.2011 | 0:1
    * Kokoromori | 29.10.2011 | 0:3
    * Kobalium42 | 29.10.2011 | 0:1
    * InFAMOUS | 02.11.2011 | 0:1
    * Thypon | 03.11.2011 | 0:1
    * Breefun | 03.11.2011 | 0:1


    * Roxy | 03.11.2011 | 0:1
    * Rosa | 09.11.2011 | 0:2
    * Seelengold | 09.11.2011 | 0:2
    * Knakrack2011 | 09.11.2011 | 0:2
    * Natsuo. | 10.11.2011 | 0:2
    * poke_LE | 14.11.2011 | 0:2
    * Metagross | 15.11.2011 | 0:2
    * Pain/Boraas666 | 22.11.2011 | 0:2
    * Sparkz | 22.11.2011 | 0:2
    * Kingdra | 23.11.2011 | 0:1


    * Ikiru | 29.11.2011 | 0:1
    * Freaki | 29.11.2011 | 0:3
    * Azrael | 30.11.2011 | 0:3
    * DarkEventLord | 01.12.2011 | 0:1
    * Bisafreund | 01.12.2011 | 0:2
    * nick98 | 05.12.2011 | 0:1
    * Malibu | 05.12.2011 | 0:1
    * gohan92 | 05.12.2011 | 0:2
    * Applebloom | 06.12.2011 | 0:1
    * Nezachi | 07.12.2011 | 0:1


    * Malus| 13.12.2011 | 0:1
    * Groudoxys | 13.12.2011 | 0:2
    * -Billa- | 13.12.2011 | 0:3
    * Zekromfan | 15.12.2011 | 0:3 (Freewin, da ich nicht
    erschienen bin aus privaten Gründen)

    * Sharfax-Fan | 21.12.2011 | 0:2
    * Milchhase | 21.12.2011 | 0:1
    * Strohkopf81 | 11.01.2012 | 0:1
    * Flashfreeze | 11.01.2012 | 0:1


    [tab=Gesperrte Spieler]

    [Blockierte Grafik: http://www.serebiiforums.com/i…ars/TCG/EXUFO_Ariados.png]
    Spieler | gesperrt bis einschließlich



    [/tabmenu]